Fallen - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion > Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge > Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge Archiv
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge Archiv Anfang - Mitte 2005

 
 
Themen-Optionen
Alt 07-10-2005, 19:51   #1
Siren
Lästermaul
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2.904
Fallen

ich mach jetzt noch mal nen Thread für die Giftpflanzen auf , sonst ist es mir peinlich , wenn ich in dem Vegetationsthread derart viele Doppelposts hinleg
außerdem ist das Thema , wenn auch schon oft verworfen doch ein sehr interessantes , weil es dem Spieler geländeabhängige taktische Möglichkeiten gewährt . und das ist mein fable , wie ihr schon bemerkt haben dürftet .....

Fallen als Spell wurden mehrmals als Spellforce-untypisch abgelehnt .

Ich führe mal wieder die guten alten Giftpflanzenals potentielle vorgegebene Fallen an , in die man Gegner auch im MP hineinlocken können sollte .

Stellt euch einen Waldboden bedeckt mit Giftpflanzen vor ....

da hat der , der nicht ausreichend Giftresistenzen hat und meinen giftresistenten Späher in der Iso in den Wald verfolgt , bald das Hintertreffen , auch wenn er dreimal so stark wie meine Spähereinheit sein sollte und schneller und meint , er hat diese schnell ausgeschaltet ...



@ Blackwitch : was die Giftpflanzen betrifft , bin ich auch dafür , die stärker zu integrieren mit drei wichtigen Veränderungen :

1) sie sollten keine Instant-Killer mehr sein . Sie sollten vielmehr einen Giftschaden über Zeit
machen .

der kann ruhig stark sein und eine leichtgerüstete Einheit innerhalb von ner Minute killen , aber die Wirkung sollte nach zwei Minuten aufhören und vor Allem , der Schaden sollte heilbar sein .( zB 5 % [ hier sollte der Schaden in % gerechnet werden , so daß er alle Einheiten gleich stark trifft ] der Lifepoints alle 3 Sekunden und das über zwei Minuten lang anhaltend ) .

Auch sollte ein guter Naturmagier die Wirkung des Giftes beenden können .
Ob sich mehrere Giftpflanzen-Kontakte in ihrer Giftwirkung addieren wäre zu überlegen . Ich wäre dafür .
So muß man mit einer erst mal getroffenen Einheit vorsichtig sein beim Weitergehen , zumal , wenn man keinen Heiler dabei hat .

Wäre doch mal ne Idee für nen neuen Spell : Giftpflanzen-Wirkung beenden !
in Sumpfgebieten mit hohem derartigen Aufkommen würde es sich schon mal rentieren diesen Zauber so lange man da durch muß in ein Avatar-Zauberbuch zu legen .



2) sie sollten sich nicht grafisch von den anderen Adornment-Pflanzen unterscheiden . So daß der im Vorteil ist , der ein solches Gebiet schon begangen hat und weiß wo die Giftpflanzen stehen , während einer , der neu ist in dem Gebiet nen Nachteil hat .
Dann könnte man ihn in einem Sumpf in ne Falle locken .



3) sie sollten nicht nur gegen die Einheiten des Spielers wirken , sondern gegen alle anderen Einheiten ebenso : NPCs , Creeps und Aufbaugegner .



Dann wäre endlich spannendes Fallenstellen in Spellforce ermöglicht . was es so bisher noch nicht gibt in Spellforce , was aber sehr interessant sein dürfte , und mit geringem programmatischen Aufwand durch eben die von mir oben genannten Punkte zu bewerkstelligen .
__________________
Ehrenmörder würden bei mir besonders strafverschärfende Umstände bekommen. Denn sie handeln besonders kaltblütig und aus niedersten, faschistoiden Trieben, indem sie sich für hochwertiger halten als andere Menschen. Oder habt ihr schon mal einen solchen Menschen gesehen, der sich nicht für sich selbst das Recht herausnimmt, mit Frauen anderer Kulturen anzubändeln, während er das Recht der freien Partnerwahl seiner Tochter/Schwester verbietet ?

Geändert von Siren (07-10-2005 um 20:04 Uhr).
Siren ist offline  
Alt 07-10-2005, 20:10   #2
Siren
Lästermaul
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2.904
Zitat:
Zitat von Siren
da hat der , der nicht ausreichend Giftresistenzen hat und meinen giftresistenten Späher in der Iso in den Wald verfolgt , bald das Hintertreffen , auch wenn er dreimal so stark wie meine Spähereinheit sein sollte und schneller und meint , er hat diese schnell ausgeschaltet ...
.
jener muß , wenn er anfällig gegen Giftwirkung ist in der RPG-Ansicht in den Wald hineinrennen und dort alle so aussehenden Pflanzen meiden , da er nicht weiß , welche bei Berührung ( Reichweitenabstand ´: ein RWF ) Gift speien und welche nicht .
So muß er im Wald Umwege machen , wenn vor ihm ein Feld mit vielen dieser Pflanzen auftaucht , und der Fliehende kann entkommen .
__________________
Ehrenmörder würden bei mir besonders strafverschärfende Umstände bekommen. Denn sie handeln besonders kaltblütig und aus niedersten, faschistoiden Trieben, indem sie sich für hochwertiger halten als andere Menschen. Oder habt ihr schon mal einen solchen Menschen gesehen, der sich nicht für sich selbst das Recht herausnimmt, mit Frauen anderer Kulturen anzubändeln, während er das Recht der freien Partnerwahl seiner Tochter/Schwester verbietet ?
Siren ist offline  
Alt 07-10-2005, 20:13   #3
bert
Kopf->Wand
 
Benutzerbild von bert
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Somewhere over the Rainbow
Alter: 26
Beiträge: 1.065
RPG Character: ?????
bert eine Nachricht über ICQ schicken
ich fände auch fallen, die man selbst bauen kann, wie fallgruben, schlingen, oder - der älteste trick der welt - ein seil über den weg spannen um reiter zum fall zu bringen...

die gegner die buchstäblich drauf reinfallen sollten schaden bekommen und für einige zeit gelähmt, dh langsamer, sein.
__________________
bert ist offline  
Alt 07-10-2005, 20:26   #4
Siren
Lästermaul
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2.904
gegen Reiter wäre ein Seil natürlich nett .

Sie sollten aber nur darüber stolpern , wenn sie sich in schnellem Galopp bewegen .
Dann sollten sie , wenn sie in die Falle geraten kurz absteigen müssen und einen kleinen Schaden bekommen .

Jedenfalls wäre ihr Vorsprung dahin .

Ein Seil träfe immer nur den ersten Reiter , Fallgruben die ganze Gruppe .
Wie das allerdíngs grafisch noch zu machen ist , weiß ich nicht - da bräuchte man neue Animationen , bzw die Todesanimation mit dem Fallen vom Pferd müßte umgemunzt werden um auch für diesen Fall (haha ...) verwendet werden zu können .

@ Blackwitch : ich wäre in diesem Falle mal ausnahmsweise für prozentualen Schaden , denn die Giftwirkung sollte gegen alle Gegner , die keine Giftresistenzen haben gleich stark sein , sonst fallen viele taktische Möglichkeiten weg ( zB die von mir oben geschilderte , daß ich mit ner schwachen Einheit nen starken Gegner in den Wald locken kann ) , wenn zB eine Einheit nur 1% ihrer Lifepoints verliert , während ne andere gleich tot umfällt .
das wäre nicht realistisch , denn Gift wirkt über Zeit .

Und sollte alle Einheiten in nem einigermaßen ähnlichen Zeitfenster erledigen , falls sie nicht geheilt werden .
Denn die Giftpflanzen sollten natürlich auch für den avatar ne Bedrohung darstellen !

Und ihre Wirkung sollte kummulieren , da bin ich mir jetzt so gut wie sicher .

Wer Kontakt gehabt hat und bei wem das Gift wirkt , der sollte solange zumindest umso vorsichtiger sein , sich nicht noch mehr Giftspritzer einzufangen ....

ps. im neuen Thread gehts weiter um Giftpflanzen ....
__________________
Ehrenmörder würden bei mir besonders strafverschärfende Umstände bekommen. Denn sie handeln besonders kaltblütig und aus niedersten, faschistoiden Trieben, indem sie sich für hochwertiger halten als andere Menschen. Oder habt ihr schon mal einen solchen Menschen gesehen, der sich nicht für sich selbst das Recht herausnimmt, mit Frauen anderer Kulturen anzubändeln, während er das Recht der freien Partnerwahl seiner Tochter/Schwester verbietet ?

Geändert von Siren (07-10-2005 um 20:38 Uhr).
Siren ist offline  
Alt 07-11-2005, 18:30   #5
BlackWitch
Registered User
 
Benutzerbild von BlackWitch
 
Registriert seit: Jul 2005
Alter: 26
Beiträge: 258
bin auch der meiinung das es nich so toll wär wenn der avatar imun wäre...aber wie wäre es mit nem spell der über begrenzten zeitraum gegen das gift imun macht?das wär glaub ich dann ok...und wenn der gegner auch davon gebrauch machen könnte(bossgegner mit der fähigkeit oder so)sonst würd man ja jeden gegner nur darein locken und der wär im schlimmsten fall total geschwächt...das würde dann eventuel zu einfach werden...

mit fallen wie seilen oder so wäre das ganze bestimmt noch interessanter/spannender aber irgentwie auch nur wenn der gegner das auch könnte - und sowohl er als auch der spieler die irgentwie entschärfen könnten(spell zum fallen aufspüren und dann arbeiter oder andre einheiten entschärfen lassen)
BlackWitch ist offline  
 


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
new clan, fallen paladin tibus Organisation de la Communauté 57 03-18-2005 21:44
Fallen Siren Allgemeine Diskussion 26 05-25-2004 12:22
Fallen Hero DiskJunky General Discussion 8 02-12-2004 00:42
Fallen Soldierz suchen Spellforce Member Specki Community Organisationen 0 11-28-2003 11:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2015 Nordic Games GmbH, Austria. All Rights Reserved.
Style © by Kubi