SpellForce - Official Board

SpellForce - Official Board (http://forum.spellforce.com//index.php)
-   Shadow Wars - Allgemeine Diskussion (http://forum.spellforce.com//forumdisplay.php?f=126)
-   -   Eine Frage zu allen SpellForce teieln :) (http://forum.spellforce.com//showthread.php?t=69265)

Stephan665 11-18-2013 19:05

Eine Frage zu allen SpellForce teieln :)
 
Ist es möglich aus den spieldateien den Soundtrack herauszuziehen weil ich will kein youtube downloader oder so illegales zeug, oder muss man dann die spellforce spiele mit den musik cds kaufen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Sorry aber wusste nicht wwo das hinsollte da es ja um alle Spiele geht.

ElfeCenwen91 11-18-2013 19:29

Dafür gibt es zwei Programme, mit denen man die Musik aus den Pak-Files extrahieren kann.
Pak File Extraktor
oder mein Favorit, da obriger bei mir nicht läuft
Dragon UnPacker
lässt sich wie Winrar bedienen.

Wie es bei den entsprechenden Steamversionen aussieht weiß ich nicht, habe nur die einzelnen Disc-Versionen:
Bei SF1 findest du die paks im Spellforceordner\pak im sf3.pak sowie im sf30.pak (wobei nur die mp3-Dateien der Soundtrack im eigentlichen Sinne sind)
Bei SF2 ist es im Spellforceordner\base\pak im sf2_base12.pak, für DS im sf2_base27.pak im Ordner 00_music.

Bei FiD muss man nix entpacken, findet man die mp3s unter Steam\SteamApps\common\Spellforce 2 - Faith in Destiny\base\sound\00_music

Stephan665 11-18-2013 20:13

danke für die Hilfe. :)

Ich meinte nicht alle teile sondern universe hab mich verschrieben :D
dann weiß ichs endlich :)

ericdek99 12-15-2017 16:53

Dieser Thread hat mir auch geholfen mit Hilfe der verlinkten Programme Sachen aus Spieldatien zu entpacken, also Danke dafür


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2015 Nordic Games GmbH, Austria. All Rights Reserved.