Bugs Im Einzelspielermodus Zusammenfassung - Seite 6 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: SpellForce 3 Mod Toolkit
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Einzelspieler-Kampagne
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Einzelspieler-Kampagne Hier gibt es Tipps & Tricks sowie Hilfestellungen zur Einzelspieler-Kampagne von SpellForce 2

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08-08-2006, 20:13   #101
Godmen
Spellforce2-Freak

Zitat:
Zitat von ThorusBlood
gibt es derzeit denn wirklich keinen Weg oder wie ist diese Flut von Antworten zu verstehen?
Ich glaube wenn das Gebäude genau auf der Geode steht ist deine Feststellung korrekt.
Godmen ist offline  
Alt 08-14-2006, 08:42   #102
P.$.€.!.|<.0
Erruption-Meister

Benutzerbild von P.$.€.!.|<.0

Zitat:
Zitat von Nick Nack
Error: problem during platform switch.
das hatte ich nur wenn ich mir mit gamewiz ressourcen ercheatet hat. sollte es bei dir auch laufen würd ich dir raten es zu schliessen wenn du deine gegenwärtige map verlassen willst (seis jetzt mittels reisesteine oder durch portale). hat bei mir auf diese weise einwandfrei funktioniert. das gleiche gilt auch wenn du trainer oder ähnliches wie gamewiz verwendest.
Alt 08-14-2006, 21:51   #103
Nick Nack
Registered User

Benutzerbild von Nick Nack

Zitat:
Zitat von P.$.€.!.|<.0
das gleiche gilt auch wenn du trainer oder ähnliches wie gamewiz verwendest.
tja, sowas benutz ich nich, ist aber egal,ich hab noch 'nen save vom Nadelberg geladen und nochmal gezockt, keine Probleme, bin mittlerweile auch schon wieder durch.warum auch immer sowas passiert ist, bisher ist's mir nur 2-mal passiert.

Warum der Name Nick Nack?

Nun, das geht auf ein schwerwiegendes Kindheitstrauma zurück sehen sie Hier...
Nick Nack ist offline  
Alt 09-10-2006, 11:52   #104
narcis
Registered User

Angry

Zitat:
Zitat von ThorusBlood
gibt es derzeit denn wirklich keinen Weg oder wie ist diese Flut von Antworten zu verstehen?
Kannst du das Gebäude nicht mit dem Zerstören-Button abreissen? (Der Totenkopf unten rechts)

Zu Fehlern, da gibt es ja wirklich Haufenweise. Ich habe noch keinen Patch installiert, da ich die Collector's Edition habe und nicht weiß, welchen von den drei Patches ich da bitte installieren soll. Bin jetzt auch bisher erst mit Dun Mora durch.

- bei mir ebenfalls: Man kommt in die Burg, auch wenn nicht alle Leuchtfeuer brennen. Dann wird das Scharmützel an Kriegern, welches man am ersten Leuchtfeuer erhält, nicht entfernt und man kann mit diesen sofort das Horn blasen lassen, wenn man sie dort platziert hat. Daraufhin kann man aber nicht mehr zurück und die restlichen Feuer noch befreien.
- Dutzende Fehler bei Westguard. Ich habe, nachdem ich das erste Mal die Karte betreten habe und die Map von Dämonen gesäubert habe, selbst angefangen, alle Bauernhöfe zu Cattle Farms auszubauen und das Menschen- und Zwergeupgrade durchgeführt am Haupthaus, damit ich befestigte Türme bauen kann. Mit diesen habe ich dann die Zugänge zugepflastert in Richtung Orks und Untote. Nach Rückkehr bedankt sich der Verwalter für die vielen Türme, trägt aber auf, dass man das Haupthaus und die Bauernhöfe upgraden soll, was schon längst geschehen ist. Ziemlicher Mist, da man das mit ordentlichem Skripting doch recht einfach herausgefunden hätte. (Die Bauernhöfe sind ja auf der Karte schon und dürften über irgendeinen Bezeichner verfügen, mit dem man deren Status abfragen kann) Es ist echt nervig, auf ein früheres Savegame zurückzugehen und nochmal alles durchzuspielen, in der Zwischenzeit habe ich nämlich in Sevenkeep und Dun Mora weitergemacht.
- Beim Drakkar-Spiel wird auch von den männlichen Spielern nach verlorenem Spiel in der Sprachausgabe mit einer Frauenstimme "komm zurück" (usw.) gesagt. Ich spiele mit englischer Sprachausgabe.
- Beim zweiten Diebesauftrag, dem Truhen klauen, achtet die Nachtwache nur darauf, ob der Spielerheld in der Nähe ist und schon was geklautes im Inventory hat. Läßt man diesen in sicherer Entfernung, z.B. beim Dieb, dann können die Helden in aller Seelenruhe die Truhen leerräumen, selbst direkt vor den Augen der Nachtwache. Das ist "etwas" seltsam.
- Ich komme mit Professor Twiddle nicht weiter (derjenige, der beim Kampf gegen Dr. Mauser mithilft, obwohl ich die Hilfe gar nicht gebraucht hätte). Er faselt irgendwas, was sich nach einer Zeitreise anhört und ich soll mit ihm in Sevenkeep/Siebenburg sprechen. Habe ich gemacht, allerdings ist der Eintrag im Questbuch dann immernoch offen, auch nachdem ich Lela gerettet habe. Ist das vielleicht eine unfertige Quest, bei dem man dem Professor eigentlich zu einer (vermutlich) Zeitreise verhelfen soll/muß? Man kann übrigens auch an Dr. Mauser vorbei, ohne sich auf einen Kampf einzulassen, wenn man die Karte durchkämmt bevor man mit dem Garnisonsleiter spricht. Dann sind die Journeystones ja schon aktiviert und man kann sich einfach zum Portal beamen.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber da war doch schon so einiges. Kleinigkeiten, wo man aber die Haare raufen könnte. Immerhin wurde der Start des Spieles doch schon mindestens einmal verschoben und es waren sogar weitere Verschiebungen angekündigt. Schafft Jowood es nicht, ihre Sachen zeitnah zu erledigen ohne Fehler zu machen?

P.S.: Könnte man einmal einen Thread machen, in dem darauf hingewiesen wird, wie man spielen muß, damit man nicht an solchen Bugs hängenbleibt? Sprich, ist es möglich die Kaufversion durchzuspielen, ohne an irgendeinem Bug hängenzubleiben, wenn man nur auf die richtige Reihenfolge achtet? Oder gibt es Sachen (so wie Twiddle vielleicht), die überhaupt nicht normal beendet werden können, ohne über Fehler zu stolpern?

Geändert von narcis (09-10-2006 um 12:08 Uhr).
narcis ist offline  
Alt 09-11-2006, 11:25   #105
Godmen
Spellforce2-Freak

Das mit Prof. Twiddle ist kein Bug. Die Quest geht noch weiter. Aber wie erfährst du glaube ich erst am Tor der Schwerter.

Also ich habe SF2 eigentlich mit nur einem Bug in der Storry durchgespielt und das war am Tor der Schwerter weil ich einen Kopf zufrüh zurück bringen wollte. Da war der Text falsch verlinkt was aber gepatcht wurde. Folge einfach der normalen Reihenfolge wenn man den Weg abläuft. Dann klemmts auch nicht, bzw. nimm die Quests an bevor du alle Gegner vernichtest!
Godmen ist offline  
Alt 09-11-2006, 23:14   #106
narcis
Registered User

Zitat:
Zitat von Godmen
Das mit Prof. Twiddle ist kein Bug. Die Quest geht noch weiter. Aber wie erfährst du glaube ich erst am Tor der Schwerter.
Danke für den Hinweis.

Einen Bug hatte ich noch vergessen, der bei mir auch auftritt, vielleicht hattest du den ja auch: Von der Gilde der Magierinnen habe ich auch nur ein Präsent als Dank erhalten. Hätte nicht gedacht, dass man die Quests alle gesammelt abschließen muß.
narcis ist offline  
Alt 09-12-2006, 11:29   #107
Godmen
Spellforce2-Freak

Ja, bei der Magiergilde gibts keine Belohnungen bzw. nich so wies eigentlich sein soll. Dachte aber das dies mit dem 2. Patch behoben wurde. Habs aber seither nichtmehr durchgespielt. Weiß es daher also nicht ob da was geändert wurde.
Godmen ist offline  
Alt 09-19-2006, 01:58   #108
narcis
Registered User

Noch nen Mini-Bug: Dass die Synchronisation teilweise vom Text abweicht ist nicht weiter verwunderlich, es scheint aber davon ausgegangen zu werden, dass der Hauptcharacter männlich ist (Dialog Malacay/Librarian: "...this innocent man..."). Lustig ist aber der Dialog zwischen Aya und Tor Halicos. Die Sprecherin sagt korrekt "because I carry your child, idiot", im Text steht nur "because I carry your idiot".

P.S.: Kor verschwindet nach der Fireforge-Mission sang- und klanglos aus meiner Heldenrunde, sollte dieser sich nicht zumindest irgendwie verabschieden, oder was mache ich falsch?
narcis ist offline  
Alt 09-19-2006, 02:35   #109
narcis
Registered User

Noch was, teilweise laufen die Einheiten durch Steine hindurch (z.B. bei dem Magnetberg) oder fliegen durch das Gebirge hindurch (z.B. mit Greifen rechts von dem Lager der Beasts bei der Westguard herumkurven).
narcis ist offline  
Alt 09-23-2006, 15:01   #110
Iluvatarius
Registered User

Rüstungsteilproblem

Huhu zusammen,

genau das gleiche Problem (Hauptgebäude auf einem Rüstungsteil) habe ich auch und bin nicht sehr erfreut darüber, dass ein offenbar reproduzierbarer und schon länger bekannter Bug mehrere Monate nach Release immer noch nicht behoben ist.
Wenn wenigstens die Möglichkeit bestünde, die eigenen Spielstände im Editor zu bearbeiten oder Gebäude via Cheat zu entfernen... aber so ist man als Spieler offenbar aufgeschmissen.

Danke, Jowood.
Iluvatarius ist offline  
Alt 09-23-2006, 15:13   #111
ThorusBlood
Registered User

Zitat:
Zitat von narcis
Kannst du das Gebäude nicht mit dem Zerstören-Button abreissen? (Der Totenkopf unten rechts)
Hi,

das ist ja gerade das Problem - das Gebäude steht noch immer da, obwohl ich die Karte schon lange beendet und andere Karten gespielt habe.

Somit "gehört" es nicht mehr mir und dann ist auch nix mit abreißen.
Da es als neutral eingestuft ist nun, kann man es auch nicht attackieren!

Ganz toll, dass es wochenlang keinerlei off. Reaktion auf diesen Bug gibt - ich entsinne mich dass das zu Zeiten von SF1 noch anders aussah und Spielern teilweise Konsolenbefehle genannt wurde, um z.B. unfertige Quests abzuschließen etc, wenn dies durch einen Bug verursacht wurde.

Schade dass das hier nun nicht mehr so ist - würde gerne mal SF2 weiterspielen - aber nicht ohne diese Rüstung ^^
ThorusBlood ist offline  
Alt 10-24-2006, 16:24   #112
Darmargo
Registered User

Talking

Zitat:
Zitat von kaffeeheld Beitrag anzeigen
einen wunderschönen Guten Tag

das mit den kaputten Savegames oder das herausfliegen aus den Spiel, würde mich mal interessieren welche Grafikarten ihr habt im System.

also ich persönlich hab es nur mit ATI gehabt, daß ich aus den Spiel geflogen bin, dann war angeblich immer ein Fehler mit Direkt 9c

hab aber 3 PCS hier 2xmit ATI u einmal mit nvidia u probleme waren nur mit ATI grakas o steh ich da alleine mit meiner Beobachtung

Mit sonnigen Grüßen

Falk

PS: ist zwar nicht direkt ein bug, denke ich aber es wäre schon interessant zu sehen wenn die leute einfach nebenbei die graka u den verwendeten treiber posten (graka, treiber,windowsversion)
Bei mir ist es zum ersten mal mit "kaputten" savegames in der Tuscariwüste aufgetreten.
Hab mir gerade den Patch 1.02 gesaugt und installiert und es funzt wieder alles
btw.
ati 9800 pro, mit xp home voll upgedatet und neusten treiber ( stande 20 okt. 2006 )
Darmargo ist offline  
Alt 02-02-2007, 19:47   #113
Aren
Registered User

Eisenfelder

Also ich habe das Bulwark Werk gestürmt und eingenommen.
Dann bin ich durch das Portal nach den Eisenfeldern
wo man das erste mal gegen die Schatten lämpft.
Ich hab abgespeichert, das Spiel Beendet und am nächsten Tag geladen dann kam ein Ton vom Pc und da stand "Error" oda so und alle meine Daten Vom Char waren gelöscht alles.
Als ob jemand meine Daten gelöscht hat.

Auch ein bug oda ein Fehler des Rechners??

P.S. Bidde schnell beantworten thx im voraus
Aren ist offline  
Alt 02-03-2007, 12:13   #114
Godmen
Spellforce2-Freak

Klingt für mich nach einem defekten Save. Lösche deinen zuletzts angelegten Spielstand (unter EigeneDateien/Spellforce2) bzw. verschiebe ihn in den Papierkorb und versuche dann das letzte Autosave zu laden (wird bei jedem Betreten einer neuen Karte angelegt). Vielleicht hilfts.
Falls das nicht hilft, schmeiß einen Spielstand nach dem anderen aus dem Save Ordner bis du den defekten gefunden hast. (wird aber wohl einer von den Eisenfeldern sein).
Godmen ist offline  
Alt 02-28-2007, 12:25   #115
Summoner
Registered User

Shal Dun- Depots erobern

Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Problem in Shal Dun.Nachdem ich die ersten drei Depots erobert hatte, ist mein Basislager plattgemacht worden. Ich kann mir jetzt logischerweise keine Verstärkung mehr "nachproduzieren". Also habe ich die Bestien freigelassen und mich mit meinen Blutsbrüdern durchgekämpft bis ich 10 Depots erobert hatte. Aber die letzten Depots auf der Östlichen Karte schaffe ich nicht alleine. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob man die Viecher einzeln anlocken, vernichten und dann die Produktionsgebäude der Rebellen zerstören kann? Oder ist die Refreshrate der Gebäude so hoch, dass ich nochmal von vorn ( Savegame )anfangen muß?( heul )
Noch eine Frage: Von welcher Map komme ich zur Westwehr?
Ich bin zwar glaube ich wieder im falschen Unterforum, aber könnte mir trotzdem jemand helfen? Bitte Bitte!
Summoner ist offline  
Alt 02-28-2007, 13:20   #116
Muuuuuz
Schleichkatze

Benutzerbild von Muuuuuz

Ich empfehle die Karte neu zu starten. Ich bin bei den östlichen Lagern sogar mit meiner Armee fast draufgegangen. Ich habs aber mit den Helden alleine noch nie probiert, weil ich meist Fernkämpfer war und mit Bor und Schattenlied alleine als Blockade stell ich mir das ziemlich schwer vor. Vor allem da dort ja einiges an Gegnern wartet.

Die KI wird sicher einiges an Rohstoffen haben, vor allem da sie ja immer wieder die Depots zurückerobert und du kannst mit deiner kleinen Gruppe nicht angreifen und diese Depots verteidigen gleichzeitig. Ich seh da eher schwarz, dass der Gegnerstrom überhaupt abreißen wird.

Zur Westwehr kommst du übrigens von Siebenburg aus (Tor befindet sich in der Nähe des Königspalastes).

PS: die Karte heißt Shal.

Muuuuuz ist offline  
Alt 02-28-2007, 13:45   #117
Awenhai
Registered User

Tor der Schwerter & Eisenfelder Teil 2

Hi,

ich weiß nicht, ob das Bugs sind, aber ich beschreib die Situationen mal.

Auf der Karte "Tor der Schwerter" muß man ja, um dem Orakel eine Frage stellen zu dürfen, Lenyablätter sammeln. Einige der Lenyablätte habe ich beim durchforschen der Karte schon entdeckt (etwa die Hälfte), könnte sie aber nciht aufheben.
Kurz nachdem man vom Orakel die Aufgabe erhalten hat, greift Madrag einen an. Nachdem ich den besiegt hatte meinte das Orakel ich habe die Aufgabe erfüllt und darf eine Frage stellen. Dabei hatte ich noch kein einziges Lenyablatt gesammelt! Ist das ein Bug oder ist die Aufgabe automatisch erfüllt, da es jetzt nur noch einen gibt, der eine Frage stellen will (vorher waren es ja zwei).

Und dann noch zu den Eisenfelder Teil 2:
Der Übergang vom Nadelberg zu den Eisenfelder lief bei mir etwas problematisch. Nachdem man das Tor betreten hat, wird die Karte geladen und man kann dann mit "Taste drücken um fortzufahren..." die Karte starten. Normalerweise passiert das innerhalb von 5 sek, nur hierbei mußte ich mehrmals eine Taste drücken, bevor etwas geschah. Auf der Karte selber ist mir dann das Spiel mitten im Aufbau der Basis abgestürtzt. Nichts ging mehr.
Erst nachdem ich etwa 5x den letzten Spielstand vor betreten des Portals geladen hatte, lief die Karte reibungslos ab. (sofortiges Laden und kein Absturz)

Und dann noch etwas nerviges:
Seit ich die Eisenfelder fertig gespielt habe rauscht es ab und zu, wenn ich in der Nähe eines Portales bin wie verrückt. Schwenk ich vom Portal weg, hört es auf. Beende ich das Spiel und lade neu, ist das Rauschen weg.
Besonders nervig ist das, wenn ein Dialog kommt (also direkt nach verlassen eines Portales).
Awenhai ist offline  
Alt 02-28-2007, 15:48   #118
Godmen
Spellforce2-Freak

Das beim Orakel ist so korrekt. Da Madrag noch kein einziges Blatt hatte und er tot ist kannst nur du gewinnen! Also ist die Quest damit auch erledigt.

Bei den Eisenfelder gibt es tatsächlich probleme, das liegt aber an den Spielständen, da läuft irgendwas beim Speichern nicht immer 100% richtig. Aber woran das genau liegt ist leider bisher nicht lokalisierbar.
Das die Portale rauschen ist normal. Aber sie sollten nicht übertrieben laut sein. Schau mal in den Spieloptionen ob du den Lautstärkeregler für die Nebengeräusche sehr laut hast (heißt glaube ich Soundeffekte oder so). Wenn ja, stell ihn mal runter. Und den Soundprovider stellst du in den Spieloptionen am besten auf Miles2D, könnte auch daran liegen.
Godmen ist offline  
Alt 02-28-2007, 18:06   #119
Awenhai
Registered User

Ich hab in den Optionen nichts verändert. Und das laute Rauschen ist auch erst seit den Eisenfeldern so.
Naja, ich werd dann halt einfach nochmal neu laden wenn das laute Rauschen wieder auftaucht.

Danke.
Awenhai ist offline  
Alt 03-14-2007, 21:17   #120
Chr1z
Registered User

Benutzerbild von Chr1z

hm hab auch noch was bei den eisenfeldern gefunden:
hab mit ava und seiner gruppe + bäumen den verschlinger getötet, kann aber nich seinen schatz aufnehmen.
dummerweise schwirren da ja unsichtbare einheiten umher, aber nachdem man den typen getötet hat sind die bäume ja sofort weg.
kann man noch irgendwie an den schatz kommmen?
bug?
Chr1z ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen