Freies Spiel unschaffbar ? - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Release Trailer
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Freier Spielmodus
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Freier Spielmodus Ihr habt Probleme im Freien Spielmodus von SpellForce 2? Hier findet ihr Hilfe (Einzelspieler + Coop)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04-09-2006, 20:59   #1
Hoppelh
Junior Member

Freies Spiel unschaffbar ?

Auf der 4. map (lev 5-7),meine Party besteht aus 3 Leuten (lev 5) bekomt mann schon nach 1,5 min Besuch von ca 30 Gegnern,wie soll mann so schnell eine etwas brauchbare Armee bauen (schwierigkeit leicht) ?
Hoppelh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-09-2006, 21:34   #2
Kalahan
Registered User

Zuerst 5 Map spielen und auf die 4 erst mit Level 8 gehen, dann kann man den ersten Angriff schaffen. Trotzdem würd ich noch, zuerst nur zwei Silber vorkommen holen und Schmiede bauen, dann 10 Soldaten. Wenn der Angriff überstandne ist kann man normal weitermachen.
Kalahan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-09-2006, 22:01   #3
Fenix75
Senior Member

Die Eisenfelder sind wirklich sehr schwierig mit lvl5. Wie Kalahan dir schon den Tip gab, zuerst Eisen abbauen, soviel du kannst. Nebenher Stein abbauen und noch eine Schmiede mit upgrade. Versuche so schnell wie möglich Armbrustschützen zu rufen (natürlich auch Soldaten fürs Fußvolk), die sind sehr Hilfreich gegen die Harpien (diese auch immer zuerst plätten, denn die frieren ja deine Einheiten ein).
Aber wozu ich auch rate, wie Kalahan, nimm dir zuerst Norimar vor! Die ist noch um einiges leichter zu schaffen
Fenix75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-09-2006, 23:25   #4
Dream
Adrenalinjunkie

Benutzerbild von Dream

Also ich habs mit Lvl 5 geschafft, war zwar kurz vorm draufgehn bei dem ersten Angriff,
aber ein Held hat immer noch gelebt und meine Silberabbauer wurden in Ruhe gelassen.

Hab als erstens gleich ne Steinmine und ne Silbermine gebaut,
die mit jeweils 5 Sklaven besetzt und weitere 5 Sklaven
zum bauen einer Kampfschule abkommandiert.

Zum Glück hat immer einer meiner Helden überlebt,
so dass ich die anderen beiden wiederbeleben konnte.
Dadurch hab ich mit ein wenig Glück die Welle überstanden. ^^
Danach ging alles recht einfach von der Hand...

(Ich hab den Schwierigkeitsgrad während der Welle auf einfach gesetzt,
hab aber nicht wirklich einen Unterschied bemerkt.
Sind die gegnerischen Einheiten einfach nur schwächer oder spielt die KI anders?)
Dream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-09-2006, 23:29   #5
Agamemnon
Senior Member

Benutzerbild von Agamemnon

Agamemnon eine Nachricht über ICQ schicken
Meine Taktik für die Eisenfelder die im Regelfall auch funktioniert. Mach dir keinen Kopf wenn es nicht auf Anhieb klappt, die Eisenfelder sind hart Spiel evtl. vorher Norimar um ein bis zwei Stufen dazu zu gewinnen.

Bund:
Die ersten 5 Arbeiter bauen eine Schmelze
Haupthaus baut in der Zwischenzeit 11 Arbeiter
Davon die ersten 2 auch zum Silber schicken, die nächsten bauen eine Schmelze, dann bauen 7 einen Steinmetz, die übrigen 2 bauen einen Bauernhof
Anschließen produziert das Haupthaus 10 Soldaten; beim achten sieht man die ersten Feinde auf der Minimap -->Einheiten sammeln und Feind zurückschlagen, zuerst Beherrscherin ausschalten, ein Held mit Magie oder Fernkampf ist Pflicht für den Fall das schon eine Harpyie dabei ist.
Gleich anch den Soldaten Armbrustschützen bauen und den Hof erweitern, nach Möglichkeit einen Turm unterhalb des Haupthauses errichten.
Harpyienwelle folgt, mit den Schützen abwehren, gleichzeitig gegen die Orks am Boden absichern und verhindern das Ork-Arbeiter anfangen neben den Ressourcen ihre Lager zu bauen.
Es folgt ein munteres zuflastern des südlichen Bereichs der Basis und der Zugänge mit voll ausgrbauten Türmen, ein hochrüsten und plattmachen. Für das östliche Orklager reichen schon locker 10-14 AB-Schützen; 10-14 Soldaten + Titan
Taktik klappt immer, am besten in Kombination mit dem rechten Startplatz, weil dort die Basis nicht völlig offen ist und das Silber nicht gleich am Basiszugang.
Alt 04-10-2006, 00:37   #6
Dream
Adrenalinjunkie

Benutzerbild von Dream

Hmm, was ich grad seh, bei meinem Post hab ich ja mittendrin abgebrochen. -.-
Beim Angriff hab ich dann, dank der Silbersklaven, nahezu Dauerproduktion von Schaffenklingen gemacht. ^^
Dream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2006, 00:39   #7
Kalahan
Registered User

Also ich habs auf schwer gespielt und hab vor Level 8 kaum eine Möglichkeit gesehen das zu bewältigen. Auf anderen Schwierigkeitsgraden Spiel ich schon Grundsätzlich nicht bei Strategiespielen. Wobei wenn ich mir mehr Zeit gelassen hätte und mich etwas um meine Einheiten gekümmert hätte. Aber die Soldaten sind gefallen wie die Fliegen und Helden haben bei ernsthaften behaken auch nicht wirklich lange durchgehalten. Avatar war Nahkampf, erster Held auch, zweiter Held Heilen. Vielleicht Probier ich sie mal nochmal mit niedrigeren Avatar, so als Herausforderung.

Aber wenn ich so zurückdenke, da blieb eigentlich immer ca. die Hälfte, wenn nicht mehr an Feinden übrig, rosige Aussichten.

Mit Pakt oder Clan hab ich die Karte garnicht probiert, hätte ich vielleicht tun sollen, aber Clan mit Bogenschützen....
Alt 04-10-2006, 01:40   #8
Liamis
SF2 Betatester

Benutzerbild von Liamis

Liamis eine Nachricht über ICQ schicken
Mir hat es geholfen, dass ich viele Magier mit Göttlicher Blitzschlag in der Truppe hatte (hilfreich um Harpien oder Gruppen von schwachen Einheiten wie den Schützen auszuschalten).

Bei der ersten Angrifswelle sollte man als erstes versuchen die Beherrscherinnen auszuschalten (wegen deren Heilzauber).
Lasst am Anfang niemals zu, dass feindliche Arbeiter eine Abbaustätte bei den Rohstofffeldern errichten. Die werdet ihr nur mit großer Muhe los.

Ein Rat für die Zukunft
Gebt nicht sofort auf. Einige Maps können mörderisch schwer mit einer bestimmten Fraktion (Clan, Pakt, Bund) sein, während sie mit einer anderen ganz leicht zu spielen sind.
Es gibt auch Maps, bei denen ich wette, dass jeder mindestens einen zweiten Anlauf braucht, um die mit Levelvorgabe oder hoher zu schaffen (z.B. Sommerfall). Aber jede Map ist mit Levelvorgabe zu meistern. Ich spreche da aus Erfahrung.

PS: Das Verstellen des Schwierigkeitsgrades im Coop hat keine Wirkung, auch wenn man es im Optionsmenü scheinbar verändern kann.

PPS: Wer noch Erfahrungspunkte für den Levelaufstiegbraucht, sollte zuerst das Quest für Utrecht in "Dun Mora" erledigen (sind insgesamt 1500 Exp, die man kriegt).

Geändert von Liamis (04-10-2006 um 02:04 Uhr).
Liamis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-14-2006, 17:34   #9
BlackHawk01x
Registered User

Benutzerbild von BlackHawk01x

Hab es jetzt auch mal nach all den genannten Taktiken versucht, aber keine hat gewirkt... ist das Freie Spiel nur für Multiplayer gedacht??

Denn das was in manchen Maps da stattfindet ist doch echt unschaffbar wenn man es im Einzelspieler macht... dachte die Karten hätten mit Grund diese reihenfolge, aber wenn jetzt jeder sagt "Mach erst dieunddie Karte zuerst" finde ich es etwas schade, dass die wohl gewollte Reihenfolge unmöglich zu schaffen ist...
Hoffe sehr, dass im ersten Patch da was gemacht wird, denn so macht es im Einzelspieler echt keinen Spaß (besonders wenn man der 'Story' des freien Spiels folgen will und somit eben nicht erst x andere Karten macht um zu lvln...)
BlackHawk01x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-14-2006, 18:09   #10
TIMBER
Registered User

Tja, dein Einwand ist irgendwie nicht ganz korrekt, da beide Maps die selben LVL-Vorgaben haben, gelle? So gesehen, ist also irgendwie eine Karte immer die erste in der Liste, was nicht bedeutet, das man sie auch als erstes spielen sollte/muss und das wird auch per Patch oder sonstigen Sachen wohl kaum geregelt werden, eine "Vorgabe" zur Reihenfolge ist auch nicht wirklich angezeigt worden, oder?
TIMBER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-14-2006, 18:22   #11
Kalahan
Registered User

Das einzig schwere an der Map ist eigentlich der Bestien angriff am anfang. Normal haben die dort ja nicht mal eine Base, ansonsten ist sie einfach.

Sommerfall ist aber wirklich auch amüsant, war zwar leider wegen der Karte Vulkanschmiede mit Level 22 dort, aber sehr amüsant.

Angriffe aus 3 Richtungen, 4 Gegner Basen, von denen jede eine Angriffsarmee bildet, ist ja nicht immer so.

Habs durch Basis wechsel dich, auf den ersten Versuch geschafft. Zwar mit Level 22, aber denke das hätte auch auf einem niedrigeren Level klappen können. Jetzt kenne ich sie leider schon und deswegen ist es wohl nächstes mal nicht mehr ganz so fordernd.

Aber auf der Karte ist es nicht der erste Angriff, sondern wirklich die ununterbrochenen Angriffe, aus drei Richtungen. Türme brachten auch nur wenig, dachte ich schütze einen Eingang mit einer Turmreihe. Erster Angriff --> Türme weg.

Hoffentlich gehts jetzt so weiter, die Karte war genau richtig für mich.
Alt 04-14-2006, 20:17   #12
BlackHawk01x
Registered User

Zitat:
Zitat von TIMBER
Tja, dein Einwand ist irgendwie nicht ganz korrekt, da beide Maps die selben LVL-Vorgaben haben, gelle? So gesehen, ist also irgendwie eine Karte immer die erste in der Liste, was nicht bedeutet, das man sie auch als erstes spielen sollte/muss und das wird auch per Patch oder sonstigen Sachen wohl kaum geregelt werden, eine "Vorgabe" zur Reihenfolge ist auch nicht wirklich angezeigt worden, oder?
Okay, dann vielleicht nicht ganz der Folge... aber bin jetzt Stufe8 und das soll man ja sein um es schaffen zu können, problem: ich hab sogar schon geschafft ganze 15 Soldaten 'vor' dem Angriff zu bauen, aber die werden ganz einfach überrannt von den Bestien...
Bin ich einfach zu blöd für das Spiel oder warum schaffen das manche mit Stufe 6 und nur 10 Soldaten 'ohne Problem' wie es oben dargestellt ist...???
Alt 04-14-2006, 23:14   #13
BlackHawk01x
Registered User

Okay, um es auch etwas besser klingen zu lassen:
Der 2. Versuch mit Stufe 8 hat dann endlich geklappt... seltsamerweise war in der Gegnertruppe eine Harpie, wo es doch eigentlich schwerer sein sollte?

Weiß nicht was es war was mich diesmal gewinnen lies, der Standort, Glück, andere Gegnertruppe... jedenfalls hat es diesmal geklappt, also vor Stufe 8: keine Chance
Alt 04-21-2006, 13:56   #14
Briarwolf
Freier Spiel Zocker

Benutzerbild von Briarwolf

ich hab da auch ein problem mein avatar is 8 und trotzdem schaff ich das nich

und ich hab da noch ne frage kann es sein das man in diesem spellforce spiel die exp nich mehr durch soldaten killen bekommt sondern durch die exp die man bekommt wenn man irgendeine quest schafft ??
Briarwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-21-2006, 15:37   #15
Fenix75
Senior Member

Zitat:
Zitat von Briarwolf
ich hab da auch ein problem mein avatar is 8 und trotzdem schaff ich das nich
Welche Map schaffst du denn nicht?
Zitat:
Zitat von Briarwolf
und ich hab da noch ne frage kann es sein das man in diesem spellforce spiel die exp nich mehr durch soldaten killen bekommt sondern durch die exp die man bekommt wenn man irgendeine quest schafft ??
Ja, das ist richtig. Desweiteren bekommst du xp's wenn du bestimmte Gegner tötest und wenn du eine gegnerische Basis völlig geplättet hast. Das bedeutet, du mußt jede Einheit des Gegners (auch Arbeiter) und jedes Gebäude dem Erdboden gleich machen.
Alt 04-21-2006, 17:23   #16
Pallando
Registered User

Ich hab momentan Probleme mit Dragh'Lurm, Ava Lvl 8
Die bauen immer innerhalb weniger Minuten ihren Titan nach, und die restlichen Einheiten auch schneller als ich sie töten kann.
Pallando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-21-2006, 18:05   #17
Briarwolf
Freier Spiel Zocker

Benutzerbild von Briarwolf

ich hab dragh'lur nur mit einem ava auf lvl 10 gepackt das empfehle ich dir auch
Briarwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-21-2006, 19:33   #18
OFelauer
Registered User

Zitat:
Zitat von Briarwolf
ich hab dragh'lur nur mit einem ava auf lvl 10 gepackt das empfehle ich dir auch
ich habe alle Vor dem Dragh´lur gemacht, aber wie kommt man auf level 10 ich bin zurzeit level 8! Kann einer mir sagen wie ich Level aufsteigen kann oder so.
OFelauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-21-2006, 20:24   #19
Fenix75
Senior Member

Zitat:
Zitat von OFelauer
... Kann einer mir sagen wie ich Level aufsteigen kann oder so.
Du kannst Maps auch wiederholen. Nur der Avatar wird gespeichrt, die Maps geben wieder die selben xp's wenn du die Basen nochmal plättest
Vor Dragh Lur kannst du zB nochmal Norimar und/oder die Eisenfelder machen. Wenn du dort nochmal alles platt machst bekommst du pro map 1800 XP
Alt 04-21-2006, 20:43   #20
OFelauer
Registered User

Achso die Eisenfelder!Da werde ich direkt nach ein paar minuten Überrannt!Ich schafe nicht mal was vernünftiges aufzubauen! Und ich habe versucht andere Maps erneut zu spielen zum Beispiel: wo du den Ork schützen Sollst gabs da irgenswie nach dem ich das schon mal gespielt habe keine Gegner mehr!
OFelauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen