Neue Spiel Modies für Spellforce 2 - SpellForce - Official Board

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Editor & Modding Alles zum Editor und zum Thema Modding

Umfrageergebnis anzeigen: Wünscht ihr die Realisierung einer dieser Mods für Spellforce 2?
Tower-Defence! 1 20,00%
Dota-Klon! 0 0%
Ich will alles was möglich ist! 3 60,00%
Nein, das brauchen wir hier nicht. 1 20,00%
Teilnehmer: 5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 08-29-2013, 01:06   #1
NeoX
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Exclamation Neue Spiel Modies für Spellforce 2

hi,

mir ist eine interessante Idee für Spellforce 2 gekommen (fängt mit Z an) dessen Interesse der Community ich vorher erstmal gern geprüft haben wällte.

Währt ihr interessiert ein einem Tower-Defence oder eine Dote Mod für Spellforce 2?

Realisierbar wäre das mit eigenen Maps & Script-Mods, die Frage ist nur ob dieser Aufwand sinn macht.

Wiedereinmal kann euer Wort/Stimme über die Content-Zukunft von Spellforce 2 entscheiden.

Mfg: NeoX
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NeoX ist offline  
Alt 08-29-2013, 01:29   #2
Sam Hotte
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Beiträge: 4.096
Ich würde wie immer sagen, mach, worauf Du Bock hast; das Interesse kommt i.d.R. wenn was da ist zum ansehen, ausprobieren usw.
Ich b2fel, dass die ursprünglichen DOTA Moder erst rumgefragt haben, ob so was jemand haben will ...

Ansonsten denke ich, dass für beides Interesse bestehen dürfte
Sam Hotte ist offline  
Alt 08-29-2013, 07:51   #3
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme
 
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Beiträge: 1.827
Hat dich Zirkelmagier angesprochen?

Wenn sowas geht mit solchen Mods, dann gerne mal ausprobieren.

LG
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C oNe ist offline  
Alt 08-29-2013, 12:47   #4
NeoX
Development & Modding
 
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hi,

Zitat:
Zitat von C oNe Beitrag anzeigen
Hat dich Zirkelmagier angesprochen?

Wenn sowas geht mit solchen Mods, dann gerne mal ausprobieren.

LG
ich wollte ihn eigentlich Anonym halten zum Schutz der Identität, aber bitte...

Ja dies ist möglich, sogar einfacher als es sich die meisten vorstellen. Es wird nur einen einmaligen erstaufwand geben, der rest ist dann transfer-verfahren.

mfg: NeoX
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Alt 08-29-2013, 17:41   #5
Soulreaverchan
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Alter: 27
Beiträge: 266
Ich bin auch dafür.
Ich freue mich natürlich über alles von Spellforce, aber Tower Defensive würde ich lieber spielen, als einen Dota-Clon.
Also am liebsten beides, aber Vorrang das erste

Und ein großes Lob an dein Engagement hier im Forum. Das ist echt Klasse

Mfg Soul
Soulreaverchan ist offline  
Alt 08-29-2013, 21:20   #6
NeoX
Development & Modding
 
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Alter: 27
Beiträge: 1.424
hi,

Zitat:
Zitat von Soulreaverchan Beitrag anzeigen
Ich bin auch dafür.
Ich freue mich natürlich über alles von Spellforce, aber Tower Defensive würde ich lieber spielen, als einen Dota-Clon.
Also am liebsten beides, aber Vorrang das erste

Und ein großes Lob an dein Engagement hier im Forum. Das ist echt Klasse

Mfg Soul

thx, thx... aber eure Cooperation wäre auch gern gesehn wenn ich Test & Betas veranstalte und nicht nur im Nebel des Schweigens verschwinden, es ist schwer den Geschmack zu treffen wenn ihr NIE Feedback gibt.

mfg: NeoX
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Alt 08-30-2013, 18:27   #7
NeoX
Development & Modding
 
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Alter: 27
Beiträge: 1.424
Post [Tower-Defence] Tech-Prototype

hi leute,

ich habe mir mal den Aufwand gegeben einen kleinen Tech-Prototypen für den Tower-Defence Mod zu basteln (siehe Anhang).

In der Folgenden Tech-Priev könnt ihr sehen wie ich mir die Realisierung vorstellen würde. Ich würde euch wirklich mal bitten eure Meinung dazu zuschreiben und was euch nicht gefällt auch zu sagen!

Technische Daten:


- Geplannt für 3-4 Spieler (aktuell nur für einen in dieser Demo)
- Cooperationsbassierend
- aktuell nur 5 Wellen zur Demonstration
- Shaikan Feuerpfeile sind defekt und können nicht verwendet werden

Herstellungsinformationen:

- Map ~ 30 min
- Script ~ 2,5h (>6000 Zeilen Code)
- Test ~ 10 min

Hinweise und Bemerkung:

- aktuell können alle Einheiten sofort gespawnt werden, später wird einiges per Währung erst erkauft werden müssen
- es soll auch möglich sein per "Neu-Kauf" die aktuellen Einheiten aufzuleveln
- die Liniare Map dient nur zur Darstellung der möglichen Gameplay-Technik die richtigen maps werden selbstverständlich größer und verschachtelter sein
- Hinweise und Ideen eurerseits oder sogar MITARBEIT ist sehr gern gesehen.

Viel Spaß mit der Tech-Demo und bitte hinterlasst Feedback!

mfg: NeoX
Angehängte Dateien
Dateityp: rar SF2_[TD]-Test_map_Installer.rar (1,27 MB, 16x aufgerufen)
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Alt 09-01-2013, 14:15   #8
Black NEXUS
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Ich finde es schade, dass sich einige immer was wünschen aber dann nicht bereit sind, in irgendeiner Art & Weise Feedback zu geben!

Ist das wirklich so schwer? Warum betreiben wir den ganzen Aufwand eigentlich, interessiert doch anscheinend eh niemanden mehr
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Furry 4 Life
Black NEXUS ist offline  
Alt 09-01-2013, 14:45   #9
C oNe
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Zitat:
Zitat von Black NEXUS Beitrag anzeigen
Ich finde es schade, dass sich einige immer was wünschen aber dann nicht bereit sind, in irgendeiner Art & Weise Feedback zu geben!

Ist das wirklich so schwer? Warum betreiben wir den ganzen Aufwand eigentlich, interessiert doch anscheinend eh niemanden mehr
Es ist durchaus nachvollziehbar, das man sich für seine Arbeit im Forum - Feedback und mehr Resonanz wünscht. In diesem Fall aber, zeigt die Umfrage keine große Beteiligung (Auch der aktiven Mitglieder im Forum geschuldet), weshalb bisher nur ich die Tech Demo testen konnte (Mit Feedback via Steam).
Manch anderer wartet gar auf ein finales Release einer Mod, ehe er zu einem Feedback bereit ist.
Habt ein wenig Geduld und zieht euer Ding einfach durch. Ihr tut es nicht nur für uns, sondern auch für euch.

LG & einen schönen Sonntag
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Geändert von C oNe (09-01-2013 um 15:07 Uhr).
C oNe ist offline  
Alt 09-01-2013, 15:45   #10
NeoX
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hi,

man muss aber auch uns verstehen, das dies ein nicht gerade geringer Aufwand ist und da es für uns einen eher "geringen" Mehrwert hat, wenn wir es nur selber spielen zumal wir ja wissen was passiert da wir ja auch die Ersteller sind.

Aus diesem Grund stellt man dies der öffentlichen Community zur verfügung. Damit auch andere daran ihren Spaß haben, wenn man aber sieht das dies dann nur von weniger als 5 überhaupt genutzt wird, hat man wenig Motivation dort weitere Kraft zu investieren.

Aus diesem Grund habe ich dieses Projekt auch erstmal auf Eis gelegt (eigentlich momentan ganz Spellforce), bis wenigstens genügend Abnehmer sich gefunden hätten, die den Aufwand überhaupt begrüßen würden.

Mfg: NeoX
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Alt 09-01-2013, 16:39   #11
C oNe
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Das wahr abzusehen und ich hätte genauso entschieden.

Am besten mal auf das Addon und den Forenzuwachs warten und dann einen Neustart wagen, wenn du wieder Lust hast.
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C oNe ist offline  
Alt 02-17-2014, 13:57   #12
Soulreaverchan
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Hi,

ich wollte gerade die Testdemo-Datei entpacken, aber dafür benötige ich ein Passwort. Wie lautet das denn?

Mfg Soul
Soulreaverchan ist offline  
Alt 02-17-2014, 17:20   #13
NeoX
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hi,

Zitat:
Zitat von Soulreaverchan Beitrag anzeigen
Hi,

ich wollte gerade die Testdemo-Datei entpacken, aber dafür benötige ich ein Passwort. Wie lautet das denn?

Mfg Soul
ehm... ähm...öh... Passwort... als... das ist ehm.... das war....

Ach verdammt immer diese Necromantie von alten Projekten... ich kann mir ja nichtmal merken was ich zum Frühstück hatte... hatte ich überhaupt Frühstück?

Wir wissen es leider nicht mehr, warte bitte einfach bis ich heute abend wieder zugriff auf den Projekt-Server habe, da kann ich eine uncryptet Variante hier bereit stellen.

Aber ich würde wünschen diesen Thread hier endlich zum Styx zu senden, da keiner von uns interesse hat zwischen 2 Threads hin & her zu springen.

Bitte nur noch den aktuellen haupt-thread im DotP Bereich nutzen!

Mfg: NeoX
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NeoX ist offline  
Alt 02-17-2014, 19:00   #14
Sam Hotte
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Mor Duine. Hier muss es Mor Duine heißen, nicht Styx.

- Thread closed -
Sam Hotte ist offline  
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