Gottwall-Betrug!! - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Release Trailer
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 1 > TOoD - Single Player Missionen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

TOoD - Single Player Missionen Achtung: Spoiler! Fragen, Hilfen und Lösungen zu den Single Player Missionen von The Order of Dawn

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02-28-2009, 22:24   #1
Rycalawre
Registered User

Exclamation Gottwall-Betrug!!

Hallo liebe Community!

Vor Jahren hab ich mal das Spiel "Spellforce 1" von meiner Bibliothek ausgeliehen und kam da auch zur Map "Gottwall". Dies war die Map, die mich immer an dieses Spiel erinnerte. Sie war auch der Grund, warum ich mir vor gut nem halben Jahr die Platinum-Version gekauft habe.

Nun aber zu meinem Problem: Ich hatte "Gottwall" sehr hart in Erinnerung, es war wie ein Stellungskrieg! Ich war begeistert von der Idee, wie man sich Meter für Meter Boden erkämpfen musste, um so den Wall erklimmen zu können. Welle um Welle stürmte auf meine Befestigungen zu, Progress war nur in sehr kleinem Ausmasse möglich. Wohlbemerkt, ich habe es dazumals nur auf Mittel gespielt.

Als ich dann vor einem halben Jahr, mit der Platinum-Version, wieder angefangen hab (diesmal im Schwierigkeitsgrad "Hoch") war ich voller Erwarten auf diese Mission, die ich dann auch vor gut 2 Wochen erreicht habe.
Doch es folgte ein herber Dämpfer! Im ganzen Spiel hatte ich noch nie eine so einfache Mission! Ich begegnete praktisch keinem Widerstand! Kein Welle um Welle, die gegen meine Basis stürmte; kein Stress; keine Schweissausbrüche; keine Wachenstürme die ich verheizen musste, um 1-2 Turmlinien bauen zu können; kein Zittern vor Aufregung; ich konnte locker flockig den Wall erklimmen.
Kurz: ich bin sehr enttäuscht. War das bei euch auch so einfach? Liegt das eventuell an der Platinum-Version, falls ja, kann man die downgraden? Oder gibt es einen Mod, der diese Mission pervertiert, dass konstant grosse Wellen gegen einen gesandt werden? Ich will, dass es so hart ist, dass man verlieren könnte

Ich bin euch um eure Hilfe sehr dankbar!

lg Rycalawre
Rycalawre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-28-2009, 22:30   #2
Shar Dundred
Senior User

Benutzerbild von Shar Dundred

RPG Character: Armachus der Schwarze
Vll hast einfach zu schnell gespielt. Die Angriffe werden von Zeit zu Zeit immer größer, stärker und häufiger. Ich kann mich nämlich gut daran erinnern, dass man, wenn man zu lange mit dem Angriff wartet, bald richtige Probleme bekommen kann.
Shar Dundred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-01-2009, 00:11   #3
Vigilantus
Super Moderator
Just sleeping
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von Vigilantus

Nein.. den im ersten Post beschriebenen Gottwall gab es... allerdings nur in den ersten Versionen... genau wie am Schwertfels (Tiermenschen) wurde auch hier die Schwierigkeit mit einem der Patches herabgesetzt... und die Platinum ist nun mal die neueste Edition.

Vigilantus
Alt 03-01-2009, 00:17   #4
Tom91
Registered User

Ich glaube auf den gottwall beschleunigen auch die späher die gegnerischen angriffwellen stark. Wenn man die am gottwall entkommen lässt dann werden die angriffe sehr schnell sehr viel stärker, auf anderen karten dauert das dann noch etwas auch wenn man die späher entkommen lässt. den eindruck hab zumindest ich bis jetzt immer gehabt am gottwall

Geändert von Tom91 (03-01-2009 um 00:18 Uhr). Grund: oh da war wer schneller als ich^^
Tom91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-01-2009, 00:20   #5
Tom91
Registered User

sorry für den doppelpost ich hab leider keine ahnung wie das edetieren und so geht.

der gottwall wurde geschwächt, das wusst ich gar nicht
Und ab welche patches hat der noch seine volle härte?
Alt 03-01-2009, 02:24   #6
Syko
Registered User
Best SF-Screenshot

Benutzerbild von Syko

In 1.00 war er jedenfalls noch schwer genug *erinnert sich dunkel*
Wann genau er geändert wurde weiß ich nicht, den ersten Patch den ich installiert habe war einer von den 1.3 glaub ich....

Welche Version hast du denn? Zumindest alle Gold/Platinum/Sondereditionen kannst du vergessen, wenn du ein relativ altes SpellForce hast, stehen die Chancen gut, den alten Gottwall zu spielen.
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-01-2009, 04:36   #7
Vigilantus
Super Moderator
Just sleeping
Camerabug-Fixer

Zitat:
Zitat von Syko Beitrag anzeigen
In 1.00 war er jedenfalls noch schwer genug *erinnert sich dunkel*
Wann genau er geändert wurde weiß ich nicht, den ersten Patch den ich installiert habe war einer von den 1.3 glaub ich....

Welche Version hast du denn? Zumindest alle Gold/Platinum/Sondereditionen kannst du vergessen, wenn du ein relativ altes SpellForce hast, stehen die Chancen gut, den alten Gottwall zu spielen.
*auf 1. Post deut (gaaanz oben)*

Tom 91 hat leider die Platinum-Edition... womit der alte Gottwall wohl Geschichte für ihn sein dürfte.

Da fällt mir ein... vllt. wäre mit Version 1.00 das Extremleveln auch nochmal... nun extremer^^

Vigilantus
Alt 03-01-2009, 13:48   #8
Werkarnickel
Sweetie from Hell

Benutzerbild von Werkarnickel

RPG Character: Ashgorath
Ab welchem Patch wurde der Gottwall denn nun entschärft? Ich nehme mal stark an das bei 1.52.0.0 schon entschärft wurde.
Werkarnickel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-01-2009, 16:24   #9
Vigilantus
Super Moderator
Just sleeping
Camerabug-Fixer

Der finale Patch für The order of Dawn war glaube ich 1.38... vorher gibt es noch 1.10, 1.11 und 1.35.. näheres dazu hier. Welcher das war, müsste man ausprobieren.

Vigilantus
Alt 03-02-2009, 01:54   #10
Tom91
Registered User

Die Platinum edition hab ich nicht, ich hab noch eine ältere
Ich hab die cds damals einzels gekauft ich glaube jede als sie erst seit kurzen herausen waren. Bei mir steht igrendwas mit version 1.52 und nochwas, aber bei mir ist der gottwall trotzdem noch recht einfach
Alt 03-02-2009, 16:22   #11
Werkarnickel
Sweetie from Hell

Benutzerbild von Werkarnickel

RPG Character: Ashgorath
Du hast die selbe Version wie ich, was daran liegt das du SotP gepatchet hast.
Werkarnickel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2009, 16:45   #12
Vigilantus
Super Moderator
Just sleeping
Camerabug-Fixer

Zitat:
Zitat von Vigilantus Beitrag anzeigen
Da fällt mir ein... vllt. wäre mit Version 1.00 das Extremleveln auch nochmal... nun extremer^^
Das funktioniert leider nicht... da ja dort noch das Levelcap bei 30 liegt... man müsste halt bis Level 30 ungepatcht und erst ab kurz vor 30 den Patch installieren.

Vigilantus
Alt 03-02-2009, 19:00   #13
Tom91
Registered User

oh ich hab mich bissl vertan, meine version ist 1.50 mit sotp seh ich grad
Alt 03-06-2009, 14:16   #14
Trixy 77
Registered User

Das gleiche ist auch mir passiert. Ich hab mir eine neue Spellforce CD gekauft und kannte den Gottwall auch noch als sehr schwere Quest.
Allerdings ist sie dann bei mir auch hinter den Erwartungen zurückgeblieben.. Nun weiß ich immerhin wieso.
Trixy 77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-06-2009, 21:03   #15
Rycalawre
Registered User

Wow...vielen Dank für die zahl- und hilfreichen Antworten! Das Problem scheint nun also diagnostiziert. Werde mich dann mal um eine unverdorbene Version bemühen und noch einmal anfangen.

Eure Ratschläge habe ich übrigens befolgt, um zu versuchen, das Spiel "künstlich" schwieriger zu machen. Habe sehr langsam und gemütlich einen Stützpunkt aufgebaut, und bin absichtlich mit meinem Avatar vorgegangen, um die Späher zu provizieren. Hat leider alles aber nichts genützt.

Ich weiss, das gehört nun nicht wirklich in den Thread, aber auf der CD die ich gekauft hatte, waren auch noch zwei AddOns drauf. Sind die von der Schwierigkeit her brauchbar?

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
lg euer Rycalawre
Alt 03-06-2009, 21:10   #16
Syko
Registered User
Best SF-Screenshot

Benutzerbild von Syko

Sollte dich das aktuelle Spiel begeistern (oder auch nicht), sind die AddOns in jedem Fall empfehlenswert, zumindest der Story wegen.
Schwierigkeit Spoiler:
Im 1. AddOn BoW ists in Ordnung, ich fand es vor allem schwer auf Stufe 30 zu kommen. Das 2. AddOn ist imo jedenfalls viel einfacher, schon 3-4 Maps vor Schluss ist man auf Stufe 50 (höchste Stufe). Habe aber beide noch nie auf Schwer gespielt, nur normal.
Alt 03-07-2009, 00:05   #17
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von delgado

Zitat:
Zitat von Rycalawre Beitrag anzeigen
Eure Ratschläge habe ich übrigens befolgt, um zu versuchen, das Spiel "künstlich" schwieriger zu machen. Habe sehr langsam und gemütlich einen Stützpunkt aufgebaut, und bin absichtlich mit meinem Avatar vorgegangen, um die Späher zu provizieren. Hat leider alles aber nichts genützt
Nimm doch einfach ein paar Heilerinnen weniger mit
delgado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-07-2009, 10:47   #18
Celduin
Ja Schatz! Danke Schatz!

Benutzerbild von Celduin

Die "Schwierigkeit" des Spiels hängt übrigens auch sehr stark von den Skills deines Avatars ab.
Mit einem Krieger ist das Spiel sicher um einiges leichter als mit einem Mentalisten.

Ich habe das Spiel einmal mit einer Schwarzmagierin gespielt, und hatte es deutlich schwerer in Erinnerung, als mit der leichten Kriegerin. Und mit dem schweren Krieger konnte ich teilweise ohne Basis spielen, der Ava hat die Spawns im Alleingang weggeputzt.

Mentalmagie habe ich noch nicht probiert, war mir irgendwie immer zu passiv...

Offtopic Spoiler:

Ich habe Spellforce zur Zeit auch deinstalliert, um Platz für andere Spiele zu machen, aber das neue Drachendingsbums von EA noch bis zum Herbst auf sich warten lässt, werde ich die Sommerpause evtl. mit SpellForce 1 überbrücken, The Witcher habe ich auch schon durch, Assassins Creed reizt mich nicht wirklich, und sonst gibt´s für mich nichts interessantes mehr.
Alt 03-08-2009, 01:14   #19
Rycalawre
Registered User

Jetzt platzt mir VERDAMMT NOCHMAL der Kragen!

Ich hab mir das Spiel halt nun im Internet besorgt (runtergeladen) da Jowood ja so freundlich ist und keine Downgrades für die Patches zur Verfügung stellt.

Als ich es installieren wollte mit Daemon Tools, kam folgende Fehlermeldung: Bitte legen sie die Orignial-CD von Spellforce ein.

Aha! JA KLAR! Wenn ich das mache, hab ich wieder diese doofe 1.54 Version drauf! Könnt ihr mir helfen, wie ich das Spiel installieren kann, mit einer heruntergeladenen Version? Die Images sind alle OK.

Ich finde, es ist verdammt nochmal MEIN GUTES RECHT auf diese Weise spielen zu können, weswegen ich es gekauft habe! Was soll dieser Blödsinn allgemein, das Spiel zu entschärfen?? Wozu gibts Schwierigkeitsgrade? Früher waren Spiele noch für den harten Kern, für Nerds. Heute sind sie für die Massen und Memmen. ICH MUSS MICH NICHT BEVORMUNDEN LASSEN!!!

Mein Avatar war ein verskillter Krieger, er war stark, aber nicht imba (ich interessiere mich nicht für RPG-Zeug). Ob er genug stark gewesen wäre, weiss ich nicht. Mir geht es einfach nur darum, dass wie ano dazumals ENDLOSE WELLEN Gegner gegen meine Basis preschten.

Vielen Dank für eure Hilfe!

lg ein wütender Rycalawre
Alt 03-08-2009, 02:03   #20
Syko
Registered User
Best SF-Screenshot

Benutzerbild von Syko

Hört sich nicht wirklich legal ein, daher ists vmtl. dein letzter Post hier im Forum (gewesen)...

Ich kann schon verstehen, dass man sich vllt. ver... vorkommt, wenn man das Spiel in einer aktuellen Version einfacher vorfindet, aber das heißt noch lange nicht, dass man das Recht hat es einfach irgendwo aus dem Netz zu laden - Wo kämen wir denn da hin...
Bei amazon sehe ich TOoD ab 0,59 und bei eBay ab 1,00 Euro. Desweiteren gibts es glaub ich immer noch im Elektronikmarkt als Hammerpreis-Version zu kaufen. Nur weiss ich nicht, inwieweit dort schon Patches installiert sind, denke aber mal, dass zumindest bei alten gebrauchten mit Sicherheit noch Version 1.00 vorhanden ist.
Antwort

Themen-Optionen