SpellForce - Official Board

SpellForce - Official Board (http://forum.spellforce.com//index.php)
-   Dragon Storm - Einzelspieler-Kampagne (http://forum.spellforce.com//forumdisplay.php?f=244)
-   -   Paul's Frage-Thread (http://forum.spellforce.com//showthread.php?t=71321)

paul1234 01-03-2016 14:33

Paul's Frage-Thread

Hallo,
da ich leider nur die englische Version habe, hoffe ich auf etwas Unterstützung u. frage auch nur, wenn ich durch Suchen nicht weitergekommen bin. Hier die 1.Frage:
Ich möchte gern mit Klingenmeister u. Salvenschuß spielen.
Sind das Kampf-Fähigkeiten? Falls ja: in der wievielten Zeile ist das die jeweilige Fähigkeit (von links nach rechts)

Danke vorab, gruß paul

**edit: falscher Speicherort- bitte nach allgemeine Diskussion verschieben- danke!

paul1234 01-03-2016 17:47

ok, hab jetzt bei youtube das passende gefunden- Thema vorerst erledigt

paul1234 01-17-2016 13:28

Hallo zusammen,
ich bin jetzt in der schwimmenden Stadt glaube ich. Bei meiner englischen Version heißt es Ghostwatch. Die Frage:
ich finde die lilane (Purpur) Steintafel nicht zw. lilane Thürme frei schalten. Und manuell Einstellen geht auch nicht. Was machi ich falsch? Die anderen Farben habe ich
Kann jemand helfen?

gruß paul

Sam Hotte 01-17-2016 16:29

Schwimmende Stadt = City ship.
Ghost watch = Geisterwacht.

Für den letzten Turm / das letzte Auge gibt es keine Erklärung/Steintafel im Spiel, den muss man selbst mit Logik aus den bisherigen ableiten.

Die Details weiß ich nicht mehr, es ist aber ganz einfach, so nach dem Prinzip "von N Symbolen haste bereits (N-1) verwendet, also ist das letzte, noch nicht verwendete, für den Purple-Turm". :)

Im Spiel kannst Du im log nachlesen, welche Symbole Du bereits wofür verwendet hast.

Hier ist ein thread dazu:
http://forum.spellforce.com/showthre...472#post785472
Wahrscheinlich findest Du noch mehr hier, wenn Du nach "Geisterwacht" suchst.

paul1234 01-17-2016 19:57

ok, dann ist es Geisterwacht. Ich weiß schon, welche Sachen hinsichtlich Thürme freischalten schon bei mir erkundet sind:
weiß - Schwert; gelb - Schild; grün - Erde; rot - Eis; Luft+Erde kombiniert. AQber ich sehe keine Möglichkeit, da etwas manuell einzustellen. Auch durch mehrfach ausprobieren ändere ich nichts. Bin aber schon auf dem Schiff. Muß aber erst nochmal richtig Infos lesen

paul1234 01-23-2016 14:59

schwimmende Stadt- Feuergolems unlösbar

die Gedanken habe ich in Kristalle umgewandelt. Jetzt sind in dem Raum über den Kisten Feuerviecher u. ein Feuergolem (Lvl19). Den krieg ich nicht platt. was nu?

Sam Hotte 01-23-2016 16:32

Meist bringen Ändern der Taktik und ggf. Wechseln der Ausrüstung den gewünschten Erfolg bei solchen Kämpfen:

1. Anschauen, welche Schwächen die Gegner haben (z.B. Feuerwesen sind oft anfällig für Eis-Schaden) und entsprechende Zauber zurecht legen und entsprechende Waffen benutzen.

2. Anschauen, welche Stärken die Gegner haben (z.B. Feuerwesen richten vor allem Feuerschaden an) und entsprechende Rüstung, Ringe etc. mit Resistenz dagegen anlegen.

3. Für konkrete Taktiken, müsste man wissen, was genau Deine Leute können, und wie die Örtlichkeiten im Detail sind.
z.B. könnte man einen Tank mit hoher Feuerresistenz einen Engpass blockieren lassen und mit Eis-zaubern und Fernkampf von den anderen draufhalten lassen.

4. Immer das Questbuch und die Aufgaben im Auge behalten, evtl. hast Du einen Quest noch offen, der dir bei der Lösung die entsprechende Unterstützung gegen eben diesen Feind bringt.

Im Zweifel halt ein Savegame posten, wo man sich diese Situation in Ruhe anschauen und Dir Tipps geben kann.

paul1234 01-23-2016 17:20

danke schonmal sam für die Hilfe bis hier hin. Aber du weißt doch, das ich 'nur' die englische (gog.com) Version habe. Hätte auch lieber die deutsche gespielt. Muß aber drm-frei sein, weil mein BS Debian Jessie ist

paul1234 01-28-2016 17:27

ok, ich hab mir den 1. Spielstand auf der schwimmenden Stadt geladen-> den Ohrenhebel umgelegt->Bingo. Dann die beiden Level-Up's anders gemacht: 1.Power 2. noch mehr Power :D
also Shaikan heavy...+ die richtige Ausrüstung u. schon klappt es mit dem Plattmachen:rock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.