SpellForce - Official Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-01-2012, 20:54   #17
Leela
Registered User
 
Registriert seit: May 2012
Alter: 50
Beiträge: 106
Hallo

Ich habe jetzt mal ID-Listen folgender Kategorien erstellt:

Waffen
Ausrüstung
Zaubersprüche
Runen und Pläne

Die gelisteten Items beziehen sich fast ausschließlich auf die Kampagnen von TOoD und TBoW. Items, welche im Freien Spiel aber nicht in den Kampagnen auftauchen, sind nicht aufgeführt. Die Ausnahme sind die Arbeiterrunen. Diese sind durchgehend von 1-26 gelistet.
Jede einzelne ID wurde auf Gültigkeit geprüft. Mein besonderer Dank geht hier an Leona für ihre Engelsgeduld.
Items sind genauso wie im Spiel benannt. Z.B. wird man ein "Hölzfällerbeil" finden. Das ist kein Tippfehler sondern es heißt wirklich so im Spiel auch wenn es wohl "Holzfällerbeil" heißen sollte.

Die Listen sind einfachheitshalber mit WordPad erstellt. Eigentlich müßte sie jeder ohne Probleme nutzen können. Falls es doch Darstellungsprobleme geben sollte, hilft vielleicht eine Änderung der Schriftart. Erstellt wurden sie mit Arial/10.

Der Questbereich, d.h. alles was im Inventar unter Quests zu finden ist, wie z.B. Edelsteine, ist noch nicht enthalten. Auch fehlen noch die Slot-IDs der Helden. Diese muß ich noch ermitteln.
Für Arbeiterrunen macht es keinen Sinn, da das Spiel die Annahme hartnäckig verweigert wenn man nicht die nötige Stufe hat. Mit den Helden funktioniert es aber ohne Probleme.
Wegen dem Eintragen in die Datenbank warte ich derzeit noch auf eine Nachricht von Lornik.
Inzwischen werde ich mich auf den Questbereich stürzen, was aber wesentlich mehr Zeit beanspruchen wird.

Edit: Aus irgendeinem Grund kann ich die Listen hier nicht anfügen und zum Posten sind sie einfach zu lang. Unter Allgemeine Diskussion im Spellforce1 Forum gibt es einen Thread zum Thema Artmoney. Ich denke, das ist ein geeigneter Platz für die Listen.
Leela ist offline   Mit Zitat antworten