lichtwasser - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Release Trailer
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Freier Spielmodus
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Freier Spielmodus Ihr habt Probleme im Freien Spielmodus von SpellForce 2? Hier findet ihr Hilfe (Einzelspieler + Coop)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02-20-2009, 18:02   #1
makoron
Registered User

lichtwasser

hallo

ich spiele noch nicht lange spellforce 2 und habe die kampagne schon zu 3/4 durch.

nun hab ich mal eine freies spiel gestartet, und den auftrag bekommen ehrenmarken zu sammeln. ich bin also zu lichtwasser gegangen und hab das recht, also östliche lager bekommen.

hab mittlerweile alle gebäude und einheiten des feindes zerstört, aber was muss ich nun machen?

danke für jeden beitrag ( nützlichen beitrag)

makoron
makoron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-20-2009, 21:41   #2
Muuuuuz
Schleichkatze

Benutzerbild von Muuuuuz

Normalerweise sollte dir der Vorsteher der Stadt automatisch eine Ehrenmarke aushändigen, sobald ihnen keine Gefahr mehr droht. Vielleicht steht irgendwo abseits im Schatten noch ein Gebäude, oder ein Arbeiter. Such nochmal alles ab.

Muuuuuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-14-2009, 17:16   #3
Arkonoid
Runenkrieger

Benutzerbild von Arkonoid

Ich muss sagen, dass für alte Hasen die Coop-Kampagne eigentlich mehr ein netter Zeitvertreib ist. Aber als neuling fängts schon hart an. Hab ungefähr 5 Anläufe gebraucht bis ich einigermaßen die Städte gesichert hatte und meine eigene Base. War schon hart.

3 Identische Armeen zu bauen. (soweit es geht)
Also für armee 1 (für Lyraine) 30 Einheiten punkte (plätze) ausgeben. Für (Connach) ebenfalls 30
Die Hauptangriffsarmee kann dann 40 Einheitenplätze haben (wichtig: Avatar und Helden in diese Armee)

Dann fängt man an ambesten das Lager nördlich von Connach anzugreifen (natürlich nur mit der Angriffsarme). Wenn dieses Zerstört ist (einfach alle Rohstoffvorkommen absuchen. dann steuert man die angriffsarmee und 1. Verteidigungsarmee aus Lyraine so vor das 2. Skelletlager das kein Arbeit mehr daraus entkommen kann. Das heißt eine Armee auf die Kreuzung wo der Weg in die Berge geht (direkt nördlich von Lyraine) und die 2. Etwas weiter westlich wo der Weg in die schlucht führt. Jetzt kontrolliert man nochmal mit der 2. Armee (die aus Connach) das wirklich kein Arbeiter durchgekommen ist (einfach mal schnell alle Rohstofflager auf der Map ablaufen (ps: Lenyavorkommen egal. die benutzt die KI auf der map nicht)

Dann schickt man die Connach verteidigungstruppe von der Suche einfach an die selbe Stelle der Angriffsarmee. Wenn diese Angekommen ist nimmt man die Angriffsarmee und marschiert ins 2. Lager im NordWesten das man blokiert hat. Taktik funktioniert immer. Man muss noch nichtmal eine Profi sein sondern nur etwas Multitaskingfähig und man sollte schon Rote punkte auf der Karte warnehmen können

mfg Basti
Arkonoid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-15-2009, 03:21   #4
Willgenio
Registered User

Benutzerbild von Willgenio

Ich habe bei meinem zweiten Versuch, das erste Lager (im Nordosten) gleich zu beginn mit meinem Avatar und den zur Verfügung stehenden Helden angegriffen und ausgeschaltet.
Das funktioniert eigentlich ganz gut, da diese dort ja auch gerade am Aufbauen sind

Man muss aber aufpassen, dass keine Arbeiter entwischen, die anderswo ein Gebäude errichten könnten.

Zeitgleich alle Vorbereitungen für eine eigene Armee treffen (Gebäude, Rohstoffe), damit das andere Dorf geschützt und das Feindlager angegriffen werden kann.

@arkanoid Multitasking bringt hier wahrlich Vorteile.

Themen-Optionen