Fundorte der Schädelmünzen - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Einzelspieler-Kampagne
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Einzelspieler-Kampagne Hier gibt es Tipps & Tricks sowie Hilfestellungen zur Einzelspieler-Kampagne von SpellForce 2

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05-17-2006, 01:22   #1
LlordP
Registered User
 
Benutzerbild von LlordP
 
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1.403
Fundorte der Schädelmünzen

Da Ieldra bereits die Sternenmünzensuche für uns abgenommen hat, möchte ich nun endlich auch die Suche nach den Schädelmünzen endgültig aufklären und damit denen helfen, die immernoch nicht alle gefunden haben oder denjenigen, die mal einen Fundort vergessen haben:

1x Norimar, Orkanführer Gurak, im Waldtal, wo man Inga findet.
1x Siebenburg, Patriarch Alastar, für das Erfüllen der dritten Aufgabe für die Priestergilde
1x Siebenburg, Hargard, mit der großen Klaue gestohlen, wenn dieser im Osten vor dem Portal zum Nadelberg steht (könnte evtl. auch mit der normalen Klaue gehen)
3x Siebenburg, Drakkar-Meisterin besiegen
1x Nadelberg, Haemator, Ruinen im Südosten
3x Magnetsteine, Meister des Mosaik bezwingen
1x Krater, (ich glaube) die lvl 30 Echse
1x Tuscariwüste
1x Dragh Lur, Der Stumme, steht in der Festung hinter den Turmreihen
2x Shal, Kistenrätsel im Norden

PS: Wenn jemand den Fundort im Krater bestätigen kann bzw. den in der Wüste genau kennt, bitte PM an Kubi.
__________________
LlordP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-17-2006, 08:38   #2
Ieldra
Alien Wizard
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.344
Ieldra eine Nachricht über Skype™ schicken
Solange der Thread noch offen ist, kann ich ja auch hier antworten. Korrekturen und Ergänzungen:

(1) Gurak in Norimar war, glaube ich, kein Ork, sondern irgendein Bestientyp
(2) Tuscariwüste, Raptor "Steinklaue", nordwestlich des Clanlagers neben dem Weg vom Portal zum Lager.

Die Münze im Krater stammt in der Tat von der mutierten Monsterechse.

Was Halgard betrifft, so kann ich mich nur fragen, warum man die Münze nicht bei ihm findet, nachdem man ihn getötet hat. Das ist inkonsequent.

Ansonsten vielen Dank für die Liste. Dass man die letzte Münze irgendwo stehlen kann, wurde ja bereits erwähnt - aber auf eine feindliche Figur wäre ich nie gekommen.
__________________
Meinungsfreiheit bedeutet, mit Zumutungen leben zu lernen. -- kein Zitat
"Es gibt ein Recht auf Blasphemie, sonst gibt es keine wahre Freiheit" -- Voltaire
Ieldra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-17-2006, 13:14   #3
BlackHawk01x
Registered User
 
Benutzerbild von BlackHawk01x
 
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 401
Als kleine Frage hier:
Wo bekommt man denn die 'große' Klaue her?
Ist das diese die man vom Dieb bekommt wenn man ihn nicht an die Miliz verrät?
(Sprich: Der einzige Weg alle Schädelmünzen zu bekommen ist es die Miliz-quests 'nicht' perfekt abzuschließen?)

Ansonsten: Viiielen Dank für die Liste stand jetzt schon 2 mal mit nur 14 Schädelmünzen da... hehe, scheinbar immer die klaubare vergessen...
BlackHawk01x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-17-2006, 13:26   #4
LlordP
Registered User
 
Benutzerbild von LlordP
 
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1.403
@ BlackHawk01x

Richtig, die große Klaue gibt es bei der Diebesquest. Ich glaube aber, dass die münze auch mit der 'normalen' Klaue zu bekommen ist, jedenfalls sehe ich keinen Grund, warum es nicht gehen sollte. Allerdings muss darf man dann auf keinen Fall die 5 Geldbeutel einsammeln, weil, wenn man die hat, funktioniert die Klaue nicht mehr.

Außerdem ist dabei wichtig, dass der Avatar nah an Hargard rankommt. Nahkämpfer dürften da nicht das Problem haben, aber bei Magiern oder Fernkämpfern könnte ich mir gut vorstellen, dass man Hargard tötet, ohne die Münze klauen zu können, und dann ist sie futsch.
__________________
LlordP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-17-2006, 13:53   #5
Ieldra
Alien Wizard
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.344
Ieldra eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von LlordP
Außerdem ist dabei wichtig, dass der Avatar nah an Hargard rankommt. Nahkämpfer dürften da nicht das Problem haben, aber bei Magiern oder Fernkämpfern könnte ich mir gut vorstellen, dass man Hargard tötet, ohne die Münze klauen zu können, und dann ist sie futsch.
Grmpf. Kein Wunder, dass ich die nie gefunden habe. Meine ersten beiden Charaktere waren Magier, der neue ist Fernkämpfer... grummel...Magierdiskriminierung...immer dasselbe...
__________________
Meinungsfreiheit bedeutet, mit Zumutungen leben zu lernen. -- kein Zitat
"Es gibt ein Recht auf Blasphemie, sonst gibt es keine wahre Freiheit" -- Voltaire
Ieldra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-17-2006, 14:49   #6
X-Ray 3
 
Benutzerbild von X-Ray 3
 
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 203
Die Schädelmünze bei Hagard kann sowohl mit der großen als auch mit der normalen Klaue gestohlen werden.
Die Schädelmünze kann auch bereits gestohlen werden, solange Hagard noch an seinem Turm steht, d.h. zur Zeit der Schlangennessel-Suche.
X-Ray 3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-17-2006, 20:40   #7
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer
 
Benutzerbild von delgado
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Oberboihingen /Germany
Alter: 67
Beiträge: 1.861
Könnte man nicht diesen Thread sticky machen, oder zumindest den unter http://spellforce.jowood.com/forum/s...ad.php?t=39325 mit der Liste hier synchronisieren? Die Listen sind nicht identisch.
__________________
Ihr wollt einen Drachen vor einer Frau retten? Muss so etwas nicht eigentlich anders herum laufen? (Mordecay)
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Win 10 Pro x64 Board: GA-Z77-D3H CPU: i5-3470 Grafik: MSI GTX 1060 6GB RAM: 4x4 GB Kingston 1600
delgado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-17-2006, 20:47   #8
Ieldra
Alien Wizard
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.344
Ieldra eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von delgado
Könnte man nicht diesen Thread sticky machen, oder zumindest den unter http://spellforce.jowood.com/forum/s...ad.php?t=39325 mit der Liste hier synchronisieren? Die Listen sind nicht identisch.
Die Gegenstände sind ja auch nicht identisch - da kann man keine identischen Listen erwarten.
__________________
Meinungsfreiheit bedeutet, mit Zumutungen leben zu lernen. -- kein Zitat
"Es gibt ein Recht auf Blasphemie, sonst gibt es keine wahre Freiheit" -- Voltaire
Ieldra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-17-2006, 22:14   #9
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer
 
Benutzerbild von delgado
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Oberboihingen /Germany
Alter: 67
Beiträge: 1.861
Zitat:
Zitat von Ieldra
Die Gegenstände sind ja auch nicht identisch - da kann man keine identischen Listen erwarten.
Schäm, sorry, Verwerxler
__________________
Ihr wollt einen Drachen vor einer Frau retten? Muss so etwas nicht eigentlich anders herum laufen? (Mordecay)
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Win 10 Pro x64 Board: GA-Z77-D3H CPU: i5-3470 Grafik: MSI GTX 1060 6GB RAM: 4x4 GB Kingston 1600
delgado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-31-2006, 01:24   #10
Sian
Registered User
 
Registriert seit: Jul 2006
Alter: 35
Beiträge: 4
Ich stehe gerade vor Haggard, kann ihm aber die Münze trotz grosser Klaue nicht stehlen. Ich bin bis auf Nahkampfreichweite gegangen, habe aber keine Meldung bekommen.
Weiss jemand, was da los ist und wie man das beheben kann? (Ja, ich hab den aktuellen Patch.)
Sian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-31-2006, 19:37   #11
Nightmare's Shadow
Auch wieder einmal da!
 
Benutzerbild von Nightmare's Shadow
 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 234
Zitat:
Zitat von Sian
Ich stehe gerade vor Haggard, kann ihm aber die Münze trotz grosser Klaue nicht stehlen. Ich bin bis auf Nahkampfreichweite gegangen, habe aber keine Meldung bekommen.
Weiss jemand, was da los ist und wie man das beheben kann? (Ja, ich hab den aktuellen Patch.)
bei dem quest, bei dem man die leute bestehlen muss (und auch nachher), habe ich manchmal nur gegenstände bekommen, wenn ich um sie herum und in ihrer nähe herumrenne oder stehen bleibe und warte bis sie knapp an mir vorbeigehen....
....das hat eigentlich imer funktioniert, aber wenns nicht klappt bitte nicht böse sein
Nightmare's Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-29-2006, 17:15   #12
Avatarklasse1a
Seelenträgerin
 
Benutzerbild von Avatarklasse1a
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Überall und nirgends... Basis: Das Tor der Schwerter
Alter: 26
Beiträge: 316
Mein Ava ist ein Magier und da ich Hagard dadurch nie zu nahe zu komme, erhalte ich keine Schädelmünze von ihm...
Gibt es keine Chance, diese letzte Münze irgendwie anders zu bekommen, oder muss ich einen Spielstand laden, in dem der Typ noch lebt, wenn ich alle Schädelmünzen haben möchte???
__________________
Es sind oft jene, die von allen gehasst werden, welche die Rettung bringen...
(Zitat: General Einar; Siebenburg)

SF2 - Shadow Wars:
Auraya = Level 27 Elementar- und Schwarzmagierin
Nachtglanz = Level 10 (angehende) Fechtklingen- und Rüstungskämpferin
Avatarklasse1a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-02-2006, 22:41   #13
LlordP
Registered User
 
Benutzerbild von LlordP
 
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1.403
Arrow

Es gibt meines Wissens keine andere Schädelmünze. Du wirst also mit deinem Magier einen alten Spielstand laden und dann ihm eine Nahkampfwaffe geben müssen, damit er nah an Hagard ran geht und so die Münze bekommt.
LlordP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-03-2006, 10:20   #14
Muuuuuz
Schleichkatze
 
Benutzerbild von Muuuuuz
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 1.522
@Avatarklasse1a: ich weiß nicht ob das stimmt (und nicht vielleicht zu anderen Schädelmünzen in SF1-BoW gehört) aber sind die Schädelmünzen nicht abgezählt, so dass man die von Hagard braucht? Wie gesagt, bin ich mir jetzt nicht sicher, aber wenn LlordP auch keine andere weiß, dann wirds wohl so sein.

Zitat:
Zitat von X-Ray 3 Beitrag anzeigen
Die Schädelmünze bei Hagard kann sowohl mit der großen als auch mit der normalen Klaue gestohlen werden.
Die Schädelmünze kann auch bereits gestohlen werden, solange Hagard noch an seinem Turm steht, d.h. zur Zeit der Schlangennessel-Suche.
Na wenn das so ist.....dann dürfts doch auch für Magier kein Problem sein, nah an Hagard heranzukommen .
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie umspannt die Welt.
Albert Einstein

Muuuuuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-26-2010, 13:45   #15
Fairydust
Registered User
 
Benutzerbild von Fairydust
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 25
Angry Magnetsteine Mosaikrätsel

hi Leute .

um nochmal auf das Mosaik-rätsel-Bug problem hinzuweisen...
mit Esc. komm ich ja noch raus nach einsetzen des p-teils..
aaaber nicht mehr nach 2. x drücken.. denn ich weiss ja nicht ob ich noch ein Teil habe?!
da friert das Bild ein.. also laden!
Tja..nun habs ich mit Patch probiert.. da streikt mein Virenscann
wie ich ja schon mal geschrieben hab.
nun mal mit console probiert.. klappt nicht so wie´`s beschrieben wurde, schätze mal als Anfänger nicht so leicht zu kapieren , oder??
Tja hätt ich gewußt dass in dem Spiel so viele Bugs sind (Gold..)
hätt ich die Heldenedi. aufgespielt.
Meine Frage diesbezüglich aufspielen der selbigen wurde mir noch nicht beantwortet, scheints daß darüber wohl niemand Bescheid weiß?
also mal ehrlich so``n klitzekleinen Tipp müsste doch eventuell irgend jemand haben, oder nicht?? bääh..heul.
beim durchforsten der Schädelmunzen bräuchte ich die wohl doch? die Quest? die Reihenfolge der Kisten öffnen hab ich auch nicht drauf da mir am Schluss Sternmünzen fehlen, wohl schlecht gerechnet, was?
keine Ahnung, auf hoffentlich bis bald..

Fairydust
__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! -Berthold Brecht
Fairydust ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2015 Nordic Games GmbH, Austria. All Rights Reserved.
Style © by Kubi