Alte SF-Titel spielbar?? - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Release Trailer
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Faith in Destiny > Faith in Destiny - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Faith in Destiny - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge die das SpellForce 2 Addon 2 Faith in Destiny betreffen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02-11-2013, 15:28   #1
GavusMagnus
Futtermassenvernichter

Benutzerbild von GavusMagnus

Alte SF-Titel spielbar??

Servus alle zusammen,

nach längerer Abstinenz tauche ich jetzt auch mal wieder hier auf. Ich hoffe, die Frage ist jetzt nicht zu dämlich, aber mich würde interessieren, ob es neue Versionen der alten SF-Titel gibt, die auch auf einem neueren PC wie dem meinen unter Win 7 noch spielbar sind. Ist da was rausgekommen?
Alt 02-11-2013, 16:58   #2
Sam Hotte
Super Moderator

Neues ist nicht rausgekommen, weil ja platinum-, universe- u. complete Edition an sich mit win7 laufen.
(win8 weiß ich nicht; da hat sich hier noch niemand gemeldet)

Wenn man sie noch dazu über steam, GOG o.ä. kauft, dann auch ohne groß patchen zu müssen oder so.

Eine Portierung der Vorgänger auf die FiD engine gibt's auch (noch?) nicht, wenn Du das meintest.
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-11-2013, 16:59   #3
Firellion
Dragon tamer

Benutzerbild von Firellion

Ja sie sind spielbar, nur bei Shadow of the Pheonix gabs je nach Version meine ich Probleme.
Firellion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-11-2013, 23:59   #4
Xylia
Registered User

Benutzerbild von Xylia

Spellforce auf Win 8 64bit

Habe probehalber Spellforce Platinum Edition (1.52) sowie Spellforce 2 Gold Edition (2.01) auf Windows 8 64bit installiert. (Alte Hardware von 2009, Spellforce 1+2 lief darauf schon unter Vista mit kleineren Problemen).

Ich konnte beide Teile starten und habe jeweils kurz erfogreich ein freies Spiel gestartet. Das Spiel sollte somit auch unter Win 8 lauffähig sein solange die Hardware keine Probleme macht.
Xylia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-12-2013, 01:24   #5
Sam Hotte
Super Moderator

Zitat:
Zitat von Xylia Beitrag anzeigen
Habe probehalber Spellforce Platinum Edition (1.52) sowie Spellforce 2 Gold Edition (2.01) auf Windows 8 64bit installiert. (Alte Hardware von 2009, Spellforce 1+2 lief darauf schon unter Vista mit kleineren Problemen).

Ich konnte beide Teile starten und habe jeweils kurz erfogreich ein freies Spiel gestartet. Das Spiel sollte somit auch unter Win 8 lauffähig sein solange die Hardware keine Probleme macht.
Das klingt gut. Danke für diese Rückmeldung.

Mußtest Du irgendwelche bestimmten Kompatibilitäts-Einstellungen machen oder irgendwie "tricksen"?
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-12-2013, 19:25   #6
Xylia
Registered User

Benutzerbild von Xylia

Zitat:
Zitat von Sam Hotte Beitrag anzeigen
Das klingt gut. Danke für diese Rückmeldung.

Mußtest Du irgendwelche bestimmten Kompatibilitäts-Einstellungen machen oder irgendwie "tricksen"?
Nein, die Installation lief schmerzlos ab.
  1. CD einlegen und Installation starten
  2. Kaffe trinken
  3. Für Spellforce 2 Gold Patch 2.01 installieren
  4. Spiel starten und loslegen

Von Vorteil ist, wie immer bei Spellforce, aktuelle Treiber (insbesondere für die Grafikkarte) installiert zu haben.

[Rechner ist ein ACER Aspire M5711 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPUQ8200 @ 2.33GHz, 8GB Ram mit Windows 8 Pro 64bit]
Xylia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen