Mind Over Matter Studios - Seite 3 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Faith in Destiny > Faith in Destiny - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Faith in Destiny - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge die das SpellForce 2 Addon 2 Faith in Destiny betreffen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11-23-2013, 17:00   #41
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Zitat:
Zitat von Korahan Beitrag anzeigen
Gibt es denn mittlerweile schon weitere Infos zu diesem Entwickler-Studio?
Laut der Nordic Games Meldung im September ist ein Spellforce 3 in der Mache. Ich gehe davon aus, dass es sich um Gameplay- sowie Storykonzepte und die Suche nach/ Entwicklung einer passenden Engine handelt.
Leider fand ich noch keine Info zum Entwickler des dritten Teils. Wird es wieder Mind Over Matter sein?

Liebe Grüße,
Korahan
Infos zu solchen Themen werden bestimmt auch in naher Zukunft veröffentlicht. Bis dato kann ich dazu noch nichts sagen.
Meines Wissens ist Mind Over Matter nur ein sehr kleines "Studio" mit mehreren zusammengeschlossenen Veteranen aus Ungarn. Für einen dritten Teil behaupte ich mal das man dafür mehr Kapazitäten braucht und vielleicht nach einem größeren Studio ausschau hält oder mehrere Leute arrangiert.

LG

C oNe
Alt 12-25-2013, 23:01   #42
was_los
Registered User

Zitat:
Zitat von CM Beitrag anzeigen
Was kannst du denn machen?
Programmieren, habe jetzt gut 2- 2 1/2 Jahre Erfahrung in der Spieleentwicklung gesammelt.

Habe Kenntnisse in Lite-C, JavaScript, C++ (seit neuestem am lernen) und vorallem C#.

Begonnen mit der von Conitec entwickelten Gamestudio - Engine
Weiter zu Unity 3D und anschließend zur Cryengine 3.
was_los ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-25-2013, 23:35   #43
was_los
Registered User

Sorry, gerade erst bemerkt, dass die Frage vom Vorjahr war! Aber wenn noch immer gesucht wird besteht hier Interesse

Und Verzeihung für den Doppelpost, aber ich bin nicht in der Lage den Beitrag zu editieren? Liegt vielleicht daran, dass ich mit dem Smartphone online bin ?
Alt 12-25-2013, 23:45   #44
Sam Hotte
Super Moderator

Zitat:
Zitat von was_los Beitrag anzeigen
Und Verzeihung für den Doppelpost, aber ich bin nicht in der Lage den Beitrag zu editieren? Liegt vielleicht daran, dass ich mit dem Smartphone online bin ?
Liegt daran, dass es derzeit ein Limit fürs Editieren von 30 min nach Erstellung gibt.
Alt 01-04-2014, 16:19   #45
CM
Community Management Team

Benutzerbild von CM

Zitat:
Programmieren, habe jetzt gut 2- 2 1/2 Jahre Erfahrung in der Spieleentwicklung gesammelt.

Habe Kenntnisse in Lite-C, JavaScript, C++ (seit neuestem am lernen) und vorallem C#.

Begonnen mit der von Conitec entwickelten Gamestudio - Engine
Weiter zu Unity 3D und anschließend zur Cryengine 3.
Mach mit C++ weiter. Das braucht man für "richtige" Spieleentwicklung.

Busy working on SF3...

Make a new Aquanox happen: https://www.kickstarter.com/projects...x-deep-descent
CM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-05-2014, 15:57   #46
was_los
Registered User

Das kommt ganz auf deine Arbeitsumgebung an.
C++ wird schließlich oftmals "lediglich" als Kern genutzt.

Die besten Beispiele dafür sind die Unreal- und CryEngine, obwohl die CryEngine zunehmend von LUA weg auf C++ zu geht.

Davon abgesehen, ein Spellforce könnte ich dir auch in C# programmieren, würde als einzelner zwar deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen aber technisch kein Problem.

Geändert von was_los (01-05-2014 um 16:05 Uhr).
Alt 01-05-2014, 16:53   #47
CM
Community Management Team

Benutzerbild von CM

Zitat:
Das kommt ganz auf deine Arbeitsumgebung an.
C++ wird schließlich oftmals "lediglich" als Kern genutzt.

Die besten Beispiele dafür sind die Unreal- und CryEngine, obwohl die CryEngine zunehmend von LUA weg auf C++ zu geht.

Davon abgesehen, ein Spellforce könnte ich dir auch in C# programmieren, würde als einzelner zwar deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen aber technisch kein Problem.
Klar, kannst du vieles auch in C# machen, aber um einen effizienten Hauptengine Code zu haben, wirst du um C++ nicht herumkommen. LUA oder andere Sprachen verwenden viele Spiele als Ergänzung für eine Ebene, die näher am Spiel dran ist, weil diese weniger Performancekritisch ist, und es das Ganze vereinfacht.

Busy working on SF3...

Make a new Aquanox happen: https://www.kickstarter.com/projects...x-deep-descent
CM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-05-2014, 17:47   #48
was_los
Registered User

Schon klar, aber hier ging es mir eher um Spielelemente und Mechaniken, keine Engine, es gibt zahlreiche ausgezeichnete Engines die verfügbar sind. Als Indie Developer und oft auch als großes Studio muss nicht unbedingt eine eigene Engine her. BioShock Infinite groß rausgekommen, großes Studio und basiert auf der Unreal Engine...

Aber recht hast du natürlich, weshalb ich ja auch wie gesagt angefangen habe C++ zu lernen
Antwort

Themen-Optionen