Problem im Freispielmodus - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Pre Order Collectors Edition + Alle Trailer | Release: 07.12.2017
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Freier Spielmodus
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Freier Spielmodus Ihr habt Probleme im Freien Spielmodus von SpellForce 2? Hier findet ihr Hilfe (Einzelspieler + Coop)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08-06-2010, 15:44   #1
Sertius
Registered User
 
Registriert seit: Aug 2010
Alter: 21
Beiträge: 3
Problem im Freispielmodus

Also habe gewöhnlich erstma Charakter usw ausgesucht...

Dann habe ich normal ein paar Tage gespielt.
Als ich auf einer Map war und endlich auf Stufe 16 gestiegen bin,habe ich abgespeichert und wollte die Map verlassen.
Dann wollte ich die Marktplatz-Map "betreten" ,aber beim Ladevorgang öffnete sich plötzlich ein Fenster indem stand geschrieben "Spielerdaten sind ungültig".
Versteh nicht wieso ich auf einmal nicht mehr spielen kann(denn es ist bei jeder Map so)

Bitte helft mir ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll und neuen Charakter möchte ich auch nicht machen weil der jetzige perfekt geskillt ist

Mfg Sertius
Sertius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-06-2010, 19:28   #2
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade
 
Benutzerbild von Lornik
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Panama
Beiträge: 7.310
RPG Character: Brahir
Wenn Du in Dein Saveverzeichnis gehst, dann siehst Du da im Ordner Coop Saves mit dem Namen Deines Chars. Da Dein aktueller Speicherstand defekt zu sein scheint, verschiebst Du das Save, das ausschließlich den Namen Deines Chars enthält in ein anderes Verzeichnis (darst es auch löschen, dachte aber sicherheitshalber verschieben). Das gleiche machst Du mit dem Spielstand "Charaktername~16.sav". Dann machst Du an Ort und Stelle eine Kopie von "Charaktername~15.sav" und benennst dieses in "Charaktername.sav" um.
Versuche dann Deinen Charakter neu zu laden.

Hast Du versucht mit Artmoney oder ähnlichem auf den Char zuzugreifen?

Gruß

Lornik
__________________
Gehabte Schmerzen, die hab ich gern!

Wilhelm Busch
Lornik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-06-2010, 20:52   #3
Sertius
Registered User
 
Registriert seit: Aug 2010
Alter: 21
Beiträge: 3
Also leider weiß ich nicht wo ich den Speicherstand herbekomme da ich keinen Save Ordner habe,anscheinend ist mein Speicherstand irgendwo falsch importiert worden ;(

Also in dem Hauptordner ist kein Save-Ordner(nur "data" pak" "map" usw)
Ich werde aber noch einmal gründlich nach dem Spielstand suchen und mal das machen was du sagtest hoffe es funktioniert dann.

Und ich habe nicht meinen Char mit Artmoney eingesehen

Mfg Sertius

/EDIT:
Mh...

Also ich habe jetzt mal meinen "Lokalen Datenträger" nach Save-Dateien durchsucht.
Dabei habe ich die Datei : "Sertius~AUTOSAVE.sav"
gefunden
naja ich habe ja jetzt die Datei und probier ma ein bisschen aus.
wenn es klappt sage ich bescheid

Geändert von Lornik (08-06-2010 um 21:36 Uhr). Grund: In Editzeit bitte keine Doppelposts
Sertius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-06-2010, 21:32   #4
Sam Hotte
Super Moderator
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4.096
Zitat:
Zitat von Sertius Beitrag anzeigen
Mh...

Also ich habe jetzt mal meinen "Lokalen Datenträger" nach Save-Dateien durchsucht.
Dabei habe ich die Datei : "Sertius~AUTOSAVE.sav"
gefunden
naja ich habe ja jetzt die Datei und probier ma ein bisschen aus.
wenn es klappt sage ich bescheid
Dies ist der AUTOSAVE aus der Kampagne; der nützt dir fürs Freie Spiel nix!
Der von dir erwähnte Spielstand befindet sich im Ordner z.B. ...\Dokumente\Spellforce2\save\campaign

Die Avatare aus dem freien Spiel findest du entsprechend in ...\Spellforce2\...\coop
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-06-2010, 21:45   #5
Sertius
Registered User
 
Registriert seit: Aug 2010
Alter: 21
Beiträge: 3
Ja habe jetzt die Save-datei aus dem ordner verschoben umbenannt wie Lornik es sagte und nun geht es wieder aber bin irgendwie wieder Stufe 15 am anfang...gar keine erfahrung?!
Und die sachen die ich an hatte kann ich net mehr tragen >.<

naja egal besser als wieder bei 0 anzufangen,denn ich glaube es lag daran das das Spiel zu spät registriert hat das ich 16 bin...wahrscheinlich ging es nicht weil ich vom Spiel aus Stufe 15 war aber Stufe 16 equipment trug :/

naja jetzt geht es ja

und danke an euch 2 :P
Sertius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2015 Nordic Games GmbH, Austria. All Rights Reserved.
Style © by Kubi