Gamestar gibt Spellforce 3 keine Wertung wegen Bugs - Seite 3 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Alle Patchinfos
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 3 > SpellForce 3 - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12-14-2017, 18:05   #41
Nouvalys
Registered User

Zitat:
Zitat von sylmaranth Beitrag anzeigen
Also jetzt stellt euch mal nicht so an, 67 ist jetzt wohl nicht so schlecht. Abgesehen davon sollte man es immer selber ausprobieren und wir sind mittlerweile beim 10ten Patch und alles läuft viel besser als noch zu release.
Nein, bei Patchversion 1.01 konnte ich noch spielen, jetzt geht nichts mehr. Spiel ist (außer in Gefechten) unspielbar geworden.
Coop geht überhaupt nicht mehr. Solokampagne kommt der Absturz nur etwas später. Avatare sind nicht mehr zu steuern, oder das Spiel crasht einfach komplett.

Und Nein, wir spielen auf aktueller Hardware.
Nouvalys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-14-2017, 18:40   #42
metromax2033
Registered User

Schick du doch dein Auto 10mal in die Werkstatt und lass dir vom Techniker sagen: Ach jetzt stell dich doch mal nicht so an, rollen tut er doch noch.
metromax2033 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-14-2017, 22:30   #43
manaeth
Schleicher

Benutzerbild von manaeth

Zitat:
Zitat von sylmaranth Beitrag anzeigen
Erinnerung: in SF1 hat man doch meistens Stunden auf den Karten verbracht, weil das Basen bauen auch so schön war Zumindest gings mir so.
Same here. .. und GENAU DAS wäre für mich auch der primäre Grund, mir SF3 überhaupt zuzulegen. Es müsste in dieser Hinsicht schon annähernd 'gleichwertig' sein ..

Ich sehe mich ja grundsätzlich auch als 'eingefleischten' SpellForce-Fan, bin aber nach dieser ganzen SF2-Nummer doch schon reichlich ernüchtert. Insbesondere der RTS-Part macht in SF1 um sooo Vieles mehr Spaß .. weiß nun auch noch gar nicht, wie's hier in SF3 damit eigentlich aussieht ..
manaeth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-15-2017, 02:28   #44
sylmaranth
Registered User

Im Prinzip ähnlich. Towerwalls sind halt nicht mehr direkt möglich, aber wenn man seine Arbeiter richtig einsetzt kann man schon so um die 4-5 Türme in jedem Außenposten haben, wenn man genügend Ressourcen hat. (Die KI ist reeelativ vorhersehbar was ihre Angriffsziele angeht) Die Türme sind auch recht effektiv solange man was fleischiges dran stehen hat der das Feuer auf sich lenkt^^
sylmaranth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-15-2017, 16:33   #45
manaeth
Schleicher

Benutzerbild von manaeth

Naja, zumindest das klingt doch schonmal gaanich' soo schlecht. .. wobei's ja auch gar nicht mal unbedingt 'Towerwalls' sein müssten .. ging mit den Orks im Spalt ja bspw. auch nicht so wirklich, aber dafür haben dann die Totems aus dem Background ordentlich mit ihren Fernangriffen reingehauen, während die dämlichen Dämonen nur verwirrt im Turmfeuer auf und ab gelaufen sind. ^^

Bekommt man in SF3 eigentlich für Kämpfe wieder XP?
manaeth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-15-2017, 17:12   #46
Sirene
Registered User

[quote=sylmaranth;8413742) Towerwalls sind halt nicht mehr direkt möglich, aber....[/QUOTE]

Wären schon möglich, wenn die Entwickler die Türme als Gebaude so designed haetten , dass sie sowohl grafisch ( ohne sichtbare Lücke) als auch wegfindungmaessig (ohne die Möglichkeit für Einheiten dazwischen durch zulaufen) nahtlos an die gescripteten Mauern (in deren Breschen) der Ruinen auf den Maps anschliessen. Dazu hätte man die Türme nur einfach mit geradem Mauerrand designen müssen.

Geändert von Sirene (12-15-2017 um 17:18 Uhr).
Sirene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-15-2017, 23:55   #47
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Zitat:
Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
Bekommt man in SF3 eigentlich für Kämpfe wieder XP?
Ja gibt es
Alt 12-16-2017, 00:53   #48
Myxlmynx
Registered User

Benutzerbild von Myxlmynx

Bisher hatte ich jeden Tag bei Start des Spiels ein Patch-Update, an einem Tag waren's glaub ich sogar zwei. Obwohl ich das gerade mit etwas Galgenhumor nehme, auch weil ich bisher keine großen Bugs hatte, die mich am Weiterspielen gehindert haben - bezeichnend ist das schon. Wenn ich mich nicht so auf das Spiel gefreut hätte, hätte ich wohl auch noch 2-3 Monate gewartet - inzwischen weiß man ja schon, welches Risiko man eingeht, wenn man direkt bei Release kauft.

Das ist wirklich schade, aber leider inzwischen kein Einzelfall mehr, dass am Qualitätsmanagement gespart wird. Fehlte es am Geld, an der Zeit oder wurden, wie hier im Thread schon angesprochen, die falschen Prioritäten gesetzt? Keine Ahnung, aber wie gesagt bedauerlich, gerade weil mir das Spiel bisher ansonsten gut gefällt.
Myxlmynx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-17-2017, 12:55   #49
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

SpellForce 3 Testvideo von Game Two. Absolut empfehlenswert sich das Video mal anzuschauen
Alt 12-18-2017, 09:26   #50
stonehedge
Kind des Dracon

Benutzerbild von stonehedge

Zitat:
Zitat von C oNe Beitrag anzeigen
SpellForce 3 Testvideo von Game Two. Absolut empfehlenswert sich das Video mal anzuschauen
Soweit spoilerfrei?
Alt 12-18-2017, 18:24   #51
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Zitat:
Zitat von stonehedge Beitrag anzeigen
Soweit spoilerfrei?
Zeigt schon einige Orte aber es ist immer noch ein Test. Anschauen auf eigene Gefahr.
Alt 12-19-2017, 16:51   #52
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

SpellForce 3 - Zwischenstand: Bugfrei zu Weihnachten?

Zitat:
Im Januar werden wir SpellForce 3 aber definitiv erneut ausführlich unter die Lupe nehmen und gegebenenfalls den Wertungsabzug von 15 Punkten anpassen oder sogar ganz entfernen. Bis dahin bleibt es bei einer 67.
Alt 12-19-2017, 20:05   #53
GavusMagnus
Futtermassenvernichter

Benutzerbild von GavusMagnus

Ich hab noch nicht gespielt, weil ich mir SF3 zu Weihnachten schenken lasse. Das hatte ich schon damals vor mittlerweile 14 Jahren mit SF1 auch so gemacht, diese "kleine Tradition" will ich mir erhalten.

Ich hoffe mal, dass in dieser Woche noch etwas gebugfixed wird, will schliesslich meine Freude am Spiel haben.
Ich kapiere es aber trotzdem nicht so wirklich, warum gerade die SF-Reihe immer derart mit diesen Fehlern kämpfen muss!
Andere Spiele funktionieren meist von Beginn an...
Alt 12-19-2017, 20:56   #54
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Das ist wirklich eine Serienseuche.

Aber dir wird der Spielspaß nicht genommen. Das Spiel ist problemlos bis zum Ende spielbar. Bin auch fast das 2. mal durch ohne Plotstopper oder dergleichen.
Alt 12-19-2017, 21:21   #55
JTZ
JackTheZocker

Benutzerbild von JTZ

RPG Character: Ama Thonar
Spellforce 2 lief wenn ich mich richtig erinnere sehr sauber und ohne größere Bugs zum Start. Allerdings wurde der Teil auch um mehrere Monate nach Weihnachten verschoben, also genau umgekehrt jetzt zum dritten Teil.
Alt 12-19-2017, 22:08   #56
Firellion
Dragon tamer

Benutzerbild von Firellion

Joa habs zuvor schon iwo im Forum geschrieben, aber diese Panikmache ist einfach nur sinnlos und falsch. Ich habe bis auf einen! Bug keinerlei Probleme gehabt und dieser bestand darin, das manche Gefährten (war 3 mal) einfach ihren Text mehrfach gesagt haben. Also nichts schlimmes und Glück gehabt, betonung auf Glück. Es gibt Leute die haben in jedem Spiel Bugs ohne Ende und dann gibt es Leute die ab und zu mal was haben und dann eben Leute wie mich, die eigentlich nie irgendwelche Probleme haben. Das gilt auch für die vorherigen Spellforce Einträge, dort hatte ich auch nie Probleme.

Die Hardware Landschaft im PC Sektor ist einfach zu vielfältig geworden, es gibt zu viele Kombinationsmöglichkeiten der Komponenten und Treiber um heutzutage breitflächig Kompatibilität bereitzustellen. Mal ernsthaft, wie soll das ein kleines Studio wie Grimlore Games schaffen, wenn selbst riesen Studios wie Bethesda und Ubisoft, mit weit mehr als 300 Leuten in deren QC und Q&A Abteilungen, es nicht schaffen ein bugfreies Spiel auf den Martk zu bringen. Kein Wunder warum sich immer mehr Entwickler lieber in Richtung Konsolenmakrt orientieren wollen. Auf der anderen Seite sind die sich wie Kanikel verbreitenden Early Access Games, mit denen sich die Gamer doch nur selbst ein Bein stellen, da wir ja quasi sagen, es sei Okay ein unfertiges Produkt anzubieten. Also warum ist es so verwerflich, wenn heutzutage ein fehlerhaftes Produkt erscheint? Der Markt richtet sich nunmal nach den Konsumenten und dafür kann man weder THQ Nordic, noch Grimlore Games einen reindrücken, nur weil auf der Verpackung oder in Steam nicht Early Access steht. Man sollte aus seiner Fadenscheinigkeit heraus nicht vergessen, dass es immer zwei Seiten der Medallie zu bretrachten gilt.

Habe mir jetzt auch keine Wertungen zum Spiel angesehen, aber wenn die Gamestar SF3 wirklich nur eine 67er Wertung gegeben hat, ist das nur wieder mal ein Grund mehr, diese Redaktion mehr als nur fachlich anzuzweifeln... Mass Effect Andromeda 85 pkt. "HUST HUST"

Ich bin schon mehr als die hälfte meines Lebens Spellforce Fan, aber trotzdem kein blinder Fanboy der alles schluckt wo Spellforce dran steht. FiD und DotP musste ich deshalb leider aus meinem Spellforce gedächtnis streichen und ich habe lange um Spellforce 3 gebangt. Ich bin schon seit langem ein aktiver Teilnehmer in diesem Forum, auch wenn ich nicht tausende Posts verfasst habe, bin ich seit vielen Jahren so gut wie täglich hier unterwegs und lese was so passiert. Dementsprechend muss ich auch mehr als nur ein gutes Wort für Grimlore und THQ Nordic einlegen, da diese, und dass kann man nicht leumdnen, auf unsere Vorschläge hier im Forum Rücksicht genommen haben. Ich habe sehr sehr viele Strategie und Rollenspiele gespielt und kann mir deshalb ein gutes Urteil darüber bilden, was gut ist und was nicht. (ich weiß, ist alles subjektiv ^^)

Spellforce 3 hat meine persönlichen Erwartungen bei weitem übertroffen, die Story war packend und macht definitiv Lust auf viele weitere Stunden und hoffentlich auch auf eine Addon, Platz auf der Weltkarte ist ja noch genug ^^

Das Spiel ist ein sehr gelungener Mix aus Dragonage und die Siedler 6 und halt alles richtig gemacht!!! SF3 belegt nun zusammen mit Hellblade den ersten Platz meiner persönlichen Spielcharts für dieses Jahr.

Mir tun die Leute, die von Bugs geplagt sind definitiv leid und ich hoffe entsprechende Besserungen kommen schnell. Eine ausführliche Review folgt auch noch in der Nachweihnachtszeit.

Und sorry falls ich zu emotional abgeschweift bin :P
Firellion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-19-2017, 23:19   #57
Tayna
dragon rider

Benutzerbild von Tayna

zum thema Panikmache - manch einer hat halt glück. ich konnte TOoD damals auch schon in der Releasefassung gut spielen, bei vielen anderen war das Spiel aber bis 1.05 quasi unspielbar und bei einigen hat es noch länger gedauert, dass es wirklich rund lief. freut euch die, bei denen es wenig bis keine bugs gibt und genießt das spiel, aber nur weil ihr die Probleme nicht habt, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt. ich habs bisher nur bei einer freundin gespielt und wir haben mit ausreichend sorgen zu kämpfen. ich halte es auch für recht gewagt, die erfahrungen von mehreren magazinen / websites als panikmache abzutun. es ist leider nunmal so, dass a) das spiel mehr zeit gebraucht hätte und b) die entwickler sich in ihren fähigkeiten, schnell genug patchen zu können, überschätzt haben (gab auch vor release ein video-interview auf gamestar, wo ein entwickler felsenfest behauptet hat, zu release sind alle probleme weg, naja was soll er auch anderes sagen, aber das ist einfach keine gute werbung und das ist extrem ärgerlich, die serie hätte das sehr anders verdient).

Tayna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-20-2017, 00:08   #58
JTZ
JackTheZocker

Benutzerbild von JTZ

RPG Character: Ama Thonar
Zitat:
Zitat von Tayna Beitrag anzeigen
ich konnte TOoD damals auch schon in der Releasefassung gut spielen, bei vielen anderen war das Spiel aber bis 1.05 quasi unspielbar und bei einigen hat es noch länger gedauert, dass es wirklich rund lief.
Oh ja! Wir hatten drei Rechner bei mir zuhause stehen, und es ließ sich nur auf dem von meinem Bruder starten. Nach spätestens einer Stunde schmierte es aber auch da ab und man musste es komplett neu installieren, damit es überhaupt startete

Erst mit der Goldedition ein oder zwei Jahre später konnte ich es ordentlich durchspielen.
Alt 12-20-2017, 00:44   #59
Knight Jim
Registered User
Camerabug-Fixer

Zitat:
Zitat von Firellion Beitrag anzeigen
Der Markt richtet sich nunmal nach den Konsumenten und dafür kann man weder THQ Nordic, noch Grimlore Games einen reindrücken, nur weil auf der Verpackung oder in Steam nicht Early Access steht.
Doch, genau dafür muss man ihnen sogar einen reindrücken. Bei Early Access weiss man in etwa, auf was man sich dort einlässt, normalerweise auch zu einem geringeren Preis.
Hier wurde aber ein Vollpreistitel verkauft, aber scheinbar hat man nur B-Ware reingepackt. Wenn jeden Tag ein Patch erscheint, kann ja vorher irgendwas nicht richtig gewesen sein. THQ hätte den Termin ja nochmal verschieben können, haben sie aber nicht.
Knight Jim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-23-2017, 18:16   #60
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

SpellForce 3: Nach zahlreichen Patches so langsam empfehlenswert

Themen-Optionen