Freies Spiel Problem ( Karte Vulkanschmiede) - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Release Trailer
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Faith in Destiny > Faith in Destiny - Multiplayer
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09-23-2013, 23:49   #1
Zirkelmagier
Registered User

Benutzerbild von Zirkelmagier

Freies Spiel Problem ( Karte Vulkanschmiede)

2 mal hab ichs versucht und jedes mal wenn diese Zwischensequenz kommt bekomme ich eine Fehlermeldung und das Spiel schmiert ab.

Hier an dieser Stelle :
http://cloud-2.steampowered.com/ugc/...BADE6EEC2C2DC/
Zirkelmagier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-24-2013, 00:51   #2
Zirkelmagier
Registered User

Zitat:
Zitat von Zirkelmagier Beitrag anzeigen
2 mal hab ichs versucht und jedes mal wenn diese Zwischensequenz kommt bekomme ich eine Fehlermeldung und das Spiel schmiert ab.

Hier an dieser Stelle :
http://cloud-2.steampowered.com/ugc/...BADE6EEC2C2DC/

habs beim 3ten Versuch gleich wo das Video startet ESC gedrückt und hat geklappt ohne das es abgeschmiert ist, hätte aber gerne das Video gesehen und es liegt scheinbar ein Bug vor den ich Mister L bitte in die Bug Liste aufzunehmen
Alt 09-24-2013, 01:40   #3
Sam Hotte
Super Moderator

Zitat:
Falls Du den Fehler noch reproduzieren kannst (bzw. Screenshot/Notiz von der Meldung gemacht hattest): Bitte die genaue Fehlermeldung posten. Und dazu dann bitte ...

Zitat:
habs beim 3ten Versuch gleich wo das Video startet ESC gedrückt und hat geklappt ohne das es abgeschmiert ist, hätte aber gerne das Video gesehen und es liegt scheinbar ein Bug vor den ich Mister L bitte in die Bug Liste aufzunehmen
... auch eine DxDiag.txt, damit man ggf. schauen kann, ob es mit Treibern o.ä. zusammenhängen könnte.
TIA.
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-24-2013, 03:07   #4
Zirkelmagier
Registered User

Wo Halikos anfängt mit Aya zu sprechen am Ende der Map Vulkanschmiede bleibt das Bild beim Dialog hängen und erzeugt die übliche Spellforce 2 Fehlermeldung.

Joa sollte eigentlich nachvollziehbar sein, hoffe ich mal ...
nur da durch das ich mit ESC diesen Dialog mit ihr abbreche kann ich weiterspielen ohne das diese Fehlermeldung kommt.

Zu dem steht in vielen der quests immer die falsche Anzahl an Gegenständen die man braucht um eine Quest abzuschließen, es sind scheinbar immer um 5 mehr als in der Questbeschreibung steht.
Alt 09-24-2013, 09:13   #5
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Zitat:
Zu dem steht in vielen der quests immer die falsche Anzahl an Gegenständen die man braucht um eine Quest abzuschließen, es sind scheinbar immer um 5 mehr als in der Questbeschreibung steht.
Das liegt ja an dem Restauration Projekt. Die Anzahl der zu erreichenden neuen Anforderung von Quests sind eigentlich okay. Von daher hoffe und bitte ich drum das in DotP versucht wird die Questbeschreibungen zu ändern.

Aber gut zu wissen mit ESC. Wenn ich da auch demnächst lande
Alt 09-24-2013, 21:33   #6
Zirkelmagier
Registered User

Acess Violation tritt auf, wenn man versucht bei Jandrim als Belohnung einen Gegenstand herzustellen. (Perfektes Erz)

Kamera Bug bei den Richtsteinen wenn man gegen Zerbo kämpft zeigt die Kamera ins Leere
Angehängte Dateien
Dateityp: sav Zirkelmagier~23.sav (4,2 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: sav Zirkelmagier.sav (4,2 KB, 3x aufgerufen)

Geändert von Zirkelmagier (09-24-2013 um 21:47 Uhr).
Alt 09-24-2013, 22:40   #7
Zirkelmagier
Registered User

Stahlküste ... nächster Bug .... man kann ab der hälfte der Map nur noch aus der Ego Perspektive spielen da wenn man versucht über die hälfte der Karte zu scrollen immer wieder auf die untere hälfte der Karte zurück gesetzt

Nordic da gehört dringend Hand angelegt beim nächsten Patch ...

ich halt euch auf den laufenden
Alt 09-24-2013, 23:15   #8
ElfeCenwen91
Werelfe

Benutzerbild von ElfeCenwen91

RPG Character: Merian Delu'Nîn
Ach und ich dachte, die Stahlküste is nur bei mir so buggy.... aber der Bug hatte was fand ich (hab auf der Minimap mit Maus "gescrollt")
Bei mir gabs Probleme mit dieser Ehrenmarkenquest, stand vor Halicos mit 4 Stück und Questbuch hats nicht gecheckt. Nachdem ich einfach ein paar andere Maps gestartet habe hat es dann irgendwann doch noch aktualisiert.

Gehört hier vllt nich ganz rein, aber es treten noch woanders Bugs auf.
Im Gefecht haben einige verbündete Helden keine Waffen (auf dem Screen der Kriegsherr vom Dunkelelfen).
In der Kampagne beim Skillen heißt alles "no string".
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2013-09-22_00001.jpg (633,8 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2013-09-12_00001.jpg (284,4 KB, 12x aufgerufen)
Alt 09-24-2013, 23:54   #9
Sam Hotte
Super Moderator

Zitat:
Zitat von ElfeCenwen91 Beitrag anzeigen
Bei mir gabs Probleme mit dieser Ehrenmarkenquest, stand vor Halicos mit 4 Stück und Questbuch hats nicht gecheckt. Nachdem ich einfach ein paar andere Maps gestartet habe hat es dann irgendwann doch noch aktualisiert.
Dafür gibt's hier extra 'nen Sticky ...

Zitat:
Gehört hier vllt nich ganz rein, aber es treten noch woanders Bugs auf.
Im Gefecht haben einige verbündete Helden keine Waffen (auf dem Screen der Kriegsherr vom Dunkelelfen).
In der Kampagne beim Skillen heißt alles "no string".
Mir scheint deine Installation beschädigt zu sein; "No string" ist definitiv kein allgemeines Problem; da wird irgend 'ne Datenbank nicht richtig gelesen oder so.
Alt 09-25-2013, 20:58   #10
ElfeCenwen91
Werelfe

Benutzerbild von ElfeCenwen91

RPG Character: Merian Delu'Nîn
Ok dankeschön, da muss wohl was beim download schief gegangen sein, zumindest würds mich bei meinem Internet nicht überraschen. Nach der Neuinstallation bleibt allerdings das Problem im Gefecht, wieder dieselben Helden...
Naja, trotzdem nochmals danke
Alt 09-25-2013, 21:43   #11
Zirkelmagier
Registered User

Auf der Map Arena fehlt die Sprachausgabe (Bug)
Alt 09-26-2013, 02:13   #12
Sam Hotte
Super Moderator

Zitat:
Ich hoffe ich bin hier richtig ... ich sucher verzweifelt meinen Eiszauberstab für die Arena ... hat ihn jemand von euch gesehen wo der rumliegt ?
Wäre schön wenn mir da vieleicht jemand helfen könnte =)
Der ist ein Zufalls-Drop im Krater; da hilft nichts, außer den immer wieder zu machen, bis man da einen Stab findet (z.B. Eiskomet) mit dem man LVL 30 einfrieren kann.
(Mag es auch woanders geben, aber im Krater ist die Wahrscheinlichkeit auf möglichst hohe und starke Drops am höchsten)

Solche und andere Tipps zum Freien spiel findet man übrigens am ehesten im SW Forum ...

Geändert von Sam Hotte (09-27-2013 um 00:41 Uhr). Grund: Zitat ergänzt
Alt 09-26-2013, 18:59   #13
christ2010
Registered User

einer der Händler müsste einen Zauberstab haben, der stark genug ist, um Zarach und Niethalf dauerhaft einzufrieren. Guck einfach mal auf der Westwehr (funktioniert jedenfalls in DS) Für die 30er ist es ein ziemlich glücklicher Drop (Krater)
christ2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-26-2013, 23:11   #14
angel dust
Registered User

Benutzerbild von angel dust

Zitat:
Ich hoffe ich bin hier richtig ... ich sucher verzweifelt meinen Eiszauberstab für die Arena ... hat ihn jemand von euch gesehen wo der rumliegt ?
Wäre schön wenn mir da vieleicht jemand helfen könnte =)

Kann man eigentlich drauf zählen falls es in Demons of the Past einen Freien Spiel Modus gibt das die Bugs die ich gefunden habe vieleicht noch gefixt werden oder is das auszuschließen ?
schreib mich in steam an.
ich kann dir sowas besorgen.
ich hatte mal ne map gemacht, bei denen die staerksten gegenstaende alle moeglichen boni hatten.
sogar helme mit 100% nahkampfschaden sind moeglich. xD
angel dust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-26-2013, 23:48   #15
Zirkelmagier
Registered User

Zitat:
Zitat von angel dust Beitrag anzeigen
schreib mich in steam an.
ich kann dir sowas besorgen.
ich hatte mal ne map gemacht, bei denen die staerksten gegenstaende alle moeglichen boni hatten.
sogar helme mit 100% nahkampfschaden sind moeglich. xD
Bist du dir den auch sicher das die mit Faith in Destiny läuft ?
Du bist Steam nicht on ... lad sie mal in meinen Thread zum freien Spiel hoch wenn die Karte klappt
Alt 09-27-2013, 03:55   #16
Zirkelmagier
Registered User

Niedhalf ist in der Arena irgendwie unbesiegbar, er setzt ab der hälfte seiner HP seinen Zauber ein das er wieder seine volle HP hat....

Wie soll man den blos besiegen ?
Alt 09-27-2013, 04:56   #17
Sam Hotte
Super Moderator

Siehe http://forum.spellforce.com/showpost...3&postcount=65 ff.
Alt 09-27-2013, 06:58   #18
Zirkelmagier
Registered User

Ich habs geschafft nach ca. 3 stunden und Luck und dem Willen nicht aufzugeben habe ich die Arena geschafft.
Der Rest war wieder einfacher nach Niedhalf =)

Ruhmeshalle ich komme ... obs wohl noch jemand gibt ders ohne Cheat items und sonstiges geschafft hat ( ausgenommen Eiszauberstab den ich selbst gefunden habe )

http://cloud.steampowered.com/ugc/88...B016C03E7A887/
Alt 09-27-2013, 22:25   #19
angel dust
Registered User

Benutzerbild von angel dust

Zitat:
Ich habs geschafft nach ca. 3 stunden und Luck und dem Willen nicht aufzugeben habe ich die Arena geschafft.
Der Rest war wieder einfacher nach Niedhalf =)

Ruhmeshalle ich komme ... obs wohl noch jemand gibt ders ohne Cheat items und sonstiges geschafft hat ( ausgenommen Eiszauberstab den ich selbst gefunden habe )

http://cloud.steampowered.com/ugc/88...B016C03E7A887/
Sicher dat. Mehrmals.
Beim letzten Ava hatte ich glaube nur Bogenschützen.

Bezüglich der Karte:
Ja ich meine ich hätte die auch in FiD einfügen können?
Kann mich grad nicht erinnern.
Werde ich die Tage testen.
Vielleicht kann man die Karte auch im neuen Teil hochladen?
Im Prinzip brauche ich nur die Ids der Rüstungen/Waffen. Die Boni Ids sind ja imemr gleich.
So konnte ich in Shadow Wars schon Gegenstände mit Blutmagie erstellen, obwohl der Skilltree Blutmagie erst in Dragon Strom eingeführt worden ist.
angel dust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-27-2013, 22:41   #20
Zirkelmagier
Registered User

Du das Ding ist aber das Niedhalf nicht mehr lvl 19 ist so wie er noch in Dragon Storm war sondern doppelt soviel HP hat als damals und er ständig seine HP auffüllt weil die Zeit irgendwie nicht ganz ausreicht.
Ka ich hatte glaub auch einfach glück das er sich nimmer hochgeheilt hat =)
Hätte am Ende ja gerne noch 2 Skill Punkte gehabt das ich meinen Feuerzauber mastern kann aber ich finde den Shaikan Talentbaum sowas von unnötig ... vor allem Mal des Shaikan ... keinen plan wie man das verwenden soll wenn man keinen Blutschaden macht ...

War aber der mit Abstand stärkste Gegner von allen ... Nor war richtig Easy den hab ich einfach verzaubert ; )
Antwort

Themen-Optionen