Kombi LK/SM - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Alle Patchinfos
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 1 > TOoD - Single Player Missionen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

TOoD - Single Player Missionen Achtung: Spoiler! Fragen, Hilfen und Lösungen zu den Single Player Missionen von The Order of Dawn

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12-28-2017, 12:24   #1
Cedric
Registered User
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 156
Kombi LK/SM

Hi,

meine Güte ist das lange her, seit ich das letzte Mal hier war (über 12 Jahre). Aber nachdem SF3 gelauncht ist, hat mich sofort das alte SF-Fieber wieder gepackt. Da kommen echt tolle Erinnerungen hoch.

Das alte Wissen wieder aufgefrischt (SF-Datenbank etc.) - um die Community nicht mit unnötigen Fragen zu belangen - und über ein Charkonzept nachgedacht. Ich möchte gerne einen Char von TOoD über BoW bis hin zu SotP hochziehen. Dabei soll der Char gut kämpfen als auch über ordentliche Magiefähigkeiten verfügen. Aufgrund der Synergien ist mir dabei folgender Char in den Sinn gekommen:

Leichte Kriegskunst 11 - Kleine Klingenwaffen 11
Schwarze Magie 12 - Nekromantie 12

Bleiben noch 4 Attributpunkte und 20 Skillpunkte zu vergeben.

Durch dieses Konzept kann man den Schattenpanzer sowie die Meisterklinge des Meuchlers und die Klinge des Lichts tragen. Obendrein mit vollausgeskillter Schwarzer Magie bzw. Lebensraub/Aura und den Beschwörern auf dem Blatt Papier ein durchaus passabler Zeitgenosse.

Nun meine Frage: Taugt der auch noch was in SotP?

Ich habe gelesen, dass in SotP LK nicht mehr so gut sein soll und eher SK bevorzugt wird. In SotP wird man irgendwann aufgrund des höheren Schadenoutputs auf andere Waffen, z.B. Hirinstab, umsteigen. Aber am Grundprinzip dürfte sich doch nichts geändert haben: mit LK schlägt man schneller und somit öfters zu, mit SK macht man mit einem Schlag aufgrund geskillter Stärke mehr Schaden.


Es wäre nett, wenn ihr mir eure Meinung sagen könntet zu
a) obiger Skillung
b) LK vs SK in SotP

Wie schon früher und jetzt wieder: vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Best
Ced
Cedric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-28-2017, 19:45   #2
Aeos
Narr
 
Benutzerbild von Aeos
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: HC SVNT DRACONES
Alter: 29
Beiträge: 4.770
Zitat:
Zitat von Cedric Beitrag anzeigen
Das alte Wissen wieder aufgefrischt (SF-Datenbank etc.) - um die Community nicht mit unnötigen Fragen zu belangen - und über ein Charkonzept nachgedacht. Ich möchte gerne einen Char von TOoD über BoW bis hin zu SotP hochziehen.
In BoW startest du mit einem neuen Avatar bei Level 0, in SotP kannst du dann einen der beiden importieren und weiterspielen.

Zitat:
Zitat von Cedric Beitrag anzeigen
Dabei soll der Char gut kämpfen als auch über ordentliche Magiefähigkeiten verfügen. Aufgrund der Synergien ist mir dabei folgender Char in den Sinn gekommen:

Leichte Kriegskunst 11 - Kleine Klingenwaffen 11
Schwarze Magie 12 - Nekromantie 12

Bleiben noch 4 Attributpunkte und 20 Skillpunkte zu vergeben.

Durch dieses Konzept kann man den Schattenpanzer sowie die Meisterklinge des Meuchlers und die Klinge des Lichts tragen. Obendrein mit vollausgeskillter Schwarzer Magie bzw. Lebensraub/Aura und den Beschwörern auf dem Blatt Papier ein durchaus passabler Zeitgenosse.
Ich würde auch noch leichte Rüstungen skillen, dauert doch etwas bis du den Schattenpanzer bekommst.

Zitat:
Zitat von Cedric Beitrag anzeigen
Nun meine Frage: Taugt der auch noch was in SotP?
Dein Hauptproblem wird sein, dass du den Build in SotP nicht auf 20 bringen kannst, da einem Kampf/Magie Hybriden in SotP irgendwann die Attributpunkte für beides ausgehen.

Charplanner: http://wiki.spellforce.com/tood/index.htm -> Sonstiges -> Downloads

Zitat:
Zitat von Cedric Beitrag anzeigen
Ich habe gelesen, dass in SotP LK nicht mehr so gut sein soll und eher SK bevorzugt wird. In SotP wird man irgendwann aufgrund des höheren Schadenoutputs auf andere Waffen, z.B. Hirinstab, umsteigen. Aber am Grundprinzip dürfte sich doch nichts geändert haben: mit LK schlägt man schneller und somit öfters zu, mit SK macht man mit einem Schlag aufgrund geskillter Stärke mehr Schaden.
Ob SK in SotP besser ist als LK weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, aber ich habe das Spiel definitiv mal mit einem LK-Charakter ohne Probleme durchgespielt.
__________________
We do what we must, Lucien.
Sometimes we can choose the path we follow. Sometimes our choices are made for us.
And sometimes we have no choice at all.
Dream - Sandman: Season of Mists
Aeos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-28-2017, 20:08   #3
Cedric
Registered User
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 156
Danke Dir!

Ich wollte eigentlich SM auf 20 bringen und LK auf 15, um den Hirinstab tragen zu können. Es geht sich wegen einem (mickrigen) Punkt nicht aus. Ich könnte natürlich SM auf 19 und LK auf 15 bringen, um den Hirinstab tragen zu können. Aber das fällt dann in der Tat flach. Wäre denn der Unterschied zwischen 19 und 20 derart signifikant, dass die Stufe 20 unbedingt erreicht werden sollte?

Dann wird wohl die klassische Paarung LK bzw. SK/WM im Hinblick auf SotP besser sein.
Cedric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-09-2018, 09:43   #4
Cedric
Registered User
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 156
Ich bin dabei, das Konzept LK/SM mit Blick auf SotP weiter auszubauen. Dabei hätte ich gerne zu meinen folgenden Überlegungen eure Meinungen, Kritiken und Anregungen.

Aufgrund der Punkte erreiche ich in SotP maximal:
  • LK (15) / KK (11): LK-15 wegen Hirinstab und KK-11 wegen Klinge des Lichts und Meisterklinge des Meuchlers auf TOoD
  • SM (19) / Nekro (19)

Unterm Strich stehen mir dann noch 7 Attributpunkte und 36 Skillpunkte zur Verfügung. Als Kämpfer mit Aura des Lebensraubs bin ich auf weitere Fertigkeiten aus, die mir im Nahkampf dienlich sein können. Aufgrund der Attribute-Synergien (Intelligenz und Weisheit) bietet sich Elementarmagie (EM) an. Hier habe ich v.a. an die Schilde (Feuer- und Eisschild) gedacht. Investiere ich noch 4 Attributpunkte in Weisheit, so kann ich insgesamt Stufe 15 in EM erreichen, wobei dann immer noch 6 Skillpunkte übrig bleiben. Nun meine Fragen:
  • Lohnen sich die EM-Schilder überhaupt?
  • Falls ja, ist es sinnvoll, ein Schild (z.B. Eis) maximal zu steigern (z.B. 15) oder lieber beide Schilder auf niedrigen Stufen (z.B. 2) zu verwenden? Beim Eisschild ginge es mir vorrangig ums Einfrieren. Ich weiß nur nicht, ob dafür auch ein Eisschild einer niedrigen Stufe (z.B. 2, 3 oder 4) ausreicht, um Gegner in SotP einzufrieren.

Danke schon im Voraus!

Ced
Cedric ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2015 Nordic Games GmbH, Austria. All Rights Reserved.
Style © by Kubi