Ehrenmarken!! - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Release Trailer
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Freier Spielmodus
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Freier Spielmodus Ihr habt Probleme im Freien Spielmodus von SpellForce 2? Hier findet ihr Hilfe (Einzelspieler + Coop)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07-09-2007, 14:03   #1
ChromeR
Registered User

Ehrenmarken!!

Hi erstmal! Ich hab da ne Frage! Und zwar, ich bin neu hier in SF2 und mein avatar is jetzt LVL4. Ich bin jetzt in Lichtwasser und noch irgend so ne map für lvl 3-5. Ich hab wirklich alles vom gegner zerstört vom coloseum zum Hauptgebäude zum arbeiter und was weiß ich was, sitz da eineindhalb stunden und renn extra die ganze map noch zweimal durch und es is kein gegner mehr da und ich bekomm keine Erfahrungspunkte und gar nix mehr!!

PS: In der Stadt is auch keinem was passiert!!
ChromeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2007, 14:06   #2
XzarNado
Justice is raped

Benutzerbild von XzarNado

XzarNado eine Nachricht über ICQ schicken
würd ich sagen, steht noch irgendein Arbeiter blöd in der Gegend rum,. weil das ist immer so wenn noch ein Arbeiter steht, bekommste keine Marke.

Mein Tipp: Bau ne Armee auf und dann verteidige nur die Stadt, wenn du die Marke bekommst, gehj raus und verniochte die LAger.
XzarNado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2007, 14:07   #3
ChromeR
Registered User

Ja das hab ich auch schon mal probeirt aber da bin cih dann voll lang in der stadt gestanden mit meiner armee nach ner halben stunde hat kein gegner mehr angegriffen und nichts is passiert!!
ChromeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2007, 20:52   #4
dallasboy
Registered User

Benutzerbild von dallasboy

Das war bei mir genau so und habe auch keine lösung gefunden.....nun spiele ich einfach normal weiter ohen diese ehrenmarken!!!Aber cool wär es natürlich schon wenn jemand ne lösung hat^^
dallasboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2007, 21:11   #5
XzarNado
Justice is raped

Benutzerbild von XzarNado

XzarNado eine Nachricht über ICQ schicken
ChromeR, hast du schon überhaupt eine bekommen? nach durchzoggen der ersten 4 Karten? weil wenn du eine bekomm hast, kabnnst ja einfach die map 4x spielen und kommst so an deine Ehrenmarken^^
XzarNado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2007, 21:13   #6
Nachtschatten
User Awaiting Email Confirmation

Wenn ihr Dragon Storm drauf habt einfach die Shaikanreiter ausbilden, ansonsten zun es auch Todfesritter oder ode Berrittene Armbruststützen, erst Stadt mit Türmen plastern und eine Klein Armee dort aufstellen, dann mit Reitern das feindliche Lager stürmen und die gesammte Karte erkunden, damit der Gegner keine neue Basis aufbaut am Standpunkt der alten Basis einige Türme bauen, dann Alle Rohstoffvorkommen mit Türmen absichern und die Reiter ein Paar mal über die Map scheuchen, so gehts in der Regel, Norimar eignet sich ganz gut dafür, Lichtwsser kann nervig werden, das Tor der Schwerter ist nervig und die Eisenfelder fast unmöglich wenn man noch Level 1 bis 5 ist, zum Helden level empfiet sich am Start einen Map wie LIchtwasser zu betreten und die einzelnen Wiedergängergruppen auszuschalten, wenn man stark genug für shal ist, kann man dort wunderbar aufleveln, dann sind die Ehrenmarken kein Problem mehr.
Nachtschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2007, 21:14   #7
Vigilantus
Super Moderator
Just sleeping
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von Vigilantus

Ich denke, die Ehrenmarken gibbs wirklich nur, wenn man alle Gegner von der Map gesäubert hat... die Quest sagt zwar was anderes, aber laut Skript wird da nix Zeitmäßiges abgefragt, also da kann man lange warten...

Vigilantus
Alt 01-28-2008, 19:03   #8
Claudi135
Spellforce-addicted

Benutzerbild von Claudi135

Also ich hab grad eben Lichtwasser gemacht und hab erstmal auch keine Ehrenmarke bekommen...
dann bin ich durch die Map gerannt, um die Gegner zu suchen und hab dann auch alle gefunden(Flieg am besten mit Magiern zu allen Rohstoffvorkommen)
Derweil ham meine Gegner aber wieder ihre Basis aufgebaut, also hab ich sie dann noch ma kaputt gemacht hab dann aber in jede Basis noch 3 Türme gestellt und dann hab ich die Marke bekommen!!!!
Versuch das mal^^

Übrigens waren bei mir nich alle tot... N paar Arbeiter waren noch da^^

/merged: Innerhalb der Editzeit Beiträge bitte editieren, um Doppelposts zu vermeiden. - Aeos
Claudi135 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-29-2008, 08:58   #9
Muuuuuz
Schleichkatze

Benutzerbild von Muuuuuz

Zitat:
Zitat von Claudi135 Beitrag anzeigen
Übrigens waren bei mir nich alle tot... N paar Arbeiter waren noch da^^
Waren die auch noch da als du die Marke bekommen hast, oder wurden die vielleicht von deinen Türmen erwischt? Denn grundsätzlich muss der Gegner komplett von der Karte getilgt sein, da das Spiel erkennt, dass der Gegner theoretisch mit Arbeitern wieder ein Lager aufbauen kann (was er auch macht) und es so nicht als gewonnen wertet. Wäre natürlich auch möglich, dass die KI keine Rohstoffe mehr hatte die sie verbauen hätte können, und dir der Sieg deshalb (trotz lebender Feinde) zugeschrieben wurde.

Muuuuuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-02-2008, 12:29   #10
Claudi135
Spellforce-addicted

Benutzerbild von Claudi135

Beim Tor der Schwerter hab ich die Ehrenmarke bekommen, obwohl n paar Meter von mir entfernt noch n Turm und n par Gegner standen... Und in Lichtwasser waren noch mindestens 10 rote Punkte auf der Karte....
Vll isses ja so, dass wenn man wie ich ebi der Stadt auch noch ma so 2/3 Türme hinbaut die Stadt gut genug geschützt is odda so...
Claudi135 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-21-2008, 13:12   #11
Feanir
Tapfere Elfe der Morhir

Benutzerbild von Feanir

Feanir eine Nachricht über ICQ schicken
man muss tatsächlich jegliches gebäude und jedes skelett wie dunkelelfen ins jenseits schicken, die restlichen gegner wie z.b Raptoren kann man in ruhe lassen sofern sie nich was interessantes bewachen meine taktik war folgende:

4x mal tor der schwerter gezockt, anfangs nur mit den helden bewacht bis man bisserl rohstoffe hat dann wichtigsten gebäude aufgebaut und alle kämpfer sofort zu dem ork chieftain. meine basis hab ich dann mit paar türmen und helden sogut es geht geschützt. bringt auch zeitvorteile, danach hab ich einfach gewartet und den gegner aushungern gelassen bis die zu wenig rohstoffe hatten um weitere große angriffe zu starten, während dessen hatte ich schon ne menge türme und das war dann kein problem mehr. als letztens hatte ich dem ork meine armee wieder weggenommn und alles gesäubert auf der karte.

was ich noch gerne mache sind Greifenreiter die ich dann um die map scheuche da es nich viele gibt die sie direkt angreifen könnnen. die pusten dann hauptsächlich die niederen skelette weg
Feanir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-27-2008, 10:37   #12
Sayles
Feuermagierin

Benutzerbild von Sayles

Sayles eine Nachricht über ICQ schicken Sayles eine Nachricht über MSN schicken
war bei mir aber auch so das ich erst alle gegner vernichten musste... bin da echt die ganze map abgelaufen und habe dann endlich das eine dumme haus gefunden... -.-"

also muss man alles platt machen, erst denn gibts die marke!

Ich zähl bei allem meinen angriffen auf schatten... die bringens einfach!!
Alt 07-30-2008, 10:30   #13
Roperi69
Registered User

Also mein Tip zu den Ehrenmarken ist, wenn Du nach Deiner Meinung alles gesäubert hast, Erschaffe ein Paar fliegenden Magier, und flieg die ganze Karte mit denen ab. 3 Stück reichen i.d.R. um ggf noch den einen oder anderen Arbeiter zu killen. Hast Du ein größeres Lager Übersehen kann Deine Arme immer noch hinterher rennen und helfen. Die fliegenden Magier sind aber schneller, daher spart das mächtig Zeit.
Roperi69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-23-2008, 04:26   #14
doofkopf
Registered User

Red face

@sayles jo schatten sind cool!!!
das mit den ehrenmarken hätten die anders machen könne z.b ein countdown bis der gegner aufgibt oder bestimte ziele zeigen die man angreifen soll
doofkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-05-2009, 01:13   #15
Arkonoid
Runenkrieger

Benutzerbild von Arkonoid

Die Quests sind etwas seltsam...

Ich hab bis jetzt auch immer ALLES killen müssen um die Marke zu bekommen. Ich find das auch sehr nervig. Dumm ist nur das auf den meisten maps immer 1vs2 ist. Also Spieler alleine gegen 2Npc's. Was ich recht hart finde für anfänger ^^ hab manchmal auch so meine Problem wenn ich neuen Avatar gemacht hab

Ich mach in der Regel immer 3 Armeen (nur gute Einheiten natürlich) Auser auf Lichtwasser da müssten es eig. 4 sein ^^

1Armee: 5-10Nahkämpfer 5-10Fernkämpfer, wie z.b. Berserker, Axtwerfer, Schamanen, Veteran (geht natürlich auch mit nicht-clanlern ^^) Die armee is zum Deffen der EIGENEN Basis(zusätliche türme wären vorteilhaft).

2Armee: Muss ein guter Mix sein. Am besten von allen starken units 2. Also praktisch alles auser den 2 Gammligen standart einheiten. Hierbei sollte man mindestens auch auf 15 einheiten kommen die man zum verteidigen der Stadt sofort abkomandiert!

3.Armee: In der Regel sollte man jetzt erst eine Bevölkerung von 40/80 haben. Jetzt gehts ans bauen der angriffsarmee mit der man diesen kleinen Skeletten, dunkelelfen, oder Bestien auf die Glocke haut. Diese Armee beinhaltet natürlich den Avatar und die Helden. Auch hierbei sollte gut gemixt werden, aber eigentlich kann diese Armee je nach belieben gestaltet werden. WICHTIG: Lichtwasser und Tal der Schwerter sind die einfachen Maps! In den 2 anderen bauen die Gegner Luft einheiten! Achtet darauf nicht ohne Anti-Air dazustehen. Wenn ihr euch einen Titan in die Angriffs-Armee steckt, habt ihr sowieso schon gewonnen.

Ps: Wenn man am angreifen ist, zwingt man den Gegner in die Defensive und dieser holt seine Armee zur Verteidigung, das heißt, dass man seine eigene Verteidigungsarmee nichtmehr braucht und man kann sie zusätzlich in den Angriff schicken, oder was mir besser gefällt, auf Bauarbeiter-Jagd

ACHTUNG: Auf den meisten Maps kämpft ihr gegen 2 Npc's. Nur weil ihr den einen angreift, kann der 2. euch trotzdem attackieren, während ihr grad woanders seid. Überlegt euch gut was ihr mit eurer Deff-Armee macht.

sodala... Hoffe das ist nicht zu viel.

Hätte jeder von euch aber auch alleine geschafft
Bissl tricksen und selber zocken is immernoch besser.
Arkonoid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen