[Flink] Packpferd bewegt sich nicht - Seite 2 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 14:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 14:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 19:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 13:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 20:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 19:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Faith in Destiny > FiD - Scenarios
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

FiD - Scenarios Diskussionen zu DLCs für FiD

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01-31-2013, 22:19   #21
Zirkelmagier
Registered User

Benutzerbild von Zirkelmagier

also über das haben wir nich gechatet ich denke mal nich da er mir seinen speicherstand geschickt hat ... aber ich werde mal gucken wegen den nebenquests wie du gesagt hast ... wie lange biste heute den noch on Sam ?

OMG seit 2004 bin ich schon dabei ... = )

Geändert von Zirkelmagier (01-31-2013 um 22:26 Uhr).
Zirkelmagier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-31-2013, 22:50   #22
Sam Hotte
Super Moderator

Das board ist (fast) immer on.
Bei mir ist das schwer vorherzusagen ...
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-31-2013, 23:32   #23
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade

Benutzerbild von Lornik

RPG Character: Brahir
Zitat:
Zitat von Zirkelmagier Beitrag anzeigen
Danke = )

schade das du so schnell off bist ...hätte gerne noch bissal chatet
Das nennt man Real Life

Zitat:
Zitat von Sam Hotte Beitrag anzeigen
Lornik, hast Du rausfinden können, was man wann wie wo anders machen kann/soll/muß, um dieses Problem zu umgehen/lösen?
Es ist das absolut erste Mal, dass das auftritt (bzw. dass jemand berichtet, dass es auftritt ^^). Ich habe selbst noch Nebenquests offen gehabt und konnte problemlos das Pferd weiterführen.
Wegfindungsprobleme sind, wie Bertolt ja schon richtig angemerkt hat, keine Seltenheit in SF2. Doch auch ich konnte nicht herausfinden, auf welche Art und Weise man den Gaul doch noch ein bisschen weitermanövrieren kann. Daher habe ich einen meiner alten Spielstände reaktiviert.
Ich habe das Szenario sicherlich viermal durchgespielt in der aktuell vorliegenden Version.
Ich werde es mal weiterleiten, wobei aktuell keine großen Kapazitäten da sind, sich um solche - sorry - exotischen Probleme zu kümmern, die durch ein einfaches shared Savegame umgangen werden können.

Gruß

Lornik

Wilhelm Busch
Lornik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-01-2013, 00:51   #24
Zirkelmagier
Registered User

Ich dachte du wolltest schlafen gehen

achjo würde dann auch gerne wissen wo der Fehler liegt ... echt komisch naja beim nächsten mal wärs einfacher wenn man Pferd selbst steuern könnte =)

Geändert von Zirkelmagier (02-01-2013 um 00:56 Uhr).
Alt 02-01-2013, 15:18   #25
Zirkelmagier
Registered User

Wenn ich das save game runterlade und mit der endung .sav versehe und es dem Ordner hinzufüge wird bei mir kein einziger Speicherstand im Spiel angezeigt ... muss ich die datei mit Rar entpacken ?
Alt 02-01-2013, 16:04   #26
Sam Hotte
Super Moderator

Ja, mußte noch entpacken. (muß aber nicht rar sein, geht auch mit 7zip u.a.)

Obwohl: bei der Dateigröße ist es evtl. gar nicht gepackt, und man muß tatsächlich nur die Dateiendung anpassen. Wichtig ist dann, daß die Datei genauso heißt, wie Lornik es geschrieben hat, also "Flink McWinter~Zirkelmagier.sav".

Geändert von Sam Hotte (02-01-2013 um 16:10 Uhr).
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-01-2013, 16:55   #27
Zirkelmagier
Registered User

Also ich hab sie mit .sav geändert aber wie gesagt dann ging es nich leider nich oder ich hab nen fehler gemacht :<

Was mir bis jetzt so aufgefallen ist auch wenn sich das Spiel nimmer in der Beta fase befindet ... das die Helme und all der Kopfschmuck fehlerhaft animiert wird und das sieht nicht gut aus wenn man die Haare durch die Helme usw. sieht.
Bei der Tuskari Wüste (DLC) wo ich jetzt bin fällt mir sofort die Gesten mit den händen auf ... zu dem kommt es noch sehr gut wenn man mit jemand redet diese Person auch den Mund bewegt das kommt sehr gut und vor allem kann die Grafik dies Locker mitmachen ... leider fällt halt schnell auf das die meisten Charaktere sprich die Köpfe von den Personen sehr begrenzt sind.
Einige verbesserungen bei einigen Grafiken und das Spiel wär sicher ganz oben dabei.
Scheinbar kommen die Entwickler von Ungarn schon ziemlich gut klar =)

Ich bin mal gespannt was nach den 3 Dlcs kommen wird ...
Alt 02-01-2013, 21:51   #28
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade

Benutzerbild von Lornik

RPG Character: Brahir
Es ist gepackt ... sodass es hier hochgeladen werden konnte. Entpacken, in den Save-Ordner und losgeht's.

Gruß

Lornik

Wilhelm Busch
Lornik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2013, 22:49   #29
neugier60000
Registered User

Hab die Lösung

Ich hatte dasselbe Problem wie Zirkelmagier. Nachdem ich aber meine Armee südlich der ersten feindlichen Axtwerfer aufgestellt hatte und diese schnell erledigt hatte, hab ich die Armee ganz schnell nach Süden abgezogen. Das Packpferd blieb erst gar nicht stehen, sondern lief dann problemlos weiter.
neugier60000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2013, 00:38   #30
PeterKre
Registered User

Mir ging es ebenso. Obwohl mein Packpferd keinerlei Kontakt mit den Barbaren hatte, weil meine Truppen vorweg gingen, blieb es bei den ersten Barbaren einfach stehen und konnte nicht überredet werden, weiter zu laufen. Selbst "schupsen" mit Reitern brachte keinen Erfolg. Es bewegte sich etwas und Schluss. Wegmarken habe ich nie gesetzt. Auch alle Truppen wegschicken und nur ein oder zwei Helden hinzuschicken brachte keinen Erfolg. Auch habe ich alle Aufträge auf der Karte erledigt.

Mir hat die Datei auch geholfen. Das sieht zwar jetzt alles anders aus und auch mein Held ist anders, aber dafür kann es weiter gehen... ;-)

LG Peter
PeterKre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-09-2017, 16:55   #31
Skagerrack
Registered User

Hab ne Lösung für das Problem!

Hatte das selbe Problem wie Zirkelmagier und bin fast ne Stunde am rumprobieren gesessen.
Hab dann hier im Forum gelesen man soll mal probieren das Packpferd zu schubsen und hab das dann probiert, was aber nicht geholfen hat. Dachte mir dann warum nicht das Vieh bis zum Orklager schubsen? Ab der ersten Anhühe etwas südlich von der Stelle mit dem Bug ist das Pferd von selbst weiter gelaufen.

Cheers,
Skagerrack
Skagerrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2017, 17:56   #32
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

Nekromant! Lasse die toten Threads ruhen! Was mehr als 3 Jahre liegt, das lassen wir auch liegen .

Spellforce 2 - Master of War
The complete Cardgame of Spellforce 2 on your PC and Android!
NeoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2017, 20:03   #33
Sam Hotte
Super Moderator

Naja, für einen hilfreichen (neuen) Tipp zum Workaround um diesen exotischen Bug kann man ausnahmsweise mal einen Nekromanten gewähren lassen ...

Themen-Optionen