Bugs Im Einzelspielermodus Zusammenfassung - Seite 7 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: SpellForce 3 Mod Toolkit
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Einzelspieler-Kampagne
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Einzelspieler-Kampagne Hier gibt es Tipps & Tricks sowie Hilfestellungen zur Einzelspieler-Kampagne von SpellForce 2

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03-15-2007, 10:51   #121
Muuuuuz
Schleichkatze

Benutzerbild von Muuuuuz

Deine Helden stehen ja noch dort oben beim Verschlinger rum oder? Bei mir war es immer so, dass mich die feindlichen Einheiten automatisch angegriffen haben wenn ich ihre Nähe gekommen bin und somit wurden sie sichtbar, auch ohne Bäume. Lauf mal rum, ob nicht vielleicht ein Gegner doch noch Lust hat, es mit dir aufzunehmen, falls noch was in der Nähe ist.

Muuuuuz ist offline  
Alt 03-15-2007, 21:53   #122
Bertolt
Truchsess

Benutzerbild von Bertolt

Zitat:
Zitat von Chr1z Beitrag anzeigen
hm hab auch noch was bei den eisenfeldern gefunden:
hab mit ava und seiner gruppe + bäumen den verschlinger getötet, kann aber nich seinen schatz aufnehmen.
dummerweise schwirren da ja unsichtbare einheiten umher, aber nachdem man den typen getötet hat sind die bäume ja sofort weg.
kann man noch irgendwie an den schatz kommmen?
bug?
Im Prinzip kann man später zurück auf die Karte kommen, wenn man selbst eine Möglichkeit gefunden hat, Schatten zu sehen.

Allerdings wurde durch einen der Patches sowieso dafür gesorgt, dass der Verschlinger nichts fallen läßt (weil viele Leute wie Du irritiert waren). Hast Du auf den neuesten Stand "gepatched", bevor Du auf diese karte kamst?
Alt 03-17-2007, 12:07   #123
Godmen
Spellforce2-Freak

Ja, da musst du dann später zurück, da die Nachtmahre dich als Bodeneinheit nicht angreifen können. Aber später kannst auch du sie sehen.

Das von Bertolt ist auch korrekt. Mit der gepatchten Version gibts da kein Drop mehr.
Godmen ist offline  
Alt 03-17-2007, 16:15   #124
CloudBreaker
Registered User

Benutzerbild von CloudBreaker

Nie Mehr Westweher...

ohne Königreich...

Grüße...

Ich bin mir scher, wir hatten das leidige Thema "Error During Plattformswitch" schon genug (Jedenfalls entnehme ich das allen Posts, die ich hier so dreist als "Gast" gelesen habe). Egal, ich habe erst kurzlich zu SP2 gefunden und war soweit glücklich, bis ich eben spontan keinen Kalkstein mehr für meine WestwehrAbwehrMauer hatte und in die Eisfelder aufgebrochen bin...Nachdem ich da durch war, hatte ich wieder Kalkstein und wollte zurück. Geht nur nicht...(Fehler siehe oben). Kurze Frage, komm ich jetzt nie nie wieder in mein "königreich" oder nur einfach jetzt nicht? Alles andere geht nämlich...

Danke
CloudBreaker ist offline  
Alt 04-02-2007, 14:17   #125
Biont
Registered User

Benutzerbild von Biont

Baumeister in der Westwehr

Hallo,

habe auch einen Bug. Habe alle Rohstoffe für die Westwehrmauer gesammelt, kann aber den Baumeister nicht mehr ansprechen, da er kein Fragezeichen mehr über sich hat.
Biont ist offline  
Alt 04-21-2007, 22:14   #126
BurgerKing
Registered User

Thumbs Down Fertigkeiten der Begleiter

Hallo,

ich habe bereits im formum gesucht aber konnte keinen eintrag zu diesem thema finden. man kann doch bei seinen begleitern den haken in fertigkeitsmenü wegmachen und somit sollte man eigentlich die fertigkeiten bestimmen können die sie erlernen sollen. leider geht das bei mir nicht. sobal sie neue punkte bekommen entscheiden sie immernoch selbständig. das find ich sehr schade.
BurgerKing ist offline  
Alt 04-21-2007, 22:52   #127
Bertolt
Truchsess

Benutzerbild von Bertolt

Zitat:
Zitat von BurgerKing Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe bereits im formum gesucht aber konnte keinen eintrag zu diesem thema finden. man kann doch bei seinen begleitern den haken in fertigkeitsmenü wegmachen und somit sollte man eigentlich die fertigkeiten bestimmen können die sie erlernen sollen. leider geht das bei mir nicht. sobal sie neue punkte bekommen entscheiden sie immernoch selbständig. das find ich sehr schade.
Einige (nicht alle) der Begleiter haben eine vorgegebene "Bestimmung", in die sie immer Punkte stecken, wenn es geht, unabhängig davon, ob die automatische Vergabe aktiviert ist odernicht.
Alt 04-21-2007, 22:54   #128
Bertolt
Truchsess

Benutzerbild von Bertolt

Zitat:
Zitat von Biont Beitrag anzeigen
Hallo,

habe auch einen Bug. Habe alle Rohstoffe für die Westwehrmauer gesammelt, kann aber den Baumeister nicht mehr ansprechen, da er kein Fragezeichen mehr über sich hat.
Dasklingt wie ein Problem, von dem ich schon mal gehört habe. Such doch mal im Forum, ob es nicht irgendwo bereits diskutiert wurde.

Nur nebenbei: Hast Du auch das erforderliche Geld?
Alt 04-23-2007, 04:08   #129
Stella46
Registered User

Bug in den Eisenfelder ???

bin am durchdrehen da kämpfe ich mich bis zur burg von diesem eisenfritzen und kaum öffnen und schliessen sich die tore fliege ich aus dem spiel raus und das nun zum x-ten male handelt es sich da auch mal wieder um nen bug ???? solangsam macht es keinen spass mehr wenn überall nur noch gehängt wird, also an meiner grafikkarte kanns nimmer liegen habe die neue von nvidia
Stella46 ist offline  
Alt 04-23-2007, 18:24   #130
hänsman
Registered User

oh god!

hilfe!!! von einem tag aufn andren gings nichtmehr!
ich habs bullwark geschafft! und dann wenn ich durch das portal gehn will mit dem ich wieda nach siebenburg kommen kann, und es fertig geladen hat und dann der vorspann kommt da wo so norcain käpfen in siebenburg, machts auf einmal nen meldeton! und dann steht da critical error! und dann is alles weg!
daher kann ich keine kampagne mehr spielen! liegts am PC? oda am spiel?
(grafikkarte kanns nicht sein!)
hänsman ist offline  
Alt 04-23-2007, 19:55   #131
Nor
Registered User

Benutzerbild von Nor

RPG Character: Nor
Ich hatte mal nen Bug.

War echt komisch. Wir griffen da mal die Blades an (Begleitung eben) und aufeinmal können alle meine Begleiter nichts mehr zaubern!

VOLLES MANA! War wohl ein Fehler im Patch (ziemlich alter gewesen).

Aber das geht doch ned! Außerdem war schon die Aufladezeit der Zauber vorüber!

Ein Mage ohne mage is kein mage
Alt 04-23-2007, 20:09   #132
Godmen
Spellforce2-Freak

@Nor, das ist normal, denn dein Gegner hat den Spruch "Stille" ausgeführt. Damit können alle feindlichen Magier im Umkreis für eine gewisse Zeit keine Zauber mehr wirken. Das ist sehr sehr wirkungsvoll gegen eine Magiergruppe.

@hänsman und Stella46, das ist nicht unbedingt ein Bug im Spiel (da es ja normalerweiße läuft), sondern hängt mit 99,9% wohl damit zusammen dass irgendwas mit eurem PC und SF2 nicht will. Am besten Postet ihr das Problem nochmal ins Technische Support Forum und hängt eine DxDiag an. Dann kann eventuell geholfen werden. Achja, und Patch 1.02 installieren!
Godmen ist offline  
Alt 04-26-2007, 21:57   #133
kallebusch
Registered User

keine original cd

hallo
wer kann mir helfen? meine original cd wird nicht mehr erkannt
gruss kalle
kallebusch ist offline  
Alt 04-27-2007, 16:28   #134
Godmen
Spellforce2-Freak

Benutzt du SF2 Shadow Wars oder die DS erweiterung? Wenn DS installiert ist kannst du nur mit der DS-CD starten. Ansonsten kannst du dich diesbezüglich wohl nur an den offiziellen JoWooD support wenden.
Godmen ist offline  
Alt 04-28-2007, 18:09   #135
.3k
Registered User

Benutzerbild von .3k

ich weiß zwar nicht ob das schon genannt oder ob der bug jemanden bekannt ist, aber in Norimar wenn man den Totenbeschörer, (dessen Name mir entfallen ist) an der Gruft die man verschließen muss, anspricht hat man die Möglichkeit in zu töten oder seinem Zirkel (oder was auch immer) beizutreten. Wenn ich beitrete, bleib ich in der Ansicht hängen in der man mit Leuten spricht und komm nicht mehr aus ihr heraus. Also bleibt mir nichts anderes übrig als ihn zu killn.

Erhalte ich von dem noch irgendwelche nützliche Quests oder ist der Typ unwichtig? <- weiß das das ned da her gehört, wollt aber kein neuen thread deswegen aufmachen.
.3k ist offline  
Alt 04-28-2007, 18:30   #136
Godmen
Spellforce2-Freak

@.3k, hast du DS installiert? Dann liegt der Bug daran, denn bein reiner SW installation lief die Quest bei mir problemlos. Wenn du ihn am Leben lässt, gibt er dir in der Westwehr noch weiter Subquests.
Godmen ist offline  
Alt 05-03-2007, 20:35   #137
.3k
Registered User

Benutzerbild von .3k

yep, hab ich. daran wirds auch wahrscheinlich liegen, wie du schon geschrieben hast!
.3k ist offline  
Alt 06-03-2007, 19:27   #138
HAGENWOLFGANG
Registered User

Benutzerbild von HAGENWOLFGANG

Question

Zitat:
Zitat von Cheecat Beitrag anzeigen
Am Nadelberg ist nicht nur Toth Lar, sondern auch Chieftain Kor unter Wasser zu finden.
hier ein Screenshot der geselligen Runde unter Wasser.
Ich nehme mal an, die beiden stehen da rum weil sie für die Zwischensequenz gebraucht wurden. Als sich Toth Lar dann wegteleportierte wurde er im Wasser geparkt. Alo geh ich mal davon aus das die beiden dort stehen ist kein Bug, nur das der Ava samt Helden auch dort landet wenn man das Portal aus Siebenburg ein zweites mal benutzt ist ein Bug.
genau an dieser Stelle bin ich momentan und komm nicht weiter hat einer nen tipp ?
HAGENWOLFGANG ist offline  
Alt 06-12-2007, 13:25   #139
lichtbeter
Registered User

Eisgargoyles

Bluescreen wenn ich einen feindlichen Eisgargoyle anklicke

Ich kann mich nicht mehr erinnern in welcher map genau mir das zum ersten mal passiert ist, oder besser gesagt wo die eisgargoyles zum ersten mal aufgetaucht sind. aber mein computer stürzt mit bluescreen ab wenn ich den anklick. und jetzt später in der quest hab ich ein savegame gemacht als ich wieder einen eisgargoyle gesehen hab und ihm zum test wiederangeklickt (hatte ja das savegame) - wieder bluescreen wieder reboot. nur das blöde ist ich kann das savegame nicht mehr starten... also nicht mehr kampagne fortsetzten.... das müsste schon ein bug sein oder? mir passiert das nur mit den eisgargoylen. alle anderen einheiten kann ich normal selektieren.

aber ansonsten ist das spiel ganz ok
lichtbeter ist offline  
Alt 06-29-2007, 16:33   #140
keiv1
Banned

Benutzerbild von keiv1

Westwehr - oder warum das Spiel kein Geld wert is

v. 1.02 und immer noch bugs, die das fertigspielen der westwehr verhindern.
scheinbar macht j tests lieber nach dem motto "eine einstellung finden wo keine bugs auftreten, dass sind wird fertig" anstatt wirklich fehler zu suchen.

kurz:
untote weg
tocher heimgebracht
brunnen fertig
denkmal fertig
beides verzaubert
Stadtmauer quest aktiviert, nicht lösbar
utrecht schweigt, warrand schweigt alle rescourcen, ton u kalk in unmengen da.
alle npcs (außer jandrim wg schmiedequest) schweigen

wieso kann man die trigger nicht (mehr) selbst setzen?

wegen solchen sachen war es mir nicht wert sf2 selbst zu kaufen. ich besitze die komplette sf1 reihe als originale.
Aber sf sollte mit dem zwang, das herstellerlogo sehen zu müssen schon bezahlt genug sein.

Da Dragon Storm auch verbuggt lief rate ich: DIESER SPIELEHERSTELLER IST KEINEN CENT WERT.

TESTET EURE SPIELE BEVOR IHR SIE KAUFT. ES GIBT AUCH LEGALE MÖGLICHKEITEN DAFÜR (Verleih / freunde).

PS: pw recovery wollte heut fast auch net klappen bei dem foren acc, musste 10 mal mail beantragen. Deswegen war das mein letzter Beitrag, danach bring ich meine persönlichen daten ins trockene. e-mail adresslisten bringen viel geld.
keiv1 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen