[Gameplay] Night and Day - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion > Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge > Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge Archiv
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge Archiv Anfang - Mitte 2005

 
 
Themen-Optionen
Alt 07-01-2005, 18:07   #1
Siren
Lästermaul
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2.904
[Gameplay] Night and Day

so , in der PC Powerplay stehts : Tag- und Nachtwechsel haben nur noch nen grafischen Athmosphäreeffekt , keine Wirkung mehr auf Einheitenverhalten und Gameplay .

für die bessere ( schnellere und vereinfachte ) Multiplayer-Spielbarkeit mags ja wohl ein Vorteil sein , für den Singleplayer finde ich das schon arg schade

Ich verstehe nicht , warum sie all diese netten Dinge , die in Spellforce was besonderes waren , rausnehmen ?

Jeder D11-Führer wird mir beistimmen , daß die Spinnen die er um Mitternacht zur Verstärkung bekam begrüßt und erwartet waren .

Das fand ich ne geniale Idee , ebenso mit dem unterschiedlichen Sichtradius der Völker bei Nacht .

Wahrscheinlich streichen sie jetzt auch noch die Fähigkeit der Elfen , unter Bäumen besser kämpfen zu können .

Ich verstehe das ehrlich nicht .


Nicht , daß es genau jene erwähnten features nicht mehr gibt , ärgert mich
( jedes neue Spiel hat neue Features , keine Frage ) ,
sondern das man das Konzept :
so Sachen wie Wetter oder den Tag- Nachtwechsel oder unterschiedliche Vegetation -
als gameplay-relevante Dinge zu verwenden -
über Bord geworfen hat , das finde ich traurig .



Das finde ich sehr schade und das sind Möglichkeiten um die man sich begibt und das Spiel wird flacher .

Liebe Devs , die Grafik von Spellforce II wird genial , aber sie ist nicht alles !


ich hoffe nun inständig , daß wenigstens die Creeps

(die für den MP ja neutral sein sollten , da sie alle Spieler angreifen , einen anderen Grund warum man dieses feature sonst rausgenommen haben kann außer dem MP-Balancing kann ich mir nicht erklären , denn es ist ein Rückschritt und eine Verarmung des Gameplays )

noch solche features haben , daß sie wetter-abhängig , tageszeit-abhängige , vegetationsabhängige features bekommen .

Vorschläge dafür gibt es in dem Thread über die Creeps genug .



ich finde es jedenfalls sehr schade und verstehe den Grund nicht
__________________
Ehrenmörder würden bei mir besonders strafverschärfende Umstände bekommen. Denn sie handeln besonders kaltblütig und aus niedersten, faschistoiden Trieben, indem sie sich für hochwertiger halten als andere Menschen. Oder habt ihr schon mal einen solchen Menschen gesehen, der sich nicht für sich selbst das Recht herausnimmt, mit Frauen anderer Kulturen anzubändeln, während er das Recht der freien Partnerwahl seiner Tochter/Schwester verbietet ?

Geändert von Siren (07-01-2005 um 18:11 Uhr).
Siren ist offline  
Alt 07-01-2005, 18:48   #2
bert
Kopf->Wand
 
Benutzerbild von bert
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Somewhere over the Rainbow
Alter: 26
Beiträge: 1.065
RPG Character: ?????
bert eine Nachricht über ICQ schicken
buhuuuuu

*holzhammermethodebenutz* so, devs, wenn das nicht reinkommt kauf ich mir sf 2 nicht!!

PS: (nur als nichtdev lesen )

ich kaufs mir nat. trotzdem, aber ich finds soooo schade
__________________
bert ist offline  
Alt 07-01-2005, 19:26   #3
pteranodon
Registered User
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 455
pteranodon eine Nachricht über ICQ schicken
Das nenn ich ne mittlere Katastrophe!

Was soll das heißen, keine Wirkung von Tag und Nacht mehr?
Was fliegt als nächstes raus?

und @Siren es heist für die schlechtere (schnellere und vereinfachte) Multiplayer-Spielbarkeit und ist ganz klar ein Nachteil, ich will auch im MP möglichst komplexe Optionen haben, sonst gibts doch immer nur die langweiligen Gemetzel, die vorbei sind ehe sie begonnen haben (die Möglichkeit zum abspeichern nicht vergessen). Ne gute Partie Schach kann man schließlich auch mal ne weile ruhen lassen, warum ist das bei Computerspielen meistens unmöglich?

@phenomic, wenn ihr nur noch auf die zugegebenermaßen gute Grafik setzt und all die Gamplay Features nach und nach rausnehmt, die für die eigentliche Langzeitmotivation verantwortlich sind läuft das auf ein größeres Problem raus.
Wenn sie vor Spielbeginn abschaltbar sind ist das gut, wenn sie komplett fehlen ist das ...
__________________
...
pteranodon ist offline  
Alt 07-01-2005, 22:00   #4
Zwergenkrieger
Mitglied der Zwergenelite
 
Benutzerbild von Zwergenkrieger
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: In den Windwallbergen
Alter: 30
Beiträge: 968
Zwergenkrieger eine Nachricht über ICQ schicken
Ich finde auch, dass solche Terrain(ganz wichtig), Tageszeiten(fast genauso wichtig) und Wetter(Warum gibts soetwas eigentlich fast nie??) -Nachteile ein muss sind, da sich so viele schöne taktische Möglichkeiten ergeben, und ggf die verschiedenen Rassen auch ideale Angriffszeiten haben, die man 1. ausnutzen sollte aber 2. bei längeren Schlachten (so diese denn möglich sind) auch umschlagen können.

Dies wären für mich welche der wichtigsten Features, denn so unterscheiden sihc völker nocheimal viel mehr von einander als durch etwas andere Einheiten und Aussehen. (Natürlich ist das auch wichtig )

Hoffentlich, wenn alle Vor- und Nachteile mit Tag und Nachtzyklus endgültig weg ist, kommen weingstens etwas mehr Gelände Vor- und Nachteile.
Am besten wäre natürlich beides .

mfg
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger ist offline  
Alt 07-01-2005, 22:15   #5
Siren
Lästermaul
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2.904
ich finde das Warten auf den richtigen Tageszeitpunkt für nen Angriff meiner Truppen auf ein Gegnerlager , oder die Furcht zu bestimmten Tageszeiten von dann übermächtigen Gegnern angegriffen zu werden ne sehr nette Geschichte , ich hätte mir eher gewünscht , daß sowas noch ausgebaut wird
( die Unterschiede noch verstärkt werden ) .

Für die unepischen schnell-MP-Zockereien ist dies natürlich nichts , ich weiß ......
__________________
Ehrenmörder würden bei mir besonders strafverschärfende Umstände bekommen. Denn sie handeln besonders kaltblütig und aus niedersten, faschistoiden Trieben, indem sie sich für hochwertiger halten als andere Menschen. Oder habt ihr schon mal einen solchen Menschen gesehen, der sich nicht für sich selbst das Recht herausnimmt, mit Frauen anderer Kulturen anzubändeln, während er das Recht der freien Partnerwahl seiner Tochter/Schwester verbietet ?
Siren ist offline  
Alt 07-13-2005, 21:51   #6
Siren
Lästermaul
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2.904
ich hoffe mal , daß so ne Werwolf-Story wie in BoW wieder mit drin ist .
das war doch nett .
__________________
Ehrenmörder würden bei mir besonders strafverschärfende Umstände bekommen. Denn sie handeln besonders kaltblütig und aus niedersten, faschistoiden Trieben, indem sie sich für hochwertiger halten als andere Menschen. Oder habt ihr schon mal einen solchen Menschen gesehen, der sich nicht für sich selbst das Recht herausnimmt, mit Frauen anderer Kulturen anzubändeln, während er das Recht der freien Partnerwahl seiner Tochter/Schwester verbietet ?
Siren ist offline  
 


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Where is the night silk ? Tubber SotP - Single Player Missions 2 04-14-2005 15:51
Night Wisper is Impossible Paul_84 TOoD - Single Player Missions 7 02-24-2004 06:55
Night Time aint working blaat Technical Support 8 01-24-2004 20:13
Always night! burrellp General Discussion 4 01-23-2004 14:01
Night and Day Releonor General Discussion 2 12-16-2003 04:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2015 Nordic Games GmbH, Austria. All Rights Reserved.
Style © by Kubi