Frage zu freies spiel ds - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Release Trailer
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Freier Spielmodus
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Freier Spielmodus Ihr habt Probleme im Freien Spielmodus von SpellForce 2? Hier findet ihr Hilfe (Einzelspieler + Coop)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12-14-2007, 15:42   #1
SamTheMan
Registered User

Frage zu freies spiel ds

moin und sorry wenn ich im falschen forum bin, hab aber bei ds keins für das freie spiel gefunden.
hab freies spiel unter ds angefangen, starte also als stufe 15 avatar was ja nun die ersten karten sehr einfach macht. mir is dann aufgefallen das ich bestimmte quests zwar bekomme aber nichts machen muss um diese zu beenden. als beispiel: bekomme die aufgabe 20 freihändler auf bestimmten karten zu eskortieren (weiß jetzt nichmehr genau welche). ich also auf die erste karte die im quest log stand (Shal?). in dem moment in der die karte geladen ist kommt die nachricht Quest abgeschlossen, 1600 punkte erhalten, neue quest bericht erstatten. im questbuch steht dann irgendwas von .... du hast getan was du konntest....erteile halicos bericht.....
ist das nun normal das wenn ich ds freies spiel starte einige quests sich von alleine erledigen? wenn ja welche sind das? oder war das jetzt nur bei mir so? fänds eigendlich ziemlich schade da mir dann ja die möglichkeit genommen würde das komplette frei spiel als shaikan zu spielen.
habt ihr auch diese erfahrung gemacht?
mfg samtheman
SamTheMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-14-2007, 21:57   #2
Vigilantus
Super Moderator
Just sleeping
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von Vigilantus

Ja leider ist es so, dass DS Quests, die schön bei SW im Freien Spiel waren, verbuggt...

Wäre schön, wenn du hier mal ne Liste posten könntest, welche Questen denn nicht wirklich funktionieren... dann könnte man die Fehler vielleicht auch mal beheben...

Vigilantus
Alt 12-17-2007, 15:51   #3
SamTheMan
Registered User

na gut. also als kommplette quest is mir bisjetzt nur die sache mit den freihändlern aufgefallen da ich erstmal nicht groß weiter gespielt habe. erst haut das spiel mir alle savegames aus der kampagne weg (war grad im palast, glaub ich letzte karte), was azu führte das ich die kampagne nicht weiter spielen möchte(kein bock nochmal alles von vorne zu machen) und dann jetzt die sache mit dem freien spiel.

ok. back to topic
- freihändler quest
- dann steht im questbuch das ich zur westwehr zurück kehren soll um einen neuen begleiter aufzunehmen. geht glaub ich garnicht mehr da ich als shaikan mit 5 begleitern anfange und das soweit ich weiß die höchst zahl ist.
- irgendwo im forum hab ich dann noch gelesen das man´mit nem bestimmten level die quest "adamantinum und iridium erz" für diesen zwerg sammeln nicht mehr lösen kann. dazu gleich ne frage: hab jetzt auch nicht alle gefunden mir fehlt von einer sorte noch zwei stück. bei einem händler in westwehr kann man das zeug kaufen, nur wird das dann nicht zum bestand zugezählt sondern gesondert aufgeführt bzw im questbuch garnicht.

das wars bis jetze. wie gesagt ich hab seit dem nich mehr weiter gespielt und meinen frust in nem shooter abgelassen....
kann mir denn mal jemand ein vergleichbares spiel nennen um die zeit bis zu nem addon oder sf3 zu überbrücken? bin eigendlich extrem begeistert von dem spiel von teil eins über alle addons plus teil zwei incl ds, bin nur nich der mensch der spiele in einer durststrecke zum xten mal spielen will.

mfg
samtheman
SamTheMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-05-2008, 11:03   #4
Schattenjäger
Registered User

Benutzerbild von Schattenjäger

Eine andere Quest ist auch noch verbugt:
Ganz am Anfang, wenn man der Hand des Drachen beitritt soll man sich ja seine Begleiter aussuchen. Also redet man mit den 3 verschiedenen "Anführern" und wählt einen davon aus, dich zu begleiten. Danach schliessen sich dir aber in DS gleich alle 5 Helden an, anstatt von erstmal einem.

Der Queststand bleibt dann immernoch bei "Suche deine Begleiter aus" oder so irgendwie obwohl man die Mission ja auf einen Schlag erfüllt hat.

Was vlt nicht ein Bug aber unangenehm ist, ist, dass wenn man einen Avatar aus SW importiert, der erst auf Stufe 3 oder weniger ist, und du die Begleiter auswählst, dass die dann in Unterkleidern und ohne Waffen erscheinen, was auch bei Frauen in diesem Spiel nicht gut rüberkommt
Schattenjäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-18-2009, 22:19   #5
JuliKaren
Anfänger - na und?

Benutzerbild von JuliKaren

Zitat:
Zitat von SamTheMan Beitrag anzeigen
das wars bis jetze. wie gesagt ich hab seit dem nich mehr weiter gespielt und meinen frust in nem shooter abgelassen....
kann mir denn mal jemand ein vergleichbares spiel nennen um die zeit bis zu nem addon oder sf3 zu überbrücken? bin eigendlich extrem begeistert von dem spiel von teil eins über alle addons plus teil zwei incl ds, bin nur nich der mensch der spiele in einer durststrecke zum xten mal spielen will.

mfg
samtheman
bitte nicht schlagen, weil ich was nenne, aber wenn gefragt wird...

meine favoriten sind gothic 1 und 2 oder elder scrolls 3 - morrowind. beides reine rpg, also ohne ressourcen/hütten/einheiten sammeln/bauen/produzieren. beide haben gute storys und super grafik. zu beiden gibts auch auch add-ons und beide haben spieldauer (ohne add-ons) von weit über 50 bis 70 stunden.

zu gothic: man kann den 2. auch ohne den 1. teil spielen, dann kennt man halt ein paar leute nicht, ist aber für den spielverlauf nicht relevant. auch der erste teil ist noch ein sehr gutes spiel, wenn auch schon älter aber wohl auch aus den 2000ern.

kein spiel hat mehr als 10-15€ gekostet, incl. add-ons.

gute reviews und hilfreiche tips findet man auf "yiya.de".

soweit so gruß, jk
JuliKaren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-18-2009, 22:27   #6
Apoll
Weissschatten

Benutzerbild von Apoll

RPG Character: Kommt noch
Apoll eine Nachricht über ICQ schicken
Nun er wird dir für deinen Ratschlag herzlich dankbar sein.
Mal aufs Datum geguckt?

Rumi, Mesnevi.
Apoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-18-2009, 22:55   #7
JuliKaren
Anfänger - na und?

Benutzerbild von JuliKaren

re: apoll

ne :-(, danke für den tipp ;-), jk
JuliKaren ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen