SpellForce - Official Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-25-2012, 22:38   #15
Leela
Registered User
 
Registriert seit: May 2012
Alter: 50
Beiträge: 106
Hallo

Hier ein kleines Update.

Ich habe mich mal ein wenig erkundigt und weiß jetzt, daß ich einen HTML-Editor brauche. Mir wurde ein Programm mit dem Namen phase 5 empfohlen. Kennt irgend jemand dieses Programm und könnte mir sagen, ob es geeignet dafür wäre?

Die Zusammenstellung der ID's läuft ganz gut und der Waffenbereich ist fast abgeschlossen.
Als Grundlage benutze ich die Exceltabelle aus dem englischen Forum, aber leider ist diese nicht ganz vollständig und enthält auch einige Fehler.
Noch fehlende ID's kann ich glücklicherweise direkt aus dem Spiel heraus abfragen, was die Arbeit ungemein erleichtert.
Ein anderes Problem sind allerdings die in der Datenbank noch fehlenden Items. Dieses beansprucht leider etwas mehr Zeit, da ich dafür immer die Händler abklappern und vergleichen muß. Auch kann man nicht alles bei Händlern finden. Ich bin natürlich bemüht, nach Möglichkeit alle Items zusammen zubekommen. Je vollständiger die Datenbank ist, desto besser denke ich.

Für die Itemsuche in TOoD und BoW benutze ich Spielstände von zwei Extremlevel-Avataren, die doch schon einiges an Dropitems und Kisteninhalten abgesahnt haben.
Die Überprüfung der ID's erfolgt mit einer Testavatarin im Freien Spiel, welche auf den Namen Leona hört .

Sobald Lornik mir dann diese HTML Dateien geschickt hat, werde ich mal versuchen ob ich die IDs da eingetragen bekomme. Hab zwar noch keine Erfahrung mit HTML, aber so schwer kann es ja wohl auch nicht sein.
Leela ist offline   Mit Zitat antworten