beste Rüstung & beste Waffe - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Freier Spielmodus
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Freier Spielmodus Ihr habt Probleme im Freien Spielmodus von SpellForce 2? Hier findet ihr Hilfe (Einzelspieler + Coop)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09-13-2008, 10:43   #1
ZW3RG
Langschläfer
 
Benutzerbild von ZW3RG
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 100
ZW3RG eine Nachricht über ICQ schicken
beste Rüstung & beste Waffe

Hallo,

Ich spiele das FS noch nicht solange und würde einfach mal gerne wissen welche Rüstung die beste ist (Von den Rüstungspunkten) und welche Art sie ist (Plattenpanzer/Kettenpanzer)

Bei den Waffen bin ich noch unschlüssig ob ich auf 2-Hand-Hämmer
2-Hand-Schwerter oder beidhändige Fechtklingen skillen soll...Deswegen möchte ich ja wissen welche Waffe die höchsten Schadenswerte hat.

Und wie sieht das eigentlich mit den beidhändigen Waffen aus?
Greifen die 2mal hintereinander an?

MfG ZW3RG
ZW3RG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-13-2008, 11:44   #2
Shar Dundred
Senior User
 
Benutzerbild von Shar Dundred
 
Registriert seit: Dec 2007
Alter: 22
Beiträge: 865
RPG Character: Armachus der Schwarze
SF
Beidhändige Fechtklingen=zwei Waffen die das brauchen (schlagen zu zweit schneller) schwach, schnell
Hämmer=hoher Schaden, langsam
Schwerter=viele haben Effekte, mittlerer Schaden, mittel-schnell
Shar Dundred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-13-2008, 12:02   #3
Ärztefan
Cenwen
 
Benutzerbild von Ärztefan
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Freudenstadt
Alter: 25
Beiträge: 56
Ärztefan eine Nachricht über ICQ schicken
Ich wüde dir eher zu schweren Äxten raten,die sin ziemlich stark und auserdem haben manche auch noch Effekte,beim Tor der Schwerter bekommst du eine sehr gute Axt
__________________
Ärztefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-13-2008, 12:04   #4
Muuuuuz
Schleichkatze
 
Benutzerbild von Muuuuuz
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 1.522
Zitat:
Zitat von ZW3RG Beitrag anzeigen
Und wie sieht das eigentlich mit den beidhändigen Waffen aus?
Greifen die 2mal hintereinander an?
Bei den beidhändigen Waffen in SF2 ist es so wie in SF1 wenn man Helden oder Avatar Dolche in beide Hände gibt. Sie greifen abwechselnd mit je der anderen Waffe an. Ich finde sie sehr gut, vor allem die zugehörige Fähigkeit "Aufschlitzen", allerdings gibt es sehr wenige davon und erst mit hohem Level (ich habe 7 in meinem Inventar, und man benötigt bei diesen mind. Stufe 20 bzw. 22, 25, 28 oder 30).

Die höchste Rüstungsklasse hat eine Kettenrüstung. Allerdings sind die Helme (von der Rüstungsklasse her) bei den Plattenrüstungen besser, womit sich das vielleicht wieder ausgleicht.

Aber ich habe bei meinen Saves nie etwas gekauft. Ob es bei den Händlern besseres gibt, weiß ich nicht.
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie umspannt die Welt.
Albert Einstein

Muuuuuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-13-2008, 12:06   #5
ZW3RG
Langschläfer
 
Benutzerbild von ZW3RG
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 100
ZW3RG eine Nachricht über ICQ schicken
Dann wäre ich noch über den namen der Rüstung den Werten der Rüstung den namen der Waffen den Schadenswerten + noch den Fundort sehr erfreut...

Bitte auch diese Sachen posten

MfG ZW3RG
ZW3RG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-13-2008, 12:14   #6
Apoll
Weissschatten
 
Benutzerbild von Apoll
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Arisht
Alter: 24
Beiträge: 293
RPG Character: Kommt noch
Apoll eine Nachricht über ICQ schicken
Also wenn du einen Char mit schwerer Kriegskunst hast, dann sind Plattenrüstungen besser, denke ich. Ich liebe es wenn mein Char ein wandelndes Bollwerk ist und gut alleine klarkommt.
Ausserdem habe ich das Gefühl, dass es mehr Platten- als Kettenrüstungen gibt. Deutlich mehr. Ich habe glaube ich im ganzen Spiel nur 3 - 5 Ketten ... gesehen.
__________________
"Wie kommt es zu einer wirklichen Verbindung zwischen Menschen?
Wenn das gleiche Wissen eine Tür zwischen ihnen öffnet. Wenn die gleiche innere Sehweise in dir wie auch in einem Zweiten gegeben ist, dann drängt es euch dazu, Gefährten zu sein."

Rumi, Mesnevi.
Apoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-13-2008, 12:54   #7
ZW3RG
Langschläfer
 
Benutzerbild von ZW3RG
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 100
ZW3RG eine Nachricht über ICQ schicken
ja die beim Händler

@Ärztefan das Tor der Schwerter wird mit den leveln 3-5 gespielt und ich rede hier vom FREIEN Spiel
Die Äxte haben dafür einne Sehr doffe Fertigkeit

Nein welche Rüstung hat den Höchsten wert und WIE HOCH IST DIESER?

beid en waffen das gleiche

mfG ZW3RG
ZW3RG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-13-2008, 13:47   #8
Muuuuuz
Schleichkatze
 
Benutzerbild von Muuuuuz
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 1.522
Zitat:
Zitat von ZW3RG Beitrag anzeigen
Nein welche Rüstung hat den Höchsten wert und WIE HOCH IST DIESER?
Edle Zwergenkette der schnellen Erholung
Level 29, Kettenrüstung
RK: 167
Lebenspunkte: 2320
Mana 1160
40 % Lebensregeneration

Das ist die höchste die ich _gefunden_ habe. Wie gesagt, bei käuflichen Dingen kann ich nicht helfen.
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie umspannt die Welt.
Albert Einstein

Muuuuuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-13-2008, 13:51   #9
Aeos
Narr
 
Benutzerbild von Aeos
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: HC SVNT DRACONES
Alter: 29
Beiträge: 4.769
Da ein Großteil der Ausrüstungsgegenstände bei SpellForce 2 zufallsgeneriert ist, kann man nicht mit absoluter Gewissheit sagen, welcher der Gegenstände am stärksten ist. Jeder Spieler wird einen anderen haben.

Von den Rüstungen mit den festen Attributen sind Rüstung der Wehr (Schwere Rüstungen), Mondsilberkette (Kettenrüstungen), Rüstung der ehernen Falken (nur CE) und Rüstung der schwarzen Legion (beide Plattenrüstungen) die stärksten - zumindest in der Kampagne. Ich weiß nicht ob sie im Freien Spiel auftauchen oder ob es stärkere gibt.
__________________
We do what we must, Lucien.
Sometimes we can choose the path we follow. Sometimes our choices are made for us.
And sometimes we have no choice at all.
Dream - Sandman: Season of Mists
Aeos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-13-2008, 14:17   #10
ZW3RG
Langschläfer
 
Benutzerbild von ZW3RG
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 100
ZW3RG eine Nachricht über ICQ schicken
Beim Freien Spiel habe ich bis jetzt zum Großteil immer die gleichen gegenstände auf der gleichen Karte gefunden.

Zumindest sollte es dennoch möglich sein diese Rüstungen zu finden (und wenn es 100 Versuche braucht)

Z.B.: Bei Lichtwasser bei Cerghan dem Ruhelosen immer 1nen Adeptenstab und 1ne Mondrobe

MfG ZW3RG
ZW3RG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-13-2008, 15:36   #11
Ärztefan
Cenwen
 
Benutzerbild von Ärztefan
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Freudenstadt
Alter: 25
Beiträge: 56
Ärztefan eine Nachricht über ICQ schicken
Die Axt die ich genannt hat kann man in der Westwehr kaufen,sie hat eine gezackte Klinge und macht über 1000 Schaden
__________________
Ärztefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-14-2008, 19:26   #12
goron
Oberster Ork-Anführer
 
Benutzerbild von goron
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Zu Hause
Alter: 26
Beiträge: 550
Das Staerkste Schwert, Ruestung und Bogen findet man im editor. Es sind sogenannte Cheat-Items. Du machst ueber 10k Schaden und greiftst mit unnatuerlicher geschwindigkeit an, da brauchste keine skills mehr.

Was ich damit sagen will: Wenn du richtig spielen willst, es haengt von deinem Spielstil und deinen Helden ab. Z.b. wenn du ne gruppe bzw. Armee mit vielen Nahkaempfern hast waere sicher Zweihaendige Schwerter sinnvoller. Bist du eher der Einzelkaempfer waeren beidhaendige waffen geeigneter. Zu den Ruessis hat Aeos denk ich genug gesagt.
__________________
"Unbelievable. You, [subject name here], must be the pride of [subject hometown here]!"
GlaDOS
goron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-14-2008, 19:35   #13
Aeos
Narr
 
Benutzerbild von Aeos
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: HC SVNT DRACONES
Alter: 29
Beiträge: 4.769
Zitat:
Zitat von ZW3RG Beitrag anzeigen
Beim Freien Spiel habe ich bis jetzt zum Großteil immer die gleichen gegenstände auf der gleichen Karte gefunden.

Zumindest sollte es dennoch möglich sein diese Rüstungen zu finden (und wenn es 100 Versuche braucht)

Z.B.: Bei Lichtwasser bei Cerghan dem Ruhelosen immer 1nen Adeptenstab und 1ne Mondrobe

MfG ZW3RG
Es kann schon sein, dass die benannten Gegenstände mit fixen Attributen feste Fundorte haben, es gibt aber eine Menge Gegenstände mit zufallsgenerierten Namen und Attributen. So ist es also durchaus möglich, stärkere Rüstungen zu finden als die die ich aufgezählt habe. Die die Muuuuuz gefunden hat, ist beispielsweise ein solches Exemplar.
__________________
We do what we must, Lucien.
Sometimes we can choose the path we follow. Sometimes our choices are made for us.
And sometimes we have no choice at all.
Dream - Sandman: Season of Mists
Aeos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-27-2009, 23:45   #14
MonexX
Registered User
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 6
Naja die stärkste rüssi die ich mit dem editor zaubern konnte war ein:

perfekter adamantinumpanzer der wunderamen erholung
rüssi 198 plattenrüssi
leben +3000
mana +1500
und regeneration von leben +100%

mit helm auch erholung
rüssi 99
mana reg+15%
hp reg+30%

naja da wären dann noch die no string teile da hat ne rüssi so 300 mit nem normalen helm gibt das fast 400 rüssi
MonexX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-10-2009, 13:51   #15
Drago Ferrak
Shaikan
 
Benutzerbild von Drago Ferrak
 
Registriert seit: May 2008
Ort: nicht da wo du wohnst^^
Alter: 25
Beiträge: 162
Drago Ferrak eine Nachricht über ICQ schicken
nun ja die besten Rüstungen sind die Setteile die man wenn man die arena gerade besucht hat und dann den Lichtwebteil da auf die passende karte folgt und dort den Spezial boss besiegt von dem kriegt man die richtig starken teile (kettenrüssi mit Rk über 200 und das selbe mit einer Panzerrüstung sind beides setteile einmal Lichtgewebtekette und Panzer des Ewigenkriegers) aber da gibt es ca 10 sets und halt die Waffen die man bei der Arena kriegt sind schon schöne teile bei (vernichtung 2h schwert macht max ca 1100dmg hat aber das Attribut schaden wird verdreifacht und ehöhten schaden an bestien und glaub noch feuer oder Lebensabsorb schaden dabei noch müsste ich gucken) und die sets haben auch noch nette bonuse ist für jeden was dabei eigendlich und ich hab bisher noch nichts gefunden was die sets toppt (die teile die es in SW & DS gibt werden sogut wie garnicht im Freien Spiel auf findbar sein also keine Schwarze Legion und auch keine Ehernen Falken Rüstzeugs
__________________
Lass deine Ängste hinter dir.
Blicke nach vorne.
Geh nur nach vorne.
Bleib nie stehen.
Zögere und du wirst alles
verlieren was dir Wichtig ist.
Drago Ferrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-16-2010, 19:35   #16
bilox
BiLoX
 
Registriert seit: Mar 2010
Alter: 27
Beiträge: 22
bilox eine Nachricht über Skype™ schicken
Gibts im freien Spiel die Rüstung, von der Frau aus der Dragon Storm Kampange , die diese Eisernen hat ... der letzte Avatar da .

Die Tochter von Hokan Ashir ... ich hoffe , ihr wüsst welche ich mein
bilox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-05-2012, 00:40   #17
phoenix3
Registered User
 
Registriert seit: Apr 2007
Alter: 34
Beiträge: 130
Zitat:
Zitat von Drago Ferrak Beitrag anzeigen
nun ja die besten Rüstungen sind die Setteile die man wenn man die arena gerade besucht hat und dann den Lichtwebteil da auf die passende karte folgt und dort den Spezial boss besiegt von dem kriegt man die richtig starken teile (kettenrüssi mit Rk über 200 und das selbe mit einer Panzerrüstung sind beides setteile einmal Lichtgewebtekette und Panzer des Ewigenkriegers) aber da gibt es ca 10 sets und halt die Waffen die man bei der Arena kriegt sind schon schöne teile bei (vernichtung 2h schwert macht max ca 1100dmg hat aber das Attribut schaden wird verdreifacht und ehöhten schaden an bestien und glaub noch feuer oder Lebensabsorb schaden dabei noch müsste ich gucken) und die sets haben auch noch nette bonuse ist für jeden was dabei eigendlich und ich hab bisher noch nichts gefunden was die sets toppt (die teile die es in SW & DS gibt werden sogut wie garnicht im Freien Spiel auf findbar sein also keine Schwarze Legion und auch keine Ehernen Falken Rüstzeugs

Von was für einen Lichtwebteil sprichst du? Wie geht das?
phoenix3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-05-2012, 01:05   #18
Firellion
Dragon tamer
 
Benutzerbild von Firellion
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Krombach (da wo das Bier herkommt ^^)
Alter: 26
Beiträge: 322
Spiel einfach das Freie Spiel durch, die Rüstung von Yasha gibts auf jedenfall, at Phoenix, die Lichtwerbstränge bekommst du wenn du die Arena Quests machst
Firellion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2015 Nordic Games GmbH, Austria. All Rights Reserved.
Style © by Kubi