Norimar - Gruft der Wiedergänger - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Pre Order Collectors Edition + Alle Trailer | Release: 07.12.2017
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Einzelspieler-Kampagne
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Einzelspieler-Kampagne Hier gibt es Tipps & Tricks sowie Hilfestellungen zur Einzelspieler-Kampagne von SpellForce 2

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 04-10-2006, 16:14   #1
FranticFreddie
Watt? Wer bis du denn?
 
Benutzerbild von FranticFreddie
 
Registriert seit: Mar 2006
Alter: 51
Beiträge: 12
Question Norimar - Gruft der Wiedergänger

Mahlzeit zusammen.

Auf der Map Norimar bekommt man ja während des Spielverlaufs die Quest Gruft der Wiedergänger.
Hat man die Späher an der Wegkreuzung auf ihrem Weg zur Gruft abgefangen, so kann man Thur ja ansprechen und hat 2 Auswahlmöglichkeiten.
1. Man tötet ihn.
2. Man lässt ihn am Leben, kann den Quest aber trotzdem lösen und wird von Falkmar als Verräter beschimpft.

Welche Vor-/Nachteile habe ich, wenn ich Thur am Leben lasse?
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
FranticFreddie ist offline  
Alt 04-10-2006, 16:31   #2
-DarkShadow-
IRC-Fragendoktor
 
Benutzerbild von -DarkShadow-
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Germany/NRW
Alter: 33
Beiträge: 477
Bis jetzt weiß ich nur das Thur einem später zwei Quests gibt (-> Westwehr). Das wird er wohl nur können wenn er am Leben ist

Weiter bin ich noch nicht.
-DarkShadow- ist offline  
Alt 04-10-2006, 16:47   #3
FranticFreddie
Watt? Wer bis du denn?
 
Benutzerbild von FranticFreddie
 
Registriert seit: Mar 2006
Alter: 51
Beiträge: 12
Aha. Thx
Dann lasse ich ihn mal am Leben.
__________________
Programmer: a device to convert coffee into software
FranticFreddie ist offline  
Alt 04-11-2006, 10:30   #4
Kendra
Registered User
 
Benutzerbild von Kendra
 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 87
Mist ... ich hab die Untoten nicht abgefangen und Thur getötet.
(und leider gespeichert...)

Haben die Quests die er gibt besonderen Einfluss auf de Spielverlauf bzw. kann man die eventuell noch woanders her bekommen??
Kendra ist offline  
Alt 04-11-2006, 12:07   #5
spellforce_XD
Registered User
 
Benutzerbild von spellforce_XD
 
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 10
Ihr Meint schon DIE Gruft der Wiederkehrer in Norimar an die ich jetzt auch denke? Ich habe die Späher getötet NICHT mit Thur geredet und ihn sofort umgebracht UND dann das Salz in die Rillen vor der Gruft gegeben. Wie schon gesagt ich weiss nicht ganz ob ich jetzt grad auf einer Wellenlänge mit euch bin.

Greez

spellforce_XD
spellforce_XD ist offline  
Alt 04-11-2006, 14:08   #6
FranticFreddie
Watt? Wer bis du denn?
 
Benutzerbild von FranticFreddie
 
Registriert seit: Mar 2006
Alter: 51
Beiträge: 12
Ja, wir meinen DIE Gruft der Wiedergänger in Norimar.
Du kannst nur mit Thur reden, wenn du die Späher schon komplett an der Kreuzung abgefangen hast.
Wenn du in die Nähe der Kreuzung kommst, dann rennen 4 oder 5 Skelette von rechts nach links über die Kreuzung Richtung Gruft.
Wenn auch nur eins durchkommt, dann steht ein Haufen Skelette vor der Gruft.
Fängst du alle ab, dann kannst du mit Thur reden und hast die Wahlmöglichkeit.
__________________
Programmer: a device to convert coffee into software
FranticFreddie ist offline  
Alt 04-11-2006, 15:56   #7
FriedMaster
Death From Above 1979
 
Benutzerbild von FriedMaster
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Halle
Alter: 28
Beiträge: 2.046
RPG Character: Halef Hammersonn
FriedMaster eine Nachricht über MSN schicken
Jetzt wäre immer noch die Frage ob es besonderen Einfluss auf den späteren Verlauf hat, wenn ich ihn am Leben lasse. Oder ob das dann mehr oder weniger Nebensächlich ist.

LG, FriedMaster
__________________
"PLATZANGST!!! Ey, da fühlt man sich ja wie ein OB."

"In der Regel schon..."
FriedMaster ist offline  
Alt 04-11-2006, 18:40   #8
Kieran
Registered User
 
Benutzerbild von Kieran
 
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 306
Ich hätte da noch ne Kleinigkeit, die ich für nen Bug halte, und wenns keiner ist, sollte es vielleicht zu einem erklärt werden. Wenn man in der Burg zur Magierin sagt "sprecht weiter" macht sie einem ja ein Angebot, nimmt man es nicht an, ist sie bald nicht mehr Magierin der Stadt. Sagt man aber nun zu ihr "was wißt ihr schon von meinem Blut" redet sie nicht weiter mit einem, soweit so gut. Aber wenn man dann die Müdel gefunden hat, hört man von einem der Beiden, daß sie mit dem der die Untoten freisetzte im Bund steht, das scheint dann aber in ganz Norimar keine Sau mehr zu interessieren!

Geht das vielleicht anderes aus wenn man mit dem Kerl bei der Gruft redet?
Kieran ist offline  
Alt 09-22-2007, 15:58   #9
spfan
Registered User
 
Benutzerbild von spfan
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 39
Norimar Leyna

Hallo
Hab mal eine Frage:
Wo bekommt man in Norimar vor der Gruft der Wiedergänger genügend Leyna für einen Titanen ?
spfan ist offline  
Alt 09-22-2007, 16:03   #10
Aeos
Narr
 
Benutzerbild von Aeos
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: HC SVNT DRACONES
Alter: 29
Beiträge: 4.769
Zitat:
Zitat von spfan Beitrag anzeigen
Hallo
Hab mal eine Frage:
Wo bekommt man in Norimar vor der Gruft der Wiedergänger genügend Leyna für einen Titanen ?
Nirgends, Lenya gibts auf der Map nur für die eventuelle Wiederbelebung der Helden. Um den Titanen bauen zu können fehlt dir neben dem Lenya auch noch die Elfen- und Zwergenerweiterung - bis du einen Bundtitan bauen kannst dauerts also noch ein Weilchen.

und bitte keinen alten Threads ausgraben.
__________________
We do what we must, Lucien.
Sometimes we can choose the path we follow. Sometimes our choices are made for us.
And sometimes we have no choice at all.
Dream - Sandman: Season of Mists
Aeos ist offline  
Alt 09-22-2007, 16:09   #11
spfan
Registered User
 
Benutzerbild von spfan
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 39
Zitat:
Zitat von Aeos Beitrag anzeigen
Nirgends, Lenya gibts auf der Map nur für die eventuelle Wiederbelebung der Helden. Um den Titanen bauen zu können fehlt dir neben dem Lenya auch noch die Elfen- und Zwergenerweiterung - bis du einen Bundtitan bauen kannst dauerts also noch ein Weilchen.

und bitte keinen alten Threads ausgraben.
Den Fehler hab ich nur einmal gemacht, und das wird auch kein zweites mal passieren
spfan ist offline  
Alt 11-28-2008, 17:24   #12
jandado
Registered User
 
Registriert seit: Sep 2006
Alter: 32
Beiträge: 1
ich habe den bug

das wenn ich thur leben lasse er noch während des dialogs verschwindet und sich die camera festfriert ich kann zwar noch reisesteine benutzen. aber die kamera bleibt trotzdem hängen.

ich hoffe jemand hat darauf eine antwort
jandado ist offline  
Alt 11-28-2008, 17:38   #13
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer
 
Benutzerbild von delgado
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Oberboihingen /Germany
Alter: 67
Beiträge: 1.861
Das ist ein anderer Bug ;-)

http://spellforce.jowood.com/forum/s...ad.php?t=49945

Gleich der erste Beitrag (Camerabug)
__________________
Ihr wollt einen Drachen vor einer Frau retten? Muss so etwas nicht eigentlich anders herum laufen? (Mordecay)
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Win 10 Pro x64 Board: GA-Z77-D3H CPU: i5-3470 Grafik: MSI GTX 1060 6GB RAM: 4x4 GB Kingston 1600
delgado ist offline  
Alt 05-13-2015, 11:09   #14
Asuka89
Registered User
 
Registriert seit: May 2015
Alter: 28
Beiträge: 5
Norimar Cam Bug - Gruf der Wiedergänger

Shadow Wars-Kampagne, wenn man in Norimar, bei der "Gruf der Wiedergänger", den Kultisten leben läst Bekommt man nach der Sequenz ein Kamera-BUG.
Diesen kann man jedoch leicht beheben

Die Konsole öffnen (Strg und +[Neben der Ü-Taste])
(Getestet in der deutschen Steam Gold Version)

Dann einfach Genau das eingeben:

UI:CameraTrackEnd()

Nun setzt sich die Kamera zurück.

Es kann nachwirkunken auf spätere Zwischensequenzen haben.
Dies konnte ich leider noch nicht testen.
Orginal post in englisch im Steam Forum hier:

forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2624283
Asuka89 ist offline  
Alt 05-13-2015, 12:04   #15
Sam Hotte
Super Moderator
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4.096
Bitte keine Nekromantie im Forum casten!

Gegen den Camera Bug gibt es seit Jahren eine elegante Lösung: Erst patchen, dann spielen!

Thread closed!
__________________
Sam Hotte ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2015 Nordic Games GmbH, Austria. All Rights Reserved.
Style © by Kubi