SpellForce - Official Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-21-2012, 04:43   #12
Leela
Registered User

Hallo

Sollte wirklich Interesse an der Aufnahme der Item ID's bestehen, würde ich noch weitere zusammensuchen und auch vorab auf Richtigkeit überprüfen.
Da es sich dabei aber nicht um eine 5 Minuten Arbeit handelt, wüßte ich schon gerne ob der Aufwand sich auch lohnt. Eine kurze Stellungnahme eines für die Datenbank Verantwortlichen wäre da sehr hilfreich.
Ich könnte aber nur den Bereich TOoD und BoW abdecken, da ich das 2. Addon bisher noch nie gespielt habe und es derzeit auch nicht installiert ist.
Sollte eine Aufnahme der ID's in die Datenbank wirklich in Betracht gezogen werden, wäre es ok, wenn ich die Listen in diesen Thread einstelle, sowie die Heldenliste?
Ich denke, die einzelnen Kategorien nacheinander durchzugehen ist hier am sinnvollsten und erleichtert auch die Übernahme der Daten. Natürlich bin ich um größtmögliche Genauigkeit bemüht, deshalb prüfe ich auch jede einzelne ID mit der Feuerschlag-Methode.

Ich habe mal eine weitere Kategorie zusammengetragen, und zwar Stichwaffen aus TOoD und BoW. Natürlich habe ich mich nach den schon in der Datenbank aufgeführten Items gerichtet.
Ein Item aus BoW ist allerdings noch nicht in der Datenbank eingetragen:

Kategorie: Stichwaffen
Bezeichnung: Augenbeißer
Voraussetzungen: Leichte Kriegskunst - Stichwaffen 7
Waffenwerte: Schaden 6-14, Reichweite 1, Geschwindigkeit 120%

Hier nun die ID Liste für Stichwaffen:

Code:
Eisendolch				684
Schmutzige Orkklinge			2325
Übungsklinge				2607
Heldentöter				2196
Burgles Dolch				1999