grundsätzliche fragen zum freien spiel - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Release Trailer
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Freier Spielmodus
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Freier Spielmodus Ihr habt Probleme im Freien Spielmodus von SpellForce 2? Hier findet ihr Hilfe (Einzelspieler + Coop)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02-18-2009, 14:01   #1
JuliKaren
Anfänger - na und?

Benutzerbild von JuliKaren

grundsätzliche fragen zum freien spiel

moin,

ein paar grundsätzliche fragen zum freien spiel (inhaltlich wie technisch):

1. kann man diese ehrenmedailien aus der ersten mainquest auch mehrmals auf einer map holen?

2. ich habe bereits mehrfach davon gelesen, dass man das freie spiel auch mit mehreren online spielen kann. was wäre dann der unterschied zum multiplayergame und wie müsste ich das onlinespiel im freien bewerkstelligen?

3. warum ruckelt das spiel bereits nach einigen 10 einheiten (in der kampagne fing das i.d.r. erst an, wenn volle kapazität ausgebildet war), wird die graka mehr beansprucht?

4. gibt es einen patch für diese elend langen ladezeiten (hat mich in der kampagne teils tierisch genervt)?

soweit so gruß, jk
JuliKaren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-18-2009, 21:48   #2
JuliKaren
Anfänger - na und?

schon mal eines weniger

also, die frage, wie man mit mehreren eine freie spiele map spielen kann, hat sich zwischenzeitlich erübrigt. ich war nur verwirrt, dass ich beim betreten der map die wahl hatte, community maps zu wählen.

antworten auf meine restlichen fragen würden mich dennoch interessieren, also, traut euch ;-)

ps: warum kann ich meine anfrage nicht editieren? kann ich nur antworten im nachhinein ändern?

soweit so gruß, jk
Alt 02-18-2009, 22:18   #3
Syko
Registered User
Best SF-Screenshot

Benutzerbild von Syko

Editieren geht nur innerhalb von 30 Minuten nach Erstellen eines Beitrags.
Verstehe ich das richtig, dass das Spiel in der Kampagne wunderbar funktioniert, aber im Freien Spiel nicht? Klar wird die Graka mit mehr Einheiten mehr beansprucht (wenn sie alle im Bild sind und sich bewegen), aber es klingt trotzdem komisch...Könntest versuchen die Grafik herunterzusetzen falls möglich, vllt. hilft das
Einen Patch gegen lange Ladezeiten gibt es imo nicht...was ist denn bei dir "lang"? Was hast du für ein System?
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-18-2009, 22:37   #4
JuliKaren
Anfänger - na und?

re:syko

zu grafik: ich würde mal tippen, dass die schwierigkeiten hier schon ab 40/50 einheiten insgesamt beginnen. in der kampagne fing das vielleicht mal bei 80/100 einheiten aufwärts an. eine szene ist mir da in erinnerung: der gegner kommt mit etwa 10 harpyen und rund 15 bis 20 mann fussvolk an, ich verteidige mit etwa 10 bis 15 mann fussvolk und 5 fliegern. bei den gefechten sieht man die feuerbälle ruckweise fliegen und alles fussvolk scheint sich im stroboskoplicht zu bewegen. ich musste meine flieger mehrfach anklicken, bis sie sich auf einen feind konzentrierten.

zu ladezeiten: bezieht sich wohl eher auf die kampagne, wo man ja öfters maps wechseln musste, aber mit lange meine ich rund eine minute realtime. ich stell mir halt vor, dass das spiel soweit geladen ist und weitere, aber deutlich kürzere ladezeiten nur bei map-wechseln auftreten sollten. da die ladezeit bei start des spiels meines erachtens aber in etwa gleich lang dauert, wie bei einem map-wechsel, kommt es mir vor, wie wenn der pc jedesmal quasi das komplette spiel neu lädt (kanns leider nicht besser beschreiben).

meine pc auflösung ist 1024 x 768, frequenz bei 85 MHz. gibts da empfehlungen?

soweit so gruß, jk

Geändert von JuliKaren (02-18-2009 um 22:50 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen