Rote Wüste - SpellForce - Official Board

News:
12-02-2013, 12:23: The Demons of the Past Advent calendar 2013
06-19-2013, 12:30: SpellForce 2 - Demons of the Past
04-08-2008, 20:57: Current Patch Info for SF1 & 2

Welcome to the official SpellForce board.

You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today!

If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us.

Spellforce Newsletter
To stay up to date with the latest news regarding Spellforce please enter your email address in the box

Go Back   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 1 > SotP - Single Player Missionen
Register FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

SotP - Single Player Missionen Achtung: Spoiler! Diskussionen zu den Single Player Missionen von Shadow of the Phoenix

Reply

Thread Tools
Old 11-14-2004, 18:38   #1
Gixi
Des Pudels Kern

Gixi's Avatar

Send a message via ICQ to Gixi
Rote Wüste

Ich steh jetz mit meinem Lvl 33 Ava in der roten Wüste. Und da muss man sich ja aussuchen, ob man den Auftrag des Karavanenführers annimmt oder nicht (also den mit dem Steinfeld) Was ist da leichter (gibt mehr EP). Und: Da steht ein Ork-Monument und ich hab keine Ork-Rune!!!
Wie komme ich dann über diese Karte???
Old 11-14-2004, 19:06   #2
Fenix75
Senior Member

also zurerst mal, die Runen findest du direkt am Orkmonument. Da steht eine Kiste wo die drin sind.
Und ich hatte das Angebot des Karavanenführers angenommen. Ist, denk ich mal, einfacher, da er dir das Tor öffnen wird. Was passiert oder was du machen mußt wenn du das Angebot nicht annimmst weiß ich nicht. Das habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert
Fenix75 is offline   Reply With Quote
Old 11-14-2004, 19:07   #3
MarauderII
Registered User

Also ich hab den Karawanenführer "geholfen" und würde daher auch gern wissen was passiert wenn man die ganze sache auf eigene Faust durchzieht
eine Ork-Rune bzw. sogar 2 finder man in einer Kiste neben dem Monument

/edit: da war wohl jemand schneller
MarauderII is offline   Reply With Quote
Old 11-14-2004, 19:12   #4
Gixi
Des Pudels Kern

Gixi's Avatar

Send a message via ICQ to Gixi
Schonmal danke, aber noch ne Frage: Wie lange brauchen die Leute bis sie am Steinfeld ankommen und brauch ich da ne Armee
Und: Gibt es dort irgentwo nen Heldenmonument??
Old 11-14-2004, 19:15   #5
Fenix75
Senior Member

ein Heldenmon gibt es nicht, eine Armee solltest du machen(gehört ja auch zur Questerledigung, zumindest das monument zu erobern ) Ich hatte ca 1-2 mins gewartet bis die Beiden in den Steinkreis traten
Fenix75 is offline   Reply With Quote
Old 11-14-2004, 19:15   #6
MarauderII
Registered User

Heldenmonument gibt es nicht

bei mir hat es eine ganze Weile gedauert bis die dort hin sind aber man braucht keine Armee nur den Avatar der den Hebel umlegt
MarauderII is offline   Reply With Quote
Old 11-14-2004, 20:24   #7
Yodakohl
Registered User

Yodakohl's Avatar

Send a message via ICQ to Yodakohl
also so wars zumindestens bei mir ... die kommen bei anbrcuh der nacht
Istarion Magier lvl 5
Yodakohl is offline   Reply With Quote
Old 11-15-2004, 14:14   #8
Phobos
Registered User

Phobos's Avatar

Quote:
Originally posted by MarauderII
Also ich hab den Karawanenführer "geholfen" und würde daher auch gern wissen was passiert wenn man die ganze sache auf eigene Faust durchzieht
eine Ork-Rune bzw. sogar 2 finder man in einer Kiste neben dem Monument

/edit: da war wohl jemand schneller
...man wird von drei seiten mit einer mischung aus magierinnen, armbrustschützen und kriegern angegriffen... es gilt also so schnell wie möglich ne armee und verteidigung hochzuziehen.
sie greifen sich also nicht gegenseitig an, sondern alle nur dich

gruss
phobos
Phobos is offline   Reply With Quote
Old 11-15-2004, 15:34   #9
kloppa
Registered User

kloppa's Avatar

ja nur am Anfang verprügeln die sich n bisschen gegenseitig, aber dann gehn sie alle auf dich... war auch ziemlich überrascht als plötzlich von allen Seiten Turbanträger meine Basis stürmen
kloppa is offline   Reply With Quote
Old 11-15-2004, 15:57   #10
Yodakohl
Registered User

Yodakohl's Avatar

Send a message via ICQ to Yodakohl
hm komisch bei mir hat die östlcihe basis die westlcih komplett ausgeräuchert
Istarion Magier lvl 5
Yodakohl is offline   Reply With Quote
Old 11-15-2004, 18:36   #11
Kazad
Registered User

Jo bei mir auch, die westliche Basis hat nur wenige Truppen gespawn und die gingen alle gegen mich, dann hat die östliche Basis natürlich dort alles plattgehauen.
Kazad is offline   Reply With Quote
Old 11-16-2004, 10:30   #12
Idram Paktu
Registered User

Idram Paktu's Avatar

Interessant, bei mir ...

haben die sich dann ein wenig gegenseitig verhauen, bis das westliche Gazedalager komplett hinüber war. Dann haben die dummen Hazim vergessen, daß auch mal jemand Feuer gegen sie einsetzen könnte und brannten in einer kleinen Turmreihe lichterloh -glücklicherweise konnte ich die stärkste erhältliche Orkrune einsetzen und meine Befürchtung, die Hazim wären sehr feuerresistent hat sich nicht bewahrheitet.

Fazit: Eine sehr leichte Mission.
Old 11-16-2004, 13:53   #13
kloppa
Registered User

kloppa's Avatar

naja das einzige fiese an der mission war bei mir, dass ich natürlich gutgläubig erstmal nur nahrung und gebäude gepusht habe ohne einheiten zu bauen.. als die dann angerannt sind musst ich erstma fix 5 schmieden bauen
kloppa is offline   Reply With Quote
Old 11-16-2004, 15:29   #14
gio
Registered User

gio's Avatar

ANgebot abgelehnt

ich habe das angebot vom hazim abegelehnt und dann die ganze karte gesäubert ( ohne Monument).. danach öffnete dieser hazim mir das tor .
gio is offline   Reply With Quote
Old 11-16-2004, 15:42   #15
thief
Meisterdieb

thief's Avatar

RPG Character: Aaron Shar'Duath
Send a message via ICQ to thief
Ja, ich habs auch abgelehnt... und den viel unblutigeren Weg gewählt alles niederzuschnetzlen

Was passiert weis ich noch net so genau. Bin netmehr soweitr gekommen.

auf alle Fälle ist es Richtig den Gegner zu rushen, um so schnell Lager zu zerstören. Ansonsten kämpft man an 3 Fronten (war bie mir so, ist gnaz lsutig....schnell ein angriff links...einheiten in der Mitte nachbauen...rechts den eignene Angriff koordinieren, da kommt freude auf )

Der upgegradetet Titan is heir gold wert. Der macht durch ein paar Veteranen unterstürzt schonmal 5 Hazim platt, ohne groß Schaden zu nehmen.
Old 11-16-2004, 15:53   #16
allex
Registered User

allex's Avatar

Quote:
Originally posted by thief
Ja, ich habs auch abgelehnt... und den viel unblutigeren Weg gewählt alles niederzuschnetzlen

Was passiert weis ich noch net so genau. Bin netmehr soweitr gekommen.

auf alle Fälle ist es Richtig den Gegner zu rushen, um so schnell Lager zu zerstören. Ansonsten kämpft man an 3 Fronten (war bie mir so, ist gnaz lsutig....schnell ein angriff links...einheiten in der Mitte nachbauen...rechts den eignene Angriff koordinieren, da kommt freude auf )

Der upgegradetet Titan is heir gold wert. Der macht durch ein paar Veteranen unterstürzt schonmal 5 Hazim platt, ohne groß Schaden zu nehmen.
Vielleicht habe ich etwas übersehen aber woher hast du Titan und Veteranen ... bei mir konnte ich nur Totems bauen (für die andere Einheiten hatte ich keine Pläne für die notwendige Gebäude) ... aber 50 Totems sind einfach geil ... habe die Karte nur mit denen geschafft ... sogar die L36 Roter Schlächter konnten sich nich lange behaupten ... ach so spiele mit Elementar-Ava und die Kombo Eiswelle/Zone des Einfrieren ist unschlagbar
Old 11-16-2004, 15:59   #17
thief
Meisterdieb

thief's Avatar

RPG Character: Aaron Shar'Duath
Send a message via ICQ to thief
Die hatte ich noch aus tood. Die hat der ava von anfang an gehabt.

btw: totems hab ich natürlich auch gehabt (und sogar schläger, als das eisen alle war ), aber die knüppel net so doll ,wie verteranen
Old 11-16-2004, 16:30   #18
gio
Registered User

gio's Avatar

eigentlich sind alle gebäude runen ausser die neuen von anfang an dabei ..
Es hat bei mir keine gefehlt du musst gut schauen denn die sind meistens auf seite 2 oder 3 also nur weiterblättern..
gio is offline   Reply With Quote
Old 11-16-2004, 16:58   #19
Jancen
Registered User

hm nujo ich hab das Angebot erst angenommen.. aber irgendwie hatten dir beiden Führer mir dann zulange gebraucht zum steinkreis also hab ich erstmal ne Basis so platt gemacht. Dann war die Quest natürlich futsch und der andere Führer stand alleine im Kreis *swt*
Jancen is offline   Reply With Quote
Old 11-19-2004, 09:58   #20
redeemer80
Devotee

redeemer80's Avatar

Anfangs dacht ich auch ich steh im Wald. Hab in aller Ruhe meine Basis aufgebaut und am Anfang nur ne Handvoll Speerträger produziert. Plötzlich griff mich eine Gruppe vom linken Pass her an. War grad am verteidigen, da kam die andere Gruppe vom rechten Pass. Ertsmal Avatar rübergeschickt und die Jungs ein bisschen beschäftigt. Während ich meine Speerträger rüberschickte, kam von unten ein Angriff beider(!) Gruppen. Ich also mit allen Einheiten wieder runter. Das ging ungefähr ne halbe Stunde so bis ich alle Eingänge mit ca. 30-40 Türmen zugebaut hatte .
Im Großen und Ganzen ein sehr spaßiges Level also.

der Erlöser

*zur Zeit im Umbau*
redeemer80 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules