SpellForce 1.54 ohne Kopierschutz - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 1 > Technischer Support
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Technischer Support Bei technischen Fragen und Installationsproblemen mit SpellForce: The Order of Dawn/The Breath of Winter/Shadow of the Phoenix

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02-14-2009, 00:33   #1
Aeos
Narr
 
Benutzerbild von Aeos
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: HC SVNT DRACONES
Alter: 29
Beiträge: 4.769
SpellForce 1.54 ohne Kopierschutz

Um die Platinum Edition ohne CD-Abfrage beim Start zu spielen geht bitte wie folgt vor.
  1. Installiert SpellForce Platinum Edition
  2. Ladet euch hier die SpellForce.exe herunter, entpackt sie in den SpellForce-Installationsordner und ersetzt die alte Datei.
  3. Startet das Spiel und gebt die Seriennummer ein.

Die Platinum Edition aus der Universe Edition oder der Gamestar verwenden bereits diese exe, ein Update ist nicht notwendig.

Um SpellForce - The Order of Dawn ohne CD Abfrage zu spielen, folgt bitte den Anleitungen in diesem Thread.

Sobald man eines der Addons installiert und man anschließend diese exe verwenden will, bekommt man leider eine Fehlermeldung. Ich hoffe aber, dass es demnächst eine Lösung dafür gibt.

Da ich keine Goldedition besitze konnte ich nicht testen, ob die exe da auch funktioniert. Wer die Möglichkeit hat, bitte testen und Feedback in diesen Thread posten.

Geändert von Sam Hotte (07-26-2012 um 01:48 Uhr). Grund: Link zur Spellforce.exe aktualisiert
Aeos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-14-2009, 11:06   #2
Padibert
Still alive...
 
Benutzerbild von Padibert
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Somewhere in the middle of nowhere
Beiträge: 1.270
RPG Character: (Dracon) Thal'Cur
Padibert eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Aeos Beitrag anzeigen
Die Platinum Edition aus der Universe Edition oder der Gamestar verwenden bereits diese exe, ein Update ist nicht notwendig.
lol...ich glaube jetzt weiß ich endlich wieso ich immer ohne CD spielen konnte...

Thx
Padibert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-14-2009, 11:23   #3
Werkarnickel
Sweetie from Hell
 
Benutzerbild von Werkarnickel
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Underworld
Alter: 26
Beiträge: 739
RPG Character: Ashgorath
Nur um mal nachzufragen. Wenn man TOoD, BoW und SotP als Einzelspiele/Add-Ons hat geht das nicht. Man muss also weiterhin die CD von SotP oder BoW, jenachdem welches man zu letzt installiert hat, verwenden?
Werkarnickel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-14-2009, 11:41   #4
Vigilantus
Super Moderator
Just sleeping
Camerabug-Fixer
 
Benutzerbild von Vigilantus
 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4.676
Zitat:
Zitat von Werkarnickel Beitrag anzeigen
Nur um mal nachzufragen. Wenn man TOoD, BoW und SotP als Einzelspiele/Add-Ons hat geht das nicht. Man muss also weiterhin die CD von SotP oder BoW, jenachdem welches man zu letzt installiert hat, verwenden?
Ja, genauso ist es. Die 1.54er exe ist nur für die Platinum-Edition und TOoD selbst, wenn man letzteres+Addons installiert hat, funktioniert sie nicht.

Vigilantus
__________________
Nach meiner Erfahrung[...], gibt es jede Menge Menschen, die in ihrem Kopf viel Zeit in Kriegen verbringen, die vor Jahrhunderten stattfanden.
Pterry
Vigilantus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-14-2009, 14:40   #5
Werkarnickel
Sweetie from Hell
 
Benutzerbild von Werkarnickel
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Underworld
Alter: 26
Beiträge: 739
RPG Character: Ashgorath
OK dann lohnt es sich doch nicht die Datei runterzuladen. Schade eig ist nämlich sehr praktisch.
Werkarnickel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-22-2009, 17:03   #6
:..: Tommy :..:
Underclass Hero
 
Benutzerbild von :..: Tommy :..:
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Germany, Letten
Alter: 25
Beiträge: 33
:..: Tommy :..: eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Vigilantus Beitrag anzeigen
Ja, genauso ist es. Die 1.54er exe ist nur für die Platinum-Edition und TOoD selbst, wenn man letzteres+Addons installiert hat, funktioniert sie nicht.

Vigilantus
Bei mir funktioniert sie schon, aber wenn ich im Spiel bin, wird halt der Serial von Addon 2 verlangt, weil die exe ja eigentlich für die Platinium Version gedacht ist (zumindest wenn ich das richtig verstanden habe^^). Oder gibts für SotP auch nen Serial??? Ich finde zumindest weder auf dem Handbuch noch auf der CD-Hülle einen.

mfg Tommy

PS: Mit der Datei kann man aber das Debbuging-Problem bei 64 bit Betriebssystemen "umgehen" bzw. lösen Leider hat man das Problem wie oben geschrieben^^
__________________
*************************************
:) http://de.xfire.com/profile/1001tommy1001/ :)
*************************************

Geändert von :..: Tommy :..: (02-22-2009 um 17:23 Uhr).
:..: Tommy :..: ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-02-2009, 00:51   #7
wackelpudding
mies und fies und frech
 
Benutzerbild von wackelpudding
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: L / DD / BZ, kurz: ganz Sachsen ;o)
Alter: 31
Beiträge: 9
wackelpudding eine Nachricht über ICQ schicken
Wieso wurde für die Platinum bzw. Universe Edition egtl. eine Seriennummer eingeführt?
Ich hab’ hier die Limited Edition [Gold Edition + Soundtrack] und SotP und find’ auch nirgends etwas, das einer Serial ähnelt – und muss nat. auch keine eingeben. Daher wundert’s mich etwas, dass das extra für die PE und UE geändert wurde.
__________________
Töte sie! Ja! Töte sie alle! Soll Gott sie sortieren!!
wackelpudding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-02-2009, 19:50   #8
Solon25
Registered User
 
Benutzerbild von Solon25
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: NRW
Beiträge: 191
Ah ja, so wird's einem gedankt, das man damals die Spiele einzeln gekauft hat...
__________________
Der Amerikaner, der als erster den Kolumbus sah, machte eine böse Entdeckung.
Solon25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2009, 09:52   #9
Anbei
Methusalem
 
Benutzerbild von Anbei
 
Registriert seit: Dec 2004
Alter: 49
Beiträge: 1.444
Zitat:
Zitat von Solon25 Beitrag anzeigen
Ah ja, so wird's einem gedankt, das man damals die Spiele einzeln gekauft hat...
Durch unsere käufe haben wir den Entwickler Phenomic unterstützt und leider auch JoWood.
Anbei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2009, 16:11   #10
THE DAN
Registered User
 
Registriert seit: May 2009
Alter: 23
Beiträge: 2
Unhappy

ich bräuchte hilfe

ich hab hier die platinum edition

als ich sie starten wollte hieß es ich soll die neuesten Treiber bzw. den neusten patch installieren

also hab ich den patch1.54 installiert

davor ging das spiel bei mir auch ohne cd

auf jeden fall hieß es ich muss die original cd von spellforce gold edition einlegen

ich hab aber nicht gold edition sondern platinum edition

und das is auch auf meinem pc

aber wenn ich jetzt die cd von platinum edition einlege (is wirklich die original cd) dann heißts ich muss die original cd von spellforce gold edition einlegen

ich hab schon veruscht es zu deinstallieren aber das nützt auch nichts

ich kanns zwar dann ne zeit lang spieln aber am nächsten tag kommt wieder die meldung von wegen neuen patch runterladen

und jetz kann ich nich mehr spellforce zocken
THE DAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2009, 16:24   #11
Vigilantus
Super Moderator
Just sleeping
Camerabug-Fixer
 
Benutzerbild von Vigilantus
 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4.676
Deinstalliere bitte Spellforce vollständig und entferne zusätzlich alle Einträge aus der Registry, danach installiere bitte die Platinum-Edition neu. Sollten dann erneuert Probleme auftreten, poste bitte eine dxdiag.

Vigilantus
__________________
Nach meiner Erfahrung[...], gibt es jede Menge Menschen, die in ihrem Kopf viel Zeit in Kriegen verbringen, die vor Jahrhunderten stattfanden.
Pterry
Vigilantus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-18-2009, 15:58   #12
Wolfsherz
Registered User
 
Registriert seit: Jul 2009
Alter: 27
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von Aeos Beitrag anzeigen
Da ich keine Goldedition besitze konnte ich nicht testen, ob die exe da auch funktioniert. Wer die Möglichkeit hat, bitte testen und Feedback in diesen Thread posten.
Ich habs ausprobiert. Hatte vorher das Problem, dass mein Laptop das Spiel nicht starten wollte und jedesmal die OriginalCD verlangte, obwohl die schon drin war. Also hab ich ausprobiert, ob sich das Problem umgehen lässt.
Hat funktioniert, jetzt fragt er aber die Seriennummer ab und so eine hab ich gar nicht. x(
Wenn ich dann wie empfohlen den Patch 1.52a (wieder) installiere, startet er das Spiel nicht, wie gehabt...
Ich hasse Vista >.<
Aber um beim Thema des Threads zu bleiben, theoretisch funktionierts auch bei der Gold-Edition, abgesehen von der Seriennummer, die ja nicht vorhanden ist.

Geändert von Wolfsherz (07-18-2009 um 16:14 Uhr).
Wolfsherz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-27-2011, 02:30   #13
ManfredP
Registered User
 
Benutzerbild von ManfredP
 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 160
Thumbs Down Gold-Edition plus SotP-Add-On ohne CD; irgend eine Chance?

Hallo,
Spellforce mag aus irgend einem Grund urplötzlich meine Laufwerke nicht mehr. Es sind allerdings beides DVD-Laufwerke. Das Eine ist SCSI, das Andere PATA. Mit Beiden kommt eine Fehlermeldung (Error while verifying the CD. This problem can occur on older CDROM cdrives. Please run the CD support tool and check the ReadMe file). Was nun? Die CD ist schon älter, es könnte also an zum Beispiel Kratzern oder anderen Problemen auf der CD liegen. Viel wichtiger aber ist: Wie bekomme ich das Spiel an's Laufen?

Tschüß

ManfredP
ManfredP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-27-2011, 10:36   #14
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade
 
Benutzerbild von Lornik
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Panama
Beiträge: 7.310
RPG Character: Brahir
Tut mir leid ManfredP, aber leider ist und bleibt es so, dass nur die Platin-Edition und TOoD als Einzelspiel mit dem No-CD-Patch funktionieren. Gold-Edition plus AddOn sowie alle drei Einzelspiele tun das nicht.
Wir haben mehrfach nachgefragt, ob nicht doch eine universal einsetzbare Möglichkeit zu haben ist, leider ist hierzu bisher nichts rausgekommen. Somit bleibt mir nur übrig, Dir eben doch die Platin- bzw. die Universe-Edition von Spellforce zu empfehlen, mit der sich Deine Probleme lösen.

Gruß

Lornik
__________________
Gehabte Schmerzen, die hab ich gern!

Wilhelm Busch
Lornik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-28-2011, 01:19   #15
ManfredP
Registered User
 
Benutzerbild von ManfredP
 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 160
Thumbs Down Tja so geht's leider auch nicht ....

Hallo,
die Universe-Edition gibt's noch zu kaufen (für ca. 15 €), aber das ist mir, ehrlich gesagt, auch ein bisschen doof, nachdem ich die ja alle schon habe. Platin is' nich' mehr. Leider auch nicht gebraucht (wäre ja toll). Gab's die vielleicht mal auf 'ner Heft-CD (SF 2 habe ich auch scon mal da entdeckt)? Mancher Redaktionen heben sowas 'ne Weile auf und so ....

Das Verrückte dabei ist: Es wird doch in der Fehlermeldung auf dieses Tool verwiesen .... das kann die CD normal lesen. Das bedeutet allerdings auch: Das liefert keine Fehlermeldung (in der ja dann vielleicht was Erhellendes stünde).

Tschüß

ManfredP

Geändert von ManfredP (09-28-2011 um 01:21 Uhr). Grund: Vergesslichkeit
ManfredP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-28-2011, 14:24   #16
Phenomeon
Registered User
 
Benutzerbild von Phenomeon
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 2.076
hier gibts die Platinum zum Ersteigern...es gibt aber sicher noch mehr und eventuell auch neu irgendwo.

http://www.ebay.de/itm/Spellforce-Pl...item2c5f69ddbc

Vielleicht hilft es aber auch, wenn Du die Laufwerke ( oder das PATA ) im BIOS auf IDE umstellen kannst, es gibt Fälle, wo das geholfen hat.
Meist sind diese Optionen elend versteckt in den Tiefen des BIOS, man muss halt suchen.

Allen Anderen sei gesagt, dass Die Goldversion keinesfalls mit Patch 1.54 in Berührung kommen darf. Der Patch 1.52a dürfte der richtige sein, so aus dem Stegreif heraus behauptet.

MfG Pheno

Edit : hier als neue Version zum Sofortkauf

http://www.ebay.de/itm/Spellforce-1-...item415bcb5e63
Phenomeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2012, 19:21   #17
Lumbini
Registered User
 
Registriert seit: Jul 2012
Alter: 46
Beiträge: 1
Platinum Edition ohne CD-Abfrage

"[quote=Aeos;762198]Um die Platinum Edition ohne CD-Abfrage beim Start zu spielen geht bitte wie folgt vor.
1.Installiert SpellForce Platinum Edition
2.Ladet euch hier die SpellForce.exe herunter, entpackt sie in den SpellForce-Installationsordner und ersetzt die alte Datei."

...

Leider funktioniert der Link nicht mehr, die JOWOOD-Seite ist down.
Kann mir jemand mit dieser Datei "Spellforce.zip" aushelfen ?!
Ich habe die Platinum Edition, aber auf meinem neuen Rechner gibt es Probleme mit der CD-Abfrage. Auf meinem alten PC gabs nie Probleme.
Lumbini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-26-2012, 01:51   #18
Sam Hotte
Super Moderator
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4.096
Die Kopierschutzbefreite .exe ist wieder online:
http://ds.nordicgames.at/community/S...SpellForce.zip

Erstes Posting dieses Threads entsprechend aktualisiert.


Bierspenden und sonstige Dankes-Präsente oder -Schreiben bitte direkt an den Admin ...
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-11-2012, 12:27   #19
myrabell
Registered User
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 6
läuft auf vista

huhu,

ersteinmal ein großes danke an alle die hier posten.
Dank diesem thead habe ich endlich meine spellforce platium edition auf vista zum laufen bekommen

ich habe alles so gemacht wie es ganz am anfang am thead steht.

vieleicht für alle anderen auf windows 7 klappt es so leider nicht.

ich habe extra mein alten notebock hervorgekrammt, geplättet und nun spellforce drauf leider noch mit einen paar fehler ^^ aber spielebar ;-)
myrabell ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2015 Nordic Games GmbH, Austria. All Rights Reserved.
Style © by Kubi