Frage zu den Helden - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Einzelspieler-Kampagne
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Einzelspieler-Kampagne Hier gibt es Tipps & Tricks sowie Hilfestellungen zur Einzelspieler-Kampagne von SpellForce 2

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05-19-2013, 18:41   #1
Phalanae
Registered User
 
Registriert seit: Feb 2013
Alter: 24
Beiträge: 8
Frage zu den Helden

Hallo liebes Forum,

ich wollte mir gerne eine Avatar-Skillung überlegen und wollte deswegen wissen, wie die Helden ihre Fähigkeitspunkte verteilen, wenn man dies durchgehend dem Computer überlässt. Wichtig wären für mich die Werte auf Stufe 24.

Hat die jemand gerade zufälligerweise zur Hand?
Phalanae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-21-2013, 00:38   #2
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade
 
Benutzerbild von Lornik
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Panama
Beiträge: 7.310
RPG Character: Brahir
Die Frage ist, warum probierst Du's nicht einfach aus? Oder wenn Du's schon mal durchhast - warum checkst Du nicht ein altes Savegame? Autosave von der Stahlküste müsste ja mindestens noch vorhanden sein.
Ich habe diese Werte nicht zur Hand, kann Dir aber sagen, dass Bor zum schweren Krieger wird, mit Schwerpunkt Zweihandschwerter. Lya wird zur Magierin mit Schwerpunkt Weiße Magie. Jared wird zum leichten Krieger, wenn ich nicht irre mit Schwerpunkt beidhändige Fechtklingen, Shae wird zur Magierin mit Schwerpunkt Elementarmagie und Mordecay wird zum Fernkämpfer mit Schwerpunkt Langbögen.
Insgesamt hast Du mehr davon, wenn Du selbst skillst, wobei Bor, Lya und Mordecay gelegentlich trotzdem automatisch skillen.

Gruß

Lornik
__________________
Gehabte Schmerzen, die hab ich gern!

Wilhelm Busch
Lornik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-21-2013, 01:49   #3
Phalanae
Registered User
 
Registriert seit: Feb 2013
Alter: 24
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von Lornik Beitrag anzeigen
Die Frage ist, warum probierst Du's nicht einfach aus? Oder wenn Du's schon mal durchhast - warum checkst Du nicht ein altes Savegame? Autosave von der Stahlküste müsste ja mindestens noch vorhanden sein.
Ich habe diese Werte nicht zur Hand, kann Dir aber sagen, dass Bor zum schweren Krieger wird, mit Schwerpunkt Zweihandschwerter. Lya wird zur Magierin mit Schwerpunkt Weiße Magie. Jared wird zum leichten Krieger, wenn ich nicht irre mit Schwerpunkt beidhändige Fechtklingen, Shae wird zur Magierin mit Schwerpunkt Elementarmagie und Mordecay wird zum Fernkämpfer mit Schwerpunkt Langbögen.
Insgesamt hast Du mehr davon, wenn Du selbst skillst, wobei Bor, Lya und Mordecay gelegentlich trotzdem automatisch skillen.

Gruß

Lornik
Danke für die Antwort. Der Grund, wieso ich nicht selber nachschaue ist, dass ich das Spiel noch gar nicht durchhabe (mein letzter Stand war auf jeden Fall, bevor Shae der Gruppe beitritt) und im Moment noch SotP abschließe. Ich wollte mir daher im Voraus etwas Wissen über die Helden aneignen.

Letzte Frage: spezialisieren die sich eigentlich nur auf 1 Teilbereich der Hauptkategorien (z. B. Lya auf Weiße Magie - Leben, nicht jedoch Schutz oder Naturmagie)? Durch den Stufenunterschied haben sie ja weniger Punkte zur Verfügung.
Phalanae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-21-2013, 16:38   #4
Sam Hotte
Super Moderator
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4.096
In meiner Erinnerung geht Bor auf 2H Äxte.
Die Chars haben meines Wissens nur eine "Berufung", skillen also nur einen Baum von alleine, wenn man auf manuelle Skillung stellt. Bei automatisch werden sie auch von alleine was anderes skillen (um in ihrem favorisierten Zweig weiterzukommen), aber was genau weiß ich nicht, weil ein vernünftiger Spieler nicht auto-skillen lässt ...

Die Gesamtskillung hängt auch jeweils davon ab, mit welchem Level Du den jeweiligen Char rekrutierst: je höher Du schon bist, desto mehr Skillpunkte hat der Char schon vergeben, wenn Du ihn bekommst.
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-21-2013, 21:26   #5
Phalanae
Registered User
 
Registriert seit: Feb 2013
Alter: 24
Beiträge: 8
Ok, danke für die Auskunft. Ich habe dann schon mal eine grobe Vorstellung. :-)
Phalanae ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2015 Nordic Games GmbH, Austria. All Rights Reserved.
Style © by Kubi