Sneak Peek in der nächsten PC Games :) - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Release Trailer
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge betreffend SpellForce 2

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02-20-2006, 17:10   #1
Cowboy28
Registered User

Benutzerbild von Cowboy28

Sneak Peek in der nächsten PC Games :)

Habe eben auf der PCG-Homepage gesehen das im nächsten Heft (erscheint am 22.02.) endlich der Sneak Peek zu SF2 zu finden sein wird.

Bin echt mal gespannt, und hoffe das da auch so "alte Spellforce Hasen" wie hier im Forum dran teilnehmen konnten, die die Neuerungen dann hoffentlich auch kritisch unter die Lupe nehmen werden. Diese Veränderungen sind ja hier im Forum ein heißes Thema.

Ob es neue Erkenntnisse geben wird bleibt abzuwarten, ich denke aber das Überraschungen was das Gameplay und den Inhalt angeht wohl ausbleiben werden.

Naja, freue mich trotzdem auf jede neue Info, und finde es eben besonders spannend was die Leute denen SF2 gefallen muss dazu gesagt haben: Die Zocker!
Cowboy28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-22-2006, 15:15   #2
Eizo
Bezwinger der 7 Feuer

Benutzerbild von Eizo

Sneak Peak!

hallo

wollte euch mitteilen, dass heute die PCGAMES 04/06 rauskommt.
INKLUSIVE sneak peak zu spellforce 2!

besitze die zeitung noch nicht, werde sie mir aber aufjedenfall noch kaufen.

ps: ich weiß, dass es sf2 sneak peak gibt, weils in den news steht
Alt 02-22-2006, 16:07   #3
bert
Kopf->Wand

Benutzerbild von bert

RPG Character: ?????
bert eine Nachricht über ICQ schicken
Würd sie mir auch holen allerdings bin ich noch nicht 16 und seh auch nicht so aus, weshalb ich diese "Gewalt"magazine nicht käuflich erwerben darf...

Ansonsten: http://spellforce.jowood.com/forum/s...ad.php?t=35701

@Mods bitte "mergen" (heißt doch so oder?)
Alt 02-22-2006, 18:05   #4
Eizo
Bezwinger der 7 Feuer

Benutzerbild von Eizo

lol...es gibt auch eine variante OHNE dvd/cd die ist ohne altersbeschränkung..
Alt 02-22-2006, 18:32   #5
Kubi
Resurrected

Benutzerbild von Kubi

Hi

[Merged by Kubi]

Also bitte schreibt dann auch eure Kommentare zum Sneak Peak hier hinein. Bin schon gespannt, wie das Spiel so ankommt .

Gruß
-kubi

Kubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-22-2006, 19:12   #6
Hirin
Wächtergott

Benutzerbild von Hirin

hi

so hab die pcgames jetzt schon seit gestern.
Hab natürlich als erstes den Bericht über das Sneak Peek gelesen.
Fazit:
-langes Tutorial
-sehr guter Soundtrack+gute Sprecher
-Rpg-parts spielen sich ähnlich wie Dungeon Siege, überzeugen aber anscheinend nicht.
-noch Schwächen in der KI, teilweise aber auch sehr gute KI
-noch Schwächen im Balancing
-Grafik und Kartendesign sehr gut! hdr, sehr detaillierte Charaktere, große Sichtweite, viele Details
-gute Story (weiß bloß nich woher die Tester das wissen wollen, da sie ja nur 2 Karten gespielt haben)
-Autosave-funktion fehlt

aber das beste fand ich einfach den Spruch: "Geil! Rollenspiel mit Strategie gemixt! Das ist Wodka Red Bull für Strategen!"

wenn man bedenkt das sie noch am Balancing arbeiten hört sich das doch gar nich so schlecht an!
Ich hoffe nur das sie Autosavefunktion noch irgendwie einfügen.
Aber egal, von einem Feature werd ich meinen Kauf nicht abhängig machen

Hirin
Hirin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-22-2006, 19:21   #7
Cowboy28
Registered User

So, hab mir jetzt mal den Sneak Peek zu Gemüte geführt. Folgendes wurde zusammengefasst von den Testern geäußert:

- Von der Grafik waren alle durchweg begeistert, moderne Shader und HDR sorgen eben für eine sehr ansprechende Optik.

- Die Helden lassen sich sehr individuell entwickeln und "wachsen einem mehr ans Herz", da sie feste Begleiter im ganzen Spiel sind. Die Helden wirken durch ausgeprägten Charakter lebendiger.

- Im Strategieteil wurde positiv bewertet das das Rohstoffmanagement vereinfacht wurde, etwas negativ fielen die teilweise geringen taktischen Möglichkeiten und die stellenweise schwache KI auf. Das Balancing soll aber noch angepasst werden.

- Der Rollenspielanteil ist stärker gewichtet, was allerdings bei den Spielern durchweg sehr gut ankam.

- Story und Präsentation haben absolut begeistert, auch die musikalische Untermalung soll hervorragend sein.

- Das Kartendesign soll sehr abwechslungsreich sein, vor allem Sichtweite und Details wurden sehr positiv bewertet.

Sollte noch wer etwas ergänzen wollen, nur zu.

Ich denke im Grossen und Ganzen erfährt man erwarteterweise nichts neues, allerdings scheint SF2 trotz der Änderungen ein mehr als gutes Spiel zu sein, die Meinung der Tester kann man durchaus als repräsentativ ansehen. Es scheint das die Sneak Peek Teilnehmehmer die Demo bzw. eine erweiterte Demo getestet haben, da das Tutorial und drei Karten gespielt werden konnten.

Naja, ich für meinen Teil hoffe das bald offizielle Infos zum Release der Demo kommen, ich sitze nämlich schon auf heissen Kohlen! Und damit bin ich sicher nicht alleine!
Alt 02-22-2006, 19:49   #8
Terranigma
Registered User

Benutzerbild von Terranigma

Terranigma eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Cowboy28
- Der Rollenspielanteil ist stärker gewichtet, was allerdings bei den Spielern durchweg sehr gut ankam.
Zitat:
Zitat von Hirin
-Rpg-parts spielen sich ähnlich wie Dungeon Siege, überzeugen aber anscheinend nicht.

Die beiden Aussagen scheinen mir ja da doch sehr wiedersprüchlich.
Würde mich jetzt schon interessieren was denn stimmt; Kam der Rollenspiel Anteil gut an oder nicht bzw. wurde da auch irgendwelche konkrete Kritik genannt?

"We all come from the goddess,
And to her we shall return"
Njar. ...How troublesome.
~~~
Terranigma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-22-2006, 21:24   #9
Cowboy28
Registered User

Zitat:
Zitat von Terranigma
Die beiden Aussagen scheinen mir ja da doch sehr wiedersprüchlich.
Würde mich jetzt schon interessieren was denn stimmt; Kam der Rollenspiel Anteil gut an oder nicht bzw. wurde da auch irgendwelche konkrete Kritik genannt?
Da wiederspricht sich die PC-Games im Grunde selber, die Tester haben folgendes gesagt, ich zitiere:

"Fast alle Teilnehmer sind sich einig, dass der verlagerte Schwerpunkt hin zum Rollenspiel der richtige Schritt ist und wünschen sich sogar noch eine deutlichere Gewichtung in dieser Richtung"

Der Ergänzungskommentar der PC-Games lautet wie folgt:

"Die in der Preview-Version enthaltenen Levels gehörten nach Aussage von Projektleiter Martin Löhlein noch zu den schwächeren Rollenspielabschnitten"

Als Tendenz gab es für diesen Aspekt ein "Erwartungen nicht erfüllt".

Allerdings sagt das ganze wohl nur etwas über das Preview aus, gibt aber dann im Endeffekt einen falschen Eindruck wieder.
Alt 02-22-2006, 21:32   #10
Terranigma
Registered User

Benutzerbild von Terranigma

Terranigma eine Nachricht über ICQ schicken
Nun, wenn sie wirklich nur die in der Hinsicht eher mageren Spielabschnitte zu Gesicht bekamen wird der Punkt mit dem kommenden Test zum Retail-Spiel ja wieder ausgebügelt. Wie du sagtes beschreibt der Eindruck ja nur die Preview Version, dass man da alle Aspekte in 3 Karten ausführlich zu Gesicht bekommt ist eben ein wenig kniffelig. Scheint ja aber trodzdem durch die Bank n' guten Eindruck hinterlassen zu haben.

"We all come from the goddess,
And to her we shall return"
Njar. ...How troublesome.
~~~
Terranigma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-23-2006, 11:39   #11
[PHE] malice

Benutzerbild von [PHE] malice

Exclamation Rollespielteil stärker oder schwächer?

Der „Widerspruch“ ist schnell erklärt: Die Spieler fanden die Stärkung des Rollenspielteils durch die Änderungen im Skilltree, im Inventar, bei den Charakterwerten und bei den Helden gut.
Auf den Karten, die in der Previewversion enthalten waren, waren ihnen aber die Rollenspielabschnitte zu kurz. Kein Wunder, von den drei Karten, die außer dem Tutorial in der Version enthalten waren, sind zwei fast reine RTS-Karten, und eine ist eine ist 50% RTS/50% RPG Karte. Das ist natürlich nicht repräsentativ für das ganze Spiel.
[PHE] malice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-23-2006, 12:10   #12
Cowboy28
Registered User

Zitat:
Zitat von [PHE] malice
Der „Widerspruch“ ist schnell erklärt: Die Spieler fanden die Stärkung des Rollenspielteils durch die Änderungen im Skilltree, im Inventar, bei den Charakterwerten und bei den Helden gut.
Auf den Karten, die in der Previewversion enthalten waren, waren ihnen aber die Rollenspielabschnitte zu kurz. Kein Wunder, von den drei Karten, die außer dem Tutorial in der Version enthalten waren, sind zwei fast reine RTS-Karten, und eine ist eine ist 50% RTS/50% RPG Karte. Das ist natürlich nicht repräsentativ für das ganze Spiel.
Eine 50% RTS/50% RPG Karte sollte in der Demo schon enthalten sein, damit man eben beide Aspekte bewerten kann. Es wird nämlich sicher Leute geben die den RPG-Teil bevorzugen, und wieder andere die den RTS-Teil favorisieren.
Von daher würde eine dementsprechend ausgelegte Demo beide Lager überzeugen, zumindest diejenigen, für die SF2 nicht jetzt schon ein Pflichtkauf ist.
Alt 02-23-2006, 17:17   #13
Kubi
Resurrected

Benutzerbild von Kubi

Hi

Ich habe heute auch meine PC Games erhalten und ich muss schon sagen, dass SF2 eigentlich sehr gut abschneidet. Der größte Kritikpunkt wird im fertigen Spiel nicht mehr so stark ins Gewicht fallen, da es eben noch Maps mit stärkerem RPG Anteil gibt.

An der Einheiten KI wurde noch kräftig geschraubt. Eventuell sagt sie noch immer nicht jedem zu, aber in der Release Version wird man da schon etwas ansprechendes präsentiert bekommen.

Auf das fertige Werk kann man sich auf jedenfall freuen.

Gruß
-kubi

Kubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-23-2006, 17:40   #14
bert
Kopf->Wand

Benutzerbild von bert

Zur KI muss man sagen: Wenn man SF1 gespielt hat, fällt einem jetzt die Kinnlade runter

Da gab es ja nur "Stürme möglichst oft in die Türme des Einzelspielers", währed man jetzt ja fast Angst bekommen muss ^^

Also an PHE und vie Erfolg beim Feintuning!
Alt 02-23-2006, 18:16   #15
TheZimmS
Norcaine

Benutzerbild von TheZimmS

@ bert
liege ich mit der vermutung richtig wenn ich meine, dass du sf2 schon anspielen konntest?

wobei du ja gar nichts sagen dürftest, falls du bei der beta dabei warst

lg zimms
TheZimmS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-23-2006, 21:55   #16
bert
Kopf->Wand

Benutzerbild von bert

ich hab das nur aus dem (recht detaillierten) Text zur KI in der PC Games. Und außerdem ist es nicht gerade schwer im Vergleich mit der SF1 KI gut dazustehen ^^
Alt 02-23-2006, 22:29   #17
Cowboy28
Registered User

Zitat:
Zitat von bert

ich hab das nur aus dem (recht detaillierten) Text zur KI in der PC Games. Und außerdem ist es nicht gerade schwer im Vergleich mit der SF1 KI gut dazustehen ^^
Die gegnerische KI scheint ja laut dem Bericht sehr kombiniert und koordiniert vorzugehen (Boden- und Flugeinheiten gleichzeitig), und auch Schwächen in der Verteidigung auszunutzen. Das klingt jedenfalls nach mehr Anspruch, und so soll es auch sein.
Alt 02-25-2006, 03:35   #18
Siren
Lästermaul

Zitat:
Zitat von Cowboy28
- Im Strategieteil wurde positiv bewertet das das Rohstoffmanagement vereinfacht wurde, etwas negativ fielen die teilweise geringen taktischen Möglichkeiten und
das ist doch ein Witz oder ?

von solchen Testern , weiß nicht , was ich von denen halten soll ....

bewerten es positiv , daß strategische/taktische features rausgenommen werden und bewerten dann das Verbleibende negativ aufgrund fehlender taktischer ( und ich bin mir ziemlich sicher sie meinen dabei fehende strategische Möglichkeiten , denn Taktik gibt es aufgrund der so unterschiedlichen Einheiten [ Wegfindung etc ] sicher genug .... ) Möglichkeiten .....

na ja , da sag ich nichts mehr dazu .
Ehrenmörder würden bei mir besonders strafverschärfende Umstände bekommen. Denn sie handeln besonders kaltblütig und aus niedersten, faschistoiden Trieben, indem sie sich für hochwertiger halten als andere Menschen. Oder habt ihr schon mal einen solchen Menschen gesehen, der sich nicht für sich selbst das Recht herausnimmt, mit Frauen anderer Kulturen anzubändeln, während er das Recht der freien Partnerwahl seiner Tochter/Schwester verbietet ?

Geändert von Siren (02-25-2006 um 03:48 Uhr).
Siren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-25-2006, 03:57   #19
Siren
Lästermaul

Korrektur

ich mach es nicht gerne , aber ich muß mich korrigieren .

war ne ungenaue Recherche meinerseits : das eine bezog sich auf den RTS-Teil , das andere auf den RPG-Teil , und da gibt es ja eh keine Rohstoffe ..... .
Ehrenmörder würden bei mir besonders strafverschärfende Umstände bekommen. Denn sie handeln besonders kaltblütig und aus niedersten, faschistoiden Trieben, indem sie sich für hochwertiger halten als andere Menschen. Oder habt ihr schon mal einen solchen Menschen gesehen, der sich nicht für sich selbst das Recht herausnimmt, mit Frauen anderer Kulturen anzubändeln, während er das Recht der freien Partnerwahl seiner Tochter/Schwester verbietet ?
Siren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-28-2006, 10:09   #20
Elektrolurch
Registered User

SF1 TooD gratis auf PC Games

Wer es noch nicht gesehen hat:

In der PC Games 04 2006 ist nicht nur der Sneak Peak von SF2
sondern auch die Vollversion von SF1 TooD

Thx at

obwohl ich alle SF1er schon längst gekauft und gezockt habe finde ich das super

Spellforce
* 2003 + 2006