Spiel hängt sich bei einer Zwischensequenz auf bzw. alle mobs verschwinden - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Alle Patchinfos
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Faith in Destiny > Faith in Destiny - Technischer Support
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06-22-2012, 19:07   #1
Relai
Registered User

Spiel hängt sich bei einer Zwischensequenz auf bzw. alle mobs verschwinden

Ich bin gerade "Im Stollen" und habe ihn abgeschlossen und möchte zu Drehlein zurück, neue Karte wird geladen und eine Zwischensequenz startet. (Mein Charakter wird unsichtbar, Io schreit um Hilfe, mein Charakter wird wieder sichbar) - bis dahin klappt noch alles. Aber dann sind auf einmal die gegnerischen Mobs nicht mehr sichtbar und meine Charaktere kämpfen gegen "Unsichtbare" am Schluss ist nur noch mein Hauptchar am leben und nach einigen Minuten stirbt auch er. Ich habe keinerlei Handlungsspielraum und konnte nur einer ewigen Zwischensequenz zuschauen bis die Meldung, die normal nach dem Game Over kommt, erschien. Aber die konnte ich nicht anklicken bzw. meine Maus hat sich dann auch nicht mehr bewegt. Und wenn ich ESC gedrückt habe, wurde der Bildschirm schwarz und die Töne verschwanden. Es ging nur noch mit dem Taskmanager zu beenden und dort kam noch als Meldung: "Das Programm reagiert nicht mehr". Irgendwelche Vorschläge zur Fehlerbehebung?

PS: MSInfo32 ist verkürzt, da normal 26MB groß
Angehängte Dateien
Dateityp: txt DxDiag.txt (36,9 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: txt log.txt (1,6 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: txt MSInfo32.txt (3,4 KB, 0x aufgerufen)

Geändert von Relai (06-22-2012 um 19:19 Uhr).
Relai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-22-2012, 21:21   #2
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade

Benutzerbild von Lornik

RPG Character: Brahir
Hm, von der log.txt scheint es so zu sein, dass Deine Charaktere nicht an den richtigen Ort teleportiert werden konnten.
Wie reist Du denn wieder nach Malangar Greens? Über den Lichtreisezauber am Eingang der Mine oder per Reisestein?

Dieser Bug ist leider bekannt und wir arbeiten an einer Lösung.

Gruß

Lornik

Wilhelm Busch
Lornik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-22-2012, 22:08   #3
Relai
Registered User

Ich bin erst über den Reisestein hingereist und habe jetzt den Lichtreisezauber/Portal probiert, aber dort entsteht der gleiche bug.

Wie viele Tage/Wochen wird es denn ungefähr dauern, bis ich weiterspielen kann bzw. der Fehler behoben ist? Bzw. würde eine Neuinstallation helfen? Und wenn es helfen würde: Eine neue Kampagne will ich nicht anfangen - kann man dazu irgendwie die alten Save-Data verwenden bzw. wo finde ich die dann?
Relai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-23-2012, 00:29   #4
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade

Benutzerbild von Lornik

RPG Character: Brahir
Die Saves werden unabhängig von der Installation aufbewahrt, daher ist eine Neuinstallation auf jeden Fall etwas, das Du probieren kannst. Möglicherweise hängt auch dieser Hänger mit den Shader-Einstellungen zusammen und Du probierst es mal, diese auf Maximum zu setzen.

Der Patch ist in Arbeit, wie lange es dauert ist aber nicht wirklich abzusehen, da er ja auch greifen muss und nichts verschlimmbessern darf. Aber ein bis zwei Wochen musst Du schon rechnen

Gruß

Lornik

Wilhelm Busch
Lornik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-02-2012, 10:31   #5
sepp112
Registered User

hi, habe jetzt das gleiche problem, komme an dieser stelle nicht weiter, keine chance.

wie weit ist ein patch, oder gibt es mittlerweile lösungsmöglichkeiten?
sepp112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-02-2012, 15:52   #6
Sam Hotte
Super Moderator

Ein möglicher Workaround besteht darin, einen Spielstand zu laden, bei dem man noch nicht im Stollen gewesen ist, und dann erst in MG gründlich aufzuräumen, alle Gegner zu besiegen (auch die versteckten). Und alle eigenen Einheiten und Gebäude aus dem Elfenlager in MG zu entfernen, bevor man dann erst in den Stollen geht.
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-05-2012, 16:42   #7
sepp112
Registered User

Ich habe eine Möglichkeit gefunden diesen Bug zu umgehen.

Mit einem Trainer habe ich meine Gruppe unverwundbar gemacht. Dadurch dass keiner sterben kann, kann auch keine Zeit ablaufen und ein Gegner ob sichtbar oder nicht kann fertiggemacht werden.

Nachdem der letzte Gegner ausgeschaltet wurde geht die Handlung weiter.
sepp112 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen