Profi-Modus - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion > Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge > Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge Archiv
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge Archiv Anfang - Mitte 2005

 
 
Themen-Optionen
Alt 04-05-2005, 12:48   #1
Siren
Lästermaul
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2.904
Profi-Modus

so ich fasse noch mal kurz die Ausführungen zusammen und stelle die möglichkeit eines leicht zu designenden Profi- oder Death-Modus als höchste Schwierigkeitsstufe dar .



der Profimodus ist die höchste Schwierigkeitsstufe

ein Charakter der bisher nur in dieser Stufe gespielt hat , erhält einen unter seinem Spielernamen angezeigten Ehrentitel

der Profimodus zeichnet sich dadurch aus , daß der Spieler in diesem Modus nicht die Möglichkeit hat Spielstände zu speichern ( diese Funktion ist im Profimodus einfach ausgestellt - dürfte kein großes programmatisches Problem sein )

es wird immer nur der letzte Spielstand + eine zusätzliche Kopie von ihm vom Spiel selbst gespeichert ( die Kopie dient der Sicherheit gegen Programmabstürze )

diese Kopie wird ebenfalls bei neuem Laden dem eigentlichen Spielstand angepaßt .

sobald ein Spieler mit seinem Proficharakter in eine niedrigere Schwierigkeitsstufe geht ( was er jederzeit machen kann ) , verliert der Proficharakter unwiederbringlich seinen Ehrentitel und seinen Profistatus

sobald ein Spieler mit seinem Proficharakter einen Spielstand lädt ( was er natürlich jederzeit machen kann ) , verliert der Proficharakter seinen Ehrentitel und seinen Profistatus



im Spiel sind Wiederbelebungssteine zu finden , als auch eine begrenzte Anzahl bei Händlern zu kaufen .

Diese Wiederbelebungssteine kann auch ein Proficharakter bei Ableben einsetzen , ohne seinen Proficharakter zu verlieren ( die Anzahl dieser Steine ist aber begrenzt )

wenn die Wiederbelebungssteine zu Ende sind , und der Avatar stirbt , dann wird der Charakter vonm Programm endgültig gelöscht

der Proficharakter erhält neben seinem Ehrentitel keine weiteren Boni oder sonst was anderes ( wegen Cheatgefahr , sonst würde jeder böse Spieler versuchen die Profi-Codes zu knacken , um seinem Char im MP Vorteile zu verschaffen )
__________________
Ehrenmörder würden bei mir besonders strafverschärfende Umstände bekommen. Denn sie handeln besonders kaltblütig und aus niedersten, faschistoiden Trieben, indem sie sich für hochwertiger halten als andere Menschen. Oder habt ihr schon mal einen solchen Menschen gesehen, der sich nicht für sich selbst das Recht herausnimmt, mit Frauen anderer Kulturen anzubändeln, während er das Recht der freien Partnerwahl seiner Tochter/Schwester verbietet ?
Siren ist offline  
Alt 04-09-2005, 14:01   #2
LoT-Gladiator
Registered User
 
Registriert seit: Apr 2005
Alter: 34
Beiträge: 7
LoT-Gladiator eine Nachricht über ICQ schicken
ja das kenn die meisten aus diablo2 , ja währe super wenn die pogrammierer ein profi modus einbauen könnten (ich würde dann zu 99.9 % nur profi spielen)
LoT-Gladiator ist offline  
Alt 07-07-2005, 16:48   #3
Siren
Lästermaul
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2.904
so muß es sein : " hammerhart , aber schaffbar " ( Zitat JtZ )

wobei die Stufe "leicht" taktisch fordernd sein sollte , aber vom Spieltempo relaxed : ein angenehmes Spielerlebnis halt .

die Stufe "mittel" sollte "hammerhart aber schaffbar" sein

die Stufe "schwer" ...... na ja , ihr könnts euch ja denken , sollte wirklich ne Herausforderung für aficionados des Spieles sein .

wenn man es zwei oder drei mal auf mittel durch hat , kann man sich , wenn man ein guter Spellforcler ist , an "schwer" wagen ( das wäre so was für ein halbes Jahr nach dem ersten Durchspielen ) .

schön wäre , wenn der Avatar , wenn er ne Map auf "schwer" geschafft hat , dies irgendwie in seinem Titel oder Signature vermerkt bekäm .

In etwa so : "Siren , Bezwingerin ( oder Meisterin ) der Frostmarschen "
(mit Avatar-Level soundsoviel zum Zeitpunkt der Map-Hauptquesterledigung als Vermerk darunter ) .

Das wäre was Nettes !

ps. : die Schwierigkeitsstufen wären dann eher etwas für den Modus : freies Spiel oder Skirmish -Maps .

aber auch die SP-Kampagne sollte man im Modus schwer machen können .
dann müßte man sie aber von der ersten Map an ohne unterbrechendes Herunterschaltenkönnen in eine niedrigere Schwierigkeitsstufe in diesem Modus machen , oder , wenn man mal in den Modus schwer gewechselt hat , kann man nicht mehr zurück .
Dann würde die Meisterung der entsprechenden Maps in aufsteigender Map-Reighenfolge in der Avatar-Signatur vermerkt werden ( jeweils die aktuelle , letzte Map )

Über den Titel hinaus sollten aber ansonsten keine Belohnungen hierfür vergeben werden , sonst ist das ein Cheat-Anreiz .

Und was die Gefahr des Ercheatens des Ehrentitels betrifft , so muß sich ein solcher Meister ja genauso und ohne Vorteile im MP der Konkurrenz stellen und seinen Ehrentitel durch entsprechend souveränes Spiel beweisen .....
__________________
Ehrenmörder würden bei mir besonders strafverschärfende Umstände bekommen. Denn sie handeln besonders kaltblütig und aus niedersten, faschistoiden Trieben, indem sie sich für hochwertiger halten als andere Menschen. Oder habt ihr schon mal einen solchen Menschen gesehen, der sich nicht für sich selbst das Recht herausnimmt, mit Frauen anderer Kulturen anzubändeln, während er das Recht der freien Partnerwahl seiner Tochter/Schwester verbietet ?
Siren ist offline  
 


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coop Modus ? ginod Multiplayer 2 04-11-2004 14:00
skirmish modus 3Dizard Allgemeine Diskussion 11 02-22-2004 22:14
Coop-modus Dragonclaw TOoD - Verbesserungsvorschläge 27 02-11-2004 22:28
MP-Modus AsTheCrowFlies Multiplayer 2 01-18-2004 16:33
Geplänkel modus axel F. TOoD - Verbesserungsvorschläge 3 01-13-2004 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2015 Nordic Games GmbH, Austria. All Rights Reserved.
Style © by Kubi