[AE] Anniversary Edition - Feedback & Probleme - SpellForce - Official Board

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Dragon Storm - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge die das SpellForce 2 Addon Dragon Storm betreffen

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Alt 04-17-2017, 23:06   #1
[ABK]Lawrenzium
SpellForce Headquarter
 
Benutzerbild von [ABK]Lawrenzium
 
Registriert seit: Jun 2004
Alter: 31
Beiträge: 717
Arrow [AE] Anniversary Edition - Feedback & Probleme

Vielen Dank für den tollen Support auch nach 11 Jahren. Kinder wie die Zeit vergangen ist.

Natürlich musste man es sofort antesten wie es läuft und dabei ist mir ein grafischer Fehler ausgefallen.

Im Wasser sieht man Bilder welche ein paar Sekunden vorher auf dem Bildschirm zu sehen waren.

Anbei ein Screenshot aus der ersten Zwischensequenz mit Lya.

Nach dem Laden ist dies zwar verschwunden, wird aber durch ein anderes Bild ersetzt, wie z.B. die Mauer von Shaikur.
Angehängte Grafiken
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Alt 04-18-2017, 00:44   #2
Ahasver
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Alter: 40
Beiträge: 2
Bei mir stürzt die AE nach max 5 min ab, kann Spellforce 2 so leider nicht mehr spielen.
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Alt 04-18-2017, 10:54   #3
Ahasver
Registered User
 
Registriert seit: Jul 2015
Alter: 40
Beiträge: 2
mittlerweile scheints zu laufen, ich hatte aber einige Abstürze wegen Framework Fehlern
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Alt 04-18-2017, 16:06   #4
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer
 
Benutzerbild von delgado
 
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Ort: Oberboihingen /Germany
Alter: 67
Beiträge: 1.860
Meine Erfahrungen bisher:
  1. Intro wieder mal ohne Ton + Freeze, aber leicht behebbar durch Erstellen eines neuen Avatars

  2. Im Spiel gelegentlich Grafikfehler (Farben verschwinden, wird in etwa Schwarz/Weiß + etwas Farbe, ich versuche mal, einen Screenshot zu erstellen). Es hilft, zu speichern, ganz raus aus dem Spiel und Spielstand wieder laden.
Bisher weiter noch keine Bugs, bin aber auch erst in Norimar.
__________________
Ihr wollt einen Drachen vor einer Frau retten? Muss so etwas nicht eigentlich anders herum laufen? (Mordecay)
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Win 10 Pro x64 Board: GA-Z77-D3H CPU: i5-3470 Grafik: MSI GTX 1060 6GB RAM: 4x4 GB Kingston 1600
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Alt 04-21-2017, 11:16   #5
Jackie21
Senior Member
 
Benutzerbild von Jackie21
 
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Alter: 37
Beiträge: 226
Jackie21 eine Nachricht über ICQ schicken
Exclamation Reise nach Norimar klappt nicht mehr !!!

Hallo @all

wollte oder muss nach Norimar egal ob ich durchs Portal oder per Stein reisen möchte die Insel wird einfach nicht mehr geladen , somit ist für mich das Spiel unspielbar geworden . Habe das Save schon seit erscheinen von Spellforce 2 und war auch schon durch die Story bei Norimar aber nun wird aus der Reise und dem Spiel nichts mehr, ausser einer kann mir weiter helfen möchte nicht von vorn anfangen !!!

Lg Jackie
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Alt 04-21-2017, 15:01   #6
Sam Hotte
Super Moderator
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4.096
Zitat:
Zitat von Jackie21 Beitrag anzeigen
Habe das Save schon seit erscheinen von Spellforce 2 [..] möchte nicht von vorn anfangen !!!
Solltest Du aber; das Fortführen (Jahrzehnte) alter Spielstände klappt i.d.R. nicht (so wohl auch bei Dir) wg. falsche Version, geringerer Patchlevel etc..

Norimar ist ja nicht sooo weit fortgeschritten, und Du kommst wieder besser in die Story rein, wenn Du von vorne anfängst ...
__________________
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Alt 04-21-2017, 16:54   #7
Jackie21
Senior Member
 
Benutzerbild von Jackie21
 
Registriert seit: Nov 2003
Alter: 37
Beiträge: 226
Jackie21 eine Nachricht über ICQ schicken
Bin Stufe 17 und sieben der Welten freigespielt mit Westwehr, das sind mal mehrere Spielstunden , bloß weil ich in einer Welt nicht mehr komme oder die sich nicht mehr laden lässt. :-(
__________________
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Alt 04-21-2017, 17:05   #8
Sam Hotte
Super Moderator
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4.096
Achso. Aber wenn Du in der Kampagne von Shadow Wars (darum geht's doch, oder?) schon so weit bist, gibt es doch keinen zwingenden Grund nach Norimar zu gehen, oder?

Jedenfalls, ja ist ärgerlich so viel Spielfortschritt zu verlieren. Allerdings ist es nicht wirklich selten oder überraschend, dass ein Spielstand aus SW v1.0 elf Jahre später in der AE auf v2.01+ nicht mehr funktioniert, IMNSHO.
__________________
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Alt 04-30-2017, 17:55   #9
kaese
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Alter: 36
Beiträge: 29
Hallo Zusammen,

ich habe auch kein Ton im Intro.

Auch stürzt das Spiel ab bzw bleibt stehen. In Underhall, wenn ich mit meiner Armee, oben links zur letzen Basis des Gegeners laufe

2 Mal selbe stelle
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Alt 04-30-2017, 19:54   #10
Sam Hotte
Super Moderator
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4.096
Zitat:
Zitat von kaese Beitrag anzeigen
ich habe auch kein Ton im Intro.
Das ist ein Problem mit Treiber/Soundkarte und deren erstmaliger Initialisierung. Wenn man das Spiel neu startet, hat man normalerweise dann auch Ton im Intro.

Zitat:
Auch stürzt das Spiel ab bzw bleibt stehen. In Underhall, wenn ich mit meiner Armee, oben links zur letzen Basis des Gegeners laufe

2 Mal selbe stelle
Welche Fehlermeldung gibt es? Was sagt das Logfile?

Und könntest Du bitte einen Spielstand erstellen, von ganz knapp kurz bevor das passiert und hier posten bzw. irgendwo hochladen? Dann kann das evtl. nachgestellt, debuggt und behoben werden ...

Danke!
__________________
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Alt 05-06-2017, 14:02   #11
kaese
Registered User
 
Registriert seit: Mar 2004
Alter: 36
Beiträge: 29
habe nun den anderen weg vesucht, auch hier bleibt das Spiel stehen.

Anbei die gewünschten Anhänge
Angehängte Dateien
Dateityp: sav Leonyanda~UnderhallFehlerweiternachlinks.sav (14,94 MB, 3x aufgerufen)
Dateityp: txt log.txt (264,3 KB, 4x aufgerufen)
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Alt 05-06-2017, 15:42   #12
Sam Hotte
Super Moderator
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4.096
Du hast gecheatet in irgendeiner Form, richtig?

Ich gehe davon aus, dass es daran liegt, denn augenscheinlich bleibt das Skript irgendeines Spells/Effekts hängen bzw. landet in einer Endlosschleife - vermutlich wegen der viel zu vielen Einheiten in dem beengten Raum.

Du solltest es also mal ohne cheats probieren, oder zumindest die Zahl der Arbeiter und Einheiten auf das normale max. Limit zu reduzieren (60 Arbeiter, 80 Einheiten-Slots).

Allerdings: Das Spiel stürzt nicht wirklich ab (jedenfalls bei mir nicht), es stoppt nur alles, weil dieses Skript hängt.
Bei mir hat geklappt:

- wenn es stoppt und hängt, dann per strg+alt+entf den Taskmanager starten.
- dann wieder rein in das Spiel und es läuft wieder weiter
(wenn nicht, wieder Taskmanger und zurück wechseln; ggf. mehrmals wieder holen)
- wenn es weiter geht im Spiel-> speichern. Beenden und Spiel verlassen. Spiel neu starten, diesen neuen Spielstand laden und weiter spielen.
- wenn es wieder hängt (oder lustige Sachen macht wie: die Kamera dreht sich im Kreis), das ganze von vorne beginnen: Taskmanager, zurück, etc.

So bin ich bis zum Reisestein Eispalast gekommen. Wenn es bei Dir nicht läuft und Du willst unbedingt so "kaputt gecheatet" weiterspielen, dann melde dich und Du bekommst diesen Spielstand von mir "zurück".
__________________
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-06-2017, 19:08   #13
kaese
Registered User
 
Registriert seit: Mar 2004
Alter: 36
Beiträge: 29
Thumbs Up

Hehe, wie ist es dir nur aufgefallen, das ich Geld, Good, NoFog und NoMana Cheat genutzt habe?!

Aber einen Einheitencheat habe ich nicht benutzt. Es sind die möglichen Einheiten die vorhanden sind und die, die ich produzieren konnte.

Dennoch Danke für den Tipp, ich versuche es mal.
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Alt 05-06-2017, 19:52   #14
Sam Hotte
Super Moderator
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4.096
NoMana-Cheat könnte das Problem sein, wenn ich mir die Meldungen in deinem Log so ansehe ...
Zitat:
CGdJobSpecialAbilityCast::CGdJobSpecialAbilityCast : JobDuration <= 0!
__________________
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Alt 05-12-2017, 19:35   #15
Knight Jim
Registered User
Camerabug-Fixer
 
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 407
Mein Fazit bisher:
Das Intro lief super (auf Anhieb mit Ton!!) und hat sofort wieder Lust gemacht zu spielen. Gut, ich hatte auch noch keinen Avatar, vielleicht lag es daran.
Grafisch sieht es für so ein altes Spiel wirklich verdammt gut aus. Wieviel besser als vorher kann ich nicht beurteilen, auf jeden Fall gefällt es.
An den meisten Kamerabug-Stellen bin ich inzwischen auch vorbei, da gibts tatsächlich keine Probleme.
Als ich letztens mal in den Foren bei steam und GOG gestöbert hatte, schien das vor der AE-Version ja für einige immernoch ein Problem zu sein, warum auch immer.
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