SpellForce - Official Board

SpellForce - Official Board (http://forum.spellforce.com//index.php)
-   Shadow Wars - Demo Diskussion (http://forum.spellforce.com//forumdisplay.php?f=188)
-   -   Die Demo stürzt beim Laden ab (http://forum.spellforce.com//showthread.php?t=40965)

Blodmath 06-25-2006 21:39

Die Demo stürzt beim Laden ab

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Es gab ja schon mehrere derartige Threads, doch ich habe keine Lösung gefunden.
Kurz vor Ende des Ladens stürzt mein PC sowohl bei Dun Mora als auch bei der Kampagne ab. Habe Catalyst drauf, eine Ati 1600 Series, 1024 Mb Ram und 2,2 Ghz. Auch ändern der Grafikeinstellungen helfen nicht, während Spiele wie Fable auch auf den höchsten Einstellungen problemfrei laufen.
Auch wenn ich den automatischen Neustart deaktiviere startet er sich neu.

Ich überlege mir die Vollversion zu kaufen, gäbe es da einen ähnlichen Fehler?

Kubi 06-25-2006 22:09

Hi

SpellForce 2 braucht zumindest Catalyst 6.3. Daher geh auf www.ati.com und lade dir den aktuellsten Treiber herunter. Dann sollte es gehen.

Gruß
-kubi

Blodmath 06-25-2006 22:17

Ich glaube ich habe den Catalyst 6.5... oder etwa nicht?!

Kubi 06-25-2006 22:21

Hi

Nein, dein aktueller ist von Ende 2005. Catalyst 6.3 ist aber z.B. vom Februar.

Gruß
-kubi

Bassmann 06-25-2006 22:22

Müsste 5.11 oder 5.12 Sein, Die erste zahl steht für das Jahr und die zweite für den Monat, deiner ist von November oder Dezember 2005, ATI schreibt die Catalyst Version auch ins Control Panel rein.

Gruß

Blodmath 06-25-2006 22:24

Eigentlich dürfte das nicht sein, da mein PC erst wenige Wochen alt ist (Windows ist noch nicht einmal registriert...), und ich schon relativ früh den catalyst drauf getan habe (welchen download? ich habe den drei-schritte download benutzt, bei dem gleich auch das catalyst control center dabei war, und avivo)

Bassmann 06-25-2006 22:33

Der wird wohl von der CD Sein und die sind eh immer veraltet(bis zu einem Jahr), du kannst entweder den Standard Catalyst( ich glaub 6.5 oder 6.6 )nehmen, oder des CCC, bedenke aber das NET Framework 1.1(oder das neue 2.0 ) installiert sein muss wenn du das CCC nutzen willst, das gibts normalerweise auf der Seite von Microsoft.

Gruß

Blodmath 06-25-2006 22:38

Ich war ja schon vor 2 Wochen auf Ati und habe mir in drei Schritten das runtergeladen - erst das network, dann treiber + center und dann avivo, müsst also aktuell sein.

sefareif 06-25-2006 23:57

Ist es aber nicht! Installier doch einfach bitte den Treiber, wenn du keine weiteren Probleme mit Spellforce 2 Demo haben willst! Diskutieren hilft da meißtens nicht das Problem zu lösen!

Auch wenn du es nicht glauben willst! Viele User hier haben doch ein sehr fundiertes Wissen!!! ;)

Liebe Grüße,

-Sef-

Blodmath 06-26-2006 09:16

habe mir nocheinmal den catalyst draufgeladen, was zur folge hatte, dass windows behauptet, ich hätte keinen bzw. keinen funktionierenden treiber (und kein spiel läuft mehr... außer vielleicht starcraft). installiere ich den treiber von der cd klappt alles wieder :/

Anbei 06-26-2006 09:45

Sorry, aber nur runterladen alleine reicht nicht. Du musst ihn auch installieren;)

sefareif 06-26-2006 11:44

Zitat:

Zitat von Blodmath
habe mir nocheinmal den catalyst draufgeladen, was zur folge hatte, dass windows behauptet, ich hätte keinen bzw. keinen funktionierenden treiber (und kein spiel läuft mehr... außer vielleicht starcraft). installiere ich den treiber von der cd klappt alles wieder :/

Hast du schon den Omegadriver probiert?!

Kannst du hier beziehen!
Runterscrollen und dann diese:
# Omega Treiber 3.8.252 Catalyst 6.5 (Win2000 / WinXP) 22 MB Datei runterladen!

Liebe Grüße,

-Sef-

maierm 06-26-2006 14:07

Du solltes nicht vergessen den alten installierten treiber vor der installation eines neuen zu deinstalliern, das kann auch oftmals ne Ursache für das Nichtfunktionieren eines neueren Treibers sein,
also alten weg neuen drauf, dann sollte es gehen, wenn nicht einfach nochmal hier ins Forum deine dxdiag stellen, nachdem du den neuen installiert hast.

Grüße maierm

Blodmath 06-26-2006 15:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
mit dem treiber scheint auch meine wlan-verbindung zu stehen und zu fallen oO
hat also nicht geklappt. bei beiden treibern erscheint immer das selbe, im anhang die neue dxdiag, gemacht bei dem standard ati-catalyst

maierm 06-26-2006 15:47

oh komisch da ist ja keine karte erkannt worden ?

Lade mal diesen Treiber runter, dann doppelklick und durch die Installation folgen.

Grüße maierm

Blodmath 06-26-2006 16:06

Jetzt klappts :)
Ich muss mich wirklich bedanken, vielen, vielen Dank für die schnelle und sehr kompetente Hilfe.
Ab in die Stadt und Vollversion kaufen.
Woran lag es eigentlich?

maierm 06-26-2006 16:08

naja nicht ersichtlich für mich aber wenn du mal sagen könntest was du nun gemacht hast dass es funktioniert, wäre das nicht schlecht. :D

Grüße maierm

Blodmath 06-26-2006 16:10

Bin dem angegebenen Link gefolgt, alte Treiber runter, neuen drauf.
Neustart, am Anfang gelegentliches (4 oder 5 Mal) schwarzes Flackern, danach lief aber alles einwandfrei.

maierm 06-26-2006 16:15

dann hast du den Treiber von mir runtergeladen ?, dass ist nämlich nur ein reiner Displaytreiber ohne das CatalystCenter. Vielleicht hattes du daher vorher die Probleme. Kannst du jetzt nochmal die dxdiag schicken ?`

Grüße maierm

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.