Eigene Bewertung Spellforce 2 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge betreffend SpellForce 2

Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr Neuerungen und Innovationen oder nicht?
JA, weil es frischen Wind in das Spiel bringt 13 61,90%
Mir egal, ich spiels so oder so 1 4,76%
Nein, weil das Gameplay früher perfekt war! 7 33,33%
Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11-07-2009, 14:47   #1
Cloud2405
Registered User
 
Benutzerbild von Cloud2405
 
Registriert seit: May 2009
Alter: 24
Beiträge: 22
Thumbs Down Eigene Bewertung Spellforce 2

Also ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt, aber ich würde gerne mit euch eine neue Bewertung für Spellforce 1 und 2 machen. Vielleicht hilft es dann auch Jowood, die Dinge, die uns gefallen in eine neue Erweiterung oder ein neuen Spellforceteil einzubauen. Ich hab schon ein Thread gelesen, da haben manche gesagt, das manche Einheiten von Spellforce 2 weniger cool sind als in Spellforce 1. Ich würde damit anfangen, das wir die einheiten tabelarisch aufschreiben und eine Note jeweils für SF 1 und 2 abgeben. Zwar haben beide Spiele schon ein oder zwei Jährchen auf dem Buckel, aber trotzdem ich würde mich freuen das was Neues kommen würde. Ich hoffe das dieses thread liest, sodass manche wünsche in das neue Spiel mit einfließen.

Ich fang an mit den Lichtvölkern bzw. dem Bund

also hier meine Bewertung mit (Schulnoten)
Design Einheiten:
Menschen: SF 1 SF 2
Soldat und Rekrut 3, 1
Armbrustschütze, Späher 3, 1
Paladin 4, 1
ber. Armbrustschütze u Scharfschütze 3, 2
Magier 3, 2

Elfen:
Heilerin 2, 2
Bogenschützin 3, 2
Baumwächter 1, 2


Zwerge:
Beschützer u. Verteidiger 2, 2
Elite 2, 2

Fazit: Elfen und Zwerge gefallen mir beide Ansätze von SF 1 und 2. Die Menschen gefallen mir von den Einheiten mehr in Spellforce 2, da ich, es tut mir leid jowood, finde sie sehen aus wie Spielzeugfiguren.

So als nächstes bewerte ich Lagerbau, Grafik, Charakterentwicklung und die Spielewelt. Ich hoffe ihr antwortet bis dann euer
Cloud
Cloud2405 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-11-2009, 01:00   #2
Drago Ferrak
Shaikan
 
Benutzerbild von Drago Ferrak
 
Registriert seit: May 2008
Ort: nicht da wo du wohnst^^
Alter: 25
Beiträge: 162
Drago Ferrak eine Nachricht über ICQ schicken
ich bin zwar kein Mitarbeiter von oder so will es auch nicht werden aber wenn sich dazu herrab lassen könnte und erst die meinung von uns Spieler ihrer Spiele einholen wenn se was planen zB ein Spiel ^^(tun se ja das entwickeln und nicht das Frage) würde das spiel vermutlich besser werden also mach eine Umfrage an alle Mitglieder des Forums was se Wieder haben wollen (mehr Einheiten und Gebäude^^ und ne Mischung aus den Skilltrees in dem SF universum) würde das Spiel mehr Resonanz und vermutlich bessere Kritiken kriegen und bei weiten nicht soviele nerv bzw flame post im forum geben^^

und ich weiß das dies nicht zum thema gehört^^
__________________
Lass deine Ängste hinter dir.
Blicke nach vorne.
Geh nur nach vorne.
Bleib nie stehen.
Zögere und du wirst alles
verlieren was dir Wichtig ist.
Drago Ferrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-11-2009, 19:21   #3
Cloud2405
Registered User
 
Benutzerbild von Cloud2405
 
Registriert seit: May 2009
Alter: 24
Beiträge: 22
Question hmm seh ich genauso,

ich finds ja schon schade das man so lange nichts mehr von und Phenomic hört, immerhin ist Spellforce einer der besten Spiele die Sie haben. Angeblich schauen die Entwickler ja auf Ihre Foren, aber ich geb die Hoffnung nicht auf

Ich hatte so viel Spaß mit Spellforce (Alle Teile und Add ons), es wäre schade wenn Sie mit der Lizenz nichts mehr machen. Obwohl Sie entwickeln ja Faith in Destiny, aber davon sind so wenige Infos bekannt . Ok ich weiß nicht was für eine Situation grad bei und Phenomic ist, also finanziell, immerhin haben wir grad eine Finanzkrise hinter uns.

Aber BITTE BITTE BITTE macht was aus dieser sagenhaften Welt

Meine Idee mit den Noten war so gedacht, das wenn mal irgendeiner von denen die angeblich die foren mal durchschauen, mal sieht was den Spielern gefallen hat und was nicht. Wenn mehrere Menschen Noten geben, dann können Sie ungefähr einschätzen wieviele Leute das oder jenes mögen.
Wenn ab und zu mal einer sagt, das is gut und nach zwei Wochen sagt einer nein das ist nicht gut, daraus kann man nichts werten.

Also Leute mein Thread schreckt zwar auf dem Erstem Blick ab, aber ich hoffe es schreiben mal mehr
Cloud2405 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-17-2009, 21:09   #4
Cloud2405
Registered User
 
Benutzerbild von Cloud2405
 
Registriert seit: May 2009
Alter: 24
Beiträge: 22
Lagerbau

Weil ja keiner schreiben möchte, weil sie mein Thema doof finden, oder weil keiner da is, fang ich mal mit dem Lagerbau an.

Eigentlich brauch ich nur eine Note für alle drei Parteien geben und das ist eine 3.

Warum? Weil keinerlei Unterschied beim Aufbau der Lager zu erkennen ist. Clan, Bund und Pakt alles das gleiche, das bietet einfach viel zu wenig Abwechslung.

Wäre cool wenn versuchen würde die drei Parteien noch zu spezialisieren. Pakt (wegen Schatten) z. B. speziell für hinterhältige Spieler, Clan für die Leute die gerne feste druf haun und Bund ist mehr so ausgeglichen (Magie, Fernkampf u. Nahkampf durchschnittlich).
Dann beim Lageraufbau, mehr Upgrats. Das mit den Shaikan war kein schlechter Anfang. Leider wären bei Dragonstorm kleinere Überarbeitungen der anderen Völker auch noch gut gewesen. So dass das Balance wieder stimmt.

Positiv: Lagerbau ist nicht mehr so verflixt lang. Gefällt mir vorallem dadurch, weil man jetzt schnell mal ein Gefecht mit Freunden machen kann. Mir fehlen jedoch die Gebäude in denen man Arbeiter reinschickt, wie Schmiede in Spellforce 1. Es war einfach cool, so durch sein Lager zu gehen und zuzusehen, wie die Schmieden und Nahrungslager gearbeitet haben.

Und was ich noch los werden möchte, die Gebäude sind schick in Spellforce 2, ich finde sie sehen überhaupt nicht wie Legohäuser aus! Genauso find ich das die größe bei den meisten Gebäuden passt. Also wenn manche das Gegenteil behaupten dann sollen sies erst einmal besser machen
Cloud2405 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-18-2009, 10:08   #5
Anbei
Methusalem
 
Benutzerbild von Anbei
 
Registriert seit: Dec 2004
Alter: 49
Beiträge: 1.444
Das Phenomic hier noch irgendetwas macht kannst du ausschließen. Phenomic heißt ja schon länger EA Phenomic und hat mit JoWood schon lange nichts mehr zu tun. EA Phenomic hat Battleforge entwickelt und an Spellforce keine Namensrechte mehr, die liegen bei JoWood.
Anbei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-20-2009, 22:12   #6
Phenomeon
Registered User
 
Benutzerbild von Phenomeon
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 2.076
der Titel der Umfrage ist ja auch etwas komisch, wie ich finde.
"Wollt Ihr Neuerungen und Innovationen"...das im Zusammenhang mit SF1 ist halt etwas daneben. Da gibts nix mehr zu erneuern, it´s as is.
Ich verstehe die Umfrage schon, aber grossartig Neuerungen wirste für SF2 auch nicht erwarten können, auch nicht im Hinblick auf das Add On, das mal irgendwann kommen soll angeblich.
Also denke ich, dass auch kaum Verbesserungen in der Art wie Du sie dir vorstellst, kommen werden.
Es wird halt irgendwie die Geschichte zu Ende gebracht werden und eventell auf ein SF3 hindeuten....so es denn überhaupt jemals kommt.

Immerhin ist es auch fraglich, ob das Add On dann auch was taugt, das meine ich nicht nur Storytechnisch.
In erster Linie muss das Teil mal wenigstens halbwegs Bugfrei sein und sich auch noch auf nahezu jedem Rechner installieren lassen, wenns denn ein Kassenerfolg werden soll.
Wenn ich mir das Technische Forum so ansehe, habe ich da eher meine Zweifel, wenn ich ehrlich bin.
Selbst wenn es gut verkauft wird, garantiert das noch lange nicht, dass die Käufer dann auch SF3 kaufen. Nämlich dann nicht, wenns nix als Ärger mit Bugs und Ähnlichem gibt.
Die einschlägige Presse wird dann ihr Übriges tun, um potentielle Käufer vom ( hypothetischen ) SF3 abzuschrecken. Von verbiesterten Kunden mit der Mund zu Mund Propaganda wollen wir gar nicht erst reden.
Ich sehe es als mehr oder weniger letzte Chance an für Jowood, den Ruf zu retten und am Markt zu bestehen. Es gibt einfach schon zuviel negative Meinungen über Jowood, auch wenn sie nicht unbedingt an Allem selbst Schuld sein mögen.

Spellforce an sich hätte es allemal verdient, weiter zu existieren, ganz egal wer es weiter entwickelt. Hauptsache er macht es gut.

MfG Pheno
Phenomeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-17-2010, 22:28   #7
Dragonmaster111
DrachenFanatiker
 
Benutzerbild von Dragonmaster111
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Geisterwacht
Beiträge: 14
Die einzige Änderung bei Spellforce 2 die ich wirklich gut fände wäre, das mit dme Platzbedarf.
Man könnte das im Freien Spiel ja einfach weglassen.
Was mich stört ist das man im Freien Spiel oder Gefecht nicht die Schwierigkeitsstufe einstellen kann das wäre auch cool. z.B
Extrem oder sowas.
Dragonmaster111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-20-2012, 04:55   #8
Raptor Bash
Headhunter
 
Benutzerbild von Raptor Bash
 
Registriert seit: Sep 2012
Alter: 29
Beiträge: 2
Also ich hab SF 2 SW und find es ansich ein geiles game, die Story, die Quests, die Landschaften, die Grafik... einfach cool gemacht, allerdings bin ich froh, dass ich mir das Game nicht direkt gekauft hab, sondern hatte es bei meiner Grafikkarte mit dabei und die anderen Teile werd ich mir wohl auch nicht kaufen da ich das spiel an manchen stellen zu schwer finde!
Es is einfach blöd, wenn man eh nicht oft zeit zum spielen hat, und dann so sau schwere stellen im spiel kommen wo man vom gegner einfach so überrant wird, da geht der Spielspaß gleich mal flöten.
Raptor Bash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2015 Nordic Games GmbH, Austria. All Rights Reserved.
Style © by Kubi