Problem mit dem CD-Key; aber sehr speziell - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Alle Patchinfos
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Technischer Support
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Technischer Support Bei technischen Problemen aller Art mit SpellForce 2 werdet ihr hier fündig!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11-05-2014, 17:10   #1
ManfredP
Registered User
 
Benutzerbild von ManfredP
 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 160
Red face Problem mit dem CD-Key; aber sehr speziell

Hallo,
ich habe Spellforce 2 - Shadow Wars schon eine ganze Weile und hatte außerdem (immer noch !!) Windows XP SP3 Home. Jetzt habe ich meinem Rechner eine kleine Kur gegönnt. Neue Hardware (na ja, gebraucht und auch schon älter) und dann Windows 7 SP1 Pro (32Bit). Jetzt muss ich natürlich alles neu installieren; die Platten existieren zwar noch (im Rechner), aber die blöde Registry immer. Da muss ja alles drin stehen und das ist eben nur auf der XP-Seite der Fall. Bei SF2-SW allerdings entstand nun ein sau-blödes Problem: Ich finde die CD-Hülle von dem Ding nicht mehr Ich hatte dei DVD damals mit einer Computer-Bild gekauft und da war der CD-Kay eingedruckt. Aber das Ding ist weg. Also habe ich den Key nicht mehr.

Nun die Frage: Kennt jemand den genauen Pfad zu dem Key in der Registry? Denn in der von XP muss der ja noch drin stehen. Da sollte er also abzuschreiben sein.

Tschüß

Manfred
ManfredP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-05-2014, 20:19   #2
Syko
Registered User
Best SF-Screenshot
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: Dec 2006
Alter: 26
Beiträge: 3.444
Zitat:
Zitat von ManfredP Beitrag anzeigen
Nun die Frage: Kennt jemand den genauen Pfad zu dem Key in der Registry?
Na sicher doch

HKEY_CURRENT_USER\Software\Phenomic\Spellforce2

Dort sollte ein Eintrag "cd-key" sein, der dann -ganz überraschend- den CD-Key enthält.
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-16-2014, 16:02   #3
Jagdfighter 982
Registered User
 
Benutzerbild von Jagdfighter 982
 
Registriert seit: Jun 2009
Alter: 60
Beiträge: 72
Falls der Key gefunden wird, den Key exportieren. Dann braucht man nach einer Neuinstallation von SP SW oder des BS nur noch einen Doppelklick auf die reg Datei tätigen und die erneute Passwort Eingabe entfällt.
Jagdfighter 982 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2015 Nordic Games GmbH, Austria. All Rights Reserved.
Style © by Kubi