Goldedition +Patch 1.52a - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Alle Patchinfos
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Technischer Support
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Technischer Support Bei technischen Problemen aller Art mit SpellForce 2 werdet ihr hier fündig!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02-10-2014, 02:25   #1
Mekon
Registered User
 
Registriert seit: Feb 2014
Alter: 26
Beiträge: 3
Exclamation Goldedition +Patch 1.52a

Hallo Leutz. ich hab mir nach langerZeit wieder Spellforce besorgt(legal). Im Laden sah ich die Gold Edition mit dem Adon Drago Storm.

Hb das Spiel dann direkt gekauft, aber naja, ich war enttäuscht. Statteinem Bombenspiel gab es nur Ärger und Nervenaufreiberei. denn das spiel verlangte einen produktkey, den es aber nicht gibt. also ab ins Netz, suchen. Dort fand ich den Support, stellte aber fest, dass der Dienst einstellt wurde.
War also erstma frustriert, war drauf und dran, nen Kumpel zu bitten, das Spiel zu cracken, damit ich wieder einer Sucht Befriedigung geben kann.

Irgendwann bin ich dann hier im Forum auf den Patch 1.52a gestoßen, welcher diesen Bug behebt. also direkt gedownloadet, dann auf Installierung geklickt. Alles schön und gut...... dann steht da auf einmal: Shadowforce.exe kann nicht im Verzeichnis gefunden werden, bitte installiere das Spiel neu und nutze dann den Patch.

Mittlerweile läuft der 15te Versuch, ich bin restlos genervt und weis nicht mehr weiter.

Habt ich eine Idee, was ich machen kann? ich hab via Search schon den Patch gesucht, aber nada, nichts richtiges gefunden. hoffe auf schnelle hilfe. lg Mekon
Mekon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2014, 04:43   #2
Sam Hotte
Super Moderator
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4.096
1. Der Patch 1.52a ist für SF1, nicht für SF2. Dass der nicht funktioniert ist also kaum verwunderlich.

2. Für die SF2 Goldedition DVD Version braucht man einen CD-Key. Meist ist der in das Case geklebt, oft unter/hinter die DVD. Also am besten nochmal genau hinschauen, ob Du den Key nicht doch dort findest.

3. Für SF2 Gold ist der Patch 2.01 aktuell, zu finden hier im Newsbereich in der "Patchübersicht".
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2014, 17:23   #3
Mekon
Registered User
 
Registriert seit: Feb 2014
Alter: 26
Beiträge: 3
hmmm... ich hab de Case nomma aufn Kopf gestellt, die CDduchleuchtet, auch in die Dateien reingeschaut. Da ist kein Sticker, Aufkleber, kein Code nix-.- wo kann ich denn noch einen herbekommen oder wo im cript steht der? immerhin hab ich das legal besorgt(ovp Neukauf) aber da is nix....

da ich noch nicht editeren darf, muss ich nomma posten

anzumerken sei:


forum.spellforce.com/showthread.php?t=29117

leider darf ich noch keine Links posten(erst ab 5 Beiträge)

wo AUSRÜCKLICH auf Patch 1.52a hingewiesen wird bei der Goldversion SF2. dass Addon Dragon Storm habe ich noch nicht installiert. kann mir nu einer sagen, wo ich den Code hr bekomme, oder wieso die spellforce.exe nicht vom patch gefunden werden kann

Geändert von Sam Hotte (02-10-2014 um 19:30 Uhr). Grund: Posts zusammengefügt
Mekon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2014, 19:17   #4
Syko
Registered User
Best SF-Screenshot
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: Dec 2006
Alter: 26
Beiträge: 3.444
Zitat:
Zitat von Sam Hotte Beitrag anzeigen
1. Der Patch 1.52a ist für SF1, nicht für SF2. Dass der nicht funktioniert ist also kaum verwunderlich.
Zitat:
Zitat von Mekon Beitrag anzeigen
forum.spellforce.com/showthread.php?t=29117
wo AUSRÜCKLICH auf Patch 1.52a hingewiesen wird bei der Goldversion SF2
Das von Sam war durchaus ernst gemeint. In dem von dir verlinkten Thema geht es um SpellForce 1, die Beiträge stammen zum Teil aus einer Zeit, wo es noch nichtmal ein SpellForce 2 gab. Und selbst die "neueren" Beiträge von 2008 haben nichts mit Shadow Wars oder Dragon Storm zu tun.


Wegen des CD-Keys: Wenn du ihn wirklich nirgendwo finden kannst würde ich den Händler anrufen oder bei ihm vorbeifahren und die Situation erklären. Er wird dir ja nicht gleich unterstellen, dass du den Key entfernt hättest, v.a. weil dieser wie schon gesagt wurde eingeklebt oder aufgedruckt ist, sodass man ihn nur schwer unauffällig entfernen kann.
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2014, 19:47   #5
Sam Hotte
Super Moderator
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4.096
Zitat:
Zitat von Mekon Beitrag anzeigen
hmmm... ich hab de Case nomma aufn Kopf gestellt, die CDduchleuchtet, auch in die Dateien reingeschaut. Da ist kein Sticker, Aufkleber, kein Code nix-.- wo kann ich denn noch einen herbekommen oder wo im cript steht der? immerhin hab ich das legal besorgt(ovp Neukauf) aber da is nix....
Nicht hektisch werden, Ruhe bewahren.
Je nach Version sollte der Code entweder in das Inlay gedruckt oder hinter/unter die DVD geklebt sein. Nimm also mal die DVD aus der Hülle und schaue dort, wo eben noch die DVD eingeklickt war, ob da ein Aufkleber ist.
Möglicherweise ist der Key auch auf die DVD selbst gedruckt.

Wenn Deine Packung tatsächlich keinen Code enthält, aber das Spiel einen verlangt, dann melde dich wie von Syko empfohlen bei dem Verkäufer - der muss Dir ein nutzbares Produkt mit Key verkaufen, also entweder dir einen Key geben, umtauschen oder Geld zurück.

Zitat:
forum.spellforce.com/showthread.php?t=29117

wo AUSRÜCKLICH auf Patch 1.52a hingewiesen wird bei der Goldversion SF2.
Wo Du da ein SF2 liest ist mir schleierhaft. Du kannst aber wirklich darauf vertrauen, das weder Syko noch ich dich verbrschen wollen - daher solltest Du den erwähnten Uralt-Thread aus dem englischen SF_1_ Forum getrost vergessen.

Zitat:
wieso die spellforce.exe nicht vom patch gefunden werden kann
Das liegt ganz einfach daran, dass SF2 nur eine "spellforce2.exe" mitbringt.
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2014, 23:12   #6
Celduin
Ja Schatz! Danke Schatz!
 
Benutzerbild von Celduin
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 38
Beiträge: 607
Servus,

ich hoffe, ich bin jetzt nicht völlig am Thema vorbei, aber steht nicht in diesem Thread, daß man mit dem Patch 2.01 ohne Kopierschutz (und somit ohne Key) spielen kann?

Kollege Hotte hatte das am Ende sogar verlinkt?

Ciao, Celduin.
__________________
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter!
Celduin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-11-2014, 00:39   #7
Sam Hotte
Super Moderator
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4.096
Zitat:
Zitat von Celduin Beitrag anzeigen
ich hoffe, ich bin jetzt nicht völlig am Thema vorbei, aber steht nicht in diesem Thread, daß man mit dem Patch 2.01 ohne Kopierschutz (und somit ohne Key) spielen kann?
Nein, das hast Du mistverstanden: "Kopierschutzfrei" heißt ohne Starforce/Tages, also ohne dass beim Spielen die CD/DVD im Laufwerk liegen muss. Den Key braucht es aber dennoch einmalig.
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2015 Nordic Games GmbH, Austria. All Rights Reserved.
Style © by Kubi