Kann nicht rechtsklicken zum Agriff - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Alle Patchinfos
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Faith in Destiny > Faith in Destiny - Technischer Support
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06-07-2017, 15:02   #1
Keuleeee
Registered User

Kann nicht rechtsklicken zum Agriff

Also erstmal, ich weiß nicht ob dieser Thread hier hin gehört.. falls nein dann bitte mooven oder so

So wie im titel geschrieben, kann ich komischerweise auf keine einzige einheit mittels rechtsklick einen angriff ausführen... Wenn ich meinen avatar auswähle und auf nen gegner rechtsklicke (was für gewöhnlich einen angriff auslöst) läuft mein avatar lediglich direkt neben den gegner und greift erst an, sobald er schaden nimmt...
Bitte um eine Lösung dafür, denn das ist echt nervig, wenn die gegner immer den ersten schlag haben
Keuleeee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2017, 16:54   #2
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Moin Keuleeee

So konkret habe ich gerade keinen Lösungsvorschlag für dich, würde dich aber um ein Savegame bitten damit ich mir den Fehler mal anschauen bzw. reproduzieren kann. Eventuell ergibt sich ja eine Lösung.

LG
Alt 06-07-2017, 17:26   #3
Sam Hotte
Super Moderator

Wahrscheinlich hat dein Ava einen Zauberstab ohne Kampfzauber als Waffe ausgerüstet und hat daher (oder aus einem sonstigen Grund) defensiven Kampfmodus eingestellt (zu erkennen an einem Schild-Symbol unter der der Figur des Avas im Inventar).

In diesem Modus benutzt der Char die Waffe im Nahkampf nur zur Verteidigung.

Um einen Char im Defensivmodus trotzdem dazu zu bringen, offensiv zu attackieren, musst Du einen Doppelklick mit der rechten Maustaste auf das Ziel ausführen.
Alt 06-07-2017, 17:48   #4
Keuleeee
Registered User

Alles klar, savegame im Anhang ^^

um das problem nochmal etwas genauer zu beschreiben und vielleicht somit zu ner lösung zu kommen.. Normalerweise, wenn du eine Einheit von dir auswählst und mit der Maus über einen Gegner fährst, verändert sich ja das Mausicon und wenn man rechtklickt, greift man diese Einheit dann an... so.. bei mir ist es so, wenn ich meine eigenen Einheit auswähle und über einen Gegner fahre, verändert sich die Maus nicht sondern bleibt die normale standard Maus (also die, die man hat wenn man eine bewegung ausführt..)
Vielleicht hilft das etwas weiter
Angehängte Dateien
Dateityp: sav Senpai~Malangar Greens.sav (9,29 MB, 1x aufgerufen)
Alt 06-07-2017, 19:08   #5
Sam Hotte
Super Moderator

Bei mir ist alles normal, wenn ich deinen Spielstand lade.

Seit wann ist das bei dir so, was hast Du gemacht?
Alt 06-07-2017, 20:59   #6
Keuleeee
Registered User

Das ist seit Spielbeginn so..

nix besonderes... Spiel runtergeladen, gestartet, Kampagne gestartet und seitdem ist es so..
aber naja... selbst wenn es keine Lösung gibt/niemand weiß weshalb das so ist, ist es kein Problem, da ich das game gerade fertig (nach 6h Spielzeit) durchgesuchtet habe
weiter gehts zu Demons of the Past, in der Hoffnung, dass es dort nicht genauso ist (denn es war echt nervig) ^^
Alt 06-07-2017, 21:17   #7
Sam Hotte
Super Moderator

Jetzt erinnere ich mich wieder - Du hast gecheatet; und zwar hast Du den Fog of War per Konsolen Befehl abgeschaltet, stimmt's?!

WIMRE wird das dann in DotP genauso sein, wenn Du auch dort den FoW abschaltest.

Übrigens, ein Workaround wäre, das Click'n'Fight Interface zu nutzen, also nicht deine Einheit auszuwählen, sondern den Feind, den Du angreifen willst, und dann den Angriffs-Button anzuklicken (Linksklick)

Themen-Optionen