Im nächsten SpellForce wären Boote cool! - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion > Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge Präsentiert uns eure Vorstellungen von SpellForce! Ideen und Vorschläge für SF3 bitte in das entsprechende Board schreiben!

 
 
Themen-Optionen
Alt 08-30-2007, 14:43   #1
Dreadnox
Registered User
 
Benutzerbild von Dreadnox
 
Registriert seit: May 2007
Alter: 25
Beiträge: 28
Wink Im nächsten SpellForce wären Boote cool!

Hi leutz also ich habe weiterhin überlegt un bin auf eine weiteren Verbesserungsvorschlag gestossen, Spell Force 2 is ja ein halbes Strategie Spiel und ich finde zu einem coolen Strategie spiel gehören auch Schiffe und eine Werft sodass man nicht nur das öde Land erforschen kann sondern mal die weiten des ozeans,(jetzt Spaß auf seite) ich habe mir überlegt ins nächste Spell Force wäre es cool wenn Schiffe da wären in dennen man die arbeiter zum fischen fahren schicken kann oder seihne Einheiten übers Meer zu schippern natürlich war es Schei***** wenn man die einheiten einlädt un die dadrin hocken un nix machen im gegenteil sie sollen an deck bleiben und kämofen mann kann auf dem Bott praktisch seine Einheiten sehen dann gibt es noch Matrosen die z.B. enterhaken auf ein gegnerisches Boot schmeißen wenn man denn Befehl kentern gibt dann ziehen sie das gegnerische Boot an sich ran und lege eine placke rüber dann kann man seine Einheiten über die Planke laufen lassen und die gegner auf der anderen siete zu bekämpfen um das Boot zu kapern auch kann man ein Katapult auf das Schiff bauen um das andere zu bombardieren aber wenn es mal schief gehen sollte und euer Schiff kapzutt gehen sollte das alle Helden schwimmen können aber nur eine bestimmt Zeit da kann man ja eine Ausdauerleiste z.B. einführen, leider werden die anderen Einheiten auf dem Grund des Meeres sinken, ich finde man könne es bestimmt umsetzten, naja eure Meinungen sind gefragt falls ihr etwas nicht verstanden habt ich würde es auch genau euch erzählen war leider in eile
__________________
Ziehe in die Schlacht Blut meines Blutes!!!
Dreadnox ist offline  
Alt 08-30-2007, 14:57   #2
Aeos
Narr
 
Benutzerbild von Aeos
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: HC SVNT DRACONES
Alter: 29
Beiträge: 4.769
An sich ne nette Idee, allerdings ist die Elementsee nicht mit normalen Schiffen befahrbar (nur die Schwimmende Insel ist dazu imstande) - wenn sich die kommenden Devs nicht ne sehr gute Begründung für plötzlich elementseetaugliche Schiffe einfallen lassen, würde die Glaubwürdigkeit der Welt gewaltig darunter leiden und dann spiele ich lieber ohne Schiffe.

Was anderes wären Schiffe für Seen die in die Map integriert sind, allerdings müssten dafür die Maps um einiges größer werden.

Btw. es gab in SF1 schon Fischer bei den Menschen zur Nahrungsbeschaffung - allerdings kamen die ohne Boot aus.
__________________
We do what we must, Lucien.
Sometimes we can choose the path we follow. Sometimes our choices are made for us.
And sometimes we have no choice at all.
Dream - Sandman: Season of Mists
Aeos ist offline  
Alt 08-30-2007, 17:01   #3
goron
Oberster Ork-Anführer
 
Benutzerbild von goron
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Zu Hause
Alter: 26
Beiträge: 550
ja, auch die orks konnten fischen. Nunja, also mit booten und matrosen.... Naja, wär mir nicht mehr spellforceartig. Da wir jetzt über fischen reden, fänd ichs auch gut wenn wieder Nahrungsproduktion und so wieder ins spiel kommt! Das wäre realistischer und macht bessere Spielatmosphäre.
__________________
"Unbelievable. You, [subject name here], must be the pride of [subject hometown here]!"
GlaDOS
goron ist offline  
Alt 08-30-2007, 23:41   #4
Dreadnox
Registered User
 
Benutzerbild von Dreadnox
 
Registriert seit: May 2007
Alter: 25
Beiträge: 28
Unhappy

[quote=Aeos;685165]An sich ne nette Idee, allerdings ist die Elementsee nicht mit normalen Schiffen befahrbar (nur die Schwimmende Insel ist dazu imstande) Entschuldigung das ich frage aber ich wusste nich das man die see normalerweise nich befahren kann und warum kann man sie nich befahren sorry hab des irgendwie verpennt!!!!!!!!!!
__________________
Ziehe in die Schlacht Blut meines Blutes!!!
Dreadnox ist offline  
Alt 08-31-2007, 10:35   #5
Aeos
Narr
 
Benutzerbild von Aeos
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: HC SVNT DRACONES
Alter: 29
Beiträge: 4.769
hmm, warum? Keine Ahnung ob das mal genauer erläutert wurde. Nach der Konvokation gibt es ja die ursprünglichen Meere nicht mehr, sie wurde durch die Elementsee "ersetzt" und die ist anscheinend zu wild und stürmisch um sie zu befahren.
__________________
We do what we must, Lucien.
Sometimes we can choose the path we follow. Sometimes our choices are made for us.
And sometimes we have no choice at all.
Dream - Sandman: Season of Mists
Aeos ist offline  
Alt 09-02-2007, 00:22   #6
Halfdan
Registered User
 
Benutzerbild von Halfdan
 
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 16
hm, ich hatte immer gedacht, da der konvokationskrieg ja die welt in ihre trümmer geschlagen hatte, würden in der elementsee immer noch reste von unberechenbarer magie wüten, die das befahren zum glücksfall machen...

aber mal so eine insel, die quasi einen riesigen "normalen" see hat, der dann befahren wird, wär schon mal was
Halfdan ist offline  
Alt 09-25-2007, 19:11   #7
killkai
Spellfreak
 
Benutzerbild von killkai
 
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 12
killkai eine Nachricht über ICQ schicken
Exclamation Boote

also mal angenomen man könnte boote baun und einheiten und katapulte etc. drauf tun,weist du wie groß die boote sein müssen?????
die haben dann ja schon ne größe von dem gesamten Wasserwerg auf der karte
nix für ungut aber die Karten sollten die gleiche größe beibehalten
ansonsten find ich deine idee sehr gut
aber man sollte, falls es schiffe geben wird auf ein paar extras, wie einheiten sehen verzichten

und noch zu der idee das die Avatare schwimmen können,
dann müssten das ja auch andere einheiten können,die sind ja schlieslich nicht dumm (auser Orks)

MFG Killkai
killkai ist offline  
Alt 10-02-2007, 20:26   #8
Dreadnox
Registered User
 
Benutzerbild von Dreadnox
 
Registriert seit: May 2007
Alter: 25
Beiträge: 28
diese schiffe müssen eben nicht besoners groß sein schau mal die ein Trailer von Rise and Fall an dann weisst du was ich meine gut manches muss man in meiner Idee no0ch verbessern da gebe ich dir völlig recht abersonst danke für dein Komentar und viel Spaß beim zoggen.
__________________
Ziehe in die Schlacht Blut meines Blutes!!!
Dreadnox ist offline  
Alt 06-10-2008, 18:50   #9
der Herr der Seelen
Auferstandener
 
Benutzerbild von der Herr der Seelen
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 131
Boote! das war meine Idee.

Daran hatte ich auch schon gedacht, nur nicht ganz so umfangreich wie du. Zur Elementsee, bei der Konvokation sind die Elemente ausser Kontrolle geratten so auch das Wasser. Zitat: Die Meere begangen zu kochen und fraßen das Land. Die Gottsteine haben das auf den Inseln Verhindert. Im klar text: nirgentwo im Spiel steht das das Wasser sich wieder beruhigt hat. Aber ich hab dafür auch schon ne Idee. Magier Sehen sich die schwimmende Stadt an und daraus bauen sie dan Schiffe die auch über die Elementsee fahren können.

Orks sind nicht dumm. Für Zachrach.
der Herr der Seelen ist offline  
Alt 06-10-2008, 18:58   #10
Vigilantus
Super Moderator
Just sleeping
Camerabug-Fixer
 
Benutzerbild von Vigilantus
 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4.676
Das Problem ist, dass die Stadt von den Formern gebaut wurde, die eine andere Magie benutzten... und wenn die Magier der "Gegenwart" noch nicht einmal die Portalmagie, bzw. die Magie der Zirkelmagier nachvollziehen können, wie soll das mit der Formermagie gehen?

Vigilantus

/und der Gott heißt Zarach
__________________
Nach meiner Erfahrung[...], gibt es jede Menge Menschen, die in ihrem Kopf viel Zeit in Kriegen verbringen, die vor Jahrhunderten stattfanden.
Pterry
Vigilantus ist offline  
Alt 07-27-2008, 12:17   #11
der Herr der Seelen
Auferstandener
 
Benutzerbild von der Herr der Seelen
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 131
Ich lange überlegt

1. du hast recht Zarach war falsch geschrieben.

2. Portale wurden mit Allfeuer gemacht, die schwimmende Stadt aus normaler Formermagie. Ich denke die schwimmende Stadt währe einfacher zu kapieren als das Allfeuer (das haben ja auch die Former nicht ganz geschaft). Und dachte auch an nixs schweres, nur sowas wie ein Kristal oder so.
der Herr der Seelen ist offline  
Alt 07-27-2008, 13:36   #12
Shar Dundred
Senior User
 
Benutzerbild von Shar Dundred
 
Registriert seit: Dec 2007
Alter: 22
Beiträge: 866
RPG Character: Armachus der Schwarze
Zitat:
Zitat von der Herr der Seelen Beitrag anzeigen
1. du hast recht Zarach war falsch geschrieben.
Zarach verschlinge euch!

Zitat:
Zitat von der Herr der Seelen Beitrag anzeigen
2. Portale wurden mit Allfeuer gemacht, die schwimmende Stadt aus normaler Formermagie. Ich denke die schwimmende Stadt währe einfacher zu kapieren als das Allfeuer (das haben ja auch die Former nicht ganz geschaft). Und dachte auch an nixs schweres, nur sowas wie ein Kristal oder so.
Ich würde sagen, dass es so geschieht:
Ein Expeditionstrupp des Bundes durchsucht die alten Ruinen der Formerstädte, da immer mehr Portale ausfallen und sie hoffen etwas wie Pläne für Schiffe zu finden. Allerdings fanden sie im Refugium noch einen schlafenden Former (am besten einen Friedlichen sonst geht alles von vorne los) welchen sie zu einem Magier bringen und als Dank verleiht er den Magiern des Bundes die Fähigkeit kleine schwimmende Städte zu bauen. (Betonung: KLEINE)
Leider sind einige der Magier Spione die für Orks, Trolle und Dunkelelfen arbeiten und diese geben dieses Wissen an deren Magier weiter wodurch nun alle Völker in der Lage sind Schiffe zu bauen, die auch über die Elementsee fahren können. Doch nachdem der Former dieses Wissen weitergegeben hat stirbt er, da er keine Kraft mehr hat und wir sind ihn wieder los .

Ist nur eine Idee. Ob sie in die Tat umgesetzt wird, entscheiden die Programmierer.

MfG Shar
Shar Dundred ist offline  
Alt 07-28-2008, 16:01   #13
Apoll
Weissschatten
 
Benutzerbild von Apoll
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Arisht
Alter: 24
Beiträge: 293
RPG Character: Kommt noch
Apoll eine Nachricht über ICQ schicken
Ich sag mal so. Ich bin gegen boote weil die meiner meinung nach nicht ins feeling von SP2 passen.
Man könnte vielleicht mal so eine art Arche noah, ein weltenschiff ins Spiel nehmen aber nicht in den taktik - part, sondern ausscliesslich zu RPG - Zwecken.
Apoll ist offline  
 


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2015 Nordic Games GmbH, Austria. All Rights Reserved.
Style © by Kubi