Bug/Fehler in Underhall - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Einzelspieler-Kampagne
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Einzelspieler-Kampagne Hier gibt es Tipps & Tricks sowie Hilfestellungen zur Einzelspieler-Kampagne von SpellForce 2

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06-20-2015, 01:58   #1
Joshyskara
Registered User
 
Registriert seit: Jun 2015
Alter: 21
Beiträge: 3
Bug/Fehler in Underhall

So guten Abend/Morgen zusammen. Ich entschuldige mich schon mal im vor raus falls es der Falsche Ort ist oder es schon mal gefragt worden ist.

So ich habe mir jetzt beim Summer Sale von Steam dann doch dazu gebracht mit Spellforce 2 zu holen und habe es jetzt doch sehr gern gespielt nun mein Problem. Ich komm in Underhall bis zu dem Ort wo der nette Herr Mensch steht.(mir fällt der Name grade nicht ein). So seit dem ich nun bei ihm war ist es leider so das Meine Truppen nicht mehr automatisch Angriffen. Die vom Gegner wider rum auch nicht. Ich kann lediglich ein Angriff nach den anderem Befehlen der erste davon geht auch immer durch. Ich kann aber nun auch keine Gespräche mehr führen mit Quest Leuten und Co. Ist nun schon der Zweite Charakter mit dem Bug habe das Spiel einmal neu installiert und dann nen Neuen Char erstellt aber wider der gleiche Fehler.

Ich bitte um Hilfe ich bin sonst echt am verzweifeln^^.

MFG, Joshyskara
PS: Euch noch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Zocken.
Joshyskara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-20-2015, 16:19   #2
Sam Hotte
Super Moderator
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4.096
Da Du von Steam sehr wahrscheinlich die Gold-Edition bekommen hast, lautet das Stichwort wohl: Kamera Bug.

Lösung: Spiel patchen (siehe "Patchübersicht", ganz oben im News Bereich des Forums) und dann von einem Spielstand aus Weiterspielen, auf dem Underhall noch nie betreten worden ist.
__________________
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-20-2015, 18:57   #3
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade
 
Benutzerbild von Lornik
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Panama
Beiträge: 7.310
RPG Character: Brahir
Hm, das hört sich aber nicht nach dem Kamerabug an. Das hört sich nach einem alten Bug in der Kampagne an, der eigentlich mit Patch 1.02 behoben wurde.

@Joshyskara:
* Welche Spielversion hat Dein Spiel (Links unten im Startbildschirm siehst Du das)?
* Was sagt Dein Questbuch aktuell? Was sollst Du denn tun?
* Welche Quests hast Du in Underhall schon erfüllt? (Z.B. Schneekatze, Prof. Drehlein usw.)
* Was hast Du in Siebenburg bereits gemacht?
* Tritt der Fehler immer an derselben Stelle auf?

Gruß

Lornik
__________________
Gehabte Schmerzen, die hab ich gern!

Wilhelm Busch
Lornik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-20-2015, 19:45   #4
Joshyskara
Registered User
 
Registriert seit: Jun 2015
Alter: 21
Beiträge: 3
Also Version des Spiels ist 2.01 und falls der Build in diesem Spiel wichtig sein sollte #125055.

Ja es handelt sich dank Steam wirklich um die Goldedition dies hatte ich vergessen zu erwähnen.

Also unter Kamerabug habe ich hier ja schon einiges gelesen aber für mich zählt das ehr in Kampfbug oder so etwas da keine Automatischen Kämpfe mehr abgehalten worden sind.

Also der Fehler trat immer an der stelle auf als man zu dem Außenposten kam wo man den Menschen und den restlichen Zwergen zur Hilfe kommen sollte.

Bei den beiden malen bin ich aber erst etwas rum geschlendert und habe die Gefangenen Zwerge gerettet und die Riesen befreit so das die letzte Garnison teils schon überrand war (Hauptshaus/Altar des Lebens mit den Kisten als Wall).
Das Quest buch stand dann an der stelle erstmal fest man konnte aber jede weitere Quest in Underhall nach gehen Äußer die letzte das der Tharne bei der Eishexe nachehr wirklich steht.

Der Fehler war dann immer nach dem ich nach der Mine mir etwas mehr zeit gelassen habe bis ich den Leuten zur Hilfe kam.


Ich habe wider rum noch ein alten Spielstand gefunden gehabt wo dieser Bug noch nicht war bin dann diesmal da so schnell wie möglich einfach nur durch gerannt und danach ist dies nicht mehr aufgetreten. Bin nun auch mit Underhall fertig und wider in Siebenburg.

Meine Vermutung nun ist aber das dies wohl ein kleiner Scripting Fehler oder so etwas ist weil wenn ich mir zu viel Zeit lasse um den Feldwebel Ardan zur Hilfe zu kommen kam dieser Bug immer wider. Hatte es nun 2 mal getestet. Wenn ich wider rum schneller durch gelaufen bin und noch einiger seiner Soldaten dort standen ging es wohl gut.


Danke euch beide schon mal für eure Hilfe und die Frage die weiter geht kann dieser Bug weiter kommen? Kennt ihr diesen Fehler schon? Falls ja wie bekommt man den zu 99% aus dem Spiel raus?

MFG, Joshyskara

Ps: nochmals Danke und ein schönen Samstagabend
Joshyskara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-20-2015, 20:00   #5
Sam Hotte
Super Moderator
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4.096
Schau trotzdem mal in die Patchinfo rein:
Zitat:
Zitat von Lornik Beitrag anzeigen
Hinweis: Auch wenn die Gold-Edition behauptet Version 2.01 zu sein, enthält sie doch den Camerabug-Fix nicht! Bitte daher auch patchen. Dies gilt auch für die Steam-Version!
Der Kamerabug könnte dich also auch später noch, auf der vorletzten Map zu Fall bringen ...

Dein beschriebenes Problem in Underhall ist WIMRE seit Patch 1.02 nicht mehr berichtet worden; keine Ahnung was da bei Dir passiert ist (Ist lange her, dass ich die SW Kampagne mal wieder durchgezockt habe).
Hast Du (u.U. früher, auf vorherigen Maps) gecheatet oder irgendwelche Konsolen-Befehle verwendet?
__________________
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-20-2015, 20:06   #6
Joshyskara
Registered User
 
Registriert seit: Jun 2015
Alter: 21
Beiträge: 3
Okay wegen den KameraBug werde ich da nochmal schön drüber schauen danke der Vorwarnung.

Nein dies habe ich nicht getan^^. Ich wusste bis grade auch nicht das es möglich ist. Ich weiß zwar das es in Teil eins geht aber in Teil zwei habe ich mich nicht mal drüber schlau gemacht ob Cheaten möglich ist^^.

Okay danke nun weiß ich zumindest mal wie dieses Problem heißt. Dann hoffe ich mal das es nicht nochmal passiert und hoffentlich fern bleibt.
Joshyskara ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2015 Nordic Games GmbH, Austria. All Rights Reserved.
Style © by Kubi