Coop 8 Karte - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Release Trailer
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 1 > Multiplayer
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Multiplayer Alles zum PvP und Coop Modus

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05-06-2017, 22:00   #1
Amsy
Registered User

Benutzerbild von Amsy

Angry Coop 8 Karte

hallo an alle die noch ab und an vorbeigucken°

und hüllfää ...!

ich hab Spellforce 1 Platin Edit. mal wieder rausgekramt und nun...

ich scheitere ständig an der Coop8 Map, ich muss die leider alleine spielen, geht das überhaupt? Ich hab mich schon auf lvl 13 raufgekämpft, aber ich schaffe nicht mal die lvl8 Skelette alleine ! ( mein mana ist auch dauernd weg, hab ich "schon" zuviel Ausdauer oder Charisma... hätte ichs besser noch in Intel gesteckt... ) *grübelmichnochhirnkaputt*

bin WM Leben Stufe 4-
Feuer/Eis beides Stufe 6

in der Tood Kampagne und dem Phoenix bin ich damit zurecht gekommen, im Coop bis zu der Karte aber auch...

Sind die Attribute falsch für den Coop oder ... nur die Taktik...?

Stärke 25
Wendig 27
Ausdauer 38
Geschick 35 (...oder 34)
Weisheit 50
Intelligenz 52
Carisma 38

ich wollte anschließend wieder Mental/Def dazu nehmen, oder muss ich doch noch LK anfangen?

Geändert von Amsy (05-06-2017 um 22:07 Uhr).
Amsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-07-2017, 13:37   #2
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade

Benutzerbild von Lornik

RPG Character: Brahir
Hey Amsy,

Coop 8 hat es wirklich in sich
Spielst Du auf Dunkel oder auf Hell? Welche Runen benutzt Du aktuell? (Level 6 Arbeiterrunen sollten möglich sein)

Ganz weit im Süden gibt es noch einige Pläne zu holen, evtl. können die Dir helfen.

Ziel muss es natürlich sein, Dir so schnell es geht ein Lager aufzubauen, die Gegner-Anzahl hängt allerdings von der Anzahl der aktivierten Monumente ab.

Wenn ich mich richtig erinnere habe ich in der Regel Menschen und Elfen aktiviert und EIN Lager daraus hochgezogen mit Weißen Händen und reichlich Türmen - sowohl Frostbringer der Elfen als auch normale Türme der Menschen - wo Platz ist kannst Du auch noch die schmaleren Türme der Elfen bauen.

Dann igelst Du Dich ein und wartest bis der Spawn der Gegner nachlässt, dann gehst Du zum Gegenangriff über.
Heilerinnen der Elfen, Scharfschützen der Menschen sind die Truppen der Wahl.

Schau Dich auch nach aktiven SF1-Spielern um, vielleicht kannst Du per PM auch einen wirklichen Coop-Termin ausmachen

Gruß

Lornik

- moved to Multiplayer -

Wilhelm Busch
Lornik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-07-2017, 16:11   #3
Amsy
Registered User

Benutzerbild von Amsy

oooha

Halöööle Lornik,

Ich soll also die Monus gleich Aktivieren und erst garnix alleine versuchen ja?

Ich wollte mit Elfen anfangen und Zwergen, aber obwohl ich die Hälfte erst alleine platt gemacht hatte, bin ich binnen Minuten untergegangen, ich bin nen lvl stand zurück gegangen und hab den Char etwas umgeskillt mehr Weisheit und Intel, aber ich lvl lieber noch bischen ...bevor ich mich daaa nochmal hin traue!

Bei den Zwergen bin ich mir da ja auch nicht so sicher, aber weils in Wisper funktionierte dachte ich das wär gut, nur fehlen da ja die genialen Druidinnen der Elfen als Unterstützer, ...aber ich wär garnicht bis dahin gekommen...
Alt 05-08-2017, 03:19   #4
Amsy
Registered User

Benutzerbild von Amsy

juhu

guuck mal Looornik

das es mit Schützen und Heilerinnen geht hätt ich ehrlich gesagt nicht gedacht war im übrigen mittlerweile auf 15 (jetzt 16)
Alt 05-10-2017, 09:25   #5
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade

Benutzerbild von Lornik

Glühstrumpf Amsy

Lornik

Wilhelm Busch
Alt 05-12-2017, 20:42   #6
Amsy
Registered User

Benutzerbild von Amsy

Rampen

ich glaub ich hab den Knackpunkt der Karte gefunden man muss ...
1 Spoiler:
nur die Rampen ausserhalb des inneren Felsenkreises zubauen!
Alt 05-13-2017, 02:38   #7
Amsy
Registered User

Benutzerbild von Amsy

Coop ItemSets

hi , ich hab grad was rausgefunden was (anscheinend) nirgens steht, das man wenn man ein Item sucht das "nicht immer da ist" es auch auf die Helden ankommt die man mit nimmt, bei der Haube der Bannsänger (die blaue) muss man Jolan (stufe8) die Mentalistin mitnehmen, also beim betreten der Karte schon im Heldenfach haben! ups ...auf dem Schwertfels...
Alt 05-14-2017, 02:09   #8
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade

Benutzerbild von Lornik

Zitat:
Zitat von Amsy Beitrag anzeigen
hi , ich hab grad was rausgefunden was (anscheinend) nirgens steht, das man wenn man ein Item sucht das "nicht immer da ist" es auch auf die Helden ankommt die man mit nimmt, bei der Haube der Bannsänger (die blaue) muss man Jolan (stufe8) die Mentalistin mitnehmen, also beim betreten der Karte schon im Heldenfach haben! ups ...auf dem Schwertfels...
Naja, mit dem Questplace im SotP-COOP wird das meist eh obsolet, aber danke
Kannst Du das denn sicher reproduzieren? Also so, dass es nicht zur ein/zweimal sondern öfter funktioniert hat?

Gruß

Lornik

Wilhelm Busch
Alt 05-16-2017, 07:38   #9
Amsy
Registered User

Benutzerbild von Amsy

hab es mindestens 14x getestet 10x ohne Jolan keine Haube, 4 x mit Jolan Haube da!

Jetzt bin ich auf Coop 15 und finde egal was ich anstelle die beiden Set Teile nicht die man da finden soll/te, Heiler Robe und nen Helm. Der Fundplatz soll am alten Eingangsportal liegen, aber da ist auch NiE eine Gruppe von Gegnern! Bin ca 20x da rein, ich gaube auch nicht wegen dem geringen Platz das dort jemals was war ... aber woanders ist diese Truhe auch nie..., schade das es wohl keinen mehr gibt der eine Konstellation kennt bei der es funktionierte? (welche Helden eingelegt zb)

Ich hatte gelesen das die Sets im Questplace nicht dieselben sind, aber ich guck mal.

nö das sind definitiv andere Sets ab Waffen und Zauberstufe 12! Die gesuchten Teile sind für kleinere Stufen!

Geändert von C oNe (05-16-2017 um 09:46 Uhr). Grund: Doppelpost
Amsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-27-2017, 19:12   #10
Amsy
Registered User

Benutzerbild von Amsy

Necro Späher

hab das mal ausprobiert ist nicht wirklich zu empfehlen, die Skelette am Anfang stehen nur doof rum, weil die Armbrust so ne große Reichweite hat (Bogen?) man muss die immer in Position zerren... die Goblins sind da schon besser.

Diese Itemsuche nervt wieder, und jetzt weis ich nimmer wo ich Jolan gefunden hatte...

Apropo; wenn einer Heldin "Rahira" Stufe 9 dazu nehmen möchte, findet die evtl. auf Coop7

ok ich halte hier bestimmt Selbstgespräche ...

trotzdem liebe grüße
Alt 05-31-2017, 22:50   #11
Amsy
Registered User

Benutzerbild von Amsy

Coop ItemSets

hab 40x die Runengravierte Hose gesucht auf der "Coop13 dark" Map, erst als ich meinem Ava die Bannsänger Robe (ohne ein anderes Item) angezogen hab war sie da, das Spiel ist schon hinterhältig
Alt 06-15-2017, 13:58   #12
Amsy
Registered User

Benutzerbild von Amsy

Coop 16 -.-

Die Heilrobe fehlt immer egal was ich anstelle

ist das wirklich korrekt: Coop 16 light, Fundort hinter dem See oben??? Hab echt ALLES versucht was mir einfiel

irgendwer ne Idee? Biiittteeee!

ich find nur immer die Goldene FK Rüssi den Helm der "dark" Karte hab ich aber.
Alt 07-01-2017, 11:06   #13
Leela
Registered User

Hallo Amsy

In der Coop16 light findet man die Robe der Heilkraft gleich hinter der Grenzfeste in nördlicher Richtung bei den Verführerinnen und Sklavinnen des Feuers. Vorausgesetzt das Camp ist gesetzt und die Kiste wurde auch gespawnt. (siehe Screenshot)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Coop_16_light - Robe der Heilkraft.jpg (429,0 KB, 6x aufgerufen)
Leela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-03-2017, 15:22   #14
Amsy
Registered User

Benutzerbild von Amsy

uiui

ich dacht schon es meldet sich keiner, hab also immer in den falschen Lagern geguckt, danke
Alt 07-03-2017, 15:59   #15
Amsy
Registered User

Benutzerbild von Amsy

.... hab sie!

sorry für doppelpost aber zeit war ja um
Alt 07-08-2017, 00:06   #16
Amsy
Registered User

Benutzerbild von Amsy

Coop Khalazhar

... ???
bin Stufe 47, Arbeiter Stufe 28 aber die machen meine Türme und Leute platt als ob die stufe 8 wären??? ich hab die befürchtung das mir da auch stufe 50 nix nützt!

Ich finde auch keine 18ner Zauber, nur mal n 15ner, meistens aber Zauber und Sachen für 14 ner...

Ich hab die Vermutung das das Spiel nicht rafft das ich WM Leben 7, Mental deff 13, und EM 18ner Eis und Feuer habe, die Zauber haben utopische Preise, ich kann mir pro Kartenbesuch gerade mal ein bis 2 Sachen maximal kaufen, was heist ich müsste um ne Kompletten Ausrüstung Zauber Rüstung Waffen zu bekommen noch 30 Karten spielen oder mehr irgendwann wirds zu bescheuert!
Alt 07-08-2017, 20:04   #17
Amsy
Registered User

Benutzerbild von Amsy

Video

hab eins gefunden wo dies zu dritt versucht haben. sind genauso überrannt worden
Alt 07-09-2017, 00:09   #18
Amsy
Registered User

Benutzerbild von Amsy

coop 39

hallo huhu, aber wie soll ich die Quest weitermachen wenn ich die Map nicht schaffe?
Alt 07-09-2017, 12:08   #19
Amsy
Registered User

Benutzerbild von Amsy

:d

uaaa jammern hilft! neue Zauber 2x Frostzone! bissi lvln, viel Ausdauer und Geduld, bin bis auf 2 Lager alleine durch!
Alt 07-11-2017, 08:08   #20
Leela
Registered User

Hallo Amsy

Was die Zauber im freien Spiel betrifft, 16er, 17er und 18er Sprüche kann man definitiv nicht in Kisten finden, die muß man schon bei einem Händler kaufen. Oder aber man wartet, bis Stufe 19 oder 20 erreicht ist. Diese Sprüche findet man wieder in den letzten Karten.

Als Magier hat man natürlich wegen der Sprüche größere Ausgaben wenn man auf dem neuesten Stand bleiben will und einfach nichts passendes findet. Also ich spiele dann mehrmals eine halbwegs umgängliche Karte, vorzugsweise eine hohe, solo ohne Monument durch und sammle einige Seiten Items.
Dann ist schnell das nötige Kleingeld für aktuelle Sprüche zusammen.
Übrigens ist gerade in der Anfangsphase die Coop 28 light sehr gut geeignet dafür. Dort gibt es ja einige Lager mit Ascheskeletten Stufe 8 und auch diese komischen Köpfe. Sogar ein Lager mit Stufe 3 und 4 Spinnen gibt es, aber die Kisten dort haben es dafür in sich
Und wenn man etwas Glück hat, kann man auch beim Portal noch die Arbeiterrunen abgrasen. Gerade am Anfang sind die für ein nettes Trinkgeld sehr nützlich

Mit seinem Inventar sollte man nicht zu irgendeinem Händler gehen, denn es gibt teilweise enorme Unterschiede bei den Preisen die die Zahlen.
Als beste Händler zum Verkauf haben sich Neala und Arvig erwiesen, zu finden in Coop 1, 4 und 7. Aber Achtung, an Neala sollte man nur Zaubersprüche verkaufen, alles andere kann man bei Arvig abliefern.

Khalazhar mit Monument? Dann Hut ab Amsy
Diese Map habe ich noch nie mit Monument gespielt, da ich solo keine Chance hätte. Meine Avatarinnen machen sich immer sofort auf den Weg zum Portal, erledigen unterwegs Rigour, wenn die Quest läuft, und versuchen am Ende noch an die Arbeiterrune zukommen.
Allerdings ziert die Karte seit kurzem auch ein Heldenmonument, dann ist es etwas weniger stressig

Die einzige Karte jenseits der 36, die ich jemals mit Monument gespielt habe ist dark Orzach mit den Dunkelelfen. Meine Avatarin war eine waschechte Mentalmagierin und es war fast ein Spaziergang, da man ja quasi ständig zusätzliches Personal rekrutieren kann, auch wenn das eigentlich nicht im Interesse der anrückenden Gegner ist
Leela ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen