Kopierschutz Probleme? Zuerst lesen! - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Alle Patchinfos
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Technischer Support
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Technischer Support Bei technischen Problemen aller Art mit SpellForce 2 werdet ihr hier fündig!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 04-07-2006, 02:28   #1
Kubi
Resurrected
 
Benutzerbild von Kubi
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Stark Raving Sick Sad Little World
Alter: 29
Beiträge: 14.281
Exclamation Kopierschutz Probleme? Zuerst lesen!

Sehr geehrte SpellForce 2 Käufer,

Da es mit dem Kopierschutz von SpellForce 2 zu Problemen kommen kann, werden wir hier umfangreiche Lösungsvorschläge posten.

►Beachtet folgende Punkte:
  • Die DVD sollte nicht verschmutzt oder zerkratzt sein
  • Aktuelle Chipset Treiber für das Mainboard sollten installiert werden
  • Im Geräte Manager (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte Manager) sollten keine Gerätekonflikte angezeigt werden
  • Vor dem Start sollten alle Hintergrundprogramme deaktiviert sein. Das inludiert auch Antivirus und Firewall Software (Die Software Zonealarm ist z.B. teilweise inkompatibel zu StarForce). Vorallem problematisch sind CD/DVD Brenn- und Emulationsprogramme. Im Falle von Emulationsprogrammen sollten diese probeweise deinstalliert werden.
    Programme, die auf das DVD Laufwerk zugreifen, sollten in jedem Fall deaktiviert werden.
  • StarForce hat manchmal Probleme mit SCSI Laufwerken. Versucht es daher, wenn möglich, bei einem IDE Laufwerk
  • Bevor es als "geht nicht" eingestuft wird, probiert es doch mal (falls die Möglichkeit besteht) auf einem anderen PC bzw. DVD Laufwerk
  • Für Hardwareschäden, die durch Ein- und Ausstecken von Laufwerken während des Betriebes auftreten, übernimmt kein Hersteller eine Verantwortung. Solche Methoden sollte man unterlassen.


►Bei Problemen:
  • Falls StarForce Probleme bei der Installation zeigt, solltet ihr zuerst mit dem StarForce Removal Tool (einfach aus dem .zip Archiv extrahieren und starten) StarForce deinstallieren, da eventuell noch Fragmente vorhanden sein könnten. Dann versucht erneut die Installation.

  • Falls die Installation klappt, aber es beim Starten zu Problemen kommt, solltet ihr zuerst mit dem Update Tool (einfach aus dem .zip Archiv extrahieren und starten) ein Update des Kopierschutzes durchführen.

  • Falls es zu unüberwindbaren Problemen kommt, bleibt euch nur mehr der Gang zum Support. Dort wird euch auch angeboten, die DVD Abfrage vor dem Spielstart zu deaktivieren.

►Bei Supportanfragen:
Bei korrekter Installation generiert StarForce immer einen Fehlerbericht:



So sollte der StarForce Fehler Screen bei SF2 aussehen.
Klickt bei Bild 1 auf "Informationen". Dann solltet das Interface ca. so wie bei Bild 2 aussehen. Gehe nun auf "Bericht ansehen".
Der Bericht wird nun im Standardtexteditor geöffnet. Dort kannst du ihn über Datei -> Speichern abspeichern. Zu jeder Supportanfrage sollte, wenn möglich, so ein Problembericht angehängt werden.

Supportkontakte

Koch Media/Deep Silver
╔════════════════════════════════════════════ ════╗
KOCH Media Deutschland GmbH
Technischer Dienst
Lochhamer Str. 9
D-82152 Planegg/München

Hotline:
hotline@kochmedia.com
Telefon: 0900 1 807 207

Preise aus dem Festnetz:

Deutschland: 0,62 Euro/Min.
Schweiz: 1,19 Fr./Min
Österreich: 0,53 Euro/Min.

Erreichbar Mo-Fr 10-21 Uhr Sa+So 10-16 Uhr
╚════════════════════════════════════════════ ════╝

JoWooD
╔════════════════════════════════╗
SpellForce 2 Tech. FAQ
Support Formular
╚════════════════════════════════╝

StarForce
╔══════════════════════╗
In Englisch kommunizieren!
support@star-force.com
╚══════════════════════╝
__________________
Attention: PMs arent possible. For contacting me use this thread
DESPITE ALL MY RAGE I AM STILL JUST A RAT IN A CAGE


Geändert von Kubi (06-16-2006 um 01:45 Uhr).
Kubi ist offline  
Alt 05-05-2006, 22:37   #2
JoergH
Registered User
 
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 24
StarForce: So installiere ich es richtig!

Hi Leute,

ich hab mich mal durch die ganzen Supportforen gewühlt und durch probieren herausgefunden wie man Starforce nun korrekt installiert.
Man sollte denken das das doch automatisch geht, ist aber leider nicht so...

1. Hab ich Starforce schon auf meinem PC?
Geht in den Gerätmanager, klick auf "Ansicht" und auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen".
Die Starforce-Treiber findet ihr unter "Nicht-PnP-Treiber".

Hier könnte ihr auch gleich feststellen ob ihr ein Problem mit einem der Starforcetreiber habt (dann habt ihr ein gelbes Ausrufezeichen neben dem Treiber).

2. Wie kann ich sicherstellen das ich den neusten Starforcetreiber installiert habe?
Das ist ein bischen tricky...
Hier im Kopierschutz-Thread steht das man sich das Starforce-Update-Tool runterladen soll und den Treiber damit abdaten kann.
Das ist leider in der Praxis nicht korrekt (siehe Punkt 3: Updateprobleme)!

3. Updateprobleme
Wenn ihr kein Starforce-Spiel außer SF2 installiert habt, dann habt ihr durch den Patch 1.01 die neuste SF-Version installiert. Wenn ihr nun das SF-Update-Tool startet, dann bekommt ihr die Meldung das ihr schon die neuste SF-Version installiert habt und das kein Update notwendig ist.
Man könnte meinen das der Updater also nichts verändert hat... Falsch!
Nach einem Neustart von Windows befindet sich im Gerätmanager bei einem der Starforce-Treiber ein gelbes Ausrufezeichen und der Treiber funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß. Dies führt zu Instabilität des ganzen PC's. Z. B. braucht der PC teilweise 5 Minuten zu runterfahren, manche Spiele lassen sich nichtmehr öffnen (gerade wenn die eine CD benötigen) etc. etc.
Was lernen wir daraus?
Wenn wir kein anderes Starforce-Spiel installiert haben außer SF2 mit dem Patch 1.01, dann haben wir die neuste Starforce-Version! Wir dürfen aber auf keinen Fall das SF-Update-Tool starten!!!

4. Was ist wenn ich vor der SF2-Installation (mit Patch 1.01) schon ein anderes SF-Spiel installiert hatte?
Tja, dann sollte man meinen das sich SF durch die Installation des Patches 1.01 selbst upgedatet hat! Ist aber nicht so!
Wenn schon ein Starforce-Treiber installiert ist wenn der Patch 1.01 installiert wurde, dann wird der SF-Treiber nicht korrekt upgedatet (ich glaube er wird garnicht verändert). Das Resultat ist zwar auf den ersten Blick nicht fehlerhaft weil SF2 bei mir korrekt funktioniert hat, aber der neuste Treiber ist definitiv nicht installiert.
Also, was tun?
Ganz einfach: Ladet euch das Starforce-Removal-Tool runter und entfernt Starforce von eurem PC.
Nach einem Neustart ist Starforce komplett vom PC verschwunden.
Nun startet SF2 (mit Patch 1.01) und das Spiel stellt fest, das kein SF installiert ist.
Folgt der Anweisung und installiert den SF-Treiber. Jetzt, da wir den SF-Treiber neu installiert habe, ist die Version aktuell (vom 06.04.2006).
Jetzt aber bitte nicht das Update-Tool starten, sonst gibts gelbe Ausrufezeichen im Gerätmanager!

5. Ich weiss nicht ob ich ein anderes SF-Spiel habe, will aber trotzdem den neusten SF-Treiber (vielleicht weil ich Probleme mit meinem PC habe)!
Benutzt das SF-Removal-Tool wie unter Punkt 4 beschrieben und installiert den SF-Treiber über SF2 1.01 neu... jetzt seit ihr up-to-date!

All diese Erkenntnisse habe ich durch lesen und testen auf 2 PC's verifiziert.

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderem helfen!
__________________
Viele Grüße,
Jörg

AMD Athlon64 4000+ | Asus A8N32-SLI Deluxe | 2 GB Infinion RAM | EVga GeForce7900 GTX 512 MB | 2 x 300GB Maxtor SATA 16 MB | Enermax Liberty 620 Watt | Dual-Monitor: 21.4" Samsung TFT & 19" IIyama TFT
JoergH ist offline  
Alt 05-06-2006, 03:59   #3
Kubi
Resurrected
 
Benutzerbild von Kubi
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Stark Raving Sick Sad Little World
Alter: 29
Beiträge: 14.281
Hi

Ich werde diesen Thread jetzt einmal angepinnt lassen. Falls wer Ergänzungen hat, bitte per PN schreiben.

Danke für deine Mühen !

Gruß
-kubi
__________________
Attention: PMs arent possible. For contacting me use this thread
DESPITE ALL MY RAGE I AM STILL JUST A RAT IN A CAGE

Kubi ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2015 Nordic Games GmbH, Austria. All Rights Reserved.
Style © by Kubi