►Patch 1.02 + Feedback - Seite 3 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Release Trailer
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge betreffend SpellForce 2

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06-28-2006, 15:36   #41
leonaro
Registered User

Zitat:
Zitat von Pr3dat0r
Mein Spielstand ist nicht leer. Ich habe "lediglich" das Problem die Portale nicht mehr nutzen zu können. (Access Violation, siehe andere Threads)

Den Rest lass ich mal dahingestellt, weil´s eh keinen Sinn macht drüber zu diskutieren
ich hab genau das gleiche problem, jedesmal wenn ich ein portal durchschreiten will oder die reisesteine nutzen will, hängt der rechner sich auf. dieser patch hat es auch nicht behoben, obwohl ich extra noch mal rumgelatscht bin, neu gespeichert habe nach intallation des patches, aber nichts.
find ich einfach nur zum kotzen, stinksauer!!
leonaro
leonaro ist offline  
Alt 06-28-2006, 15:47   #42
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

Angry Help!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(editor)

Kann mir einer sagen wie mann den editor öffnet???Weil ich im menue nichts finde!!! bitte sagt mir wie!!!!!
NeoX ist offline  
Alt 06-28-2006, 15:50   #43
Mister Mister
Mister

Zitat:
Zitat von NeoX
Kann mir einer sagen wie mann den editor öffnet???Weil ich im menue nichts finde!!! bitte sagt mir wie!!!!!
Das würde wiie gesagt in den Oben erwähnten Editor-Bereich gehören...
Aber du findest es im "Start" unter "Spellforce".
Mister Mister ist offline  
Alt 06-28-2006, 16:52   #44
maierm
Peacemaker

Benutzerbild von maierm

jo neue Meldung:

Kampagne ist einwandfrei wie ich schon sagte, allerdings im MP bekomm ich jetzt relativ oft nen Absturz ins Windows, und das unangekündigt. Also die Grafik hängt nicht oder so was in der art.

In einer Stunde Spielzeit drei Abstürze, zuvor hatte ich keinen einzigen.

Lösungsvorschläge ?

Grüße maierm
Alt 06-28-2006, 17:05   #45
Skil
Registered User

Benutzerbild von Skil

Zitat:
Zitat von Mister Mister
Es gibt zum Editor einen eigenen Forumsbereich.
*Wo bis jetzt nur Skil, Kubi, Bassmann und ich was geschrieben haben... *
*g* das wird sich noch garantiert ändern. Spätesten wenn Siren mitbastelt.
Skil ist offline  
Alt 06-28-2006, 17:27   #46
Godmen
Spellforce2-Freak

Zitat:
Zitat von leonaro
ich hab genau das gleiche problem, jedesmal wenn ich ein portal durchschreiten will oder die reisesteine nutzen will, hängt der rechner sich auf. dieser patch hat es auch nicht behoben, obwohl ich extra noch mal rumgelatscht bin, neu gespeichert habe nach intallation des patches, aber nichts.
find ich einfach nur zum kotzen, stinksauer!!
leonaro

Weil der Fehler in deinem Savegame ist!!! Wenn du da zwischen speicherst kopierst du ihn auch ins neue Savegame. Dir wird da wohl nichts anderes übrig bleiben wie die Kampagne komplett neu zu beginnen! Ist zwar ärgerlich aber anderst kommst du da wohl nicht vorbei!
Godmen ist offline  
Alt 06-28-2006, 17:36   #47
Oranisagu
Registered User

wie siehts mit rebalancing des skilltrees aus?

http://www.spellforce.com/forum/showthread.php?t=37986
zeigt doch eindeutig, dass die meisten spieler nicht komplett zufrieden sind. wie die änderungen genau auszusehen hätten, mag noch diskussionsgrund sein, aber, dass was gemacht werden muss, scheint ziemlich klar.

klar, bugs kommen zuerst, aber ich spiel zurzeit auch kein spellforce mehr, weil jeder neue char bis lvl 20 etwa gleich ist.. da verleidets einfach *seufz*
Oranisagu ist offline  
Alt 06-28-2006, 17:43   #48
Tayna
dragon rider

Benutzerbild von Tayna

da wirste wohl bis zum add-on warten müssen, falls es änderungen geben sollte

Tayna ist offline  
Alt 06-28-2006, 17:52   #49
sefareif
Spellforce Agent

Benutzerbild von sefareif

RPG Character: Cloud Alvein
Lol!!!! Ich wusste gar nicht, dass Spellforce 2 schon ein "inoffizielles" AddOn hat :
*scherz*

Diesen Namen hab ich bei DLH.Net gefunden:

Spellforce 2: Blend of Perfection v1.02 (unter Patches!)

Blend of Perfection?! Ist das n Name von ner anderen Version?!

Liebe Grüße,

-Sef-
Alt 06-28-2006, 17:53   #50
[ABK]Lawrenzium
SpellForce Headquarter

Benutzerbild von [ABK]Lawrenzium

Nein, "Blend of Perfection" war mal ein Arbeitstitel von SF2.
[ABK]Lawrenzium ist offline  
Alt 06-28-2006, 17:55   #51
Oranisagu
Registered User

*seufz* schon befürchtet.. na gut.. n'neuer staubfänger.. mal schaun was titan quest (abgesehn von endlosen abstürzen) bringt.. und dann wohl wieder zurück zu oblivion, wenigstens kann man da alles anpassen, wenns nich gefällt.. nur schade dass die games nur rpg's sind.. mochte den strategie-rpg mix (wenn auch warlords battlecry meiner meinung nach bedeutend origineller war)

rebalancing ist zwar etwas, was dringend mit patches getan werden sollte, nich mit nem (kostenpflichtigen) add-on, aber naja..
Oranisagu ist offline  
Alt 06-28-2006, 17:56   #52
sefareif
Spellforce Agent

Zitat:
Zitat von [ABK]Lawrenzium
Nein, "Blend of Perfection" war mal ein Arbeitstitel von SF2.
Aha und warum releasen die dann einen Patch unter dem "alten" Arbeitstitel?!

Liebe Grüße,

-Sef-
Alt 06-28-2006, 18:03   #53
[ABK]Lawrenzium
SpellForce Headquarter

Zitat:
Zitat von sefareif
Aha und warum releasen die dann einen Patch unter dem "alten" Arbeitstitel?!

Liebe Grüße,

-Sef-
Das musst du die Leute bei dlh.net fragen, was die dazu bewegt, diesen Titel zu wählen.
Alt 06-28-2006, 18:09   #54
sefareif
Spellforce Agent

Das geile ist ja:

Dort hast du zwei Patches: Einen mit dem richtigen Titel und einen unter dem alten Titel!

Naja werde da mal nachfragen!

Liebe Grüße,

-Sef-
Alt 06-28-2006, 18:47   #55
Psytis
Registered User

Benutzerbild von Psytis

Zitat:
Zitat von Cowboy28
Im Gefecht sieht man jetzt von Beginn an die Basis des Gegners, das macht das Ganze etwas transparenter, da man auf Aktionen des Gegners früher reagieren kann, und auch weiss wo der Gegner steckt. Ausserdem weiss man so was der Gegner treibt, und kann auch schon frühzeitig sehen wenn er z.B. einen Angriff vorbereitet! Finde ich persönlich klasse!
wie soll ich das verstehen bitte??
das ist ja wieder zuviel des guten, oder nicht?? wenn man mal die basis gesehn hat kann sie ruhig sichtbar bleiben (ich mein so sichtbar wie ich sie gesehn habe), aber von anfang an alles sichtbar (oder hab ich das jetzt falsch verstanden)??

kann selber noch nichts zum patch sagen, werd ihn mir aber gleich am freitag holen.
Alt 06-28-2006, 20:06   #56
Zongeus
Registered User

Angry Editor startet nicht!!!

Aaargh Ich verzweifle.... Der Editor startet bei mir nicht!!! Es erscheint lediglich ein DOS-Fenster und dann friert mir das Bild ein. Auch nach längerem Warten tut sich überhaupt nichts.
Der Patch hat sich einwandfrei installiert. Und im Hauptmenü wird das auch durch den Versionshinweis ja auch bestätigt.... Hat jemand ne Lösung parat?
Zongeus ist offline  
Alt 06-28-2006, 20:29   #57
Cowboy28
Registered User

Benutzerbild von Cowboy28

Zitat:
Zitat von Psytis
wie soll ich das verstehen bitte??
das ist ja wieder zuviel des guten, oder nicht?? wenn man mal die basis gesehn hat kann sie ruhig sichtbar bleiben (ich mein so sichtbar wie ich sie gesehn habe), aber von anfang an alles sichtbar (oder hab ich das jetzt falsch verstanden)??

kann selber noch nichts zum patch sagen, werd ihn mir aber gleich am freitag holen.
Muss meine Aussage etwas revidieren, die Basis des Gegners ist nur dann sichtbar wenn es mehrere mögliche Startpunkte gibt, wenn es aber eh nur einen gibt (1vs1), dann nicht! Verstehe ich zwar auch nicht wirklich, aber was soll´s... Weiss auch nicht ob das schon vor dem Patch so war, hab mich nur sehr oberflächlich mit dem Gefechtsmodus beschäftigt.

Die Sichtweite ist in der RTS-Ansicht offenbar doch gleich geblieben, da hab ich mich wohl getäuscht. Naja, man kann ja jederzeit in die RPG-Ansicht wechseln, da sieht man ja viel weiter. Warum das so ist entzieht sich auch etwas meiner Logik, aber über das Thema hab ich ja schon mehr als genug "rumgeheult".
Cowboy28 ist offline  
Alt 06-28-2006, 21:02   #58
Eizo
Bezwinger der 7 Feuer

Benutzerbild von Eizo

@ thema: objekte drehen!

bedeutet mittlere maustaste einfach nur mausrad drehen(das geht nämlich nicht) oder die taste(bei mir ebenfalls das mausrad) zu drehen?!
Alt 06-28-2006, 22:39   #59
[ABK]Lawrenzium
SpellForce Headquarter

Mit der mittleren Maustaste, das Objekt drücken und gedrückt halten und dann die Maus bewegen. So war es zumindest bei mir, wenn ich mich nicht ganz täusche.
Alt 06-28-2006, 22:59   #60
leonaro
Registered User

Zitat:
Zitat von Godmen
Weil der Fehler in deinem Savegame ist!!! Wenn du da zwischen speicherst kopierst du ihn auch ins neue Savegame. Dir wird da wohl nichts anderes übrig bleiben wie die Kampagne komplett neu zu beginnen! Ist zwar ärgerlich aber anderst kommst du da wohl nicht vorbei!
danke für den hinweis, ich werd es mal versuchen. alle savegames löschen und dann noch mal neu einfangen, oder besser wahrscheinlich das ganze spiel deinstallieren - und dann neu -oder??
gruß
leomaro
leonaro ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen