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Faith in Destiny - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge die das SpellForce 2 Addon 2 Faith in Destiny betreffen

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Alt 11-23-2013, 17:00   #41
C oNe
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Zarachs Flamme
 
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Alter: 24
Beiträge: 1.617
Zitat:
Zitat von Korahan Beitrag anzeigen
Gibt es denn mittlerweile schon weitere Infos zu diesem Entwickler-Studio?
Laut der Nordic Games Meldung im September ist ein Spellforce 3 in der Mache. Ich gehe davon aus, dass es sich um Gameplay- sowie Storykonzepte und die Suche nach/ Entwicklung einer passenden Engine handelt.
Leider fand ich noch keine Info zum Entwickler des dritten Teils. Wird es wieder Mind Over Matter sein?

Liebe Grüße,
Korahan
Infos zu solchen Themen werden bestimmt auch in naher Zukunft veröffentlicht. Bis dato kann ich dazu noch nichts sagen.
Meines Wissens ist Mind Over Matter nur ein sehr kleines "Studio" mit mehreren zusammengeschlossenen Veteranen aus Ungarn. Für einen dritten Teil behaupte ich mal das man dafür mehr Kapazitäten braucht und vielleicht nach einem größeren Studio ausschau hält oder mehrere Leute arrangiert.

LG

C oNe
__________________
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Alt 12-25-2013, 23:01   #42
was_los
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Beiträge: 34
Zitat:
Zitat von CM Beitrag anzeigen
Was kannst du denn machen?
Programmieren, habe jetzt gut 2- 2 1/2 Jahre Erfahrung in der Spieleentwicklung gesammelt.

Habe Kenntnisse in Lite-C, JavaScript, C++ (seit neuestem am lernen) und vorallem C#.

Begonnen mit der von Conitec entwickelten Gamestudio - Engine
Weiter zu Unity 3D und anschließend zur Cryengine 3.
was_los ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-25-2013, 23:35   #43
was_los
Registered User
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 34
Sorry, gerade erst bemerkt, dass die Frage vom Vorjahr war! Aber wenn noch immer gesucht wird besteht hier Interesse


Und Verzeihung für den Doppelpost, aber ich bin nicht in der Lage den Beitrag zu editieren? Liegt vielleicht daran, dass ich mit dem Smartphone online bin ?
was_los ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-25-2013, 23:45   #44
Sam Hotte
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Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4.096
Zitat:
Zitat von was_los Beitrag anzeigen
Und Verzeihung für den Doppelpost, aber ich bin nicht in der Lage den Beitrag zu editieren? Liegt vielleicht daran, dass ich mit dem Smartphone online bin ?
Liegt daran, dass es derzeit ein Limit fürs Editieren von 30 min nach Erstellung gibt.
__________________
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2014, 16:19   #45
CM
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Benutzerbild von CM
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 251
Zitat:
Zitat von was_los Beitrag anzeigen
Programmieren, habe jetzt gut 2- 2 1/2 Jahre Erfahrung in der Spieleentwicklung gesammelt.

Habe Kenntnisse in Lite-C, JavaScript, C++ (seit neuestem am lernen) und vorallem C#.

Begonnen mit der von Conitec entwickelten Gamestudio - Engine
Weiter zu Unity 3D und anschließend zur Cryengine 3.
Mach mit C++ weiter. Das braucht man für "richtige" Spieleentwicklung.
__________________
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http://twitter.com/ElMegalomator

Busy working on SF3...

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CM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-05-2014, 15:57   #46
was_los
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Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 34
Das kommt ganz auf deine Arbeitsumgebung an.
C++ wird schließlich oftmals "lediglich" als Kern genutzt.

Die besten Beispiele dafür sind die Unreal- und CryEngine, obwohl die CryEngine zunehmend von LUA weg auf C++ zu geht.


Davon abgesehen, ein Spellforce könnte ich dir auch in C# programmieren, würde als einzelner zwar deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen aber technisch kein Problem.

Geändert von was_los (01-05-2014 um 16:05 Uhr).
was_los ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-05-2014, 16:53   #47
CM
Community Management Team
 
Benutzerbild von CM
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 251
Zitat:
Zitat von was_los Beitrag anzeigen
Das kommt ganz auf deine Arbeitsumgebung an.
C++ wird schließlich oftmals "lediglich" als Kern genutzt.

Die besten Beispiele dafür sind die Unreal- und CryEngine, obwohl die CryEngine zunehmend von LUA weg auf C++ zu geht.


Davon abgesehen, ein Spellforce könnte ich dir auch in C# programmieren, würde als einzelner zwar deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen aber technisch kein Problem.
Klar, kannst du vieles auch in C# machen, aber um einen effizienten Hauptengine Code zu haben, wirst du um C++ nicht herumkommen. LUA oder andere Sprachen verwenden viele Spiele als Ergänzung für eine Ebene, die näher am Spiel dran ist, weil diese weniger Performancekritisch ist, und es das Ganze vereinfacht.
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Alt 01-05-2014, 17:47   #48
was_los
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Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 34
Schon klar, aber hier ging es mir eher um Spielelemente und Mechaniken, keine Engine, es gibt zahlreiche ausgezeichnete Engines die verfügbar sind. Als Indie Developer und oft auch als großes Studio muss nicht unbedingt eine eigene Engine her. BioShock Infinite groß rausgekommen, großes Studio und basiert auf der Unreal Engine...

Aber recht hast du natürlich, weshalb ich ja auch wie gesagt angefangen habe C++ zu lernen
was_los ist offline   Mit Zitat antworten
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