Scripting in der Spellforce 2 Heroes Edition Einzelspieler-Kampagne - SpellForce - Official Board

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Alt 03-24-2017, 16:17   #1
Jagdfighter 982
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Scripting in der Spellforce 2 Heroes Edition Einzelspieler-Kampagne

Ich nutze SpellForce 2 zur Zeit zur Unterhaltung und zum Scripting. Mein besonderer Dank an Edriano für seine Titanen, welche ich zwar nicht mehr nutze, aber mich dazu inspiriert haben andere NPC ins rennen zu schicken. Auch NPC aus Dragon Storm sind dabei. Aktuell ist es Yasha Ashir, die mir im "OnFollowEvent" begleitet. Was mir noch nicht gelungen ist, ihren Begleiter aus der Mission Refugium von Dragon Storm einzubinden. Vielleicht hat jemand einen Tip wie es geht.
Z.Z. bin ich dabei eine "Fliegerstaffel", bestehen aus dem der Menschen (komme z.Z. nicht auf den Namen), den 2 Drachen der Shaikan, sowie den 2 Gargoylen für Shadow Wars zu erstellen.
Dies funktioniert auch, da ich in "meiner Westwehr" so einige NPC zum laufen gebracht habe. Auch ist dort bei meinem 1. Beuch unter anderem Grozira anzutreffen.
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Alt 03-24-2017, 22:27   #2
NeoX
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hi,

Zitat:
Zitat von Jagdfighter 982 Beitrag anzeigen
... Was mir noch nicht gelungen ist, ihren Begleiter aus der Mission Refugium von Dragon Storm einzubinden. Vielleicht hat jemand einen Tip wie es geht...
Wenn du den Namen der Einheit hättest, könnte ich dir evtl. helfen.

MfG: NeoX
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Alt 03-25-2017, 02:41   #3
Jagdfighter 982
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Dies ist das Script, welche beim Avatar funktioniert, es ist ein Eiserner.
OnOneTimeEvent
{
EventName = "conjure Followers",
Conditions =
{

},
Actions =
{
FigureNpcSpawnToEntity {Tag = "stormy", Level = 40, UnitId = 1375, TargetTag = "pl_HumanAvatar", Team = "tm_Team1"},
FigureManaAdd {Tag = "stormy", Percent = 100},
FigureAbilityAdd {Tag = "stormy", AbilityId = 352},
FigureAbilityAdd {Tag = "stormy", AbilityId = 402},
FigureAbilityAdd {Tag = "stormy", AbilityId = 226},
FigureAbilityAdd {Tag = "stormy", AbilityId = Ability.Immortal},
MapFlagSetTrue {Name = "mf_followAppears"},
},
},
OnFollowEvent
{
Tag = "stormy",
TargetTag = "pl_HumanAvatar",
OnConditions =
{
MapFlagIsTrue {Name = "mf_followAppears"},
},
Actions =
{
},
},

Nachtrag: Ist es möglich, das in den Eisenfelder eine etwas abgeänderter Script gilt?
Beispiel: ohne FigurePlayerTransfer {Tag = "stormy", Player = "pl_Human"}, greift er die Gegner mit an. In Norimar ist dies nicht der Fall, dort muss dann FigurePlayerTransfer {Tag = "stormy", Player = "pl_Human"}, hinzugefügt werden.

Geändert von Jagdfighter 982 (03-25-2017 um 02:55 Uhr).
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Alt 03-25-2017, 03:34   #4
Jagdfighter 982
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Hier mal ein Screen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Test.jpg (174,9 KB, 8x aufgerufen)
Jagdfighter 982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-25-2017, 14:41   #5
NeoX
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Hi,

Ok die lösung hast du ja schon gefunden. Das problem das bei norimar nicht alles geflagt wird kann daran liegen das es zu überschneidungen kommen kann mit anderen aus anderen quests einwirkenden scripts oder gleichnamigen name-tags.

Mfg: NeoX
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Alt 03-25-2017, 17:21   #6
Jagdfighter 982
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Danke Dir. Kennst Du eine Map, wo man die NPC aus der Datenbank testen kann? So mit einer Art Dummy, auf den man Einprügeln kann und überlebt. Der darf sich aber nicht wehren.
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Alt 03-25-2017, 20:56   #7
NeoX
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Hi,

Zitat:
Zitat von Jagdfighter 982 Beitrag anzeigen
Danke Dir. Kennst Du eine Map, wo man die NPC aus der Datenbank testen kann? So mit einer Art Dummy, auf den man Einprügeln kann und überlebt. Der darf sich aber nicht wehren.
Ich denke das lässt sich am besten im Freien Spiel auf einer eigen erstellten Map testen. Da kannst du dir nen unsterblichen lvl 1 npc scripten als dummy.

Mfg: NeoX
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Alt 03-26-2017, 23:35   #8
Jagdfighter 982
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Geht leider nicht mehr. Hatte deinen SF_2_SW_Stand_Alone_Editor_1_02_1416163645 rar
auf einen Stick gespeichert und diese ist beschädigt. Unteranderem die SF2_SA_Editor_4_NeoX.exe, sowie die UNWISE.EXE.
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Alt 03-27-2017, 01:37   #9
NeoX
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hi,

Zitat:
Zitat von Jagdfighter 982 Beitrag anzeigen
Geht leider nicht mehr. Hatte deinen SF_2_SW_Stand_Alone_Editor_1_02_1416163645 rar
auf einen Stick gespeichert und diese ist beschädigt. Unteranderem die SF2_SA_Editor_4_NeoX.exe, sowie die UNWISE.EXE.
Check mal deine PM's.

Mfg: NeoX
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