Bugs Im Einzelspielermodus Zusammenfassung - Seite 8 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Pre Order Collectors Edition + Alle Trailer | Release: 07.12.2017
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Einzelspieler-Kampagne
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Einzelspieler-Kampagne Hier gibt es Tipps & Tricks sowie Hilfestellungen zur Einzelspieler-Kampagne von SpellForce 2

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06-29-2007, 19:48   #141
Godmen
Spellforce2-Freak

Aha, DS ist verbuggt und selbst nichmal gespielt, solche Leute mag ich die ihre Argumente auf Hörensagen stützen. (DS selbst ist meines erachtens Bugfrei, es führt nur zu fehlern in der SW kampagne)
Die Westwehr funktioniert (bei mir) im Übrigen fehlerfrei, wenn man den Dialogen zuhört erfärt man z.B. auch das man ab und an die Westwehr wieder verlassen und später nochmal kommen muss. Vielleicht liegts auch daran.
Godmen ist offline  
Alt 07-09-2007, 18:53   #142
lee0230
Registered User

SpellForce 2 - Shadow Wars

Hallo zusammen
Habe da ein Problem stecke dort fest wo man mit dem schatten Krieger reden Mus
Ich soll mich nach westwehr begeben, Wo liegt den eigentlich westehr oder besser gesagt wie komme ich dort hin bitte um Hilfe habe über 1 Stunde nach dem Zugang nach westwehr gesucht doch nichts gefunden
lee0230 ist offline  
Alt 07-09-2007, 19:07   #143
Nachtschatten
User Awaiting Email Confirmation

Zitat:
Zitat von lee0230 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
Habe da ein Problem stecke dort fest wo man mit dem schatten Krieger reden Mus
Ich soll mich nach westwehr begeben, Wo liegt den eigentlich westehr oder besser gesagt wie komme ich dort hin bitte um Hilfe habe über 1 Stunde nach dem Zugang nach westwehr gesucht doch nichts gefunden
In Siebenburg drückt einem der König die Westwehr aufs Auge, einfach in Siebenburg mit Utrecht Sprechen, wenn er dich "eure Durchlaucht" nennt ist es der richtige. Dann einfach durch das Portal zwischen Palast und Universität gehen.
Kriegt man aber mit wenn man seinne Gegenüber auch ausreden lässt.
Nachtschatten ist offline  
Alt 08-25-2007, 03:40   #144
Ogame-Freak
Registered User

Talking

Hallihallo Leute =)

Mal abgesehen von den Problemen die ich hatte weil ich DS installiert hab gibt es da noch was anderes luschtiges^^

Manchmal blutet mein Avatar 24h ... in Zwischensequenzen und allem andere auch ... ok is klar das die magisches Blut haben aber auch das muss mal ausgehen

€dit: Auch nach dem Kampf in einer friedlichen Stadt
Bei Neustart des Spiels hört mein armer Avatar endlich auf

Geändert von Ogame-Freak (08-25-2007 um 03:42 Uhr). Grund: ...
Ogame-Freak ist offline  
Alt 08-25-2007, 19:39   #145
spfan
Registered User

Benutzerbild von spfan

Unhappy Truppen in Norimar

Hallo
wie groß sollte meine Truppe sein damit ich am besten durch die gruft der Wiedergänger komme und bringt es etwas wenn ich in dieser Gruft nur die Adepten erschlage und dann gleich zum nächsten gehe ?

THX
spfan ist offline  
Alt 08-25-2007, 23:10   #146
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von delgado

Zitat:
Zitat von spfan Beitrag anzeigen
Hallo
wie groß sollte meine Truppe sein damit ich am besten durch die gruft der Wiedergänger komme und bringt es etwas wenn ich in dieser Gruft nur die Adepten erschlage und dann gleich zum nächsten gehe ?
Was genau hat deine Frage jetzt mit dem Thema dieses Threads zu tun?
Und warum kommt mir diese Frage so bekannt vor
Ach, jetzt weiss ich es: http://spellforce.jowood.com/forum/s...99&postcount=1
delgado ist offline  
Alt 09-27-2007, 14:10   #147
Snapple
Registered User

Script Fehler - Map: Underhall - Quest: Immer der Reihe nach

Hallo Spellforce 2 Freunde

ich hoffe das Ihr mir helfen könnt, obwohl ich kaum glaube das Spellforce 2 noch groß Unterstützt wird.

Hier mein Problem:

Auf dar Insel / Karte / Map - Underhall
kommt es bei mir in bei dem Questgeber: Feldwebel Ardan (4) zu einem schweren Script Fehler der sich wie folgt äußert!

Nach dem man das Kamp von den Gegnern befreit hat und den Questgeber: Feldwebel Ardan (4) anspricht um die Quest: Herrscher von Underhall - Immer der Reihne nach, zu erhalten, schwebt der Questgeber während des Dialogs hinter das Haupthaus und es kommt dann, je nach dem ob man die Sprachausgabe abwartet oder nicht zu zwei schweren Fehlern , die ein weiterspielen unmöglich macht .

Fehler 1 - Wenn man der Sprachausgabe lauschen will, schwebt der Questgeber hinter das Haupthaus und von Dort kann man dann nichts mehr selektieren / auswählen (also keinen Charakter mehr oder einen anderen Platz auf der Karte).

Fehler 2 - Wenn man denn Dialog schnell nach dem ansprechen abbricht, sieht man nur noch den eigenen Helden, aber nicht mehr seinen Bruder oder die Schwester geschweige oder auch nur sonst noch einen Soldaten oder Arbeiter!

Bei Fehler 2 kann man zwar noch den eigenen Helden bewegen und die die Portrait Bilder aller Helden sind zu sehen aber die Figuren der Geschwister Helden sind nicht mehr auf der Map auszumachen!

WICHTIG, ich spiele Spellforce 2 in der Collectors Edition plus installiertem Patch 1.02 und habe mir auch das Add On Dragon Strom zugelegt und installiert was dann laut Screen eine Versions Nr. Collectors Editon 2.00 anzeigt.
Snapple ist offline  
Alt 09-27-2007, 14:27   #148
Muuuuuz
Schleichkatze

Benutzerbild von Muuuuuz

Zitat:
Zitat von Snapple Beitrag anzeigen
WICHTIG, ich spiele Spellforce 2 in der Collectors Edition plus installiertem Patch 1.02 und habe mir auch das Add On Dragon Strom zugelegt und installiert was dann laut Screen eine Versions Nr. Collectors Editon 2.00 anzeigt.
Ja, genau das ist das Problem. Denn die Installation von DragonStorm verursacht massive Probleme beim Hauptspiel (unter anderem sind die Bonusitems der CE weg).

Lösung für dein Problem findest du hier.

Muuuuuz ist offline  
Alt 09-27-2007, 14:28   #149
Aeos
Narr

Benutzerbild von Aeos

Zum Kamerbug gibts hier einen Lösungsthread.

Zitat:
Zitat von Snapple Beitrag anzeigen
WICHTIG, ich spiele Spellforce 2 in der Collectors Edition plus installiertem Patch 1.02 und habe mir auch das Add On Dragon Strom zugelegt und installiert was dann laut Screen eine Versions Nr. Collectors Editon 2.00 anzeigt.[/font][/font]
Leider verbuggt Dragon Storm die Hauptkampagne. Am besten ist du deinstalliert Spellforce 2 und installierst nur bis Patch 1.02. Allerdings kannst du dann die neuen Spielstände nicht mehr laden, sondern musst ältere, die noch mit Patch 1.02 erstellt wurden, weiterspielen.
Dream - Sandman: Season of Mists
Aeos ist offline  
Alt 09-29-2007, 19:12   #150
Amir_hb
Registered User

weg hier?

ok vorweg schon mal ich hab keinen patch installiert.
sitze jetzt, nach dem dahinscheiden meines ahnen, hier und versuche, nachdem eine freundliche schrift mir mitteilte das spiel stehe mir für die lösung aller nebenquests weiterhin offen, per reisestein auf eine insel mit freundlicherem ambiente zu fliehen, jedoch sind alle reiseziele rot eingefärbt, so dass ich wohl keine chance habe die westwehr jemals wieder zu sehen, oder?

hat jemand ne lösung parat
Amir_hb ist offline  
Alt 09-29-2007, 19:22   #151
Vigilantus
Super Moderator
Just sleeping
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von Vigilantus

Ja, Patch installieren und dann die Karte nochmal spielen...

Vigilantus
Alt 10-09-2007, 16:26   #152
trisi
Registered User

nach ende der hauptquests

wie komme ich von der stahlküste auf die andren gebiete?
mit den steinen kann ich nicht reisen
trisi ist offline  
Alt 10-09-2007, 16:30   #153
Vigilantus
Super Moderator
Just sleeping
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von Vigilantus

Zitat:
Zitat von Vigilantus Beitrag anzeigen
Ja, Patch installieren und dann die Karte nochmal spielen...

Vigilantus
Vigilantus
Alt 10-14-2007, 23:19   #154
Om3Ga
Registered User

Benutzerbild von Om3Ga

und wenn man keinen speicherstand hat der vor der letzten map ist?
Om3Ga ist offline  
Alt 10-15-2007, 09:04   #155
Muuuuuz
Schleichkatze

Benutzerbild von Muuuuuz

Dann hat man leider Pech gehabt. Wenn noch Nebenquests offen sind, bleiben sie auch offen. Einzige Möglichkeit ist, das Spiel halt nochmal durchzuspielen.

Muuuuuz ist offline  
Alt 11-13-2007, 00:45   #156
Pillefuß
Registered User

-noch ein Bug in Underhall

- Nach dem man die Mission in der Mine hinter sich hat, hilft man eine Gruppe von Soldaten um seine Basis zu bekommen. Nach dem Dialog und Ende der Sequenzen kann man das Spiel nicht mehr weiterspielen weil ich die Avatare nicht mehr ins Bild zentrieren kann. Das Spiel laüft in echt weiter aber ich kann die Avatare nicht mehr steuern.
Der Patch 1.02 ließ sich auch nicht installieren.
Ein Minus an die Programmierer

Ich hätte aber trotz dem gewußt wie ich aus dieser Klemme heraus komme?
Wer kann mir da helfen?

Geändert von Pillefuß (11-13-2007 um 00:53 Uhr).
Pillefuß ist offline  
Alt 11-13-2007, 17:34   #157
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von delgado

Zitat:
Zitat von Pillefuß Beitrag anzeigen
- Nach dem man die Mission in der Mine hinter sich hat, hilft man eine Gruppe von Soldaten um seine Basis zu bekommen. Nach dem Dialog und Ende der Sequenzen kann man das Spiel nicht mehr weiterspielen weil ich die Avatare nicht mehr ins Bild zentrieren kann.
Der Trick mit der Leertaste . Lies aber auch den Rest durch, du wirst es vermutlich brauchen können

http://spellforce.jowood.com/forum/s...ad.php?t=48133
delgado ist offline  
Alt 11-13-2007, 18:57   #158
Aeos
Narr

Benutzerbild von Aeos

Und bevor noch jemand diesen Thread missversteht, mach ich hier zu. Wer einen neuen Bug in Shadow Wars entdeckt, darf mir gerne eine PM schicken, dann wird das angefügt.

Supportanfragen bitte ins entsprechende Forum posten.

/closed

Weitere Bugs:

Quest: Des Baumeisters Sorgen
Bug: Wenn man mit Kara spricht, bevor man bei Baru in Siebenburg war, bleibt die Quest offen und Baru ist nicht mehr ansprechbar. Die Quest ist nicht mehr lösbar.
Lösung: Einzige Lösung ist einen alten Spielstand zu laden.
von Dark Hawk
Dream - Sandman: Season of Mists
Aeos ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen