Eine Frage zur Ausrüstung in SF2... - Seite 2 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Release Trailer
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge betreffend SpellForce 2

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02-17-2006, 18:34   #21
BlackHawk01x
Registered User

Benutzerbild von BlackHawk01x

Fand ich dennoch irgendwie... naja... da eben alle Sets diesen Bonus hatten, da fand ich es etwas seltsam eben

Daher frage ich, ob das wieder auftaucht
BlackHawk01x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-17-2006, 18:53   #22
Siren
Lästermaul

ein Set das nur diesen Bonus hat ist etwas ... naja ... dürftig ..

dann wäre ich eher dafür , daß man die Sets seltener macht bzw Setgegenstände nicht mehr beim Händler kaufen kann und sie nur als Zufallsloot droppen .

Aber dafür dann wenigstens ordentliche Stats und Spezialeigenschaften haben .
Wenigstens eine Spezialeigenschaft pro Set-Teil .
Ehrenmörder würden bei mir besonders strafverschärfende Umstände bekommen. Denn sie handeln besonders kaltblütig und aus niedersten, faschistoiden Trieben, indem sie sich für hochwertiger halten als andere Menschen. Oder habt ihr schon mal einen solchen Menschen gesehen, der sich nicht für sich selbst das Recht herausnimmt, mit Frauen anderer Kulturen anzubändeln, während er das Recht der freien Partnerwahl seiner Tochter/Schwester verbietet ?
Siren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-17-2006, 19:04   #23
ewokhs
Waldpirscher

RPG Character: Seth
Bin wahrscheinlich nicht auf dem neuestem Stand, aber das wäre nicht berauschend, wenn diese Items nur noch bei Gegnern droppen. Sonst fange ich nur wieder an, mich einzuigeln und werde nach möglichkeit den PC über Nacht laufen lassen. Nicht unbedingt das wahre, wenn man aus dem Grund das Erfahrungssystem verändert hat

Außerdem ist es eine schlauchende Erfahrung, wenn man dann Teile aus zig verschiedenen Sets gefunden hat und dann doch keine Boni bekommt
ewokhs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-17-2006, 20:10   #24
BlackHawk01x
Registered User

Yep muss auch sagen: 'nur bei Gegner'loot' wäre ich auch dagegen, wäre ein Schritt zu weit in Richtung, dass man sich eben doch wieder einigeln muss - wie es so schön heißt - um diese finden zu können und auch einen Schritt zu nahe an Spiele wie Diablo2... finde ich persönlich zumindest.

Also - zumindest in Singleplayer - feste Plätze wie in SF1 wäre mir schon recht. Im MP dann eben etwas zufälliger
Alt 02-17-2006, 21:15   #25
bert
Kopf->Wand

Benutzerbild von bert

RPG Character: ?????
bert eine Nachricht über ICQ schicken
Der Bonus war bei den normalen Sets 33%, bei den 50%
Alt 02-17-2006, 21:44   #26
BlackHawk01x
Registered User

Achso... wusste ich nicht
Ich hatte mich am 'Sets und Fundorte' gif-bild aus der BoW-Link'Sammlung gehalten, da stand im Text: Zitat "Wenn das Set komplett ist (...), dann erhöhen sich ALLE Attribute vom SET um 50%!" Zitat'Ende
Alt 03-01-2006, 21:50   #27
geronimo
Registered User

Benutzerbild von geronimo

Mal eine andere Frage zu den Items
Weiß wer ob es unterschiedliche Qualitäten von Items gibt?
Also z.B. normale Items die man sehr oft findet mit keinem oder geringen Bonus, dann gute Items die etw seltener sind und mehr Boni haben und dann evtl noch epic Items die sehr selten sind und ganz viele Boni haben

Und dann würde mich noch interessieren, ob die Items komplett vorgefertigt sind wie in sf1 oder gibt es zufällige Boni auf Items beim Droppen?
Die Items aus dem ersten Teil hab ich glaub ich irgendwann auswendig gekannt
geronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-01-2006, 22:22   #28
Kubi
Resurrected

Benutzerbild von Kubi

Hi

Klar gibt es verschiedene Qualitäten. Es gibt welche, die man öfter findet, es gibt seltenere und es gibt einzigartige.

Teilweise sind die Items vorgefertigt und teilweise werden sie über eine komplexe Routine generiert.

Gruß
-kubi

Kubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-01-2006, 23:52   #29
geronimo
Registered User

Benutzerbild von geronimo

Ui das hört sich sehr fein an
geronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2006, 15:25   #30
The Bodo
idiot mit guten ideen

Benutzerbild von The Bodo

RPG Character: Nakuru
juhuuuu..... wir kommen von den vorgefertigten items n schritt wech

freu das hört sich gut an... (ich schäme mich für den vergleich) wir dann evtl das so ähnlich behandelt wie in d2 ??? so das man von stärkeren gegnern dann mal ein "blaues" item bekommt das einen bonus auf irgendwas hat und wenn man glück hat ein goldenes... oder so ähnlich das mehr boni hat .... und das normale gegner mit hoher warscheinlichkeit nur weiße, zwar auch teilweise zufallsgenerierte items droppen oder hab ich jetzt was verpeilt ?
The Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2006, 12:18   #31
Vexor
Registered User

Benutzerbild von Vexor

Ich fände es auch cool wenn es wie in Fable frei einstetzbare verstärkungen geben würde oder wie in Diabolo die Runen und zwar nicht nur für die Waffen sondern auch für rüstungen und so zb. eine feuer rune macht auf eine rüstung eine feuer aura oder auf waffe zusätzlichen feuerschaden das würde dann nochmal die einzigartigkeit der gegenstände fördern
Vexor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2006, 14:02   #32
The Bodo
idiot mit guten ideen

Benutzerbild von The Bodo

RPG Character: Nakuru
ich würde sagen knochenschnitzer queste mit variablen und sowas wie mit stab und schild nur das es verschiedene tränen geben müsste
The Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2006, 15:08   #33
Commander_Jinx
Registered User

Commander_Jinx eine Nachricht über ICQ schicken
Für den Einzelspieler kann ich mir das auch gut vorstellen. Da der Avatar ja ein Lehen bekommt, könnte es gut sein, das sich auf den Lehen Schmiede befinden die Gegenstände für ihn herstellen können.

Zumal ja schon im DevChat bestätigt wurde, das es auf den Lehen einen Verwalter, der Quests vergibt, geben wird.
Zitat:
Zitat von Kubi
Das Lehen ist eine Karte der SP Kampagne, die man nach ein paar Stunden bekommt. Immer, wenn man auf die Karte kommt, kann man mit dem Verwalter sprechen und Aufträge erhalten wie z.B. Brunnen bauen, Stadtteile wieder aufbauen,... Zum einen bekommt man aus dem Lehen Exp und zum anderen bekommt man hilfe für die Verteidigung. Tipp: Der Brunnen soll magische Kräfte haben .

Geändert von Commander_Jinx (03-05-2006 um 15:16 Uhr).
Commander_Jinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2006, 18:08   #34
Siren
Lästermaul

Zitat:
Zitat von ewokhs
Bin wahrscheinlich nicht auf dem neuestem Stand, aber das wäre nicht berauschend, wenn diese Items nur noch bei Gegnern droppen. Sonst fange ich nur wieder an, mich einzuigeln und werde nach möglichkeit den PC über Nacht laufen lassen. Nicht unbedingt das wahre, wenn man aus dem Grund das Erfahrungssystem verändert hat

Außerdem ist es eine schlauchende Erfahrung, wenn man dann Teile aus zig verschiedenen Sets gefunden hat und dann doch keine Boni bekommt
bei einfachen 0815 Gegnern sollte die Wahrscheinlichkeit ein Set-Item gedropt zu bekommen äußerst gering sein .
Bei Boßgegnern , deren Anzahl bekanntlich begrenzt ist , da sie wohl einzeln gesetzt sind , sollte die Wahrscheinlichkeit schon höher sein .

Ideen , wie das umgesetzt werden könnte , sind zB in diesem Thread angedacht :

http://spellforce.jowood.de/forum/sh...tgegenst%E4nde

Zu deinem zweiten Bedenken kann ich nur sagen : du hast 5 Helden und einen Avatar : warum willst du nicht verswchiedene Sets finden ?
Und wenn die Setgegenstände an sich schon gute Stats haben und Spezialeigenschaften , dann haben sie auch schon einen Sinn , wenn das Set noch nicht ganz beisammen ist .

In beiden von dir angesprochenen Punkten , hat es Diablo 2 genau vorgemacht , wie es geht .

Um es etwas zu vergleichen : wenn ein einfacher Gegenstand in der Summe seiner Eigenschaften ne Stärke von 1 hat , dann sollte ein Unique ne Stärke von 4 haben , ein rare ne Stärke von 2 und ein Setgegenstand ne Stärke von 3 .

Als Bonus für ein vollständiges Set sollte noch mal zusätzliche Stärke von 2 dazukommen zu den schon bestehenden Stärken der einzelnen Set-Gegenstände .

Bei eine Set bestehend aus zB 4 Teilen : ein Helm , ein Panzer , ein Amulett und ein Ring zB , oder ein Helm ein Amulett und zwei Ringe , oder ein Panzer ein Amulett und zwei Ringe - oder sonstwie halt - hätte die Setrüstung bei drei Setteilen und zwei einfachen Teil ne Stärke von 3*32=9 + 2*1 = 11
ein fertiges Set hätte ne Stärke von (4*3)+2=14+1=15
Eine Rüstung aus drei Uniques , einem rare und einem einfachen Teil hätte auch ne Stärke von 3*4 +2 +1 = 15

[ in diesem Beispiel ist natürlich der summierte Stärkewert nur unter den Items der gleichen Kathegorie zu vergleichen . Natürlich ist eine Rüstung in ihren Werten immer viel stärker als ein amulett , das ist ja klar . ]
Ehrenmörder würden bei mir besonders strafverschärfende Umstände bekommen. Denn sie handeln besonders kaltblütig und aus niedersten, faschistoiden Trieben, indem sie sich für hochwertiger halten als andere Menschen. Oder habt ihr schon mal einen solchen Menschen gesehen, der sich nicht für sich selbst das Recht herausnimmt, mit Frauen anderer Kulturen anzubändeln, während er das Recht der freien Partnerwahl seiner Tochter/Schwester verbietet ?

Geändert von Siren (03-05-2006 um 18:15 Uhr).
Alt 03-07-2006, 13:39   #35
Siren
Lästermaul

habe im Post obendran falschen Thread verlinkt . der richtige Thread ist dieser :

http://spellforce.jowood.de/forum/sh...itsalgorithmus
Antwort

Themen-Optionen