taktiken?? - Seite 2 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Multiplayer: Player vs. Player
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Multiplayer: Player vs. Player Tauscht hier Taktiken für den Gefechts Modus (Player vs. AI & Player vs. Player) von SpellForce 2 aus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05-28-2009, 19:47   #21
Amdurias
Registered User
 
Benutzerbild von Amdurias
 
Registriert seit: Mar 2007
Alter: 26
Beiträge: 47
Ja Avatare gehören ins Gefecht, aber VERDAMMT NOCHMAL NICHT DIE EIGENEN!!
Das musste mal gesagt werden nun zur Taktik:
Bund, Pakt, Clan. Richtig gespielt ist jede Fraktion gleich stark. Was man sich merken kann ist, das Bund (zumindest was die Heiler/Schützen/Elitekrieger kombination angeht) anfällig gegen flächenschäden ist (z.B. von Schamanen oder Katapulten, Feuergargoylen sind hier nicht zu empfehlen da die Schützen mit ihnen kurzen Prozess machen), wohingegen Pakt gegen gezielte Schadenverteilung den kürzeren zieht. Der Clan bekommt insbesondere mit Nekromantinnen schwierigkeiten.
Generell sollte man Rohstoffquellen so früh wie möglich besetzen.
ABER
das sind alles nur Sachen die in der Theorie so stimmen, in der Praxis ist es bei einem Gefecht (zumindest wenn es richtig gespielt wird) ohnehin nie der Fall das man mit voller Armeestärke rumrennt da man sich in ständigem kampf um rohstoffe befindet, hier zählt dann schnelle improvisation und überraschen des gegners indem man weiss welche eigene Einheit gegen die gegnerischen gute Chancen hat.
__________________
Man never do evil so completely and cheerfully as when they do it from a religious conviction!
Amdurias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-16-2011, 22:38   #22
RoudenLeiw
{[SH@D0W][BR0K3R]}
 
Benutzerbild von RoudenLeiw
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 2
RoudenLeiw eine Nachricht über MSN schicken
Cool Taktik

Also Amdurias nanana wir wollen doch den fleisigen nicht ihren Vorteil rauben, jeder hat einen also ist es fair, jeder sein Ding wie er sein Spiel gestaltet auch Avatare sind zu schlagen man muss halt nur wissen wie.

In Sachen taktik denke ich sind viele verschiedene Einheiten zu kombinieren da ich ein reiner Pakt-Spieler bin, kann ich hierzu vlt ein paar takte erzählen :

1. der Pakt wird gegen Ende des Spiels wenn man richtig spielt immer stärker da man zu den etwa 50-60 einheiten oftmals noch 20-30 'Zusatzeinheiten' im Kampf hat.

2. Um die Zeit zu bekommen kann man unterschiedlich evrsuchen den gegner in seiner Entwicklung zu hindern. Ich versuche das oft vom Start weg mit 5 Schattenklingen. Oftmals die Silber oder Steinarbeiter in den Schlund des Barga Gor zu schicken ist da schon reicht schon. Wenn er schon einheiten besitzt habt ihr wenigstens schonmal bisschen gekundschaftet.

3. Zeit über den Titanen rauszuholen ist beim Pakt eine effektive Art Zeit rauszuholen allerdings habe ich damit auch schon desöftern den Sieg errungen.
Titanen eeinfach in die gegnerischen einheiten, sobald er etwa 4-5 einheiten zu Boden gebracht hat, holt die 5 Nekromantinnen aus dem hinterhalt hinter den Titanen, keine Einheiten angreifen, sobald sie 5 Skelette produziert haben, Nekromantinnen etwas zurückziehen. Wenn man Glück hat, kann man das vlt 2-3 mal wiederholen. Wieviele Skelette das ergibt mit der zeit kann man sich denken.

4. Beim Pakt sollte man alle möglichen Einheiten kombinieren, da sie keine absolute Nahkampfbombe haben auser den Steingargoyle der allerdings schon recht teuer ist. Meist reicht es die Gegner auf Distanz zu halten, da die Magier des Paktes eure Stärksten Einheiten sind. dazu 2-3 Gargoyles und irgendwo hinten herum versuchen mit 4-5 Schattenzerstörern die basis des gegners zu dezimieren, am besten wärend einer etwas gröseren Schlacht, da er dann abgelenkt ist. erfordert einiges an Spielgeschwindigkeit, beides zu handeln ohne Fehler zu machen.

5. Es gibt auch ne taktik bei der Spieler 10 Arbeiter mit in die Schlacht schicken um billige Skeletts mit den Nekromatinnen zu produzieren. Ist auch eine Art und Weise der Einheitenproduktion, allerdings finde ich das verschwenund, die Skelette machen zwar Masse aber keine Qualität. Sklette aus gegnerischen bzw. eigenen Einheiten lohnen sich mehr da man die Kosten der Einheit an sich noch mehr ausnutzt. Wenn mans wirtschaftlich sieht : Man erhöht den wirkungsgrad

etc....

In Sachen taktik hat jeder so seine Vorlieben es gibt kein Handbuch für ein Strategiespiel, selbst wenn jemand eine Taktik kopiert, kennt er nicht alle Schlupflöcher der Not. Diese Tipps funktionieren generell unabhängig des Modus (1g1,2g2...)

Hoffe ich konnte ein wenig helfen

PS: Hamachi Server :
Name :SF2[Shadow Wars]
PW: 123456789
Kein Cheaten, eigene Avatare sind erlaubt. Es gibt keine Regeln alles ist erlaubt was das NORMALE Spiel hergibt

mfg {[SH@D0W][BR0K3R]}
RoudenLeiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-05-2011, 14:00   #23
was_los
Registered User
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 34
Bund:

Soldaten+schneller ressourcen abbau

Dann altar des lebens und langsam paladine,waldläuferinnen,heilerinen und 2-3 baumwächter sollte man gegen den pakt kämpfen damit die schatten sichtbar werden.
sobald genug stein vorhanden ist baue ich eine lange turm mauer ums lager um alle einheiten losschicken zu können um das feindliche lager zu zerstören.

Clan:
Keine besondere taktik veterane+axtwerfer

Pakt:
Zuerst einige schattenklingen bauen zur verteidigung dann viele arbeiter aussenden zum schnellen ressourcen abbau.Dann altar des lebens.sobald genug da ist
Nekromanten,schattenklingen(effektiver als Todesritter),feuer-eisgargoyl
was_los ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-20-2012, 21:43   #24
sasuke133333333
Hokan Ashir
 
Benutzerbild von sasuke133333333
 
Registriert seit: Jul 2011
Alter: 19
Beiträge: 68
RPG Character: Dark Rohen
wwww

ein trick hab ich für euch ^^

nehmt nur paladine und so 40-50 arbeiter mit . so wenn di arbeiter abrecken tuhn die 40 paladine die arbeiter zu geistersoldaten machen
cool oder ,

bei den clan mach ich immer deff und so .
einfach titan + helden und 10-15 feuerkatapulte sollten reichen !
am rande der brücke hinstellen ( verfluchter schrein) unnd boom
man kann die auch bei den stein vorkommen absetzten , ftreffen aber trzodem auf die brücke
__________________
Silbern glitzert der Tod
sasuke133333333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-31-2012, 16:08   #25
Darklone
Registered User
 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 36
Gegen Avatare und Helden besonders MIT Feuerwelle: Axtwerfer und Berserker. Wenn der Gegner nicht aufpasst, sterben seine Helden rapide an der eigenen Feuerwelle und die Axtwerfer erlegen den Rest.

Klappt gegen Eruption nicht so gut.
Darklone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2015 Nordic Games GmbH, Austria. All Rights Reserved.
Style © by Kubi