Drakkar-Meisterin Carla - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Einzelspieler-Kampagne
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Einzelspieler-Kampagne Hier gibt es Tipps & Tricks sowie Hilfestellungen zur Einzelspieler-Kampagne von SpellForce 2

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04-08-2006, 20:41   #1
mihany
Registered User

Benutzerbild von mihany

Drakkar-Meisterin Carla

Hi,
hat von euch schon jemand die Drakkar-Meisterin Carla besiegt, wenn ja würde ich gern wissen wie?
Danke
Alt 04-08-2006, 21:37   #2
[PHE]Bark
Sven Liebich
Art Director
Phenomic
www.SpellForce.com

Benutzerbild von [PHE]Bark

Drakkar-Meisterin Spoiler:
Das Geheimnis ist: diese Quest kann man i.d.R. nur schaffen, indem man so viele Karten sammelt wie möglich. Einige Karten bekommt man erst in späteren Missionen. Also einfach später nochmal bei ihr vorbei schauen.
[PHE]Bark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-26-2006, 14:56   #3
Majin_Vegeta
Registered User

Benutzerbild von Majin_Vegeta

Majin_Vegeta eine Nachricht über ICQ schicken
das heißt genau? was sind *viele* karten? hab von jeder sorte 2, nur goldener drache und grüner drache 3. anscheinend zu wenig..
Alt 04-26-2006, 16:35   #4
-DarkShadow-
IRC-Fragendoktor

Benutzerbild von -DarkShadow-

Irgendwo wurde hier mal erwähnt wie viele es gibt, aber es sind, wie gesagt, mehr als genug um Carla zu besiegen. Ich hab gegen sie angetreten als ich bereits den Pakt spielen konnte. Sie war nicht wirklich schwierig, man muss nur darauf achten 3 grüne Karten in der Rückhand zu haben da sie 3 Narren besitzt. Wenn man schon etwas Erfahrung durch die anderen Drakkar-Gegner hat und klug spielt kann man sie problemlos beim ersten Versuch besiegen.
-DarkShadow- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-26-2006, 16:35   #5
BlindShadow
Registered User

naja es liegt net nur an der anzahl der steine sondern auch wie du sie setzt....wenn du immer die gleiche reihenfolge setzte endet es immer gleich...falls du den narren hast, würd ich den ma an verschiedenen stellen ausprobieren um den spielverlauf zu stören....
BlindShadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-26-2006, 20:47   #6
Nebulymor
Artmoneyprofi

Benutzerbild von Nebulymor

Nebulymor eine Nachricht über ICQ schicken
Man brauch nichmal 20 Steine, hatte so 17 bis 19 als ich sie besiegt hab, hier noch ne kleine Hilfe für die die mt Drakkar icht zurecht kommen:

purpurner Spielstein

Zwingt den Gegner zum Ausspielen eines goldenen Steins mit gleichem Symbol, des schlagenden Symbols in beliebiger Farbe oder dem Narren
(5 Antworten)

Kann gegen gleiches Symbol grüner Farbe und das jeweilig schlagbare Symbol gespielt werden
(4-fach-Antwort)

Schwächster Stein, kann immer durch goldenen ersetzt werden und läßt keine Kontrolle über Gegnerisches Symbol zu. Ist vorallem in der anfangsphase gut einsetzbar, da der Gegner noch eine große Steinauswahl hat und sich somit noch nicht strategisch ins Aus befördern läßt. Vorallem in der Anfangsphase, wenn noch alles offen ist, gut zu gebrauchen.

grüner Spielstein

Zwingt den Gegner zum Ausspielen eines purpurnen/goldenen Steins mit gleichem Symbol oder des schlagenden Symbols in beliebiger Farbe
(5 Antworten)

Kann gegen Narr und das jeweilig schlagbare Symbol gespielt werden
(4-fach-Antwort)

Dem pupurnen fast gleichgestellt, jedoch mit dem entscheidenen Unterschied, dass er als einziger den Narren schlägt, dass man ihn mit einem purpurnen schlagen kann fällt kaum ins Gewicht.

goldener Spielstein

Zwingt den Gegner zum Ausspielen des schlagenden Symbols in beliebiger Farbe oder dem Narren
(4 Antworten)

Kann gegen gleiches Symbol grüner/pupurner Farbe und das jeweilig schlagbare Symbol gespielt werden
(5-fach-Antwort)

Starker und kontrollierender Stein, Gegner muss das nächsthöhere Symbol oder einen (der wenigen) Narren spielen, ermöglicht somit, den Gegner zum 'leerspielen' des schlagenden Symbols oder der Narren zu zwingen. Läßt sich daher nach den ersten (8 bis 16 bei meisterin, eigene mitgezählt) Zügen gut strategisch einsetzen, wenn man feststellt dass der Gegner ein Symbol bereits oft gespielt hat

Narr

Zwingt den Gegner zum Ausspielen eines grünen Spielsteins
(3 Antworten)

Kann gegen alle nicht-grünen Steine die keine Narren sind gespielt werden
(6-fach-Antwort)

Stärkster Stein, kann fast immer gespielt werden, jedoch unkontrolliert, da Antwortsymbol (und somit auch die nächst erforderliche Antwort des Spielers) beliebig ist. Ist vorallem als Notnagel, falls nix anderes geht, sinnvoll. Da man nur sehr wenige Narren bekommt, ist ein Strategischer Einsatz unmöglich.

Der Trick ist nun genau aufzupassen was der Gegner schon gespielt hat, sollte er nämlich ein Symbol öfter gespielt haben, wird ihm dieses bald ausgehen (mir is kein NPC aufgefallen, der ein Symbol mehr als 6mal hätte). Man kann ihn dazu bewegen indem man zu beginn so spielt, dass er mehrmals dasselbe purpurne Symbol schlagen muss, wenn das purprne aus ist, spielt man stattdessen das gleiche goldene wenn es geht (das grüne nicht), somit wird ein Symbol beim Gegner schlussendlich komplett ausgedünnt. Falls man nun alle pupurnen und goldenen Steine eines Symbols verspielt hat, bleibt noch das grüne um auf die goldene Variante des vorhergehenden zu antworten und das folgende Symbol um auf das (bis auf grün) leergespielte Symbol zu antworten.

Besonders gut hat dies bei mir mit meinen 7 Königen (2g/3p/2g), 4 Rittern (1g/1p/2g) und 6 Drachen (je 2) funktioniert.
Alt 04-27-2006, 01:33   #7
Bonehead
Registered User

Benutzerbild von Bonehead

Algemein muss man sie dazu bewegen ihre 6 Drachen und 3 Narren auszuspielen, dies sind ihre einzigsten Steine um einen Goldenen König abzuwehren. Hab mal ein paar Steine aufgeschrieben, die sie während meinem Spiel benutzt hatte:

1*Grüner Ritter
2*Purpurner Ritter
1*Goldener Ritter
2*Purpurner König
2*Goldener König
2*Grüner Drache
2*Purpurner Drache
2*Goldener Drache
3*Narr

Hab bei meinem Spiel wohlgemerkt NICHT den Narren benutzt, war mir nach dem 2. Grünen Drachen zu ungewiss, dass die auf nen anderen Stein umschwenkt.

Ach ja, hab zwar ne Belohnung von Carla bekommen, aber sollte man nicht danach noch mit dem einem Lehrer vom Anfang reden können?
Bonehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-27-2006, 09:40   #8
juja
Registered User

habe Carla nach der Krater Karte besiegt - da findet man noch einige Spielsteine, ich hatte dann etwa 20 Steine, und damit ist es problemlos zu schaffen.

Umgekehrt kann man Carlas Belohnung dann gut auf der Kraterkarte einsetzen..
juja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-14-2006, 15:28   #9
AngelofDeath
Registered User

Zitat:
Zitat von BlindShadow
naja es liegt net nur an der anzahl der steine sondern auch wie du sie setzt....wenn du immer die gleiche reihenfolge setzte endet es immer gleich...falls du den narren hast, würd ich den ma an verschiedenen stellen ausprobieren um den spielverlauf zu stören....
Mir war mal langweilig und ich habe immer 2. gedrückt (bis auf das eine mal wo ich nur eine Möglichkeit hatte) und ich hab gewonnen...
damals hatte ich aber auch schon zwei Narren und war eigentlich schon auf dem Weg zu Malacay.
AngelofDeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2007, 05:22   #10
trisi
Registered User

ich hab sie mit 18 steinen besiegt
3 grüne drachen
2 purpurne drachen
2 goldene drachen
2 grüne ritter
1 purpurnen ritter
2 goldene riter
1 grünen könig
2 purpurne könige
2 goldene könige
und 1 narr

gleich beim ersten versuch

ich hab die grünen drachen zum kontern gegen die narren benutz und goldene steine habe ich mit purpurnen oder goldenen stein der schlagenden symbols gekontert

wieso verliert man eigentlich alle steine nachdem man die besiegt hat?????
trisi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-02-2013, 22:47   #11
Shiara
Registered User

Benutzerbild von Shiara

Ich habe mir mal die Mühe gemacht:

Besizt:
Ritter: 3x2(3 farben je 2 mal)
König: 1 gr., 2 p., 3 go
Drachen: 3x2

(go=goldener, gr=grüner, p=purpurner)
Züge:
go R
gr D
p R
gr D
p R
gr K
go D
go K
gr R
p D
pK
go D
go K
go R
p D
p K
gr R
go K

=> gewonnen
Alt 11-02-2013, 23:00   #12
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Wie schonmal gesagt: Bitte keine alten Threads Nekromantieren! Der letzte Post ist von 2007 und schlafende soll man ruhen lassen.

Bitte in Zukunft drauf achten. Es gibt genug aktuelle Themen wo du dich einbringen kannst.

Themen-Optionen