Diskussions-Thread zu SpellForce 3 - Seite 24 - SpellForce - Official Board

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Umfrageergebnis anzeigen: Zu welcher Zeit sollte Eurer Meinung nach ein SpellForce 3 spielen?
Zur Zeit der Former 7 8,14%
Vor der Zeit des Zirkels (hyborisches Imperium) 9 10,47%
Auf der Höhe der Macht des Zirkels 25 29,07%
Während der Konvokations-Kriege 23 26,74%
Direkt nach Demons of the Past 8 9,30%
Viele Jahre oder sogar Jahrhunderte nach Demons of the Past 14 16,28%
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Alt 08-09-2015, 22:46   #461
C oNe
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Zitat:
Zitat von Firellion Beitrag anzeigen
Vlt wäre es auch von den CM's hier im Forum mal gut gewesen die Informationen von der Facebook Seite auch hier im Forum zu posten. ^^ weil in Punkto Spellforce, ist dieses Forum immer meine Anlaufstelle Nr. 1, geht wahrscheinlich den meisten anderen, besonders den Aktiveren Membern auch so.
(facebook muffel )
Video und Bilder sind ja soweit schon und sogar VOR Facebook hier in diesen Thread gelandet. Da achten wir schon mit drauf
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Alt 08-09-2015, 23:57   #462
Firellion
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Das mit den Völkern heiße ich jetzt auch nicht gut aber auch nicht schlecht. Besonders im Bezug auf die Elfen, da Elfen und Dunkelelfen ja zu irgendeinem Zeitpunkt der Geschichte mal ein Volk gewesen sein müssten und dann später vlt durch Kulte und unterschiedlichen Götterglauben gespalten wurden. Vieleicht sehen wir in Sf3 dann eine Art Urelfen. Zumindest geben der Elfen Speerkrieger und der Elfenmagier aus dem Video in Punkto Design mir genau dieses Gefühl, da der Speerkrieger vom Stil an die Dunkelelfen und der Magier eher an die normalen Elfen erinnert. Und zu den Orks gehören in SF 3 laut dem Video von der Gamescom 2014 ja auch die Goblins und Trolle, bzw gibt es Einheiten der Völker bei den Orks. Dementsprechend könnten dann wie in SF2 Zwerge bei den Menschen vertreten sein. Und dann wiederum wären alle klassischen Völker wieder abgedeckt. Mutmaßungen sind schon was tolles.

at C oNe

meine Aussage war eher auf die Grundinfos zur Gamescom beschränkt, ich schaue fast jeden Tag mal hier im Forum ob es was neues gibt, aber eben nicht auf Facebook. Dann hätte ich rechtzeitig gewusst das um 15 Uhr das Showcase für Spellforce gewesen wäre und Dementsprechend hätte ich mich danach gerichtet um pünktlich beim Stand zu sein. Mann hätte ja mal eben diesen Flyer auch hier verlinken können ^^

http://presentations.nordicgames.at/...dule_flyer.pdf

Hier ist ja schließlich das offizielle Spellforce Forum, dann könnten von offizieller Seite doch auch solche Informationen plattformübergreifend verteilt werden.
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Alt 08-10-2015, 00:14   #463
Sam Hotte
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Der Flyer wurde hier verlinkt (allerdings erst am Do., nachdem ich ihn auf Facebook gesehen hatte)
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Alt 08-10-2015, 00:35   #464
Firellion
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Punkt für dich ^^ aber das müsste ganz groß in den News und Ankündigungen Thread, damit es net untergeht und wie du schon sagst, wars für Donnerstags schon zu spät, um die Zeit war ich schon aufm Heimweg. :P
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Alt 08-10-2015, 11:46   #465
Miley
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Ich habe auch noch einen Artikel gefunden, stimmt zum größten Teil mit dem schon vorher gepostetem Video überein, aber darin steht auch, dass die drei neu aufgetauchten Bilder ebenfalls noch von der ''alten' Engine stammen.
http://www.pcgames.de/Spellforce-3-S...schau-1167463/

Ich bin jedenfalls sehr gespannt und hoffe dass wir nicht mehr bis Weihnachten 2016 abwarten müssen.
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Alt 08-10-2015, 14:31   #466
C oNe
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Danke für den Link - warst diesmal schneller wie ich
Zurzeit ist es so das die Pläne und Ideen wirklich hervorragend sind. Wird die Umsetzung genauso, kann SpellForce 3 ein absoluter Top Titel werden.

Alle bisherigen und kommenden Infos werden nun in diesem Thread zur Übersicht gesammelt.
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Alt 08-10-2015, 17:33   #467
Sam Hotte
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Zitat:
Zitat von C oNe Beitrag anzeigen
Wird die Umsetzung genauso, kann SpellForce 3 ein absoluter Top Titel werden.
Da -------------------------------------------------------^ fehlt ein "nur", finde ich ...
__________________
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-10-2015, 17:58   #468
Firellion
Dragon tamer
 
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Der Bericht von der Pc Games klingt ja schonmal sehr gut.
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Alt 08-10-2015, 20:13   #469
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme
 
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Hier noch ein weiterer kleiner Bericht zu SpellForce 3 von Gamersphere.de.
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C oNe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-10-2015, 20:23   #470
Sam Hotte
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Beiträge: 4.096
Zitat:
Zitat von C oNe Beitrag anzeigen
Hier noch ein weiterer kleiner Bericht zu SpellForce 3 von Gamersphere.de.
Zitat von dort:
Zitat:
Der Titel erscheint noch in diesem Jahr, ein Datum ist noch nicht bekannt. Das Spiel wird auf einem Windows- und Linux-basierten System laufen und ebenfalls für Apples Betriebssystem erscheinen.
Da ersteres eher nicht stimmt, würde ich auch das Multi-Plattform Ding eher mit einem dicken Fragezeichen versehen.

Noch ein kleinerer Bericht hier (ganz unten)
Zitat:
Zitat von gamondo.de
... was Fans sicherlich erfreut, ist auch diesmal wohl auch wieder der Autor Arne Oehme beteiligt
Da PC-Games das auch angedeutet hatte, könnte das zutreffen.
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Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-10-2015, 21:28   #471
[ABK]Lawrenzium
SpellForce Headquarter
 
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Registriert seit: Jun 2004
Alter: 31
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Wenn ich mir bisher unsicher war, was den Inhalt des Spiels angeht: also die Geschichte, Aufgaben und Hintergrund der Welt.

Dann weiß ich jetzt, dass wenn Arne Oehme dabei ist, dann wird es wieder interessant und eine wunderbare Geschichte geben.
[ABK]Lawrenzium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-15-2015, 18:58   #472
Lichti
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Zitat:
Zitat von Sam Hotte Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von gamondo.de
... was Fans sicherlich erfreut, ist auch diesmal wohl auch wieder der Autor Arne Oehme beteiligt
Da PC-Games das auch angedeutet hatte, könnte das zutreffen.
Das ist auch für mich dis größte Überraschung bisher.

Felix' Arbeit an den zwei neusten Addons in allen Ehren, aber man hat schon gemerkt, das es thematisch doch in eine andere Richtung ging, was mir in DotP noch weniger gefallen hat als in FiD.
Lichti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-15-2015, 19:15   #473
JTZ
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Von den Gamescomvorschauen klingt das aller sehr interessant. Ursprünglich hatte ich gehofft der Basenbau würde sich eher an den zweiten Teil orientieren anstatt so unnötig kompliziert auszufallen wie im ersten, aber die Richtung das Ressourcen- und Basenbausystem komplexer zu gestalten und es in Richtung ernsthafter Wirtschaftssimulation zu verlagern gefällt mir noch besser^^

Gegen die geringere Anzahl an Völkern habe ich nichts, so lange sie sich spielerisch bedeutender voneinander unterscheiden. Und Zwerge und Trolle scheint es ja zumindest als NPCs auch zu geben.

Auf jeden Fall ein gutes Konzept, das die da haben.Ich hoffe nur, dass zumindest der Großteil der Ideen dann auch tatsächlich umgesetzt wird. Scheint ja alles noch in einem sehr frühen Stadium zu sein.
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Sei nicht traurig, weil Rosen voller Dornen sind.
Sei lieber fröhlich, weil Dornen voller Rosen sind.
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Alt 08-16-2015, 00:52   #474
[ABK]Lawrenzium
SpellForce Headquarter
 
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Meine Hoffnung ist, dass am Ende nicht Inhalte bewusst weggelassen werden, damit man es teuer als DLC verkaufen kann.

Es spricht nichts gegen eine CE mit zusätzlichen Objekten, welche man in der Hand hat. z.B. Soundtrack etc.
[ABK]Lawrenzium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-19-2015, 11:11   #475
TheZimmS
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Ich freu mich riesig über den komplexeren Basenbau. Manchmal ist es einfach auch schön seiner Siedlung beim Arbeiten zuzusehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich auch schon langsam auf die große 3 zugehe, aber ich brauche nicht non-stop Action.

Meiner Meinung nach trägt es auch immens zum "world building" bei, wenn die eigene Basis glaubwürdiger wirkt, mit sinnvollen Warenkreisläufen.

Generell finde ich die bisherigen Infohäppchen zu SF3 großartig. Realistischer, düsterer, "erwachsener" scheinen ja die Leitlinien zu sein und ich persönlich begrüße das sehr. Und das gilt für Grafik, Gameplay und Story.

Ich könnte nicht zufriedener sein. Wenn die Jungs und Mädels das alles auch so gut umsetzen, wie es sich momentan anhört, wird mich SF wieder in seinen Bann ziehen, Nostalgie inklusive.

Wird echt Zeit wieder einmal in die Welt von Eo einzutauchen und in Nortander nach dem Rechten zu sehen.
TheZimmS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-20-2015, 12:36   #476
CM
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Beiträge: 251
Zitat:
Zitat von [ABK]Lawrenzium Beitrag anzeigen
Meine Hoffnung ist, dass am Ende nicht Inhalte bewusst weggelassen werden, damit man es teuer als DLC verkaufen kann.

Es spricht nichts gegen eine CE mit zusätzlichen Objekten, welche man in der Hand hat. z.B. Soundtrack etc.
Nein, keine Sorge, das machen wir nicht. Mit SpellForce kann man ein wahrhaftig riesiges Spiel machen und daher entscheiden wir uns immer wieder gewisse Elemente weiterzuverfolgen und gewisse nicht. Wir wollen ja am Ende ein gut gepolishtes Game anbieten und nicht etwas, dass sich nicht rund anfühlt oder gar verbuggt ist.
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I told you I am a psycho....
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Busy working on SF3...

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Alt 08-20-2015, 13:04   #477
Tayna
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Ich hoffe sehr, daß das Maß, gerade bei der in den bisherigen Previews besprochen Wirtschaft, gut getroffen wird. Ich habe wenig Lust auf ein AnnoSpellforce.
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vampires - living perfection

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Alt 08-21-2015, 13:18   #478
Zirkelmagier
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Weiß man schon in welche Richtung die Fähigkeitsentwicklung gehen wird, lehnt man sich am ersten Teil an, wo man rumgelaufen ist und neue Spruchrollen enteckt hat( man könnte auch ganz mächtige Spruchrollen von Former finden usw, falls man die richtige Magieschule ausübt ) ? Fand das viel besser als das System in Spellforce 2.
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Alt 08-21-2015, 13:38   #479
JTZ
JackTheZocker
 
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Beiträge: 1.455
RPG Character: Ama Thonar
Zitat:
Zitat von Zirkelmagier Beitrag anzeigen
Weiß man schon in welche Richtung die Fähigkeitsentwicklung gehen wird, lehnt man sich am ersten Teil an, wo man rumgelaufen ist und neue Spruchrollen enteckt hat( man könnte auch ganz mächtige Spruchrollen von Former finden usw, falls man die richtige Magieschule ausübt ) ? Fand das viel besser als das System in Spellforce 2.
Ich hab gelesen, es wird diesmal ein System mit acht Klassen geben. Jede hat (mindestens) einen Talentbaum, später wählt man sich eine zweite Klasse. Geht also wohl eher in Richtung zweiter Teil, dass man die Fähigkeiten im Talentbaum freischaltet (ist mir persönlich sehr recht ).

Ich denke die Klassen selber werden einfach wieder den vier Magieschulen plus den drei Kampfkünsten entsprechen, wobei schwere Kriegskunst wie bei Teil 2 in Angriff und Verteidigung aufgeteilt sein wird.
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Alt 08-21-2015, 14:20   #480
Sam Hotte
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Beiträge: 4.096
Bei PC Games heißt es dazu:
Zitat:
Zitat von http://www.pcgames.de/Spellforce-3-Spiel-34253/News/Gamescom-Vorschau-1167463/2/#a2

Ganz vorne dabei ist natürlich euer Avatar, dem ihr zu Spielbeginn eine von acht Klassen verpasst, dazu Geschlecht, Name und Aussehen bestimmt. Anfangs habt ihr lediglich Zugriff auf einen Talentbaum, später schaltet ihr jedoch weitere frei und wählt eine zweite Klasse. So lässt sich wie in den Vorgängern auch wieder ein Schwertkämpfer mit Heilmagie heranzüchten. Oder ein Schwarzmagier, der notfalls mit Pfeil und Bogen umgehen kann.
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