Schwarzer boden im spiel - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion > Shadow Wars - Demo Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Demo Diskussion Hier gibt es sowohl technischen als auch gameplay Support zur SpellForce 2 Demo!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07-29-2006, 22:35   #1
n1tro
Registered User

Schwarzer boden im spiel

Hallo ihr freunde des spellforce

ich habe mir heute die demo von spellforce 2 runtergeladen, installiert und gestartet. Soweit so gut. Naja wie im Betreff schon erwähnt: der boden im spiel selbst ist einfach nur schwarz, es stehen die bäume drauf und die charaktere laufen drauf rum. wenn ich dann in den folgemodus wechsel (also "einfg" drücke) ist der boden nichtmehr schwarz und alles ist wieder normal. bis ich wieder die ansicht auf "von oben" stelle ("t" drücken), dann ist der boden wieder scharz.

Also das es beabsichtigt ist kann ich mir kaum vorstellen, oder doch??

Ok bevor ich mich dann schonmal fürs aufmerksame zuhören bedanke sage ich noch schnell das ich hier im forum gesucht habe ob noch ein anderer dieses problem hat, hab aber ncihts gefunden... neben bei bemerkt ihr habt nen harten umgangs ton XD^^

also danke und mfg

ps: kleines edit: ist das dann im hauptspiel auch so, also wenn ich mir die vollversion kaufe?
n1tro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-29-2006, 23:11   #2
Kubi
Resurrected

Benutzerbild von Kubi

Hi

Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Grafik Treiber Problem. Für NVIDIA brauchst du min. ForceWare 84.21 und für ATI Karten min. Catalyst 6.3.

Falls du genauere Anweisungen brauchst, poste eine dxdiag.txt, wie es hier beschrieben wird.

Gruß
-kubi

Kubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-29-2006, 23:32   #3
n1tro
Registered User

ok erledigt

da hast du dann wahrscheinlich recht (, mann mit der laubsäge, ) denn ich glaube ich kann eh schonmal vorwegnehmen, dass es dann wohl an meinem treiber liegt. es ist so ich habe ja schon mehrmals versucht einen neunen treiber zu feinden aber diese seiten sind für mich das reinste chaos ich finde da nie einen treiber der genau für meine grafikkarte da ist, und ob dann einer aus der gleichen serie reicht oder es einer aus der selben reihe sein muss... tut mir leid zu hoch für mich -.-°. aber schonmal danke
Angehängte Dateien
Dateityp: txt DxDiag.txt (51,4 KB, 14x aufgerufen)
n1tro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-30-2006, 00:23   #4
Eizo
Bezwinger der 7 Feuer

Benutzerbild von Eizo

jo, das sieht meiner meinung nach nach nem triberproblem aus!
Alt 07-30-2006, 23:56   #5
Kubi
Resurrected

Benutzerbild von Kubi

Hi

Installiere bitte den Omega Treiber, da es keine offiziellen Treiber für Notebook Karten gibt.

Gruß
-kubi

Kubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-31-2006, 21:14   #6
Balthasar17
Registered User

Hi n1tro,

ich hatte dasselbe Problem wie du ( der schwarze Boden ) bis ich einfach meine Grafikkarte aktualisiert habe(Systemsteuerung-System-Gerätemanager-Grafikkarte-aktualisieren). Jetzt habe ich aber noch das Problem, dass sich bei einer größeren Schlacht in der Demo (auf der Karte Dunmora oder so) dass sich das Spiel aufhängt und dann automatisch beendet wird. Hast du das Problem auch? Und nochmal um ganz sicher zu gehen gehts hier um deinen PC oder Notebook? Und ist dieser von Medion?

Gruß Balthasar
Balthasar17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-12-2006, 23:12   #7
Lorana
Registered User

Benutzerbild von Lorana

Lorana eine Nachricht über MSN schicken
JA! Kenn ich

Hatte an Anfang das gleiche Problem. Mit nem neuen Treiber von ATI lief es dann (bis ich den Patch drauf hatte, dann ging gar nichts mehr. Aber das ist anderes Thema). Habe über Optionen dann noch Gras und Wolken weggenommen und Wasser runtergesetzt, dann ruckelt es auch nicht mehr.

Gruß

Themen-Optionen